17rübler Kampfmamis ... die 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mausbaer98
Rang1
Rang1

Beitrag von mausbaer98 »

*pfeif* *pfeif* Supi!!!!!!!!!!!!!!! Herzlichen Glückwunsch!!!!!! *pfeif* *pfeif*
Bild

Bild

Bild

Seit 2002 unerfüllter Kinderwunsch
5 erfolglose Inseminationen
unverhofft auf natürlichem Weg schwanger geworden!
Und das auch noch ein 2. Mal! Also gebt bitte nie die Hoffnung auf!!!!!!
Gast

Beitrag von Gast »

juhu,
super. Hoffentlich bleibt das auch so.

Ich liege immer noch im Bett und bin total pessimistisch.

Choli
nipitiri
Rang0
Rang0

Beitrag von nipitiri »

Hallo an alle,

ich habe seit gestern endlich die Antwort auf meine ganzen Tests (Dr. Reichelt, Hormone und &). Nur klüger bin ich nicht wirklich.

Vielleicht ist jemand bereits klüger und weiß, was das Ganze (v.a. zeitlich) noch bedeutet:

1. Ich habe Anfang Januar Bluttests abgegeben. Davon - so wurde mir von der 17-rübler Praxis gesagt, waren Hormonwerte (SD etc.) in Ordnung. Vor ca. einem Monat wurde - von meinem Hausarzt angeregt und eher zufällig herausgefunden, dass ich ein SD-Problem habe (mit leichter Unterfunktion und Knötchen) - daher nehme ich seit ca. einer Wo. L-Thyroxin (SD-Medikament).

2. Die Ergebnisse von Dr. Reichelt kamen nach 10-wöchiger Wartezeit endlich an.

3. Nun - der Prof. hat meine ganzen Unterlagen durchgesehen und gestern habe ich Folgendes erfahren:
a) SD-Medikamente soll ich weiternehmen.
b) neue Hormonuntersuchungen (Bluttest am 10.Zyklustag) notwendig.
c) anhand der Unterlagen von Dr. Reichelt - vielleicht - eine Immunisierung notwendig, ist aber nch nicht sicher.
d) ich soll mich am Anfang meiner Zyklus melden und einen Termin für den 10. ZT machen.

Also - vor dem Test ist nach dem Test? :?: Ich weiß immer noch nicht mehr.

Ich habe noch mal von der Praxisbiene, die mir das alles mitgeteilt hat, gefragt, ob die eventuell notwendige Immunisierung wieder über Dr. Reichelt gehen muss und wir alleine auf den Termin über 3 Monate warten müssen. Sie hat daraufhin gemeint, dass die Immunisierung vom Prof. direkt durchgeführt wird. Dr. Reichelt schickt nur die Blutröhrchen.

:help: Hat jemand schon Erfahrung damit - ich dachte, dass der Prof. ungerne über die Immunisierung redet, geschweige denn, dass er das selbst durchführt.

Also nochmal monatelang auf irgendetwas warten - das halte ich nicht mehr durch... :ohnmacht:

Schöne Grüße
Nipi (genauso klug/dumm, wie vor 4 Monaten)
KiWu seit 2005
BS Anf. 2007
1. IVF: TF 29.08.2007; negativ
1. Kryo im Okt. 07 - negativ
2. Kryo im Nov. 07 - negativ
Anf. Apr.08 Transf.-med. Werte i.O.; Prednisolon
30.04.: 2. BS (EileiterSS, spontan, 7.-8. SSW)
3. Kryo - Aug. 08 - negativ
4. Kryo - Sept. 08 - negativ
5. Kryo - Okt. 08 - ?
Mäulchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Mäulchen »

Hallo!!!

Ja wie geil ist das denn!!!!!!!!!!!

Strahle Maus freue mich tierisch mit dir!

War heute in der Praxis und hab DR bekommen....

@Sonnenmond:

Wieso mit Samenspendern???

LG Petra
Bild

Bild

Kiwu seid 08-03
von01-04.05 Prednisolon 5mg und VZO
19.04.05 SST positiv
01.07.05 missed Abortion
seid 11-06 bei 17rübl
1.IUI negativ
2.IUI negativ
1.ICSI 10/07 negativ
2.ICSI ---> DR am 19.03.08; PU: 07.04.; TF: 09.04.; SST : 21.04-->Positiv! HCG bei 23
23.04. Verlaufskontrolle ---> HCG immernoch bei 23 negativ!
2 Eisbärchen
Kryo 16.06. TF von 8A und 2B Zeller
27.06. SST ----> POSITIV HCG bei 210
30.06. HCG über 900
03.07. erster US, eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen
10.07. das Herzlein schlägt
10.03.2009 der erste Schrei war der schönste...
huschepu
Rang1
Rang1

Beitrag von huschepu »

Sorry das ich erst jetzt schreibe, das Internet war wieder mal kaputt.

@ Strahle-Maus
Juhu, ich freu mich riesig für dich. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH. Das ist ja so was von toll. :juhu: :juhu: :juhu: Ich wünsch dir ne mega tolle Kugelzeit und vergiss uns nicht, wir wollen immer auf dem laufenden bleiben.

@ Choli
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für den Test.

@ Nipitiri
Mensch du arme noch länger warten bis es weiter geht, aber was lange wärt wird gut, wirst sehen.

@ Steffi
Na dann wünsch ich das es deiner kleinen Maus ganz schnell wieder gut geht.

@ Mäulchen
na dann, mein Loch im Bauch hat sich schon geschlossen. Die Spritze ist der Hammer, oder? Mit was must du dies mal stimmulieren?

@ SonneMond
Na Erkältung weg?
Was ihr auch enscheidet, ihr werdet das für euch richtige tun, denn nur du weiß wie dein Körper sich bei einer ICSI verhält. Aber anders rum, vielleicht waren es ja wirklich nur die falschen Medis und mit anderem Protokoll und Medis klapt es vielleich besser. Ich drücke dir auf jeden Fall für jeden Weg die Daumen.

Mens ist seit Samstag früh da und seit Sonntag stimmuliere ich. Morgen ist mein erster US, mal sehen wie sich alles entwickelt. Bin schon gespannt.

LG Huschepu.
Bild

Bild

- 1. ICSI > 04/07 - 4A u. 2B Zeller, negativ
- 1. Kryo > 07/07, abbruch / Zweiter Anlauf für den: - 1. Kryo > 08/07 - zwei 2B Zeller, negativ / - 2. Kryo > 09/07 - 4B u. 6B Zeller, negativ
(ein Eisbär ist noch da)
- BU bei Frau Dr. Reichel 11/07 - Ergebnisse, 02/08
- 2. ICSI > 03/08 - 2 schöne EZ, negativ
- weitere BU bei Frau Dr. Reichel, 1. Immu-Termin 6.10.08, 2.Immu-Termin 10.11.08
-1. Dez.08 Blutentnahme um Immu Erfolg zu kontrolieren, 5.12.08 Auswertung - 95% Immuschutz für die nächsten 6 bis 8 Monate
- GMS 2009

1. Mai 2009 - Beginn der 3. ICSI / 18. Mai 2009 - PU / 23. Mai 2009 - TF / 2. Juni - SST - positiv, wir feuen uns ganz doll
(4+1)PU+15 HCG 340 Progesteron 22
(4+3)PU+17 HCG 700 Progesteron 35
(6+0)PU+28 HCG 8783, Progesteron 37,3 / 1.US eine Fruchthöhle mit Herzschlag
(7+2) Progesteron 30,6 /2.US alles supi,
(8+4) alles super, Krümel ist 19 mm groß
(10+2) alles super, Krümel ist 3,5 cm groß
(11+0) alles OK
(12+0) Progesteron 15,5 eine Woche weiter spritzen
(12+1 bis 12+5) im Krankenhaus wegen Blutungen, Baby zum Glück OK
(13+0) Progesteron 14 weiter spritzen, US unauffällig SSL 7cm
(14+0) Progesteron 17,4 ju hu es geht wieder Berg auf und ab jetzt kein Prog.-Depo mehr spritzen
(14+4) Progesteron 18,3 freu mich das es weiter steigt

(37+3) Die Geburt ist nah - Wir sind schon ganz hibbelig
Am 5. Februar 2010 ist unsere Maus geboren :) / 3 Tage vom ET hielten wir unsere Maus endlich im Arm, das ist sooo schön

:)Es ist alles wundervoll, bin mega GLÜCKLICH :)
Gast

Beitrag von Gast »

Nitripi: Damit kenne ich mich nun wirklich nicht aus. Was fuer eine Immunisierung meinen die?

Strahle-Maus: Alles in Ordnung bei Dir? Hoffentlich entwickelt sich der Hormonwert gut.

Ich hibble hier ungewollt durch die Gegend und rede mir die ganze Zeit ein, das es eh nicht geklappt hat. Mein Schwaegerin hat mir heute einen SST aus ihrer Apotheke mitgebracht.
Irgendwie traue ich mich nicht den morgen zu machen, aber ich muss sonst nehme ich die ganzen Tabletten und Vaginalcremes umsonst. Mein Schwager hat sich jetzt zur Samenspende angeboten. Na, ich weiss nicht, ob ich das wirklich gut faende.

Choli
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

wie erwartet war der Urintest negativ. Jetzt verbrauche ich nur noch meine 5 tiefgefrorenen Eizellen und dann mache ich mich so schnell wie es geht ins Ausland oder nehme doch das Angebot meines Schwagers zwecks Samenspende an. In Deutschland mache ich keinen dritten Versuch mehr.

Choli
Strahle-Maus
Rang2
Rang2

Beitrag von Strahle-Maus »

:morgen:

vielen Dank an alle für die Glückwünsche *knuddel* Ich kann es immer noch nicht glauben, das wird sicher noch dauern :ohnmacht:

choli, das ist traurig, dass der Pipi-Test negativ war, aber meine drei verbrauchten Tests von letzten Freitag bis Dienstag Abend waren alle negativ, obwohl Dienstag schon HCG von 146 da war, also ich würde trotzdem zum BT gehen und drücke die Daumen, dass es doch geklappt hat *dd* *dd*

Mensch, jetzt sind ja wieder viele in der WS bzw. warten auf die Mens, zwecks Start der Stimu. Für alle die es brauchen, *dd* *dd*

Ich muss heute Vormittag noch in die Praxis, mir die zweite Progesteron Spritze abholen - AUA.

Viele Grüße und schöne Osterfeiertage an alle
Strahle-Maus
Behandlung siehe Nickpage
SonnenMond
Rang1
Rang1

Beitrag von SonnenMond »

Hallo,

@cholita
So enttäuschend wie das Ergebnis des Pipitests war *tröst* , aber ich würde auf alle Fälle zum Bluttest gehen. Erst dann kann man 100%ig sicher sein.
Ihr zieht also auch eine Heterologe Insemination in Betracht? Wir sind ja auch noch am Hin und Her überlegen, leider haben wir niemanden im persönlichen Umfeld für eine private Samenspende. Das würde vieles erheblich leichter machen.

@mäulchen
Ja, wir haben uns letzten Donnerstag unter anderem beraten lassen beim Prof wegen Heterologer Insemination. Da ich eigentlich im Innern meines Herzens keine weitere ICSI möchte wegen der Hormone. Nun haben wir erst mal entschieden, dass es einen weiteren ICSI-Versuch geben wird, ich aber noch mal bis Juni drüber schlafen darf. Und nur, wenn ich es wirklich dann auch möchte.

@huschepu
*mecker* So ganz ist die Grippe noch nicht weg, aber die Fieberzeit ist rum *g* und die Lymphknoten sind auch abgeschwollen. Die Knochen tun mir noch weh, als hätte ich mir einen Zug im Nacken geholt. Bis vor 2 Tagen habe ich wie ne alte Oma Hilfe beim Anziehen gebraucht Bild

*dd* *dd* *dd* *dd* Ich drück euch für diesen Versuch alle Däumchen!
Zuletzt geändert von SonnenMond am 20 Mär 2008 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse Tanja Bild

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery

Mein Kiwu-Tagebuch

2011 - Die Sehnsucht ist grösser
Juli haben wir noch mal durchgestartet!

Bild
*Stefanie*
Rang1
Rang1

Beitrag von *Stefanie* »

@Choli: *dd* für ein Positiv!!!
...und geh zum BT!!!!!! Noch ist nichts verloren, denn Pipitests sind doof!!!!

@all: Wünsche euch ein schönes friedvolles Osterfest
Steffi
Stark ist nicht jemand, der nie hinfällt,
sondern jemand, der immer wieder aufsteht
Hinfallen ist keine Schande, nur liegen bleiben

1. Kiwu Febr. 2000 bis Aug. 2001 (nach Endometriose IV-Entfernung spontan schwanger, Geburt Julia *17.03.02, 4 Wochen zu früh)
2. Kiwu seit Juni 04 (1. biochem. SS/FG in der 5.SSW, 2 Clomi-Versuche, 1 BS <- EL zu, 1. IVF :-( , 1. ICSI/2.Versuch :-( )
April 06 - Dez. 07 (mit Behandlungspause) in Kiwu-Behandlung bei Prof. Siebzehnrübl, Ffm.
Mai 06: BS, beide EL zu, links geöffnet,
7.01.08 wir waren in einer anderen Kiwu-Praxis, dort haben wir erfahren, dass wir sehr viel Glück für den nächsten ICSI-Versuch brauchen.
Blutergebnis bei Doc Reichel: soll 5m g Folsäure nehmen und Heparin spritzen

KIWU ist beendet... und die Beziehung auch...

Bin gerade wieder Single... Kann mir nicht wirklich vorstellen nochmal schwanger zu werden... Geschweige denn einen verständnisvollen Partner zu finden...
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“