Geschwisterkind in 2011

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Beitrag von Gänseblümchen 2007 »

Schneeflocke: irgendwie überlese ich scheinbar manchmal Beiträge oder es überschneiden sich immer welche. Jedenfalls finde ich, dass sich die 6,5 mm Schleimhauthöhe nicht so schlecht anhören! Da können in zwei Tagen schon 3 mm mehr sein :D ich drück die alle Daumen für Montag und hoffe mit dir, dass deine Eisbärchen erwachen! :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Pittieplatsch: ich bin schon sehr gespannt, was du von morgen berichtest! ich denk an dich und drücke alle Daumen, das wird sicher was! :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Willow: ich freu mich, dass du mit dem Endokrinologen zufrieden bist! aber deine Nachricht musste ich auch erstmal setzen lassen... das ist soooo schlimm, dass sie deine Schilddrüsenwerte nicht überprüft haben und nun so eine Diagnose feststeht! Wenn man es sogar im US sieht! :roll: :argh: :argh: :argh: *mecker* *mecker* *mecker* Ich drücke dir alle Daumen, dass ganz schnell die beste Therapie für dich gefunden wird und sich die Werte und auch dein Gewicht optimal verbessern! :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Kann man denn sein Geld zurückverlangen von der Praxis? willst du dahingehend irgendwas unternehmen???

Bei mir wurden die Schilddrüsenwerte auch nicht noch mal nach 2007 überprüft. Ich war auch in der SS in der Radiologie zum US und Blutentnahme, aber der Radiologe meinte, dass die Werte wahrscheinlich von den Femibion-Tabletten (Jod) kommen und die Werte waren auch nicht bedenklich, soweit ich das in Erinnerung hatte... eher grenzwertig normal.

Morgen früh gehe ich gleich zum Blutabnehmen zum Hausarzt. Und nä Dienstag sage ich auch der neuen Praxis, dass sie die Werte überprüfen sollen. Meine alte Praxis hätte vor einer neuen ICSI keine neuen Blutwerte genommen-das hatte ich doch erfragt... Antwort:"nein, wir haben ja alles von Ihnen".

Auf Nummer sicher gehen-das kennen unsere Praxen wohl nicht :(

Ach und noch was, in den Unterlagen habe ich auch gelesen, dass mein Mann scheinbar eine Chlamydieninfektion hatte-und anscheinend hat er auch Medikamente dagegen bekommen, aber überprüft wurde es auch nicht noch mal bzw sehen wir es ja erst jetzt in den Unterlagen!!!! Davon haben wir nichts gewusst!. Chlamydien können bei Mann und Frau auch auf längere Zeit steril machen :-? hab ich gegoogelt.... das ist doch eine Frechheit, das man uns 2007!!! nicht darüber informiert hat!

So, ich muss mich erstmal abreagieren...

ich wünsch euch allen einen schööönen Abend!
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Herzlich Willkommen Chrissi

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Pittieplatsch danke für die Auskunft :knuddel: Hört sich gut an mit dem Vorstellungsgespräch

Willow super das du jetzt einen Facharzt als Verbündeten hast :knuddel: Jetzt muss es klappen

Ich warte ja auch noch auf den Kryoplan und Geld muss ja auch wieder zusammen.
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Liebes Gänseblümchen!

Bild
Hoffentlich gehen alle deine Wünsche in Erfüllung!

Dein Geburtstag ist doch heute, oder?

Liebe Grüße, Willow
"Zu dem, der warten kann, kommt alles mit der Zeit"

1.Icsi März 06- Abbruch
2. Versuch (Icsi ) Mai 06- SST negativ
3. Versuch (Kryo): September 06 - SST negativ
4. Versuch (Kryo): April 07 -SST negativ
5. Versuch (Icsi): August 07 -SST positiv: Unser Sohn wird am 10. Mai 2008 geboren :juhu:

Wir starten das Geschwisterchen-Projekt

1. Versuch (Kryo): Februar 09- SST negativ
2. Versuch (Kryo):April 09- SST negativ
3. Versuch (Kryo):Oktober 09- SST positiv = FG in der 8.SSW :cry:
"keeping you close in my thoughts"
4. Versuch (IVF): April10: SST negativ
5. Versuch (Kryo): 13. März 12: TF von 2 Blasto
SST am 27. März: POSITIV :juhu:

Unser zweiter Sohn wird am 21. November 2012 geboren.

Bild

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

Bild

Bild
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Gänseblümchen von mir auch herzliche Glückwünsche und das bald dein größter Wunsch in Erfüllung geht. Meine Daumen sind gaaaanz feste gedrückt.

So Schreiben für die KK fertig. AOK wird wohl ablehnen, aber man muss es ja versuchen. Mit Kleinkind ist das echt anstrengend Puuuh. Jetzt sieht es hier aus wie ...
KIWU09
Rang0
Rang0

Herzlichen Glückwunsch auch von mir

Beitrag von KIWU09 »

Gänseblümchen :D
Kann mir eienr sagen, wie man die doofe Nickpage wieder löscht?? :x
Ich wollte das gar nicht!
Heute ist ein doofer Tag - habe den totalen Hormonabfall mit Nachtschweiß gehabt, was bedeutet, dass es mal wieder - im 12 Zyklus - nicht geklappt hat!
Heul :cry: :help:

Danke für die Willkommensgrüße Davinia...

Muss mich hier erst mal einfinden - ist noch ein bißchen verwirrend alles hier :vogel: :grübel:

Aber ich wünsche allen viel Glück und Erfolg beim Hibbel, transferieren und :schwanger: :schwanger: -Werden oder Brüten! :prima: :hallo:

Bild
ladyblue
Rang2
Rang2

Beitrag von ladyblue »

Hallo,

gänseblümchen auch von uns alles Liebe zum Geburtstag!!! geniesse den Tag und denke positiv in die Zukunft *knuddel* *knuddel* *knuddel*

Die Frechheit ist nciht mehr zu toppen. was haben die für Rechte Euch sowas zu verschweigen??? Das verstehe ich nicht.

chrissi herzlich willkommen!!! Ich hatte wegen Predalon einen heftigen Bläbauch. Allerdings wurde bei mir damals stimuliert und ich fiel in einer Überstimulation. Es ging mir nicht gerade gut. Ich drücke dir die Daumen dass der Spuck bald vorbei ist.

Warum sollte nicht geklappt haben?? Sind das deine Vermutungen???

davinia wir sind auhc bei der TK und du siehtst was wir jetzt für einen Hickhack mit dennen haben. Meistens gings alles gut, diesmal leider nciht. Das ganze ist nur Sachbearbeiter bedingt. Erwischt man der Richitigen geht dass alles gut.

Ich weiss wie es dir geht. Bei meiner 1.SS sind alle um mich herum SS geworden, nur ich dürfte warten, warten, warten..........
Diesmla scheint mich eine Freundin von mir ein wenig zu beneiden. Seitdem sie erfahren hat dass ich SS bin hat sie sich ein wenig zurück gezogen. Sie sind gerade auch am ´´üben´´ , allerdings auf dem normalen Wege. Und es will nicht klappen. Doof ist nur dass wir gleichzeitig angefagen haben und wie Erfolg hatten.

willow das wäre eine ganz günstige Lösung. Bei uns ist der KiGa Beitrag recht hoch (127 Euro/Monat). das ist einen ev. KiGa, ein Dorf KiGa, nichts besonderes. Soweit ich weiss sind die Beiträge be den anderen öffentlichen KiGä hier in der Region eine Ecke günstiger.

Lieber Jarne, ich freue mich zu erfahren dass du immer besser laufe kannst. Mach´ weiter so *knuddel* *knuddel* . LG, Lukas

Dein Termin beim Endo war klasse. Ich drücke dir die Daumen dass die SD ganz schnell eingestellt wird und ihr weiter machen konnt.
Meine Frage auch: ist es den so schlimm dass man nicht sagen ob eine Über oder Unterfunktion vorhanden ist??

Abnehmen??? Hm, ein heikles Thema deshalb frage ich nciht mehr viel.

sterschnuppi
und wie sieht´s aus????

rebecca
was die Karenzzeiten angeht, ist uns damals gesagt worden dass man 3 Tage vor der Punktion ´´frisches Material´´ braucht. Da wären die Spermien am besten beweglich.

Wie ist es bei dein Mann gelaufen????

Kostenübernahme!!!!!!!!!! hey ganz klasse. freut mich sehr!!!!!!!

schneeflocke und wie ist es gelaufen???

carina oh ich hoffe doch dass mir bald besser geht. Dass die Mama alles andere als fit ist, merkt der Knirps ganz dolle.

Und wisst ihr jetzt was es wird??

Zum Thema Junge od. Mädchen, es geht uns genau so. Wobei Papa schon ein Mädchen erwartet. Ich sage, nur gesund, alles andere werden wir schon hinkriegen.
Ausserdem sollte es ein Mädchen werden, wiord sie auch blau anziehen müssen.
Lukas hat alle Farben getragen. (ausser pink).

Uns geht es gut. Meine Übelkeit ist weiterhin da, allerdings weniger. Ich habe den morgigen Kaffee weg gelassen dafür trinke ich jetzt Milch. Und ich bilde mir ein dass der Kaffee das Problem war.
Am Montag sind wir in Bonn für die NFM.

Anosnten, schlechtes Wetter, sehr kalt und unfreundlich draussen. Und Lukas fragt mich immer : Mama warum nicht nach draussen??? Weil wir mitten im Sommer Winter haben???

LG,

Cristina
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk
Schneeflocke
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneeflocke »

davinia hat geschrieben:schneeflocke ich hatte bei Lea auch Eibläschen. War also kein schlechtes Zeichen. Eigentlich soll unter Estrifam auch keine Bläschen entstehen. Der Doc meinte so lange sie nicht zu groß werden, macht das nichts. Ich drücke dir ganz dolle die Daumen.
Dann bin ich ja mal gespannt, wie groß die Eibläschen am Mo noch sind.
Schneeflocke
Rang3
Rang3

Pittieplatsch hat geschrieben:

Warte mal ab, wenn sie sich richtig eingewöhnt hab, dann lässt sie dich über kurz oder lang einfach stehen und verabschiedet sich nicht mal mehr....
Das muss dann aber auch schrecklich sein. Wahrscheinlich muss ich dann mehr heulen als Amy. :roll:

Meine Daumen sind für die IUI heute gedrückt. *dd*
Schneeflocke
Rang3
Rang3

Willow16 hat geschrieben:Hallo Mädels!
Heute hatte ich endlich meinen Termin beim Endokrinologen. Die Schilddrüse wurde geschallt und die Blutwerte von der HA, passen absolut zum US-Bild. Ich habe eine Schilddrüsenentzündung, ob es jetzt eine „Hashimoto Thyreoiditis“ oder eine „Postpartum-Thyreoiditis“ (eine Entzündung verursacht durch die SS) ist, lässt sich nicht direkt abgrenzen, da die Schwangerschaft ja noch nicht lange her ist. Die Übergänge sind wohl fließend und die Behandlung ist die Gleiche. Ich muss jetzt mein Tyroxin erhöhen und dann wird engmaschig kontrolliert. Am 16. Juni wird dann der gesamte Hormonstatus noch mal bestimmt und ein Insulinresitenz-Test gemacht, um festzustellen, ob Metformin bei meinem PCO das Mittel der Wahl ist. Dazu kommt noch eine Ernährungsberatung, die mich beim Gewichtsreduzieren unterstützen soll, damit sich auch dadurch der Hormonspiegel verbessert.
Der Ärztin sagte, ich soll mir jetzt die Zeit nehmen, um meinen Körper hormonmäßig bestmöglichst einzustellen und ein paar Kilos zu verlieren. Das würde mein Wohlbefinden deutlich steigern. Dem ist auch wohl so.
Insgesamt habe ich ein ganz gutes Gefühl!
Also der nächste Kryo-Versuch wird sich noch hinziehen.

.

Schneeflocke: Wow, du steckst schon wieder mitten im Versuch. Du machst also keinen Zyklus Pause, oder?
Nein, Jarne wäre in der Krippe nur im selben Ort untergebracht. Ich arbeite ja an einer Grundschule.
Ja, ich bin schon wieder mitten im Versuch. Nein, ich mache keinen Zyklus Pause. Falls es nicht klappt, werde ich danach länger Pause machen und in Urlaub gehen.

Das ist ja blöd mit Deiner Schilddrüse. Das kann sich ja jetzt ziehen. :knuddel:
Hast Du schon vor der Schwangerschaft zu viel Gewicht gehabt oder jetzt erst durch die Schwangerschaft?
Es ist echt unglaublich, was eine Schwangerschaft alles mit einem machen kann. Vor allem, dass man so lange danach noch Probleme hat.
Schneeflocke
Rang3
Rang3

Re: Kann ich auch mitmachen?

KIWU09 hat geschrieben::D
Hallo! :hallo:
Ich hab mich gerade erst mal hier angemeldet - mein Kinderwunsch-Doc hat mir die Seite man empfohlen :jaja:
Hab noch keine Signatur, deswegen seht ihr jetzt unter mir noch nicht viel -
Bin 35 und hab 1 Sohn, der 3J. alt ist. Wohne in Hamburg und wir versuchen seit August 08 ein Geschwisterkind, klappt aber nicht.
Seit diesem Zyklus versuche ichs mit Stimulation - also (noch) ohne IUI, IVF, ICSI, sondern nur mit Predalon und Puregon.

In normalen Kinderwunsch-Foren haben die meisten Mädels keine Ahnung von überhaupt irgendwas *liebernicht* - da kann man gar nix fragen ;-)

Bin gerade ES+5 und habe vor 2 Tagen nochmal Predalon (HCG) spritzen müssen und jetzt soooooooooooooooooooooooooooooooooooooo :schwanger: einen Blähbauch, dass ich keine Hose mehr zubekomme - sonst bin ich eigentl. eher schlank :grübel:

Kommt das vom Predalon?
Kennt Ihr Euch da aus???

Hab jetzt Eure Beiträge noch nicht alle durchgelesen, aber werde das gerne noch nachholen.

Schönen Abend noch und bis bald,

Chrissi
Erstmal willkommen bei uns hier.

Der Blähbauch kommt bestimmt vom Predalon. Ich muss auch immer Predalon nachspritzen, danach habe ich immer alle Schwangerschaftssymptome.

Habt Ihr beim ersten Kind auch nachhelfen müssen?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“