Bääärlin im totalen Schwangerschaftsfieber

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P Hallo - sum :P

:P Mondschäfchen - :knuddel: :knuddel: :knuddel: !!
Ja, es ist ein süffiges Blind Date !! :dance: Genau - genieß Du jetzt auch erst mal einen kräftigen Schluck.
Also - ich hatte auch gleich weiter gemacht und erst ab 3. IVF machen die meißten Ärzte auch irgendwelche US, aber Du kannst auf alle Fälle schon mal Deine Blutwerte etwas genauer betrachten lassen ( hi hi - Du weißt schon - wir sind die mit dem SD-Tick :lol: :lol: :lol: ), aber einmal mehr getestet schadet Dir eher weniger !! :wink:

Ansonsten :

:dance: :dance: :dance: Hallo Ihr Lieben - ich wünsche Euch einen wunderschönen Tanz in den 01. Mai 2003 - Ihr wisst - es ist Hexen-Nacht und wenn Ihr Euch um Mitternacht auf Euren Besen setzt und Euch ganz doll was wünscht, dann ... - ja dann, werden Wunder wahr !! hi hi :dance: :dance: :dance:

LG von Biene :P
Veronique
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronique »

:P Guten Morgen, Berlin!

Mondschaf! Sei janz dolle je :knuddel: :knuddel: :knuddel: . Wirklich schade, dass das endgültige "Aus" kam :cry: .
Aber anscheinend bist du schon wieder neuen Mutes für einen neuen Versuch!
Her mit den Mondlämmern!! :P
Na, hoffentlich ist die Depotspritze bald resorbiert - oder kann man eigentlich ohne Unterbrechung downreguliert bleiben?!?
Ich hatte zum Glück keine Depotspritze, das hätte mich auch etwas gegruselt ehrlich gesagt, nicht genau zu wissen, wann das Medi wieder aus meinem Körper ist. Mit der Synarela-Nasenspray-Variante (2x1 Hub pro Tag, es gibt auch Docs, die verschreiben 2x2 Hub) war ich sehr zufrieden, zumal man die Sache kurz vor der Punktion absetzt. Natürlich dauert es dann eine Weile, bis der Körper wieder die Hormonsteuerung anschmeißt, aber sicherlich nicht so lange wie bei Decaptyl etc. In punkto Nebenwirkungen kam ich Hormonsensibelchen damit besser zurecht als mit den Antagonisten.

:D Pferdle: für dich sind unbekannterweise alle *dd* gedrückt. Übrigens sind die Gonal-Fläschchen so konzipiert, dass man nicht alles rausbekommt, ich spreche da von den Multidose. 1200 E sind drin, 1075 soll die Patientin rausbekommen.

:P :P Bienchen! Dann summ mal schön nach Bad Münder! Hier bei uns war Hexennacht mit viel Tatütataaaaa, wir freuen uns schon auf die Autonomen heute Abend *grinsnichtwirklich*! Ich melde mich!!

An alle anderen einen schönen Maifeiertag!!! Wg. Sonntag weiß ich noch nicht, das werde ich sehr kurzfristig entscheiden.

Mir geht es so-là-là, da mein Hormonhaushalt in den letzten Tagen stark abgesackt ist, das HCG aus der Spritze letzten Freitag hat sich wohl auch schon wieder fast verabschiedet. Ich hatte an zwei Tagen auch ein paar schmerzhafte Stiche in der Gebärmutter, da frag' ich mich schon, was da abgeht. : :-? Übelkeit ist zum Glück besser.

Gleich geht's zum Sektfrühstück! Ganz liebe Grüße von Veronika
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hi Biene,

vielleicht schaust Du ja nochmal rein vor der Abfahrt. Da Du ja auch schon ohne Unterbrechung weitergemacht hast, wollt ich Dich gern fragen, ob sich das auf die Anzahl der Eizellen ausgewirkt hat, von denen gab es ja sowieso nicht soviele? :roll: Das ist eigentlich meine einzige Sorge, anderes kann ich mir nicht an Nachteilen vorstellen.
Und, wie wars auf dem Besen? :wink: Viel Spaß beim Blind Date!! :D

Hi Veronika,

na, Mensch, ich wünsch Dir, dass die Stiche was gutes bedeuten!!! *dd* *dd* *dd* *dd* Ja, bei Euch gehts heute sicher ab. Bei uns auf dem Dorf ist es nur ruhiger als sonst. :wink:

Hi Slie,

wo Ihr Euch in Rom jetzt wohl gerade vergnügt? :D Ach, :( wär auch gern dort...

Hi alle,

watt is denn nu mit Sonnstag? Bis jetzt sinds Bettina und ich und vielleicht Veronika? Das ist eine kleine Runde? Ich weiss garnicht, ob ich nun einen Tisch bestellen soll oder nicht.

Liebe Grüße

Mondschaf
anny
Rang1
Rang1

Beitrag von anny »

Guten Morgen Ihr Lieben,

ja ich gehöre auch zu den lesenden, die alles gespannt mitverfolgen, bin feste am Daumen drücken für Veronika und bin traurig das es bei unserem Mondschaf nicht geklappt hat :( .

Heute feiern mein Mann und ich unseren 4. Hochzeitstag, bin ganz happy.
Gestern waren wir zum ersten Geburtsvorbereitungskurs im UKBF, war auch ganz schön. Ein Glück haben wir nicht gehechelt, da steh ich nicht so drauf.

:knuddel: :knuddel: Mondschaf, fühl dich ganz doll gedrückt :knuddel: :knuddel:
mir war es auch immer lieb sofort in den nächsten Zyklus einzusteigen, da hab ich den alten immer recht bald in die Ecke geschoben.

Kermel,
ich mache mir sorgen, geht es dir und deinen Lieben gut? Hab gleich nochmal nach geschaut, Mamaris liegt ja ganz im Westen der Türkei und die Beben waren ja wohl im Süd-Osten? Bitte melde dich!

Marita,
genau, Mondschaf ist genauso neugierig wie ich :wink: erzähl von deinen Zwillingen.

Pferdle,
5. Eibläschen im ersten US, finde ich garnicht schlecht, genau so war es bei mir auch *dd* .

An alle ganz liebe Grüße
Anny
Pferdle
Rang1
Rang1

Beitrag von Pferdle »

Hallo Ihr Lieben,
von mir z.Zt. nur Hiobsbotschaften...
Großer Knatsch mit meinem Mann, da er die Wohnung jetzt doch nicht will. Die Gründe verstehe ich zwar schon (80qm Vollrenovierung neue Wohnung, plus unsere alte Wohnung renovieren, in der Nähe der Wohnung ist so ein Jugendgangkiez(Grazer Damm)der wohl ziemlich mies ist.) Aber trotzdem-ich bin emotional und organisatorisch schon so involviert,daß es mich nervt, daß er 5 vor 12 abspringt. Vor allem ist das jetzt schon die 3. Wohnung die ich anschleppe, die ihm nicht 100% passt. Ehe oder Beziehung ist manchmal zum.......
Sorry, aber das mußte auch mal gesagt sein.
Das Einzige, was mich ihm gegenüber gerade positiv stimmt ist, daß er immer wieder sagt der Adoptionantrag und Prozeß hätte Vorrang in seinem Leben im Moment, da müßte das mit der Wohnung eben noch warten. Das hat er so noch nie gesagt und das tut gut.
Zum Glück war ich heute mit einer Freundin fleißig Fahradfahrn in Potsdam und runter nach Caputh zum Strandbad(das ist ein Restaurant mit Sandstrand zum Baden im Sommer). Das hat gutgetan.
Morgen habe ich Ultraschalltermin bei Herrn Sydow, mal schaun, was der sagt.

Wäre schön, wenn wir Sonntag noch mehr werden, vielleicht hat ja doch die eine oder andere noch Lust. Ansonsten Mondschaf, wenn wir nur zu zweit oder dritt sind könnten wir auch einen Spaziergang im Tiergarten machen. Nur mal so als Idee.
euch noch einen schönen Feiertag und lauter harmonische Beziehungen....
Bettina
Antje
Rang1
Rang1

Beitrag von Antje »

Hallo ihr Lieben,
komme nur schnell zum Knuddeln vorbei :knuddel: :knuddel: :knuddel: Mondschäfchen und Pferdle. Die Wolken ziehen bestimmt vorüber.

Ich habe auch 1x gleich 2 Versuche hintereinander gemacht und beim 2. waren viel mehr Eizellen. Die Anzahl leidet nicht und wenn im US alles i. O. ist, dann kannst du gleich weitermachen, wenn es dir damit besser geht.

Ich wollte ja am 04.05. auch kommen. Könnt ihr 1 Baby vertragen? Wenn ja brauche ich eine Wegbeschreibung.

Liebe Grüße und viele Daumendrücker
Antje
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P Hopsa - ich möchte mich noch offiziell abmelden - geh ja nun auf Reisen und werde mich dann die Woche drauf erst wieder melden, da mein Zicklein am 11.05.03 Konfirmation (auf Muttertag gelegen - hat der Pfarrer nicht gut gewählt) hat und ich alles ausstatte. Da gibt es viel zu tun ! :-? Aber die Feier ist letztendlich entscheidend ! :lol:

:P Ach Veronika - ich :knuddel: :knuddel: Dich und laß es Dir gut gehn - ja !?!? Laß Dich verwöhnen und mach immer halblang mit Deinen Hormönchen. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Meine Däumchen hast Du ! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

:P Mondschäfchen - das war so bei mir - August ´02 nur Menogon HP ergab 12 Eilis - 50 % Befruchtungsrate - September/Oktober ´02 wieder nur Menogon HP ergab 10 Eilis mit wieder 50 % Befruchtungsrate und im Dezember ´02 waren es 8 Eilis und wieder 50 % befruchtet, aber die 3. IVF war in der 2. Stimu.-Woche mit DR-Spritze, aber frag mich nicht was. Zuvor hatte ich keine DR. Die ersten Beiden IVF´s waren FG´s und die 3. IVF war ein neg. SST. Ich glaube, es ist immer sehr schwer zu sagen, was für wen die richtige Stimmulierung ist. Ich :knuddel: :knuddel: :knuddel: Dich noch mal !! :wink:

Bis dann LG von Biene :P
kermel
Rang3
Rang3

Beitrag von kermel »

Hallo Ihr Lieben!!

Hallo süsse Anny!! :knuddel: Ich finde es total lieb von Dir, dass Du Dir um mich Sorgen machst, und gleich ne Karte studierst! Das Beben war wirklich schlimm, die Nachrichten sind voll davon und das Maedcheninternat hat am meisten Schaden genommen. Hier haben wir nichts gemerkt, ist wirklich sehr weit weg- aber die alte Angst ist wieder etwas aufgefrischt, denn vor drei Jahren hatten wir hier auch ein kleines Beben. Es ist hier zum Glück keiner zu Schaden gekommen, aber Nachts von dem geruckel wach werden kann schon ein Trauma auslösen- ich konnte erst wieder in Berlin gut schlafen.
Das nun grade so viele Kinder verschüttet sind ist besonders schlimm und mir kommen die Traenen wenn ich die wartenden, hoffenden Mütter vor dem eingestürzten Gebaeude weinen und beten sehe. Da gibt man sein Kind in ein Internat und denkt ihm etwas gutes zu tun und dann ist auch dieses Gebaeude von mieser Quallitaet...

Liebes Mondschaf, ich drück Dich auch ganz doll!! :knuddel: Kann Deine Gefühle gut verstehen, wenn man sich gleich in die naechst Hoffnung stürzt laesst es sich vielleicht besser aushalten. Ich hatte nach dem ersten Negativ den KiWu ganz weit weg gesperrt und erst mal ein halbes Jahr weder etwas darüber gelesen, noch bin ich ins Internet gegangen. Wir haben einfach unseren Kinderlosen Sommer genossen, und als mein Mann dann im September 2002 ankam wie es denn nun mit der naechsten Behandlung aussieht, da wollte ich erst gar nichts davon wissen. Vielleicht war es die Angst vor einer weiteren Niederlage, aber dann ging ich immer wieder öfter ins KiWu Forum und bekam auch wieder richtig Lust mir die Nadeln zu setzen!! Dann fingen wir im Oktober an und mussten nach der DR abbrechen, denn ich war auf natürlichemö Wege ss geworden- nur sass unser "dummes" Ei leider am Eileiter und am 01.11. wurde ich operiert. Danach wollte ich auch so schnell wie möglich weiter machen und habe dann auch gleich einen Monat spaeter (am 06.12-Nikolausi) in der Berliner Praxis meine Depot Spritze bekommen. Und nun bin ich in der 19.Woche...
Der Körper verkraftet mehr als wir denken und bestimmt auch mehr als unsere Seele- ich drücke fleissig weiter die Daumen!!!

Ansonsten hatte Kerstin es sehr gut beschrieben, ich lese auch noch fast taeglich fleissig mit und drücke Daumen, doch zum Schreiben fehlt mir oft die Lust. Vielleicht liegt es wirklich daran, dass es geklappt hat und die Behandlungen nun in den Hintergrund getreten sind- oder ich mag hier auch nicht so viel über unsere wachsenden Hamsis schreiben, waerend doch Andere grade mit ihrem Negativ o.ae. fertig werden müssen. Ich lasse euch aber weiterhin auf dem Laufenden und hoffe hier noch ein paar weitere Viren verstreuen zu können!!!
Ganz liebe Grüsse an Euch Alle!!!!
Auch wenn ich mal wieder nicht auf jede eingegangen bin, so fiebere ich doch mit euch mit!!!
Kermel mit ihrem Glück im Doppelpack (38+6 *13.09.2003)

Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer. Sokrates (um 470 - 399 v.Chr.)

Bild
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Guten Morgen Ihr Lieben, :D :D :D

Bettina, ich hoffe, die Ergebnisse heut früh haben Dich trotz der frühen Morgenstunde wieder etwas aufgemuntert! *dd* *dd* *dd*
Was hat denn Herr Sydow gesagt? Fühlst Du Dich jetzt sicherer? Und hoffentlich bist Du heute abend beim Joben nicht zu müde.
Dass Dich das mit der Wohnung ärgert, kann ich verstehen. Wie schlimm wär das Renovieren denn? Ich meine nur streichen, oder Elektrik, Verputzen...??? Das ist schon immer ungerecht, die alte Wohnung muss man renovieren obwohl man sie meistens in unrenoviertem Zustand übernommen hat und die neue darf man auch gleich noch renovieren.
Aber es ist doch schön, dass die Adoption bei Euch wieder konkreter wird!!! :D

Antje, vielen Dank für Deinen aufmunternden Bericht! Also ich kann mich entsinnen, dass wir alle Sophie gerne sehen wollten!!! :D :D :D Mittlerweile musst Du nur weit im Ordner zurückblättern, um es zu lesen, weil wir so schreibfreudig sind. :wink: Ich würde mich freuen, wenn Ihr auch kommt!!!

Biene, viel Spaß bei der Konfirmation! Ja, da hast Du sicher eine Menge Arbeit!
Also, auf die DR könnte ich ja auch ganz gut verzichten, ich habe den Eindruck, dass ich davon nicht gut schlafen kann, wache derzeit immer viel zu früh und ziemlich gerädert auf. :roll: Naja, vielleicht ist es auch alles zusammen. Das find ich ja einen interessanten Ansatz ohne DR. Andererseits hätte ich auch Angst, einen Versuch wegen zu frühen Eiusprungs zu verbaseln.

Kermel, das mit dem Erdbeben .... Ich hoffe, dass sich Deine persönlichen Erinnerungen wieder etwas beruhigt haben. Es muss fürchterlich für die armen Eltern und überhaupt für die beteiligten Menschen sein.
Ich würd es so wie Du machen, wenn ich nicht schon älter wär. Ein halbes Jahr Pause ist sicher das beste, was man tun kann. Aber ein Monat Pause ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Im Zweifelsfall lieber ein "Schrecken mit Ende". Sag mal, schadet die DR einer bestehenden Schwangerschaft nicht? Davor hätt ich auch Angst, wüsste garnicht, ob man es in dem Pausenmonat versucht oder besser bleiben lässt?
Du näherst Dich ja mit Riesenschritten dem Bergfest, super!!! :D :D :D

Mina, wie läuft es denn bei Dir? :knuddel:

An alle, wegen des Treffens: Ja, spazierengehen im Tiergarten find ich auch gut. Vielleicht könnten wir uns ja vorher in der Nähe zum Frühstück treffen, dann kommt es nicht so auf die Minute an, wann man da ist. Muss ja zeitlich nicht so ausufern. Was haltet Ihr davon? Bettina, kennst Du das vielleicht was nettes?
Heute haben wir Urlaub und wollten eigentlich was im Garten machen. Nun heisst es aber, herumfahren wegen Gutachten und KK und US, ach, den Urlaub könnte man auch besser verbringen. Aber ich freue mich auch, dass es alles so schnell und unbürokratisch weiter geht.

Liebe Grüße

Mondschaf
Tuna
Rang1
Rang1

Beitrag von Tuna »

hallo liebe mädels,
hier ein lebenszeichen von mir, hab mich ja längere zeit nicht gemeldet.
user umzug verzögert sich etwas, da die renovierung der neuen wohnung nicht rechtzeitig fertig wird nun auf den 10. oder 17. mai...jetzt gibt es noch ein gasleckproblem, das am montag abgeklärt werden muß... :-( naja, das halten wir auch noch aus. allerdings mach ich ja nicht viel, darf ich ja auch nicht, sonst schimpft mein mann mit mir und einige andere liebe freundinnen. ich soll mich ja schonen usw. :-))

soweit ich hier mitgelesen habe einen dicken knuddler an mondschaf :knuddel:
nur nicht aufgeben und weitermachen!!! auch wenn es keine hoffnung zu geben scheint. aber das war ja glaube ich einer deiner ersten versuche, daher besteht noch viel der guten hoffnung!!

pferdle, hab mich ja zuerst gefreut, daß ihr nun auch nach friedenau ziehen wollt!! aber hm, wenn dein mann nun doch sein veto einlegt kann man nichts machen, schließlich sollt ihr ja gemeinsam da wohnen. ich kann ihn ja auch gut verstehen, diese renoviererei ist echt ätzend und wenn man es nicht selbst macht, dann kostet der spaß einen heidengeld!!! (spreche aus erfahrung!) aber egal, ich drück dir weiterhin für deine behandlung feste die daumen!

Veronique, schade, dass wir uns beim treffen nicht kennelernen konnten. auch dir weiterhin *dd* ! stiche hatte ich auch so am schluß der ws und vor den tests! leider kann frau nicht unterscheiden ob das nun pos. oder neg. stiche sind. toitoitoi für dich!

kermel, muß mich ja stark wundern - so früh wach und forumaktiv?? :D
grüße an dies hamsis!!

mir geht es soweit ganz gut, leider kann ich nicht zum frühstück am 4.5. kommen, da ich schon zu einem geburtstagsfrühstück einer freundin eingeladen bin. lasst es euch gut schmecken!!

alle anderen, die ich nicht namentlich genannt haben sollte einen lieben gruß und alles gute den ss und die in der ws und allen, die in der behandlung oder auch in der pause stecken!

genießt das wochenende!!
lg
tuna
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“