Wunsch nach Geschwisterkind - Gedankenaustausch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mepa
Rang0
Rang0

Beitrag von Mepa »

Hallo ihr lieben,

jetzt hab ich mal ein paar tage nicht reingeschaut und jetzt ist hier so viel los, daß ich gar nicht recht mitkomme..
Ist aber ja schön und auch ich heiße alle "Neuen" herzlich willkommen!
Schön, daß ihr euch zu uns gesellt.

Ronja-
wirklich Hut ab vor dir! Ich kann mir so einen Alptraum ja nur ansatzweise vorstellen, aber schon dabei treibt es mir die Tränen in die Augen und ich bin mir sicher, daß ich persönlich nicht so kraftvoll nach vorne sehen könnte, wie du es tust.
Was das Elterngespräch betrifft.. bei uns ist es üblich, daß man nach einer gewissen Eingewöhnungszeit angesprochen wird und um ein Gespräch gebeten wird. Zudem ist dies wohl auch immer wieder mal der Fall, wenn die Erzieherinnen irgendetwas ansprechen möchten. Siehs doch mal so rum - sie sind nicht gleichgültig, sondern machen sich Gedanken und kümmern sich.

Maus-
nochmal Gratulation! Toll! Es wird ganz bestimmt alles gut gehen!
Nein, dran gewöhnt, allein zu sein, hab ich mich noch nicht. Ich stehe irgendwie immer unter einer gewissen Anspannung. Ich hoffe, daß sich das bald ein wenig geben wird.

Edi-
das mag doch wohl was heißen - ein alter Wunsch wird wahr - da darf man doch auch mal "abergläubisch" sein.
Wir haben an Silvester seit Jahren mal wieder Bleigießen gemacht. Und ich habe ein Gebilde gegossen, bei dem mein Mann gleich gesaht hat, das sieht aus wie ein Embryo. Und wirklich - es sieht echt so aus. Auch wenn ich an sowas nicht glaube.. aber du wirst lachen.. ich hab das Ding aufgehoben.

Davinia-
ja, das liebe Geld.. Spielt bei uns natürlich schon auch eine Rolle. Momentan sind wir ja noch in der glücklichen Lage, 3 Versuche zu haben. Aber trotzdem ist es sehr viel Geld, im Endeffekt für nichts wahrscheinlich.
Werdet ihr einen Vesuch machen ´dieses Jahr?

Es tut mir leid, daß ich heut nicht alle anspreche, ich grüße euch aber alle ganz lieb,
M.
Mika70
Rang0
Rang0

Beitrag von Mika70 »

@ronja, wenn ich Lia morgens zur Kita bringe(ich arbeite Schicht, darum geht das manchmal) verabschiedet sie sich manchmal schon vor der Tür. Da heißt es nur "Papa ich muss jetzt ganz schnell zu Emma(ihrer besten Freundin). Bis heute Abend" und weg ist sie.
Ich finde das nicht schlimm. So ist meine Tochter halt.

@Adda, ich kann deinen Mann da voll verstehen. Ich kann in meinem Umfeld auch mit niemandem über das Thema reden. Ich kenne das von vielen meiner Freunde. Ein Mann hat eben Kinder zu zeugen und wenn er das nicht schafft ist er höchstens noch ein halber Mann. Nachdem ich nach Lias Geburt erzählt habe wie es dazu gekommen ist, waren einigen ihre Sprüche im Nachhinein peinlich. Andere haben nur das Gesicht verzogen. Viele können auch nicht verstehen, dass ich so gerne Zeit mit meiner Tochter verbringe. Sie lieben ihre Kinder zwar auch, aber für sie ist es kein Problem, wenn sie mal eine Woche unterwegs sind und ihre Familien nicht sehen. Ich bin bei der Polizei und so öfters mal von meinen Weibern getrennt. Ich vermisse die Kleine wirklich und telefoniere dann jeden Tag mit ihr. Ist immer witzig, wenn sie mir von ihrem Tag erzählt. Komplett zusammenhangslos *g* . Meine Kumpel(größtenteils auch Kollegen) sind dann immer ziemlich irritiert. Einer hat mal gesagt, dass er nicht glauben würde, dass ich ein ganzer Kerl bin, wenn er mich nicht aus vielen Einsätzen kennen würde. Das ist auch "nett".
Inzwischen stehe ich da drüber. Hat aber einige Jahre Lebenserfahrung gebraucht.
Finn *04/95* Lia *08/08* und Tizian&Fabio *02.08.2012*
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hallo

cecilia : Die GEschichte mit dem Armband finde ich irre ! Wir hatten vor vielen Jahren ein ähnliches Erlebnis ,wir sind früher viel gereist , ua eben auch nach Indien . Dort haben wir mal eine Frau getroffen die uns aus der Hand lesen wollte . ( im geborchenen Englisch) Vieles weiß ich nicht mehr ,aber eins ist mir im KOpf geblieben ,und zwar das das Familienglück erst sehr sehr spät abgeschlossen wäre und erst spät Kinder kämen. Natürlich kann man mit ein bisschen Menschenkenntnis auch viel interpretieren und raten . Aber dieser Gedanke hat mir Zeitweise geholfen zu überleben und ich sehe eben im diffusen Licht immer noch ein Kind und daran versuche ich in schlechten Zeiten festzuhalten ,auch wenn es schwer ist.

Gestern hat mich die LEitung des Kiga bzgl Elterngespräch noch mal angesprochen ,das die das ein wenig zeitnaher hätten . Auf meine Frage ob Lenny denn irgendwie auffällig wär ,da wurde mir gesagt ,er wäre halt extrem unruhig und müsste immer in Bewegung sein . Dann könnte er aber auch wieder länger als eine halbe Stunde am Tisch sitzen und Knöpfe nach Farben sortieren oder vor und rückwärts zählen ! Und das wäre in dem Alter hat schon etwas außerhalb der Norm.
Nun mache ich mir natürlich schon wieder Gedanken ob mit meinen Kind alles in Ordnung ist.
Schlafen ist bei uns natürlich auch ein Thema ,immer gewesen. Lenny hat bisher vielleicht 5 x durchgeschlafen ,ansonsten ist das ganze Einschlafprozedere eine arg stressige Geschichte ,weil er einfach mit offenen Augen da liegt und nicht schlafen will. Und wenn er dann 2 h geschlafen hat ,steht er auf ,nimmt sein BEttzeug und sein " Nuckiparade " ( hat er noch zum Schlafen ) und will zu uns rüber wo er dann selig weiterschläft .
ich mag aber solche ERziehungsratgeber wie " Jedes Kind kann schlafen lernen " bei ihm nicht anwenden weil ich das ein absolutes Anerziehen finde und nicht wirlich auf die bedürfnisse des Kindes eingeht. Er hat schon seinen strengen Ablauf abends ,weiß aber im Moment auch nicht was ich noch ändern könnte ,damit er schneller einschläft.
Power ihn nachmittags auch schon aus ,aber das Kind hat soviel Energie ,ich glaube ich könnte einmal die Erde umrunden und er ist nicht müde.

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 21 Apr 2012 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
justice26
Rang1
Rang1

Beitrag von justice26 »

Oh man muss leider mal nen Egoposting machen....

Ich habe heute meine Blutung bekommen trotz Pille :o Hattet ihr das auch schon mal???? So und nu hab ich eben im KiwuZentrum angerufen, da ich ja die nächsten ZT kommen sollte....Wusste ja jetzt nicht ob ich anrufen muss oder nicht, weil ja eigentlich noch ein paar Tabletten in der Packung sind.... So und nu haben die mir für morgen nen Termin gegeben :o :o :o Hat ich jetzt irgendwie nich so schnell mit gerechnet....Ähm hilfe :help: :help: :help: . Jetzt bin ich mal gespannt woher die Blutung kommt....Ist das vll die Zyste die sich verabschiedet...Können wir dann jetzt gleich anfangen AHHHHHHHHHHHHHHH HILFE

So nun zu den andern Themen
WOW bin beruhigt das nicht nur bei uns so ein prozedere Los ist wenns zum schlafen geht. Mattes ist am Tag soviel unterwegs. Der müsste eigentlich ins Bett fallen...Das tut er aber nicht. Ich muss immer in seinem Zimmer warten bis er eingeschlafen ist...Erst dann darf ich mich rausschleichen..Vor dem Kindergarten schlief er bei uns im Bett ein und ich hab ihn rübergetragen.....Bis mein Mann sich endlich mal erbarmt hat und ihn mal abends neben ihn, an sein Bettchen gesetzt hat und gewartet hat. Seitdem schläft er in seinem Bett. Manchmal denke ich auch das er hyperaktiv ist, dann werde ich aber immer von meiner Mama runtergeholt,, die sagt das wäre normal in dem alter.......Bei KA hab ich das allerdings noch nicht angesprochen.....Ist ja auch schon so das er mal ruhig sitzen kann...Aber eher selten...
Ich halte von den Bücher auch nichts...Ne bekannte von mir hat das mal ausprobiert und das Kind hat sich so in Rasche gearbeitet das es brechen musste...... :würg:
1.IVF Juni 2007-----> negativ
2. IVF PU 3.12.2008, T 8.12.2008, SST 22.12.2008 ---------> positiv HCG Wert 500 :-)
10.08.09 Mattes ist da
30.10.11 1. Kryo Versuch---Abbruch
25. 01.12 Auftauen unser 4 Eisbären
26. 01.12 ET von 3 Engelchen
9.2. SST------>negativ :-(
13.6. KiwuZ Termin -VollVersuch IVF
27.08. ET von zwei guten beginnenden Blastos
7.09. SST-------Negativ

Und hier endet unser Kampf!!!! :-(

WUNDER geschehn immer wieder:

13.06.2013 Pippitest POSITV wir können es einfach nicht glauben... DANKE
HCG 8827 Ist es tatsächlich möglich??

NEIN 18.6. Blutungen und gleichzeitig Ausschabung
unser Wunder geht genauso schnell wie es kam!
FG 6+5 SSW

03.03.2015 Diagnose Morbus Basedow :-(

Bild

*Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Es ist ein Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben.
Drum wird dieses eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen. *
Gast

Beitrag von Gast »

...
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,
hier ist ja viel los, aber ich habe auch gerade nicht viel Zeit.

Also nur kurz: Mausi trinkt mit 4,5 immer noch zwei Flaschen Milch (verdünnt mit Wasser), manchmal mehr am Tag..... vorzugsweise abends. Wir nehmen die Flaschen aber nie mit. Früher habe ich mir Gedanken wegen der Zähne gemacht, aber wir waren kürzluh erst beim Zahnarzt, und es war alles wunderschön und wunderbar.
Irgendwann wird sie von allein damit aufhören.... mit den Windeln habe ich ihr und mir unnötigerweise etwas Stress gemacht. Das würde ich jetzt mit N. 2 anders machen........

Mein Mann wollte auch nicht, dass wir mit dem Thema ICSI offen umgehen..... so weiß es auch nur die Familie und gute Freunde (die Frau ist Ärztin, da hat mein Mann es anders gesehen). Ich selbst hätte es sehr guten Freundinnen auch gern erzählt, weil es mich doch sehr bedrückt hat.... aber das ging nicht. Nun, ich denke, wenn das zweite erst da ist, wird die ganze Geschichte mit kB auch mehr und mehr in den Hintergrund treten. Aber das wird dauern.... dazu war sie zu lange und zu schrecklich (wegen der vielen Versuche und der 3 Fehlgeburten). Für den Austausch darüber ist ja das Forum da und es ist auch schön, dass es hier wieder friedlich ist..... ich habe gerade in dem Nachbarforum was anderes erlebt, Gott sei Dank nur lesend!!!

Alles Gute für euch weiterhin, mir geht es soweit gut, mein größtes Problem zurzeit ist mein Gewicht, und dass der Popo auch immer dicker wird..... *liebernicht* . Also geht es mir gut. *rotfl*
justice26
Rang1
Rang1

Beitrag von justice26 »

@ Edi Mach mir halt schon gedanken,da ich sowas wie Zwischenblutungen hatte....Ich nehme gerade die Valette....Der Arzt eben am Telefon meinte da ich nun jetzt ja schon vor Weihnachten die Pille durchnehme könnte das schon mal sein....Soll halt die restlichen zwei Tabletten lassen, sodass wenn morgen diese sch....Zyste weg ist mit dem Versuch wieder gestartet werden kann.....

Ja wir machen einen Kryoversuch....Drückt mir mal für morgen die Daumen das alles wieder gut ist und wir starten können!!!!!!!!!!!!
2. IVF PU 3.12.2008, T 8.12.2008, SST 22.12.2008 ---------> positiv HCG Wert 500 :-)
10.08.09 Mattes ist da
7.09. SST-------Negativ

FG 6+5 SSW

Bild

Gast

Beitrag von Gast »

...
justice26
Rang1
Rang1

Beitrag von justice26 »

Okay gut das beruhigt mich jetzt doch wieder.....Naja werde es ja morgen sehn.....
Danke schon mal für die Daumen.....
10.08.09 Mattes ist da
7.09. SST-------Negativ

FG 6+5 SSW

Bild

Antworten