Ja klar, ich schicke Monan eine SMS, wie sieht es mit der Uhrzeit aus, wäre 16 Uhr bei mir ok, oder auch 'ne Viertel- oder halbe Stunde vorher hier auf dem Parkplatz? Aber ich denke, mittlerweile findet ihr mein Zuhause von alleine.
Wochenende war schön aber mal wieder viel zu kurz. Freitag war ja Cedric bei uns, ich hätte mich stellenweise wegschmeißen können. Im Moment versucht er viele Gestiken zu kopieren, das hat man vor allen Dingen gemerkt, als er beim Abendessen unbedingt neben dem Pat sitzen wollte (also an der langen Seite des Tisches und nicht am Kopfende) und hat dann genauso gegessen wie Jürgen, der großen Hunger hatte - also etwas hastiger

Abends als ihn seine Mama abholte, haben wir noch ein bißchen erzählt und irgendwann sagte ich zu ihr, daß ihr am 17. wiederkommt mit Franca, Yara und Yannis und wenn Cedric da nichts vorhätte... Dreht sich er Kleine zu seiner Mama um, macht ein superernstes Gesicht und sagt betont: Am siebzehnte MAMA.

Sie trägt es ihm jetzt in den Terminkalender ein

. Ich hoffe ihr habt nichts dagegen.
Samstag waren "wir Frauen" in HOM in einer Cocktailbar, es gibt so viel verschiedene Cocktails, aber wenn man die alle probieren wollte, wäre man irgendwann arm (und wahrscheinlich auch klinisch tot

) Wir sind dann mit dem Taxi nach Hause gefahren, der arme Taxifahrer, ich glaube er hat mir kurzzeitig wirklich geglaubt, daß wir nur noch 10 Euro haben. Ich habe vorne gesessen, denn schwupps waren zuerst die hinteren Plätze besetzt, und ich habe mich umgedreht und gesagt: Mädels, soll ich euch sagen, wann wir bei 10,- Euro angelangt sind, denn dann müssen wir ja aussteigen. Irgenwann in WAMO meinte eine: Eh, wir sind ja schon bei 15, du hast uns vergessen Bescheid zu sagen. Ich habe dann den Taxifahrer gefragt, ob er nochmal zurück nach Jägersburg fahre, damit wir wieder auf 10 Euro kommen, er meinte, er hätte gedacht: Pro Person 10 Euro

- Ich: Was? Wenn wir noch soviel hätten, wären wir doch noch in HOM geblieben. - Schrecklich, "angetütelte" Frauen

Obwohl, ich habe wirklich den ganzen Abend nur 2 Cocktails getrunken.
Sonntag waren wir dann zum Geburtstags-Brunch bei Cedric's Eltern , ich war dann den ganzen Tag pappsatt.
Die Brezelbon's für den Martinsumzug am Freitag habe ich endlich auch mal, denn es wäre schon peinlich gewesen, wenn mein anderes PK gekommen wäre und ich keine Brezel für sie gehabt hätte. Allerdings muß ich ja dieses Jahr nochmal mitlaufen

, sie hat drauf bestanden, im letzten hatte ich mich erfolgreich gedrückt.
Sauerbraten? Ich habe gerade vor 2 Wochen festgestellt, daß ich sowas noch nie gemacht habe, wollte mich aber auch mal dran versuchen, zur Not gibt's ja jetzt so ein Sauerbraten-FIX, sogar ohne Zwiebeln, wobei mein Mann aber meinte, ach, das brauchst du doch nicht, kannst du bestimmt auch so richtig mit Rezept einlegen... Klar, er ist kein Fan von den Fertigwürzmischungen.
@Ulrike - Da habt ihr es euch am WE aber so richtig gutgehen lassen.

Hat Franca das Tantchen unterwegs auch schön unterhalten?
Hast du gelesen, daß am Samstag wieder ein Leserbrief zu dem Thema "späte Eltern" drin war? Meine Mutter meinte, den Brief könnte ich geschrieben haben, weil da vieles genauso wiedergegeben wurde, wie ich es gesagt habe, als ich den 1. Brief las.
@Monan - Schön, daß du keine Mühen gescheut hast und dich mal von unterwegs gemeldet hast.
Sind nicht vielleicht auch die Franzosen für den europaweiten Stromausfall am Samstag Schuld

Anscheinend bekommen sie es ja nicht so auf die Reihe...
So, dann schauen wir mal, was die Arbeit so für mich hat.