Wunsch nach Geschwisterkind - Gedankenaustausch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 21 Apr 2012 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Adda
Rang1
Rang1

Beitrag von Adda »

Hallo,

danke allen fuer die Willkommensgruesse!

Maus, meine Daumen sind gedrueckt!

Edi das mit dem Spruch ist doch verdaechtig *rotfl* Ich habe an dem Tag, wo ich positiv getestet habe einen Glueckskleeblatt gefunden. Einfach so, wollte ins Auto steigen und sah ihn beim Einsteigen auf dem Boden.
Ich glaube auf jeden Fall an solche Zeichen! :wink:

Nita du machst einem Mutt! Hoffen lohnt sich also immer!

Ja, wir hoffen natuerlich sehr, dass wir es mit IUI wieder schaffen koennten. Aber viel Hoffnung machen wir uns nicht, Der SG meines Mannes verschlechtert sich vom Jahr zu Jahr, ich denke nicht, dass er sich nach 2 Jahren gebessert hat. *liebernicht*

Ich haette auch nichts dagegen, mit dem Thema offen umzugehen. Bei uns im Freundeskreis (Eltern 30+) sind fas alle, die irgendwann mal erzaehlen, dass sie Probleme mit SS werden hatten. Die meisten haben es um die 8 Monate bis 2 Jahre probiert, bis es endlich geklappt hat. Von ICSI oder IUI spricht kaum jemand. Ich denke, die Dunkelziffer ist bestimmt hoch, denn auch wir erzaehlen nicht, wie wir SS geworden sind. Mein Mann moechte nicht, dass es in seinem beruflichen Umfeld bekannt wird, er ist in einer fuehrenden Position und ihm waere es unangenehm, wenn bekannt waere, dass er kaum Spermien hat. Geht ja eigentlich niemanden was an, ich kann ihn auch verstehen. Maennern faellt sowas sowieso meist schwerer als uns Frauen.

Ich wuensche euch eine gute Nacht und schaue morgen wieder rein!

LG Adda.
Feb. 2008: KiWu Start
Mai 2010: 1. Versuch IUI
POSITIV
ET: Januar 2011
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

edi: also bei uns war das mit dem Eigenanteil so ( als wir noch zu den Glücklichen gehörten) das wir ganz normal zunächst die Behandlung ( Ivf) gemacht haben ,bei den Rezepten mußten wir in der Apo bereits die Hälfte zuzahlen ,und bei der Praxis haben wir dann am Ende eine Rechnung bekommen ( da war die Behandlung aber schon lange vorbei) mit den aufgeführten Einzelposten und der zuzahlenden Summe. Ich weiß aber das jede Praxis das anders handhabt . Vorrauszahlung geht ja nicht ,weil man ja erst am SChluß weiß ,was für " Einzelposten " letztlich zusammenkommen. ES gbit aber manche die eine Vorrauszahlung machen .

Bin immer noch ein wenig gefrustet . Mit dem Elterngespräch mache ich mir mal mehr mal weniger Gedanken . Im Grunde habe ich persönlich mir nichts vorzuwerfen ,aber ich habe immer irgendwo die Angst ,das die irgendwelche Dinge falsch interpretieren und daraus Schlüsse ziehen. Lenny geht immer noch total gerne in den Kiga und möchte auch mittags am liebsten dableiben. Freunde in dem Sinn hat er noch nicht ,aber er geniesst es Kinder um sich zu haben und vor sich hin zu spielen. Er ist ja auch erst 2,5 !Ob die das falsch auslegen ,das mein Kind morgens immer schnell in den Spielprozess will? Es heißt dann immer schnell " tschüss Mama" ,kein Winken mehr am Fenster ect sondern ganz gnaz schnell spielen.Mama ist dann gleichgültig geworden. Im Moment will er immer nur ins " Künstlerstübchen " und malen oder Basteln oder in den Musikraum und Musik machen.

Wie war das bei euch ?Alle Kinder die ich sonst in dem Alter sehe ,brauchen etwas länger und haben ihr Ritual!

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
justice26
Rang1
Rang1

Beitrag von justice26 »

:o Wow es passiert hier am Wochende immer so viel das ist ja der Hammer.....

:hallo: an alle "neuen" in unserem Ordner schön das sich noch mehr zu uns gesellen......

@ronja mach dir kein Kopf jedes Kind ist doch anders. Wie süß....so nach dem Motto " Mama lass mich endlich hier spielen".....ist doch schön...Finde das überhaupt nicht unnormal. Er hat sich halt schnell an den Alltag im Kindergarten gewöhnt. Bei uns hat das ganze vier Wochen gedauert und jetzt geht er auch so gerne hin...Fragt am We immer wann er hin kann....Bei Mattes ist es fast so ähnlich wie bei Lenny ich bring ihn hin schwups gehts zu der Bauecke, Backer spielen.....Finde das eher positiv....Würde mir eher gedanken machen wenn er nich hin will....Von daher das wird schon.....Verstehe zwar auch deren Ansatz nicht, warum dein Mann ihn erstmal nicht bringen darf, aber das werde die dir bestimmt auch noch erzählen....

@Edi WOW verspricht ja gut zu werden, bei so einem Spruch..... :prima: Manchmal glaub ich schon das alles zu einem richtigen Zeitpunkt kommt......

@Adda Ich denke das viele nicht darüber reden wollen, weil sie Angst haben. Das auf sie mit dem Finger gezeigt wird :läster: So nach dem Motto: Schau mal das sind die, die keine Kinder bekommen.....usw... :vogel: Die haben einfach keine Ahnung, was das bedeutet.....
Manche Männer fühlen sich halt in Ihrer Männlichkeit angeriffen und wollen das nicht so breit treten, gerade wenn sie in einer solchen Position sind wie dein Mann.....Aber dafür kannst du ja nun mit uns reden :knuddel:

@Cecila das macht echt Mut deine Geschichte.......
1.IVF Juni 2007-----> negativ
2. IVF PU 3.12.2008, T 8.12.2008, SST 22.12.2008 ---------> positiv HCG Wert 500 :-)
10.08.09 Mattes ist da
30.10.11 1. Kryo Versuch---Abbruch
25. 01.12 Auftauen unser 4 Eisbären
26. 01.12 ET von 3 Engelchen
9.2. SST------>negativ :-(
13.6. KiwuZ Termin -VollVersuch IVF
27.08. ET von zwei guten beginnenden Blastos
7.09. SST-------Negativ

Und hier endet unser Kampf!!!! :-(

WUNDER geschehn immer wieder:

13.06.2013 Pippitest POSITV wir können es einfach nicht glauben... DANKE
HCG 8827 Ist es tatsächlich möglich??

NEIN 18.6. Blutungen und gleichzeitig Ausschabung
unser Wunder geht genauso schnell wie es kam!
FG 6+5 SSW

03.03.2015 Diagnose Morbus Basedow :-(

Bild

*Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Es ist ein Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben.
Drum wird dieses eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen. *
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

hey,

zu thema freund kann ich nur sagen ich letztens in einem schlauen ratgeber gelesen hab das kinder erst mit vier sich so richtig freunde suchen gezielt vorher spielen sie eher nebeneinander her als mit einander würde mir da keinen kopf jedes kind hat auch seinen eigenen rhytmus ich hab tom ja deswegen wieder aus der kita genommen weil sie ihn nach altem strengen ddr lehrbuch pressen wollten und ich halt nicht.
und ich lass mir nicht die schuld zuschieben das ich schuld bin das er nicht durchschläft und das er noch flasche bekommt(zum schlafen und zum runterfahren wenn ich merke er braucht es) sonst ist er ja voll am familien tisch mit aber er genießt das kuscheln mit mir wenn er flasche kriegt.

ich weiß nicht wer gefragt hat aber wenn die kk 50% übernimmt zahlt man nur den eigenenteil meist die medis der rest wird gleich über die kasse abgedeckt wichtig vorher kostenvoranschlag geben lassen und von der kasse genehmigen lassen sonst kanns sein das sie zicken machen.und gern auch mal erwähne das andere kassen es ja übernehmen.hilft auch viel.

ansonst kann ich auch kleine einfache recht günstige alternativen empfehlen wenn man denn dafür offen ist und gewillt ist zu glauben.

ich hab ja dreieinhalb jahre nicht verhütet,gar nicht und hab mir im sommer bevor tom gezeugt wurde durch zufall in einem steine-wohlfühlladen ein armband gekauft. ih weiß es hört sich blöd an aber ich suchte eins für ne freundin und kram da ind der schale und erwisch eins das total warm war in einem haufen steine :o es war auch kein besonderes hübscher stein oder so aber er war warm,dachte schon ich spinne bis ich ihn der ladeninhaberin gab und sie zusammen zuckte und meinte hast du den solange festgehalten ich nein der war schon warm.sie meinte ich sollte ihn für mich nehmen ich würde ihn brauchen. ich war unsicher und hab nur den für meine freundin gekauft und beim bezahlen schenke sie mir das armband.ich habs dann auch getragen an der herzseite und drei monate später bei meiner freundin im buch festgestellt das er helfen soll bei organischen problemen des weiblichen fortpflanzungstrakt sollte fruchtbarkeitsfördern sein und heilend auf die wichtigen fortpflanzungsorgane ich das für humbug abgetan und naja zwei weitere monate später war ich ss und ich hab wie gesagt nichts anders gemacht als diesen stein zu tragen das armband ist dann im 7monat kaputt gegangen einen til der steine hab ich wie empfohlen mutter erde zurückgegeben und einen kleinen teil hab ich für meinen sohn in eine erinnerungsbox getan.seit dem galub ich das es mehr zwischen himmel und erde gibt als wir sehen.
die eine ärtzin meinte ja auch ich müsste irgendwas getan haben wie hand auflegen oder besprechen lassen.naja es waren da glaub ich fest dran diese steine.

edi das forum ist ja auch da für egopostings denn wir vestehen einandere viel besser als aussenstehende und die beste freundin kann die gleiche leier auch irgendwann nicht mehr hören geschweige denn verstehen. also ist es völlig okay wenn du es hier machst.

so mittagspause ist kurz bin erst donnerstag wieder online also schreibt nicht so viel :lol:

lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 21 Apr 2012 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
justice26
Rang1
Rang1

Beitrag von justice26 »

@cecelia Strenge DDR Lehrbuch?? Ohje das klingt Altbacken....Brauchst du auch nich....Alles hat immer seine Zeit sag ich so schön....Mattes hat bis er zwei ist nicht durchgeschlafen, warum weiß ich auch nicht erst ab der Kita schlief er nachts durch. Momentan hat er wieder ne Phase wo er meint, um sechs schon aufstehen zu müssen auch am we :roll: Aber da müssen wir jetzt auch durch..... Ich denke auch das gibt sich wieder irgendwann.....Hoffentlich :hoff: :hoff: :hoff:

@ Edi
hast du jetzt trotzdem im Februar den Termin nur bei nem anderen Arzt? Klingt doch gut, wenn er auf Pco Spezialisiert ist. Das mit der KK klappt schon...Immer schön am Ball bleiben.....
Das mit deiner Schwägerin kann ich gut verstehn...Ist bestimmt nicht einfach dann über SS zu reden.....
1.IVF Juni 2007-----> negativ
2. IVF PU 3.12.2008, T 8.12.2008, SST 22.12.2008 ---------> positiv HCG Wert 500 :-)
10.08.09 Mattes ist da
30.10.11 1. Kryo Versuch---Abbruch
25. 01.12 Auftauen unser 4 Eisbären
26. 01.12 ET von 3 Engelchen
9.2. SST------>negativ :-(
13.6. KiwuZ Termin -VollVersuch IVF
27.08. ET von zwei guten beginnenden Blastos
7.09. SST-------Negativ

Und hier endet unser Kampf!!!! :-(

WUNDER geschehn immer wieder:

13.06.2013 Pippitest POSITV wir können es einfach nicht glauben... DANKE
HCG 8827 Ist es tatsächlich möglich??

NEIN 18.6. Blutungen und gleichzeitig Ausschabung
unser Wunder geht genauso schnell wie es kam!
FG 6+5 SSW

03.03.2015 Diagnose Morbus Basedow :-(

Bild

*Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Es ist ein Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben.
Drum wird dieses eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen. *
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Mensch Ronja was machst du dir für Gedanken. Weisst du denn schon worum das Gespräch geht? Elterngespräche sind doch ganz normal. Also Kurze rennt auch manchmal sogar ohne umzudrehen in die Gruppe ist weg und dann muss sie wieder knuddeln und rausschupsen oder ähnliches. Ich finde mit 2,5 Jahren muss ein Kind auch noch gar nicht so Freunde haben. Das mit dem Zusammenspielen kommt meiner Meinung nach erst bei 3+ und erst jetzt mit 3,5 Jahren kann ich sagen, dass Kurze auch mit Kindern spielt und nicht nur neben Kindern. Relax.

Nita schreibt es ja auch. Ist ja eine Geschichte mit dem Armband aber warum nicht? Ich habe vor Jahren mal einen Glücksbringer aus Asien von einem Bekannten bekommen. Man soll ihn verbrennen und sich dabei etwas wünschen. Ich habe es versucht und es hat noch ein halbes Jahr gedauert. Klar kann Zufall sein und ohne ICSI geht bei uns sowieso nicht aber manchmal denke ich noch dran. Ein Pergament habe ich noch, vielleicht sollte ich es nochmal versuchen.

Edi wie unterschiedlich die Kinder doch sind.

Adda wart erstmal ab. Macht ihr denn was mit Vitaminen u. Co. und selbst bei einer Verschlechterung ist das noch kein Grund zur Aufgabe. Hier sind doch die meisten unterwegs mit IVF/ICSI und mit Kindern kann es auch dann klappen. Ich drück die Daumen.
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 21 Apr 2012 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
maus2204
Rang0
Rang0

Beitrag von maus2204 »

@Ronja: Ich schließe mich Davinia an. Mach Dir keinen Kopf. Vermutlich wollen sie Dir nur ein Feedback geben, wie es mit Lenny läuft. So war das bei uns damals. Und ist doch schön, dass er so toll in den Kiga integeriert ist. A. hat am Anfang nur geweint, es war schlimm. Ich habe gelitten. Es ging nur, weil ich sicher war, dass es dieser Kiga ist oder keiner. Heute will sie die Geschichte oft erzählt bekommen, wie das war, als sie noch ein kleines Kigakind war. Wenn ich A. zur Zeit von einem Geburtstag abhole, kommt immer: Nein, ich will nicht gehen. Mach Dir bitte keinen Kopf, wir haben auch 2 x Jahr Elterngespräch.

@Edi: Es freut mich, dass Du ein gutes Gefühl fürs EG hast. Und weißt Du, nach der Septum Op haben immer alle Versuche geklappt. Wenn es gut läuft und es Kryos gibt, dann habt Ihr sicher gute Chancen! Ja, es ist immer schwierig, wenn man jemandem im Umfeld hat, der schwanger ist. Meine Schwester hätte auch gerne ein Kind, aber sie ist noch im Studium, nimmt noch Medis, die sie erst absetzen muss, etc. Sie war schon traurig, als ich es ihr erzählt habe. Aber sie weiß natürlich auch um unsere Geschichte. Ich hoffe, Du kannst bald nachziehen. Meine Daumen hast Du.

@offen mit dem Thema umgehen: Ich bin eh (vielleicht manchmal auch zu) offen. Wir haben für uns die Einstellung, dass es nichts verwerfliches ist, wenn man eine Zeugungsproblematik hat. Andere haben Krampfadern, Hämorrhoiden, meine Mann hat halt einen Hodenschaden. In unserem Umfeld weiß es jeder. Das ist auch völlig o.k. Es wusste eh jeder, dass wir noch ein Kind wollten, ich weiß nicht, wie ich das ausbleiben desselben erklären hätte sollen. Die Reaktionen sind immer positiv, tröstende, mitfiebernd. Was ich nicht mehr öffentlich machen würde, wären die Versuche, also wann sie sind und wie und überhaupt, das baut Druck auf. Aber ich bin nach wie vor zufrieden mit unserem Umgang mit dem Thema. Wenn jemand hinter unserem Rücken lästert, der tut mir nur leid und ich gönne ihm die Ablenkung von seinem eigenen Alltagssumpf :).
Eine Ausnahme bildet aber meine Arbeit, da weiß es keiner bzw. nur ansatzweise.

Ich verstehe aber auch, wenn man es nicht öffentlich machen will. Ich glaube, das ist auch eine Typfrage.

@Nita: Mach Dir keinen Stress. A. hat noch einen Schnuller in der Nacht, mit vier. Wir müssen nun aufhören, wegen den Zähnen. Aber lass Dich nicht unter Druck setzen. Ich teile Edis Meinung total, die Kids kommen schon irgendwann auf den Trichter. Und meine schläft auch immer noch nicht durch... :)
Das mit dem Stein ist ja wirklich eine krasse Geschichte, ich gebe auch auf solche Dinge viel!

So, meine Frühlingsrollen sind fertig. US war super, eine Fruchthöhle mit Dottersack, Blut war auch o.k. Nächster US ist nächste Woche Donnerstag, hoffentlich schlägt dann das Herzchen... Ich habe immer mal wieder Angst, anfangs war mir so schlecht, jetzt ist es nur noch, wenn der Magen leer ist. Meine Brüste tun auch nicht dauerweh, sondern ab und an. Dafür habe ich seltsame Gelüste und friere oft. Ich hätte gerne noch mehr Anzeichen...

Wie ist das eigentlich beim Kryo-TF. Mein ES war am 15.12, aufgetaut wurde am 16.12, TF war am 17.12. Welche SSW bin ich nun? Die Ärztin heute war gruselig, die wollte ich nicht fragen...

LG, Maus
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“