Immunisierung, Blutgerinnung, natürliche Killerzellen etc

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
moko
Rang1
Rang1

Beitrag von moko »

Hallo Katharinchen,

ja, Deine Ausführunge bzgl. Kündigung während SS stimmen grundsätzlich schon.

Bei mir ist es jedoch etwas anders; denn ich habe ein auf 6 Monate befristetet Probearbeitsverhältnis und bin erst seit Jan. 08 dort. Ich weiß zwar auch, dass während SS selbst in der Probezeit nicht gekündigt werden darf, doch die Stelle hat mir eh nicht wirklich zugesagt und bedeutete für mich mehr Stress als sonst was.

Außerdem hätte ich bei SS so oder so keine Vertragsverlängerung, geschweige denn einen unbefristeten Arbeitsvertrag bekommen. D.h. rein Kohlemäßig habe ich in Bezug auf Erziehungsgeld etc. rein gar nichts davon, wenn ich denen nun eine Kündigungsschutzklage anhänge.

Und nur um dort noch 4 Monate weiter zu arbeiten, nein danke, den psychischen Stress während SS tue ich mir nun nicht an ... wo arbeiten, wo man nicht gewollt ist ...

Also für mich persönlich ist die Kündigung nun eigentlich ganz gut und auf die nächsten 4 Monatsgehälter bin ich auch nicht unbedingt angewiesen, da mein Mann zum Glück ein gutes Einkommen hat.

Ich Danke Dir trotzdem für Deine Ausführungen!!! :knuddel:

Ganz viele liebe Grüße, Moko

KiWu seit Anf. 04
Spont. SS Jan. 05 -> Entf. ELSS SSW 7+4 Mrz. 05
3 Zykl. mit Clomi. (Jul./Aug./Sept. 05)
Sept. 05 Genetik -> heterozygote Punktmut. 21-Hydroxylase-Gen (Anlageträger für AGS)
seit Okt. 05 KiWu-Praxis, Diagnose: Tubenpath., path. Zyklus, Anovulation u. Asthenoteratozoospermie
1./2. ICSI Dez. 05/Feb. 06 (neg.)
Mrz. 06 erw. Diagnostik -> MTHFR herterozygot (5 mg Folsäure) u. Einnistungsst. (Leukonorm)
3. ICSI Apr. 06 (positiv) -> MA SSW 8+2 wg. Embryonalmole
1./2./3. Kryo Sept./Okt./Nov. 06 (neg.)
4. ICSI+PKD Apr. 07 (positiv) -> FG SSW 5+1 wg. Extrauterin-SS im Gebärmutterhalskanal
4a/5./6. Kryo Mai/Juni/Juli 07 (neg.)
Okt./Nov. 07 aktive Immu. -> Ergebniss 97 %
5.ICSI+PKD 1.2.08 / BT 14.2. POSITIV -> ET 24.10. -> prim. Sectio (LENA) am 15.10.08 (38+5)
7. Kryo-TF für 2. Kind am 16.10.09 (SST am 30.10.09 negativ)
6. ICSI+PKD 12./13.3.10, TF 15.3.10, SST 26.3.10 POSITIV (Zwillinge) -> ET 3.12.10 -> Sectio nach Blasensprung (KIARA und JONAS) am 13.11.10 (37+1)
lily
Rang1
Rang1

Beitrag von lily »

@serafin:
ich drücke dir die Daumen für die PU morgen
hoffe es werden noch ein paar versteckte Ez gefunden damit du dich freuen kannst wenn du aus der Narkose erwachst.
Wünsche eine tolle Befruchtung *knuddel* *knuddel*

@all
:hallo:
Lily(36)
-------------------------

Wem Gott einen Traum gegeben hat,
dem gibt er auch die Kraft diesen zu verwirklichen.

9 ICSIs ohne Einnistung
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Hallo ihr alle. Habe endlich das Ergebnis von dem Gerinnungstest. Da soll alles ok sein. Werde allerdings trotzdem am WE die Unterlagen komplett für Doc Reichel fertigmachen und hinschicken. Mal sehen, was die dazu sagt. Was soll ich da wohl am besten alles schicken und fragen?

Moko
Das mit deinem Job ist doch egal. Sag deinem Chef, du bist Schwanger, und laß dich gleichzeitig von deinem Gyn BV schreien. Dann muß der AG dich trotzdem weiter bezahlen und du bekommst wenigstens bis zum Ende des Vertrages dein Geld jeden Monat und dein Erziehungsgeld wird evtl. auch etwas höher ausfallen.

Tina
Habe nur flüchtig nachgelesen, da ich ja länger nicht hier war. Aber fühl dich ganz doll von mir in den Arm genommen und gedrückt. :knuddel:

Roundy
Geht es wieder besser?

LG an alle.
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
roundabout
Rang4
Rang4

Beitrag von roundabout »

Hallo Mädels

Baby Hope: Herzlich willkommen :D viel Erfolg in Tschechien, welche Klinik und macht ihr Blastotransfer :help:

Moko: Über die Gebärmutter laufen in der Minute ein paar Wellen, das ist wohl so, finde ich jetzt blöd, das der Arzt das so gesagt hat, man macht sich ja doch nen Kopf, wie wäre es denn mit auch nem Magnesiumtropf wie Tina bekommen hat, das würde ja gehen und du könntest auch mal nach Buscopan fragen, kennste bestimmt, die nimmt man ja auch bei Periodenschmerzen, die gibt es als BuscopanPlus Vorsicht, die nicht nehmen, da ist Paracetamol bei und dann gibt es sie als nur Buscopan, hatte ich zur Kryo mir in der Apo geholt (rezeptfrei) weil ich Panik vor Gebärmutterkrämpfen nachts hatte, meine damalige KiWu hatte mir ok gegeben, schreibe das jetzt nur als Tipp, frag das bitte nach, denn Buscopan ist pflanzlich und entspannt die glatte Muskulatur (Gebärmutter) einfach mal nachfragen und wenn ok, dahaben zur Beruhigung weiterhin alles Gute für dich und wer weiß vielleicht hast du ja noch einen Eckenhocker, der HCG ist ja gut und die anderen Werte auch :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Serafin: Habe es selber erlebt und jetzt auch oft bei anderen gehört, das mehr Eizellen punktiert werden konnten, wie zuvor im US gesehen, von mir alles alles Gute für dich morgen :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Biene: Tolle Tatzenfotos, Schwarzi liebt Schleppis ich schmeiß mich weg *rotfl* unsere Miss Zicky liebt auch unbequeme Dinge zum Draufschlafen *g* hier ist immer der Wettbewerb: Wer hat die absonderlichste Schlafposition und gewinnt damit :lol: ach Katzen, wer kann ohne, wenn er mal welche hatte *liebernicht*

Lily: Danke für deine Antwort zum Granocyte :knuddel: :knuddel: :knuddel: find ich klasse, das es Frau vdV dir verschrieben hat, kannst du mir erklären, wie sie dir erklärt hat, das Korti die Qualität der Eizellen verbessert das würde ich gerne wissen :help:

Tina: Toll, das der Magnesiumtropf dir geholfen hat :D es ist ja parenteral, sprich macht ja dann auch keinen Durchfall oder :help: weiterhin alles Gute :knuddel: :knuddel: :knuddel:

danke an alle die nach mir gefragt haben, es geht mir wieder besser, immer ist was anderes, aber so wie es jetzt aussieht kann Ostern und der Versuch damit kommen :)

LG an alle roundy :hallo:
Smile - it confuses people

mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Katharinchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Katharinchen »

@ Moko

Okay, dass Du einen befristeten Arbeitsvertrag hast, konnte ich nicht wissen.
Was Silke schreibt, klingt grundsätzlich logisch, aber das kann halt auch wieder
Stress bedeuten. Den wolltest Du ja vermeiden.

@ Roundy

Schön, dass es Dir wieder besser geht. Dann kann es Ostern werden und wir lassen
die Docs. mal auf Eiersuche gehen. *g*
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.

Bild

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
itzchen
Rang1
Rang1

Beitrag von itzchen »

hi an alle...

wollte nur schnell ein kleines lebenszeichen hinterlassen. wir haben seit gestern die 6 jährige tochter unserer tamu zu gast und die macht mit unserem sohn das haus unsicher, daher komme ich nicht zum lesen oder gemütlichen posten.
habe mir jetzt meine eigene folsäure-menge zusammengestellt (nehme 1,6 mg und b komplex) und hoffe, demnächst mal wieder ss zu werden... ansonsten nix neues :)

@ roundy, schön, dass es besser geht!

@ moko, schlaf nochmal ne runde über die sache mit der kündigung, auf keinen fall übers knie brechen!

@ all - mehr antworten, wenn hier ab morgen abend wieder etwas ruhe einkehrt!

wünsche euch ein sonnige wochenende,
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Katharinchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Katharinchen »

Hallo Itzchen,

Ich habe mal in meiner Apotheke nachgefragt, in welcher Dosierung Vitamin B12 bzw. Vitamin B 6
anfängt, Probleme zu machen.
Die Dame hat nachgelesen, dass Vitamin B 6 ab einer Dosis von 50 mg Kribbeln auf der Haut
auslösen kann, das sei aber nicht bedenklich. Und in 2 Kapseln vom Medyn Forte sind ja genau
50 mg.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.

Bild

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
serafin
Rang2
Rang2

Beitrag von serafin »

hallo zusammen,

mekde mich von der PU zurück. :wink: erst mal danke für eure daumen.
es waren wohl nur 2 EZ, leer waren sie mal nicht, wie sie ansonsten sind sollte der biologe mir noch sagen, der kam aber leider nicht mehr.

morgen weiss ich mehr ob und iwe sie sich haben befruchten lassen. eure daumen muss ich weiter beanspruchen, hoffentlich kommt es überhaupt zum TF.

@ tina: wie läuft es denn jetzt weiter ab mit deinen werten die du zu doc reichel geschickt hast?

@ moko: noch mehr dumme fragen. warum nimmst du denn magnesium? nachdem du vor kurzen deine ganzen medis au´fgelsitet hast, kommt das mit meinem berg schon recht gleicht. bis auf granozyte und magnesium. da ich dir auch den positiven SST nachmachen möchte *g* waäre es gut zu wissen ob ich mir vielleicht auch magnesium zulegen soll.

@ katharinchen: ostern war es noch nicht sorichtig, aber wenn die zwei gut sind und auch fleissig, dann solls mir recht sein.

@ alle: heute war irgendwie alles anders. der doc der heute punktiert hat, hat bei mir noch nie punktiert, es war auch ein anderer narkosedoc da, der leider 3x stechen musste bis er in meinem vernarbten arm eine brauchbare vene gefunden hat.
ielleicht birngt das alles ja glück, zum guten schluss hat mein mann mir dann auch noch mein horoskop vorgelesen, was er noch nie getan hat.

gruss serafin
1. ICSI 08/06-1 EZ negativ
2. ICSI 11/06 1 EZ kein TF
3. ICSI PU 19.02.07 4 EZ-TF 24.02.07 -SST 12.03.07 negativ
4. Kryo 04/07 negativ
09/07 erhöhte NK und wenig antipaternalen AK
5. ICSI 07-PU 25.10.-TF 27.10.
SST 09.11. negativ
06.12.07 erste Immu in Leinfelden
07.01.08 zweite Immu in Leinfelden
31.01.08 IMMU mit 94,7 % erfolgreich
6. ICSI Februar 08 negativ
7. ICSI Mai 08 negativ
8. ICSI Februar 09 negativ
9. Kryo April10 trotz Humira und IVIG negativ
10. 10/10/10-11/11 negativ
11. Projekt 2010 ist noch nicht beendet

Bild
moko
Rang1
Rang1

Beitrag von moko »

Hallo @ All,

@ Roundy: Schön, dass es Dir wieder besser geht :knuddel: Wünsche Dir, dass das mit dem Versuch an Ostern klappt und Ihr nicht noch länger warten müsst *dd*

Das mit der Gebärmutter musst Du mir noch mal genauer erklären, also dass über diese in der Minute ein paar Wellen laufen ... was findest Du blöd, dass mein Arzt das so gesagt hat? Dass ich mir deswegen keinen Kopf machen muss (muss ich doch!?) oder dass er mir deswegen keine AU ausgestellt hat??

Ich denke, dass ich mit meinem 3 x täglich MagniMagnesium nun hinkomme und keinen Magnesiumtropf brauche. Und wenn ich tatsächlich mal Krämpfe bekommen sollte, was ich nicht hoffe, dann denke ich auf jeden Fall an Deinen Tipp mit dem Buscopan. Danke!!!

Bin schon tierisch gespannt auf den nächsten US am Donnerstag *rotfl*

@ serafin: Also Magnesium ist für wahnsinnig viel wichtig! Hier ein Link http://shop.apotal.de/productimages/has ... 27853p.pdf über das Magnetrans fote, welches ich einnehme. Lies da auf der 2. Seite unter "Was ist Magnesium" Ist sehr interessant. Mein KiWu-Doc hat auch gesagt, dass Magnesium für so ziemlich alles im Körper sehr wichtig ist. Und heute habe ich in meinem neuen Buch "300 Fragen zur Schwangerschaft" noch gelesen, dass Magnesium einer der wichtigsten Mineralstoffe in der Schwangerschaft ist. Ein Magnesiummangel z.B. scheint u.a. ein Faktor bei der Entstehung von Schwangerschaftsübelkeit zu sein. Von einigen Experten würde eine generelle Magnsiumgabe von 450 mg pro Tag für alle Schwangeren gefordert. Von Überdosierung kommt höchstens Müdigkeit und Stuhlverdünnung.

Muss nun leider schon wieder los ... liebe Grüße @ All :knuddel:

Moko

KiWu seit Anf. 04
Spont. SS Jan. 05 -> Entf. ELSS SSW 7+4 Mrz. 05
3 Zykl. mit Clomi. (Jul./Aug./Sept. 05)
Sept. 05 Genetik -> heterozygote Punktmut. 21-Hydroxylase-Gen (Anlageträger für AGS)
seit Okt. 05 KiWu-Praxis, Diagnose: Tubenpath., path. Zyklus, Anovulation u. Asthenoteratozoospermie
1./2. ICSI Dez. 05/Feb. 06 (neg.)
Mrz. 06 erw. Diagnostik -> MTHFR herterozygot (5 mg Folsäure) u. Einnistungsst. (Leukonorm)
3. ICSI Apr. 06 (positiv) -> MA SSW 8+2 wg. Embryonalmole
1./2./3. Kryo Sept./Okt./Nov. 06 (neg.)
4. ICSI+PKD Apr. 07 (positiv) -> FG SSW 5+1 wg. Extrauterin-SS im Gebärmutterhalskanal
4a/5./6. Kryo Mai/Juni/Juli 07 (neg.)
Okt./Nov. 07 aktive Immu. -> Ergebniss 97 %
5.ICSI+PKD 1.2.08 / BT 14.2. POSITIV -> ET 24.10. -> prim. Sectio (LENA) am 15.10.08 (38+5)
7. Kryo-TF für 2. Kind am 16.10.09 (SST am 30.10.09 negativ)
6. ICSI+PKD 12./13.3.10, TF 15.3.10, SST 26.3.10 POSITIV (Zwillinge) -> ET 3.12.10 -> Sectio nach Blasensprung (KIARA und JONAS) am 13.11.10 (37+1)
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:wink: Nur scnell serafinchen ganz megadolle die *dd* *knuddel* *dd* *knuddel* *dd* *knuddel* *dd* *knuddel* *dd* *knuddel* *dd* *knuddel* *dd* *knuddel* *dd* gedrückt und auf daß Deine Beiden sich mit Papa´s Einsatz einem legga-Tänzchen *knuddel* *g* hingeben !!! *dd* *dd* *dd*

@ll: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: und schönes WE !! Auge ist immer noch nicht *liebernicht* gut. :roll:
Bis bald ! :hallo:
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“