@nita: Die Blutungen werden bestimmt nicht so stark, die SH war bei 6 mm oder? Dann könnte das schlimmst schon vorbei sein. Vielleicht solltest du deine HP aber mal ansprechen, 6 mm sind für eine SS schon wenig und wenn du vorher auch eine schwache Regel hattest, vielleicht kann sie da was machen, auch generell für die Durchblutung je nachdem wie deine Werte jetzt bei der Gerinnung ausfallen. Das mit den Binden kann ich nachfühlen, ich hasse dieses Gefühl mit den Dingern auch. Habe auch nie Probleme mit Tampons und finde das einfach praktischer.
Wenn du doch was zur Immunologie machen möchtest, wäre Kiel vielleicht besser für dich. Aber zu R.F. kannst das Blut auch schicken, aber eben wohl nur das gesamte Paket von dir und deinem Mann.
Bezüglich der NKs sehe ich das schon so wie Sternchen. Ich möchte mir eben später keine Vorwürfe machen müssen. Allerdings hatte ich ja bei der letzten SS schon was gegen die NKs gemacht und hatte trotzdem ne FG, also sind vielleicht die NKs nicht das primäre Problem, sondern was anderes. Und jetzt Omegaven oder IL zu nehmen, fände ich nicht so schlimm. Kortison hätte ich schon Schiss, aber wenn es zwei Ärzte sagen, dass man das machen soll. Müsste ich dann im Fall der Fälle einfach entscheiden.
Ich bin seit 20 Jahren in HP Behandlung und das fast ausschliesslich. Meine Schwiegermutter ist HP
Ja, ich werde scheinbar recht schnell schwanger. Und das ist derzeit eher ein Leid als ein Segen, weil es mir sehr schwer fällt aktiv etwas gegen den größten Wunsch zu tun, den ich habe. Aber dann ist wieder die Angst größer dass es schief gehen könnte. Unser Sexleben und auch unsere Beziehung leidet da auch extrem drunter.
Bei deiner Arbeit, lass dich nicht drängen. Du wirst schon den richtigen Zeitpunkt finden wieder einzusteigen.
@milhet: Wie gehts dir?
@sternchen: Ich muss noch auf den Arztbrief aus HD warten, mal sehen was da drin steht. Aber ich vermute, dass bezüglich der NKs drin steht, dass keine Behandlung empfohlen wird. Was mich einfach ins Zweifeln bringt, ist dass ich bei der letzten FG ja schon was gegen die NKs unternommen hatte (IVIGs) und die ja nachweislich auch die NKs senken. Trotzdem eine FG. War es nur Pech? Kann sein. Oder war es doch was anderes? Eine seltene Gerinnungstörung die noch nicht entdeckt wurde oder sogar nur der Folsäuremangel. Ich meine bis auf den fehlenden Herzschlag war der Embryo für die achte Woche perfekt. Aber natürlich möchte ich mir andererseits keine Vorwürfe machen müssen. Ich kann ja mal mit deinem Dr. Pfeiffer telefonieren. Ist das dann er persönlich oder erst mal sein Empfangsdrache (wie bei R.F.)? Schickst mir die Daten per PN bitte? Düsseldorf ist jetzt auch nicht der super weite Weg, bzw. machbar.
Ich musste mal Kortison nehmen wegen Hautproblemen. Mir wurden gleich 50mg verschrieben, davon teilweise zwei am Tag. Die Probleme gingen nicht weg aber ich bekam alle Nebenwirkungen vom Schwindel bis zum Mondgesicht. Ich habe es dann zum Glück recht schnell absetzen können, denn die Entzugserscheinungen waren auch nicht viel anders als die Nebenwirkungen (bis auf das Mondgesicht natürlich das ging gsd wieder weg). Deswegen bin ich diesem Medikament sehr skeptisch eingestellt. Wenn es aber das richtige Mittel ist, was hilft, würde ich es auch wieder nehmen.
Nochmal zu deiner Praxis. 40€ sind der Privat- Satz für Infusionen. das habe ich beim Privigen auch immer gezahlt. Vielleicht waren die 20€ der Kassensatz? Wenn du sonst zufrieden bist, ist doch super. Und du sparst dir mehrere Arzttermine, warten etc.
@all: Wie gehts den anderen so?
Ich mache mich dann mal an die Arbeit.