Zechianerinnen 2015

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Rübenmaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Rübenmaus »

@ KW12: hipp hipp Hurra! Gratulation!
Rübenmaus
seit 2009 in verschiedenen KiWu-Zentren:
3 IUI
13 ICSIs, 1 abgebrochene ICSI
2 Kryos
alles immer negativ, 1x biochem SS

Wir versuchen, kinderlos glücklich zu werden.
Werbeslider mit Buttons
kinderwunsch12
Rang1
Rang1

Beitrag von kinderwunsch12 »

Danke! :)

Will nachher gleich mal zu meiner Gyn zur nächsten HCG Kontrolle.
Zuletzt geändert von kinderwunsch12 am 05 Sep 2014 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
butterfly_80
Rang1
Rang1

Beitrag von butterfly_80 »

@Jolie
weiterhin *dd* *dd* *dd*

me:
Wir können unser Glück im Moment kaum fassen.
Zu den 7 befruchteten kamen nach 2 Tagen erstmal 2 Nachzügler dazu.
Eingefroren wurden heute dann tatsächlich 7 Embryonen!
6 Päckchen - 2 zusammen (2 frühe Blastos) und der Rest einzeln in allen Qualitäten (A-D), aber expandiert.
Es wär so cool wenn wir jetzt gleich weiter machen könnten. Leider kommt so eine blöde dreitägige berufliche Reise dazwischen, die um den Dreh des Transfers rum liegen würde.

Meint ihr, man kann den Kryotransfer punktgenau im voraus planen? Sonst würde es erst Anfang Dez. was mit Transfer und das ist soooooooo lang. Wir haben 2 1/2 Jahre warten müssen bis wir überhaupt anfangen konnten wegen nicht vorhandener Spermien und damit verbundener langer Therapie und jetzt bin ich wegen ein paar Monaten schon so kribbelig und hab gar keine Geduld.

Schwiegermama hat geweint am Telefon. Hat schon gar nicht mehr an genetisch eigene Enkel geglaubt.

LG

butterfly
Rübenmaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Rübenmaus »

@butterfly: werden Dir denn jetzt keine transferiert? (Sorry, falls ich das wissen müsste...)

Zum KryoTF: ich hatte bisher nur einen und da hatte ich ein großes Problem mit dem Schleimhaut-Aufbau, der zog sich ewig hin. Bei mir war das also schlecht planbar. Kann bei Dir natürlich anders sein. Die Frage ist, wie bei Zech überhaupt für eine Kryo vorbereitet wird: wenn Du nur Östrogene schlucken musst, könntest Du es ja einfach versuchen, noch kein Hoitel buchen, und wenn es nicht klappt wegen der GeschReise, tja, auch egal. Wenn das für Dich dennoch einen Riesenstress bedeutet (psychisch und wegen der US-Untersuchungen) würde ich mir das eher nicht nicht antun.

@me: ab jetzt wäre es für mich am Besten, mich ins Koma zu versetzen und erst zu wieder wecken, wenn die WS vorbei ist. Bis nächsten Di/Mi werde ich def. nicht warten mit dem Testen, oft wird ja PU+15 getestet, das wäre Freitag. Fühle mich aber jetzt schon "mensig" und renne dauernd auf die Toilette..... Sorry für das Genöle.

Alles Gute @all!
Zuletzt geändert von Rübenmaus am 03 Sep 2014 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
3 IUI
2 Kryos

butterfly_80
Rang1
Rang1

Rübenmaus hat geschrieben:@butterfly: werden Dir denn jetzt keine transferiert? (Sorry, falls ich das wissen müsste...)
Ich hatte zu hohe Östrogenwerte und schon vor der Punktion war es wahrscheinlich, dass der Transfer nicht stattfinden kann. Auch musste die Punktion deswegen verschoben werden. Nach der Punktion hat die Ärztin dann noch mal nachgeschaut, war nur wenig Wasser im Bauch (glaub 100ml) aber trotzdem hieß es, dass alles kryokonserviert wird.
Ich hatte auch Tage danach noch einen ganz dicken Bauch, leichte Bauchschmerzen, Stuhlgangprobleme und musste alle 5 Min. aufs Töpfchen. Weiß nicht, ob ich eine Überstimu hatte, vielleicht ganz leicht. Im Falle einer Schwangerschaft hätte der Embryo aber auch Hormone produziert, daher wurde der Transfer gelassen.
Jetzt ist aber alles wieder normal.

Drück dir ganz fest die Daumen!
Rübenmaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Rübenmaus »

@ butterfly: Ui, jetzt habe ich meinen Beitrag oben noch ergänzt und wir haben uns übernschnitten!

Ach, ja, klar, boah mein Hirn ist echt hormonvernebelt...
Aber das finde ich eben auch gut: Du warst in Bregenz, da wurde dann auf die Werte geachetet (wohl auch, weil Du rel. viele EZ hattest). Ich hate bei meien ersten Versuchen im Antagonistenprotokoll zwar wenige EZ, aber auch sehr hohe E2-Werte,1x war es auch kritisch, ob der TF nicht verschoben werden muss. Daher finde ich es verwunderlich, dass bei denjenigen, die bis zur PU woanders sind GAR keine Hormonwerte bestimmt werden...Oder sie haben das bei der PU mitgemacht, Blut wurde mir abgenommen.

50 Tage Kryozyklus hats Du geschrieben: ne, keine Ahnung, wie da gerechnet wird un ab wann (wahrscheinlich ZT 1 - 28 + ZT1-22, da wäre dann der TF???)
3 IUI
2 Kryos

butterfly_80
Rang1
Rang1

Hi Rübenmaus,

so wie ich es verstanden hab, werden die Hormone nur gemessen, wenn irgend etwas nicht stimmt. Bei mir waren es die vielen Follikel (waren ja dann noch einige mehr als später "geerntet" wurden).
Also bestimmt würden die Hormone auch gemessen, wenn etwas Auffälliges bei jemanden ist, der beim Gyn die Follikel ausmessen lässt.
butterfly_80
Rang1
Rang1

Danke für die Info weiter oben.
Werde mal mit dem Arzt sprechen, wie der Kryo Transfer gemacht wird.
Mich wundert es ehrlich gesagt schon, dass das nicht im natürlichen Zyklus gemacht wird. Bei mir ist ja nichts, das eine Schwangerschaft verhindern würde. Die Schleimhaut baut sich auch immer super von selbst auf.
Da aber die Zechs so eine tolle Kryo-Rate haben im Gegensatz zu anderen Kliniken, muss ja auch irgend etwas dran sein an ihrer Hormonbehandlung.
Ich denke wir werden erstmal einen Telefontermin mit einem Arzt machen und genauer nachfragen.
Im natürlichen Zyklus könnte ich das Baby halt schon in 4 Wochen im Bauch haben ... menno
kinderwunsch12
Rang1
Rang1

Beitrag von kinderwunsch12 »

Hey Mädels,

bei mir sieht alles gut aus, HCG ist bei 341, Verdopplungszeit 1,6 Tage 8) Ich muss zugeben, ich war heute schon ziemlich aufgeregt, bis ich das Ergebnis hatte. Soll nächste Woche zum großen Blutbild etc. vorbei kommen und evtl. schon erster US.

@ Rübenmaus: Ich habs ja auch nicht ausgehalten und war bei TF +11 beim Arzt. Man kann zwar früher testen, aber da ist der HCG ja viel niedriger und evtl. sogar noch so niedrig, dass man noch gar keine Aussage treffen kann. Das wär auch sch***, denn dann machst Du Dich nur noch mehr verrückt.
Die Bauchschmerzen kenn ich, man denkt dauernd, dass die Tage doch kommen. Ich esse zudem auch noch gerne sehr scharf, was sich dann am nächsten Morgen meist in Bauchschmerzen und seeeehr dringendem Stuhlgang äußert ;) Chilis brennen immer zweimal :lol: Nur diesmal hab ich dann auch immer gleich Panik geschoben, dass es nicht von den Chilis kommt, sondern dass ich meine Tage bekomme. Jedes aufs Klo gehen war ein Stoßgebet und hat mich Überwindung gekostet, mich abzuwischen und dann das Toilettenpapier anzuschauen, ob man nicht doch Blut sieht. Das hab ich jetzt noch und ich denke, das wird auch noch ne Weile gehn, egal wie gut die Werte sind.
Ich drück auf jeden Fall die Daumen und wenn Du Fr. zum Arzt gehst, dann sollen die auf Nummer sicher gehen und "eilt" draufschreiben, damit Du das Ergebnis auch noch am Fr. bekommst.

@ Butterfly: Super Ausbeute!!!! :D Das ist doch gut gelaufen. Bei solchen Zahlen erstarre ich vor Ehrfurcht.
Mit Kryozyklen kenn ich mich leider gar nicht aus, würde aber auch auf Bregenz vertrauen, wenn die meinen, dass es für Dich besser wäre zu warten. Bringt ja nix, wenn Ihr jetzt was überstürzt und dann 2 Embryos "vergeudet", weil die Voraussetzungen nicht optimal waren. Ich kann so gut nachvollziehen, wie doof die Warterei ist. Meine Freunde und Familie würden alle bestätigen, dass Geduld sicherlich keine meiner Stärken ist :lol:, und gerade in so einem Fall hat man es ja noch eiliger. Aber alles hat seine Zeit und man weiß vielleicht erst nachher, wofür es gut war. Also durchhalten!!! :knuddel:

@ Jolie: Die zwei kommen durch, wir drücken alle die Daumen und Du musst auch darauf vertrauen. Ich hatte beim ersten Versuch nur eine EZ, da hat keiner damit gerechnet, dass die sich befruchten lässt und auch noch bis Tag 5 durchkommt ;). Und jetzt liegt sie als Eisbärchen beim Zech im Keller...oder wo auch immer ;).

@ Taikos: Was gibts bei Dir Neues? Alles soweit ok?

@ Morty: Blutungen weg? Alles ok?

@ Pippi und Juli: Wie siehts bei Euch aus? Sorry, musste erst mal zurückscrollen und die ganzen Namen wieder den jeweiligen Behandlungsständen zuordnen... So langsam komm ich ein bisschen durcheinander. Bin nimmer die Jüngste ;)
Zuletzt geändert von kinderwunsch12 am 05 Sep 2014 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Rübenmaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Rübenmaus »

@ KW12: Toll, Deine hcg-Verdopplungszeit! Macht Mut, da Du ja auch ein Oldie bist. Ja, ich glaube auch, je schwieriger das Schwangerwerden ist (oder wenn Erfahrungen mit Fehlgeburten mitspielen), desto unsicherer ist man natürlich. Diese Selbstverständlichkeit, dass alles gut gehen wird, dieses natürliche Vertrauen, ist eben erschüttert. Aber wenn die kleinen Schritte passen, wie Dein HCG-Wert - das ist doch super!

TF+11 wäre bei mir erst der Sa., ich versuche mal noch zu warten........

Jetzt gerade warte ich auf Rückmeldung aus Bregenz, da mein TSH bei >4 liegt :-(
Ist ja sehr umstritten, ob das "normal"und ohne Bedeutung ist unter so viel Medikamenten oder ganz schlimm. Da gibt es völlig konträre Ärztemeinungen. Da mir mal wieder so extrem kalt war (die Müdikeit schiebe ich aufs Progesteron), habe ich den Wert doch zum ersten Mal in einer WS testen lassen. Hilft nun auch nicht zur Beruhigung.

Allen viel Erfolg beim nächsten Schritt zum Baby!
Rübenmaus
3 IUI
2 Kryos

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“