Liebe Genossinnen,
so, seit gestern geh ich wieder arbeiten, obwohl mir das Gehen nachwievor schwer fällt... und ich in meinem Job nonstop auf den Beinen bin. Na ja!
Liebe Christiane,
dass deine Mutter Osteoporose und Probleme mit dem Herzen hat, tut mir sehr leid! Du schreibst, sie wohnt alleine... Wohnt sie denn wenigstens in der Nähe von euch, bzw. gibts andere Verwandte in ihrer Nähe?
Dass sie so aktiv ist, find ich eigentlich gar nicht mal so schlecht. Denn den ganzen Tag nur depressiv in der Bude hocken und sich in Selbstmitleid üben, hat noch keinem gut getan! Sie sollte halt nur auf sich und ihre Knochen aufpassen und sich nicht zu viel vornehmen...
Die Überraschung, die dir dein Mann mit der CD und den Konzertkarten gemacht hat, find ich toll!!!

Sowas sollte sich meiner mal einfallen lassen! Allerdings kenn ich diese Typen, von denen ihr Fan seid, gar nicht... Wer isn dat?
Liebe Pickysally,
die Phase, die du da gerade durchmachst, kenn ich. Nach meinen "Nega
tiefs" hab ich mich im Kleinputz auch erstmal etwas rar gemacht.
Das Thema war wochenlang Number One... und dann brauch frau erstmal ein bisschen Abstand zu der ganzen Sache.
Ich finds gut, wenn du dich jetzt wieder mit anderen Dingen beschäftigst (z.B. mit der Altenpflege...

). Aber ich hoffe, du bleibst uns trotzdem gewogen!!??
Liebe Bea,
hoffentlich hattet Ihr schöne Tage und konntet Jürgens Urlaub geniessen und noch viele tolle Dinge unternehmen, aber auch daheim gemütliche Familienstunden verbringen?!
Was ist eigentlich aus deinen Bewerbungen geworden? Alles Absagen (ich kenn das...), oder ist noch was offen? Ich drück dir weiterhin die Daumen.
Liebe Stevy,
ja, neue Mitarbeiter sind immer erstmal ne Belastung, aber nach einer gewissen Zeit sollten sie eine Entlastung sein!!! Bist du bei der Personalauswahl beteiligt? Wie eng mußt du mit der Schwangerschaftsvertretung zusammen arbeiten?
@
all,
heute hab ich meine kleine neugeborene Nichte (von der ich euch neulich schon erzählte) zum zweiten mal wiedergesehn.
Aber ich war nicht mehr so cool, und es tat auch nicht mehr so weh! Warum?
Ich hatte kürzlich ein interessantes Gespräch mit meiner Schwester (Mutter eines 2 jährigen). Sie hatte sich vor dessen (natürlicher) Zeugung auch jahrelang ein Kind gewünscht, und ich befragte sie nun endlich mal zu dem Thema "
Wunsch und Wirklichkeit".
Sie erzählte mir ganz ehrlich, dass sie sich die Schwangerschaft und die Mutterschaft ganz anders vorgestellt habe. Sie hatte gehofft, als schwangere Frau (und auch als Mutter) irgendwie "aufzublühen" (so wie man/frau es ja oft hört oder bei anderen Frauen mitkriegt)...
Leider war/ist das bei ihr nicht der Fall. Die Schwangerschaft verlief zwar (abgesehen von sehr starken Stimmungsschwankungen) komplikationslos, aber die Geburt war wohl total heftig (Genaueres hat sie mir bis heute nicht erzählt...),und die ersten Wochen habe sie "nur geheult", sich furchtbar dick und "wie ein Alien" gefühlt.
Die Beziehung zu ihrem Mann habe sich nach der Geburt sehr zum Negativen entwickelt, es sei nie genug Zeit füreinander, für sie selbst, für ein Vollbad oder ein gutes Buch, ein Gespräch mit einer Freundin und anderes Schönes ...
Was denkt Ihr darüber????
Letztendlich war mir all das zwar nicht neu, aber trotzdem haben mich ihre Worte sehr nachdenklich gemacht. Und ich ertappte mich bei dem Gedanken, dass es wohl doch nicht der Weltuntergang wäre, wenn es bei mir auf natürlichem Weg nicht klappt und auch unser letzter künstlicher Versuch scheitern sollte...
In diesem Sinne
seid alle lieb gegrüßt
von
eurer immernoch humpelnden Hormonika