Immunisierung, Blutgerinnung, natürliche Killerzellen etc

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Halli Hallo!

Erfolg auf der ganzen Linie:
War bei der Vorsorge - Vertretung von meinem Gyn - aber er konnte oder wollte keinen Doppler (Durchblutungsmessung) machen :roll: :evil: :roll: ja wozu gehe ich mit Notching-Syndrom denn da überhaupt hin???

Heute wollte ich mit Schatz dann schwimmen/saunen gehen. Das entspannt so gut, dass ich mir gedacht hab, das ist jetzt wichtiger, als dass ich mir wegen irgendwelcher möglicher Infekte einen Kopp mache. Wir also los. In dem einen Schwimmbad war nur Damensauna, dass wär für Schatz etwas kompliziert geworden, und im anderen war nur das Freibad geöffnet *bibber* super, bei dem Wetter.
Also haben wir beschlossen, morgen schwimmen + saunen zu gehen... mal sehen, was dann passiert :lol:

Anja,
prima, dass die EZ-Spende mit deiner Px in D so unbürokratisch klappt! Toll, dass sie auch das Fragmin verschreiben, 250 € sind immerhin 250€ ...
*dd* *dd* *dd* für morgen, für den fsh- und Prolaktin-Wert *dd* *dd* *dd*

Uli,
Ganz viele SS-Viren für deine Krümelchen *pppppppppppppppppppuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuusssssssssssssssssstttttttttttttttttttttttttttt*
Alle meine Daumen sind gedrückt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ragdolls,
danke für deine Däumchen, sind gut angekommen :D
Wann startest du mit dem nächsten versuch?
Prima, dass dein Doc so kooperativ ist. Heparin im nächsten Versuch ist sicherlich nicht verkehrt. Und dass mit den fragmentierten EZ ist ja wirklich *mecker*
Wenigstens weiß Doc jetzt, dass er besser früher auslösen muss.
Was mich etwas nachdenklich macht: bei mir wurde immer erst ausgelöst, wenn der größte Follie schon bei 22/23 mm war :grübel: naja, was solls jetzt... wird dadurch auch nicht anders.

Pe,
ich wusste nicht, dass Magersucht noch solche Auswirkungen haben kann, wenn man sie eigentlich gar nicht mehr akut hat. Ich dachte, der Körper stabilisiert sich irgendwann wieder selbst? Ich drück deiner Schwester die Daumen *dd* *dd* *dd* Sie ist bestimmt froh, dass sie dich in der Situation hat.
Wie war dein US?

Josie,
*dd* *dd* *dd* für den Termin morgen bei Prof. Heilmann. Da bin ich neugierig, ob ihm noch etwas einfällt.

Wünsche euch allen eine gute Nacht :gutsnächtle:
LG Sonnie
Zuletzt geändert von Sonnie am 19 Mai 2006 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!

Bild

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
Gast

Beitrag von Gast »

Mein LH-Test war heute morgen positiv :dance: :dance: :dance:

Ich glaube es noch nicht so ganz, seit der Endo-Sanierung wird mein Zyklus noch bilderbuchmäßig :D Bereits an ZT 15 den LH Anstieg. Und die letzte Mens hat sich nicht schon Tage vorher durch Bauchzwicken angekündigt. Ich bin total begeistert, hoffentlich geht es jetzt so problemlos und erfolgreich weiter. Am Dienstag findet der TF statt und ich habe jetzt tierisch Muffensausen, dass die EZ das Auftauen überleben.

Sonnie, der Vertretungsgyn ist ja echt ne Wucht. :roll: :evil: Viel Sapß in der Saune heute. Die Entspannung tut sicherlich gut.
Magersucht bringt leider den gesamten Hormonhaushalt durcheinander und das dauer auch lange bis es wieder ins Gleichgewicht kommt, da viel an der Hypophyse hängt und die bei so extremem Untergewicht beleidigt reagiert. Leider hatte meine Schwester vorher auch schon Zyklusprobleme. Obwohl sie jetzt wieder vom BMI her im Normalbereich liegt, speisen die Gyns sie gerne mit dem Kommentar, "nehmen sie noch weiter zu" ab. Ich bin auch gespannt, was da alles rauskommt.

Uli, wie geht's DIr mit Deinen 3 Kämpfern? ICh hoffe mal, Du bist locker entspannt und siehst positiv in die Zukunft *dd* *dd* *dd* *dd*

Agadir, das ist ja super mit Deiner Px. Ich war am Di beim Gyn und habe nach einem Rezept fürs Fragmin gefragt und bekam als Antwort, das täte ihr leid, aber Fragmin gehört zur Repro-Medizin und das kann sie mir erst auf Kasse verschreiben, wenn ich schwanger bin. Aber Utrogest, das ging auch jetzt schon übers Kassenrezept. Naja, Fragmin bekam ich schon von meiner HA, zur Thromboseprophylaxe bei den schwülen Sommerabenden :wink: beigeistert war meine HA davon nicht, aber sie hat es ausgestellt.

Josie, alles Gute für Deinen Termin beim Prof heute. Bin ja gespannt, was Du berichtest.

Ragdolls und Susann :hallo:
Sonnie
Rang2
Rang2

Beitrag von Sonnie »

Hi Pe,
vielleicht bekommst du das Fragmin auch leichter in einer KiWu-Praxis verschrieben.

HÄ und Gyns haben nur ein bestimmtes Kontingent an Medis (ca. 10 € / Patient), dass sie insgesamt verschreiben dürfen. Wenn sie es überschreiten, bekommen sie Ärger mit der KK und ihr gesamter Etat wird überprüft bzw. sie müssen sich rechtfertigen - Gesundheitsreform sei Dank! :evil:

KiWu-Praxen sind bezgl. des Kontigents luxuriöser ausgestattet, da die ganzen Stimu-Medis eh so teuer sind, sie können also auch einfacher mal sowas wie Fragmin zusätzlich verschreiben.

Ich vermute auch mal, dass sie die zusätzlichen Doppler bei mir nicht so einfach mit der KK abrechnen können, sondern dass sie einen Pauschalbetrag von der KK für jede SS-Vorsorge bekommen. Da wird dann natürlich auch mal am Doppler gespart.

LG Sonnie
Zuletzt geändert von Sonnie am 19 Mai 2006 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
3 ICSI neg. danach spontan schwanger!

Bild

JE GLÄNZENDER DIE FASSADE
DESTO BESSER WIRD ETWAS VERSTECKT
riki2
Rang1
Rang1

Beitrag von riki2 »

Hallo Mädels,

diesmal hat es in Rüsselsheim nur 5,5 Stunden gedauert bis die IVIGs durch waren.

Ich hatte mich ja schon gefreut, dass meine blauen Flecken vom Heparin wieder weg sind - aber - ich habe mich zu früh gefreut. Mein Bauch ist blauer :evil: denn je, rießige Krater u. ich weiß bald nicht mehr wo ich hin spritzen soll. In den Oberschenkel zu spritzen mag ich überhaupt nicht. :-?

Ich kriege Heparin auch immer von der Kiwu-Klinik verschrieben u. habe mir schon 1 Monat auf Vorrat gebunkert :nanana: - man weiß ja nie. Utrogest kriegen wir nie bezahlt.

Ansonsten geht es mir recht gut, aber ich kann irgendwie nicht positiv Denken - verhalte mich irgendwie neutral. :oops:

Anja

Wie war denn dein FSH- und Polationwert jetzt - bin sehr neugierig. :oops:

Von Neupogen Scheidengel habe ich noch nie was gehört.

Ich glaube ein 2ter Telefontermin kostet was bei Fr. Dr. Reichel, bin mir aber nicht sicher. Ich spreche immer mit den Arzthelferinnen u. die sprechen dann mit Fr. Dr. R. und richten es mir dann aus.

Wenn ich eine Eizellpsende machen sollte - kriege ich auch Unterstüzung von der Kiwu-Klinik.

Überlege dir es gut mit den IVIGs, allein Hashi ist schon ausreichend für eine IVIG-Behandlung. Fr. Dr. R. wird wohl erst bei 20% Nks reagieren, dass ist meiner Meinung viel zu spät. *mecker* *mecker* *mecker* Würde an deiner Stelle einen Termin jetzt bei Prof. Heilmann ausmachen, vielleicht kannst du ihn auch telefonisch sprechen, vielleicht gibt er dir auch so Auskunft, du hast ja schon Ergebnisse von Fr. Dr. R. Nur das du dann, wenn du IVIGs nehmen solltest die Möglichkeit hast zum Prof. Heilmann zu gehen, der ja IVIGs schon ab 10% Nks für sinnvoll hält zu geben oder Hashi oder Ana-Screening positiv oder allein nur wg. antipaternalen Antikörpern.

Sonnie

oh, du gehst in die Sauna - ist ja auch eigentlich gut, wenn man SS ist, aber ich hätte viel zu viel Angst, dass was passieren könnte.

In Darmstadt tun die immer erst so spät auslösen. Ich glaube deshalb ist bei mir auch ein Follikel verschwunden *mecker* *mecker* *mecker* - der war ja schon Freitags bei 20 mm u. ich hatte ja erst am Di. Punktion. Der Follikel war bestimmt übereif gewesen u. ist bestimmt geplatzt bei der Punktion. :(

Danke für die SS-Vieren :P

Pe

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für den Transfer am Dienstag. Das wird - du hattest doch gute Blastos gehabt - die überleben! Wie viele willst du denn nun?

Ragdolls, Josie und alle anderen

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Herzlichen Dank für euere *dd*

Alles Liebe

Uli :wink:
seit Oktober 2003...
....12 ICSI´s, 06.08.07 SS-Test positiv

"Ich trage, was ich nicht ändern kann mit Geduld." Catharina Elisabeth Goethe

Unsere Zwillinge (38+3) auf die Welt gekommen.
Gast

Beitrag von Gast »

riki2 hat geschrieben: Pe

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für den Transfer am Dienstag. Das wird - du hattest doch gute Blastos gehabt - die überleben! Wie viele willst du denn nun?

Danke, Uli.
Ich hoffe auch, aber Schiß hab ich trotzdem. Verhalte mich auch neutral :wink:

Danke für den Hinweis mit Fr.R. Ich wollte eigentlich anrufen und zum Blutabgeben hinfahren, wir haben ja nicht mehr weit, hab es voll verbaselt heute. Mal schaun, ob die Nachmittags noch erreichbar sind. Hab's versucht, war belegt, aber bis 16 Uhr durchgehend erreichbar.

Sonnie, Uli
ich beakm einmalig die N3 Fragmin vom Hausdoc, mit dem Prednisolon kann ich bald selber die Apotheke aufmachen, das reicht mir noch einige Zeit (damit sind alle ganz großzügig) und Utro musste ich bisher auch selber zahlen, meine neue Gyn gibt es mir auf Rezept. Vom alten Gyn bekam ich dafür das Fragmin Rezept und Utro nur bei SS. Mir die Rezepte von der KiWu geben zu lassen geht bei mir doch nicht so einfach, da meine KiWu-Px ja in Ösiland liegt, krieg da doch nur Privatrezepte, daher bin ich auf hilfsbereite Docs in D angewiesen.
Und meine Hausdoc will mich jetzt in eine Px in Stuttgart schicken :roll: Der würde mich schwanger kriegen ..... Nene, meine KiWu such ich mir schon selber aus.

:hallo:
Josie
Rang0
Rang0

Beitrag von Josie »

Hallo Sonnie, Pe und all,

ich habe den Termin bei Prof.Heilmann erst nächste Woche Donnerstag, aber trotzdem schonmal Danke für Eure Däumchen, die ich auf alle Fälle sehr gut gebrauchen kann.

Ich werde Euch dann sofort Bericht erstatten.

Alles Liebe und alles Gute Josie
riki2
Rang1
Rang1

Beitrag von riki2 »

Pe

Neutral denken ist doch gar nicht so schlecht, gelle. :wink:

Hast du noch was telefonisch erreichen können bei Frau Dr. Reichel? Die schicken dir doch auch die Röhrchen zu u. es ist auch portofrei der Versand. Du musst nur genau den Arzthelferinnen sagen was untersucht werden soll. Alles aufzählen, sonst wird nicht alles gemacht. Ich mache immer den Immunstatus, bei der SD musst du auch alles sagen TSH, FT3, FT4 u. Peroxidase u. TNF-Alpha. Wobei die TNF-alpha wohl bald nicht mehr machen werden, da wird derWert auf dem Postweg verfälscht.

Die Röhrchen sind auch schnell da, bis jetzt immer ein Tag später.

Da hast du schön recht, dass du dir da nicht reinreden lässt mit deiner Kiwu-Praxis. Die haben doch wirklich keine große Ahnung die Hausdocs. :jaja:

Weiterhin *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Josie

hatte ich doch richtig gedacht, dass du den Termin beim Prof. Heilmann erst nächste Woche hast. Nimm alle Unterlagen von Frau Dr. Reichel mit. Hast du jetzt nur einen Gesprächstermin oder lässt du noch mal Untersuchungen machen. Was hast du ausgemacht? Wenns länger dauert brauchst du einen gescheiten Parkplatz, fahr am Besten Rüsselsheim Mitte ab, da kommst du von der anderen Seite in die August-Bebel-Str. u. am Besten schon dort parken wo die vielen kleinen Häuschen stehen. Ich parke immer in der Karl-Ulrich-Str. ist eine Seitenstr. davon. Ansonsten Strafzettelgefahr.

LG
seit Oktober 2003...

Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen

Josie, na, dann warten wir halt noch eine Woche 8)

Uli, ich habe noch jemanden erreicht, da meine SD erst kurz vor Beginn des Cortisons auf TPO und Tg utersucht wurde und ich das LT danach erhöht habe, wird gar nichts weiter untersucht. Anweisung war für die Kryos noch die Medikation wie bei der IVF beizubehalten (und zu hoffen <-- das sag ich jetzt) Da die SD gut auf das Cortison reagiert hat und auch die NK auf 10% gesunken sind, sollte das jetzt auch passen. Immerhin waren meine TPOs diesmal deutlich unter dem Wert vom April.

Ich weiß jetzt auch, warum meine Cortisondosis so hoch ist, weil meine TPOs so hoch waren ... Ein bißchen höher noch und ich hätte 20 mg nehmen sollen, echt mal wieder Glück gehabt.

Noch schön weiter brüten, rede Deinen 3 gut zu, damit mindestens einer den Zeitmietvertrag unterschreibt *dd* Drück Dir fest die Daumen.

Sonnie, wie geht's Dir und dem Kleinen *dd* Ich drück auch Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr noch einige Wochen zusammen durchhaltet *dd*

WÜnsch Euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende :dance:
Josie
Rang0
Rang0

Beitrag von Josie »

Hallo Uli,

ich denke mal das die dort gleich alle Untersuchungen machen, da die Dame am Telefon meinte die Untersuchungen zahlt die KK und mein Mann bekommt auch noch Blut abgenommen, allerdings müßten wir dafür noch 50 Euro zahlen.
Ich habe nicht gesagt das wir schon bei Dr.Reichel waren, da es ja auch schon wieder 2 Jahre her ist und die Blutwerte können sich ja mit der Zeit auch verändern.
Mir ist es momentan lieber wenn nochmals ein Komplettcheck gemacht wird und ich dann eventuell einen Therapievorschlag von ihm erhalte.
Ich bin ja selbst schon total gespannt wie das dort abläuft.
Danke für den Tip mit dem parken.
Wir haben ja zum Glück nur 30 km Anfahrtsweg, da muss ich nicht ganz so früh aufstehen. Termin ist 9.00 Uhr.

An alle anderen :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Alles Liebe und alles Gute

Josie
riki2
Rang1
Rang1

Beitrag von riki2 »

Josie

ich denke du kannst Prof. Heilmann ruhig sagen, dass du bei Fr. Dr. R. warst, dass habe ich damals auch gesagt, nur Fr. Dr. Reichel solltest du es verschweigen, die reagiert darauf nicht so gut. Ich hatte beim Prof. Heilmann nur ein Gesprächstermin, da ich relativ aktuelle Blutuntersuchungen von Fr. Dr. Reichel mitgebracht hatte + meinen Erstbericht.

Eine Freundin von mir war dort gewesen u. hat die Blutuntersuchungen dort machen lassen, also Prof. Heilmann macht nicht so viele Untersuchungen. Deshalb wäre es gut, wenn du ihm sagen könntest, z. B. was ja auch sehr wichtig ist, ob das Ana-Screening positiv ist oder nicht. Vorallem kannst du dann an diesem Termin ja schon was in Erfahrung bringen. Die Blutuntersuchungen dort dauern da ja auch eine Weile bis das Ergebnis da ist.

Also bei meiner Freundin hat das mit den Blutuntersuchungen, etc. schon viel Zeit in Anspruch genommen, vielleicht geht es bei dir ja etwas schneller.

Ich wohne auch nur ca. 30 km von Rüsselsheim entfernt, also ein Katzensprung.

Pe

Da hast du doch eine sehr gute Basis :prima: für den Kryo, wenn deine Werte jetzt so gut waren.

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für den Tranfer am Dienstag.

Ich bin eine Bruthennne.......... :P

Sonnie, Ragdolls, Anja u. alle anderen :knuddel: :knuddel: :knuddel:

LG

seit Oktober 2003...

Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“