Hallöchen

,
@Bea
Mene Schwester und auch eine Arbeitskollegin haben schon erfolgreich durch WW abgenommen. Meine Schwester hat ca. 6 KG geschafft, meine Arbeitskollegin ca. 25 Kilo!!! Beide haben aber auch dank dem Punktesystem immer mal wieder sündigen können, was ja auch enorm wichtig ist damit kein Heißhunger aufkommt. Wenn ich versuchen würde abzunehmen würde ich es auch über WW versuchen. Ich denke das ist eine prima Chance. Ich hoffe du bekommst die Kilo runter die du dir wünscht
@Hormonika
Ich komme jetzt auf deine Frage zurück bezüglich dem Kinder kriegen und dem evtl. "eingeschränkten Leben" bzw. die Schwierigkeiten die auf einem zukommen können.
Ich denke, dass es, wie Bea ja geschrieben hatte, es von Frau zu Frau verschieden empfunden wird. Ich habe auch schon sehr oft über das was kommen könnte nachgedacht und auch mit einer Freundin drüber gesprochen. Natürlich kostet ein Kind sehr viel Zeit, man ist bestimmt auch des öfteren stark eingeschränkt, aber dennoch denke ich auf jeden Fall überwiegen die schönen Momente. Wenn man seinen Alltag gut plant und auch an sich denkt, bleibt sicherlich immer wieder Zeit für seine Hobbies oder zum Relaxen über. Da bin ich mir sicher. Was spricht z. B. dagegen, dass der Papa auch mal allein auf den Sonnenschein aufpasst und du mit einer Freundin etwas essen gehst oder ins Kino, zum Sport ect. Ich denke sollche Abende lassen sich ohne Probleme immer wieder einrichten. Oder wenn das Kind schläft, kannst du bestimmt auch mal in die Wanne oder etwas Lesen oder aber einfach nur auf dem Sofa relaxen. Wenn das Kind später älter ist und nicht mehr so viel schläft, dann kann du sicherlich immer noch etwas für dich tun, da das Kind ja dann auch lernt sich selber zu beschäftigten und du nicht ständig neben ihm sitzen musst.
Ich habe mir z. B. auch meine Gedanken bezüglich unseres Tauchens gemacht. Können wir trotz Kind wenigstens ab und zu noch tauchen? Wir würden es z. B. so machen, meine Mutter, Schwiegermutter, Schwester oder auch Freunde verbringen auch gerne mal einen schönen Tag am See/Meer, mit Picknicken oder Grillen und Sonnen. Wir gehen dann halt zwischen durch 1-2 mal Tauchen an diesem Tag und die anderen passen auf das Kind auf und wenn wir zurück sind, gehen die anderen Schwimmen etc. Müsste also durchaus möglich sein, evtl. etwas weniger, aber wir müssen das Hobby nicht aufgeben.
Weist du wie ich das meine?
Außerdem denke ich, dass man unendlich stolz sein wird ein Kind unter dem Herzen bzw. später auf dem Arm zu haben.
Was die Kilos nach der Schwangerschaft angeht, das würde mich auch sehr stören. Aber andererseits wenn man sich dann wieder viel bewegt und Sport treibt, werden diese nach und nach wieder purzeln.
Was mir auch wichtig ist, ist im Alter nicht allein zu sein und Familie/Enkel um mich zu haben.
Liebe Grüße an alle
Christiane

1. ICSI 09/05, 19 EZ, 2 EZ befruchtet, negativ
2. ICSI Ende 11/05, 13 EZ, keine Befruchtung
3. ICSI 08/06, 25 EZ, 8 EZ befruchtet, negativ
4. Kryo 10/06 negativ
5. ICSI 09/08, 26 EZ, 14 befruchtet, negativ
6. Kryo 02/10, negativ
7. Kryo 04/10, negativ
8. November 2010, negativ
9. ICSI 03/11, 16 EZ, 13 befruchtet, negativ
10. Kryo 4/11, negativ