80er Jahrgänge - wir halten zusammen ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Beitrag von Gänseblümchen 2007 »

Hallo

Wir waren heut den ganzen Tag unterwegs und abends noch bei Omi Grillen :dance:

Sunshine: och mensch,das tut mir leid für deinen Mann! Der Arme :( und Männer leiden doch immer soooo sehr-und wenn es dann noch ums beste Stück geht :-?

Da ist er nach der Op also beschnitten? :lol: viele Frauen schwören ja drauf.... Themawechsel *g*

Brownie: na viel Spaß beim Putzen dann *g* aber so ohne Anmeldung kommen? der Bürgermeister wird euch doch sicher vorher informieren oder denkst du nicht?

Bluejeans: oh, na dann mal viel Spaß beim Backen aus Omis Büchern Bild Bild

Witzig, dass du keine Butter kennst *g* aber es wurde dir ja schön alles erklärt :jaja:

Lulu: so ist es richtig, lass dir das nicht bieten mit dem Leinenzwang :prima: pass trotzdem auf, es gibt auch Förster, die Schießen einfach so :kreisch:

wie gehst Ben?

Ursula: hast du deinen Geburtstag schön gefeiert?

Fee: wie gehts euch????

Erna: :hallo:

Dasa: wie gehts dir? sind die Blutungen endlich weg?

One: alles ok bei dir?
**sunshine**
Rang3
Rang3

Beitrag von **sunshine** »

blümchen: hihi ich hab ja auch meine Witze schon darüber gerissen, aber er findet´s glaub ich net so lustig *pfeif*

der Doc war auch genial; schaut sich das ganze an und meint zu ihm, dass das geschnitten werden muss! Menne etwas geschockt: "der wird abba noch gebraucht!" der Doc musste sich wirklich ein lachen verkneifen und meinte, dass eben nur das Bändchen operativ entfernt werden muss, sonst würde es ja wieder reißen, was irgendwann zu schlimmen Infektionen führen könnte.... aber der Blick von meinem Menne hätte man sehen müssen :gröhl:
unser Sternchen "Lea"
seit 17.04.08 tief im Herzen -
wir werden dich NIE vergessen!
Bild

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

03/2004 >> Eileiter-SS:rechter Eileiter wurde entfernt
06/2006 >> Clomifenbehandlung, da kein Eisprung
11/2006 >> 1.Spermiogramm: nur 15% normal bewegliche Spermien; absetzen von Clomifen
01/2007 >> Beratungsgespräch in der GMP Erlangen
02/2007 >> 2.Spermiogramm: weiterhin nur 21% normal bewegliche Spermien
03/2007 >> Termin beim Humangenetiker in Bamberg
04/2007 >> Ergebnis vom Humangenetiker "alles bestens"
09/2007 >> 1.ICSI: kein Transfer, wegen starker Überstimmulation
12/2007 >> 1.Kryo - negativ
02/2008 >> 2.Kryo - negativ
03/2008 >> 3.Kryo - POSITIV dann MA bei 5+4
07/2008 >> Erstgespräch fürs Pflegekind verlief sehr gut
08/2008 >> 4.Kryo - negativ - es werden vorerst keine weiteren Behandlungen folgen
09/2008 >> Termin beim Endokrinologen - Check von Hormonen und Schilddrüse "alles bestens"
10/2008 >> Zuckerbelastungstest + US der inneren Organe "kerngesund"
seid 15.12.08 anerkannte Pflegeeltern
seid 25.03.09 auch auf der Liste in BA

wir sind seid 30.04.09 endlich eine Familie!

Bild
ursula83
Rang1
Rang1

Beitrag von ursula83 »

@sun: *rotfl* Sitz grad vor dem PC und kugele mich vor Lachen. :gröhl:
Ist ja nicht witzig mit Deinem Scahtzi, aber ich hab mir grad den Arzttermin vorgestellt, den Du da beschrieben hast... :gröhl:
ursula83
Rang1
Rang1

Beitrag von ursula83 »

@all: Vielen Dank für all Euren guten Wünsche zu meinem Geburtstag!
Wir hatten traumhaftes Wetter: Blauer Himmel, nur leichtes Lüftchen, aber kein richtiger Wind, strahlender Sonnenschein und dazu über 20°C!!!
Schon auf Arbeit haben wir draußen gegessen und Kaffee getrunken ( Marmorkuchen mit Schokoladenguss und vielen Smarties... :wink: ) Als der Chef nach Hause kam, hat er mich erst mal feste gedrückt und mir nen rießen Blumenstrauß in die Hand gedrückt!!! :nanana:

Schatzi hätte von 17-20 Uhr Seminar gehabt. Da wurde er von der Bereichsleitung nach Hause geschickt, er habe hier nichts zu suchen, wenn seine Frau Geburtstag hat!!! :dance: :dance: Wer hat denn schon mal so nen Arbeitgeber erlebt? :lol:

Dann war ich noch bei unserer Gemeindereferentin. Sie hat mit mir Geburtstag. Dort traf ich unseren ehemaligen Kaplan, der echt einer meiner besten Freunde ist und wir haben erst mal noch ne Stunde gefeiert. Er hat mir eine DVD von Michael Mittermaier geschenkt. *g*
Kennt Ihr den?

Abends haben wir dann mit Familie und Freunden hier gefeiert.

Und Geschenke gab es gaaaanz viele: 2 Gutscheine von der Buchhandlung, 2 Gutscheine vom Solarium, selbstgebackene Kekse, Blumen, die DVD, 2 Gläser mit Schafen drauf, ein Likör, Geld und das tollste kam von meinem Schatzi.
Kürzlich haben wir uns nen neuen Gartentisch gekauft. Jetzt bekam ich 4 Stühle, 4 Sitzauflagen, 1 Tischdecke, 4 Tischdecken-Halterungen, eine wasserdichte Verpackung für die Auflagen und eine Abdeckung / Plane für die komplette Sitzgruppe!!! :juhu: :juhu: :juhu:

Also, der Tag war rundum einfach schön!
ursula83
Rang1
Rang1

Beitrag von ursula83 »

@Brownie: Find das nett mit dem Bürgermeister. Das würd unser OB nur nicht schaffen. Wir sind etwas über 20.000 Einwohner und jetzt doch immerhin zur großen Kreisstadt ernannt. :jaja:
Das Bild von der Omi auf dem Dach würd ich ja auch ganz gerne sehen... :gröhl:

@larla: Das Clomifen habe ich auch 3 Zyklen bekommen und ich würde es nie mehr anrühren. Mich hat das Zeug so depressiv gemacht, dass ich jeden Tag nur noch auf dem Sofi gesessen bin und geheult hab (und das in der 1. Zyklushälfte). Die ausreichende Wirkung hatte es aber nie - es kam nie zu nem ES.
Aber vielleicht hat es ja bei Euch was anderes bewirkt... :lol:

@sun: Da muss Dein Menne aber noch total lange warten und dann nochmal 3 Wochen drauf :oops: Und Ende Juni ist dann Dir nicht danach, oder?
Fänds echt schön, wenn er Dich begleiten könnte!

@Blümchen: Oh, Grillen will ich auch mal wieder. Bin am Überlegen, ob ich das fürs WE als Überraschung mache um die neuen Gartenmöbel einzuweihen.

@dasa: Und, wie gehts Dir und Deinem Kampfkrümelchen? :knuddel:

@Fee: :knuddel:

@Blue: Dann viel Spaß beim Backen! Hast Du denn neben der DA her noch groß Zeit zum Backen?

@Lulu: Dem Amt würd ich notfalls bissel Dampf machen! Wir hatten Glück. Binnen 5 Wochen war unser Steuerbescheid da. Ist gestern eingetroffen, so als verspätetes Geburtstagsgeschenk. Es gibt immerhin über 400 €.
@Alle, die ich jetzt vergessen habe: :hallo: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

:gutsnächtle:
Ursula
ursula83
Rang1
Rang1

Beitrag von ursula83 »

:hallo:

Wo seid Ihr alle?

:fluester: Schaut doch mal in mein Album... :fluester:

@sun: Dankeschön! :knuddel: Hat gut geklappt! :juhu:

LG Ursula
**sunshine**
Rang3
Rang3

Beitrag von **sunshine** »

ursula: huhu hier bin ich :dance:
waren jetzt ne ganze Std. am See spazieren, einkaufen, Eisessen... Menne bringt nun die Hermespakete weg und wenn er wieder kommt schmeißen wir den Grill an *yammi* :dance:

ist bei euch auch sooooo tolles Wetter???

Mensch das klingt ja wirklich nach nem super Burzeltag....

mmmmh, wenn man das mal so nachrechnet werden wir ca. nen viertel Jahr keinen GV haben :o weil ständig was anderes ist... jetzt das mit Menne und seinem Wirliwurm, dann meine OP... aber wenn das alles geschafft ist - lassen wirs ordentlich krachen *g*

freut mich, dass die Fotos endlich bei dir ankamen und auch das Hochladen super geklappt hat.... muss schon sagen: du bist echt ne Hübsche :jaja:
unser Sternchen "Lea"
seit 17.04.08 tief im Herzen -
wir werden dich NIE vergessen!
Bild

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

03/2004 >> Eileiter-SS:rechter Eileiter wurde entfernt
06/2006 >> Clomifenbehandlung, da kein Eisprung
11/2006 >> 1.Spermiogramm: nur 15% normal bewegliche Spermien; absetzen von Clomifen
01/2007 >> Beratungsgespräch in der GMP Erlangen
02/2007 >> 2.Spermiogramm: weiterhin nur 21% normal bewegliche Spermien
03/2007 >> Termin beim Humangenetiker in Bamberg
04/2007 >> Ergebnis vom Humangenetiker "alles bestens"
09/2007 >> 1.ICSI: kein Transfer, wegen starker Überstimmulation
12/2007 >> 1.Kryo - negativ
02/2008 >> 2.Kryo - negativ
03/2008 >> 3.Kryo - POSITIV dann MA bei 5+4
07/2008 >> Erstgespräch fürs Pflegekind verlief sehr gut
08/2008 >> 4.Kryo - negativ - es werden vorerst keine weiteren Behandlungen folgen
09/2008 >> Termin beim Endokrinologen - Check von Hormonen und Schilddrüse "alles bestens"
10/2008 >> Zuckerbelastungstest + US der inneren Organe "kerngesund"
seid 15.12.08 anerkannte Pflegeeltern
seid 25.03.09 auch auf der Liste in BA

wir sind seid 30.04.09 endlich eine Familie!

Bild
bluejeans
Rang1
Rang1

Beitrag von bluejeans »

Hello :hallo:

also butter kenn ich, das nennt man sogar genau gleich bei uns (habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt). ich meinte eigentlich "was ist schmand? WIE butter? :gröhl:
bluejeans hat geschrieben: was ist z.b. schmand? butter?
hatte im text was vergessen, so sieht es natürlich schon aus, als stelle ich auch die butter in frage :vogel:

ah, dann ist das wie feste sahne (also nicht steif geschlagene sahne) sondern noch ein wenig mehr, eben analog "creme fraiche"..

ich habe eben die rezeptbüchlein und da steht was von schmand und ich kenne das gar nicht. aber nun bin ich schlauer :nanana: :nanana:

danke für eure hilfe, wahrscheinlich komme ich wieder... hihi

übrigens: margarine kenne ich und das gibts bei uns auch. ist einfach die streich-bessere variante von butter und pflanzlich z.b. lätta

brownie: hey, super bild von der butter :-) :jaja:

sun: oje...rückziebändchen, dass heisst dan beschneiden oder? er tut mir auch richtig leid, ich kenne nämlich jemand der das machen musste (als er älter war) und das ist dann schon schmerzhaft, nicht wie wenn man klein ist. die meisten mögen sich nämlich gar nicht daran erinnern, aber wenn man erwachsen ist... :würg:
das steht er aber durch, danach ist er freier :prima:

gänseblümchen: ou fein, grillen... :-)

ursula: das ist aber schön, hattet ihr so gutes wetter an deinem geburtstag! den kuchen hätte ich auch gegessen :-)
michael mittermeier, ja der ist lustig :-) der wäre sicher auch gut in einem komedi film!!
was ist ein "kaplan" ?
hey...!! das mit euren "tischergänzungen" ist ja super! whau! da häte ich mich auch sehr darüber gefreut :juhu: der rest ist natürlich auch prima! whau, da wurdest du schön beschenkt! :juhu:

DA: ich mag nicht jedentag dran sein. das verdirbt einem die laune. ich habe keine puste mehr und die arbeit ist auch nicht riesig (20 S.) ich hoffe einfach das ich jetzt auf gutem weg bin.

me: hätten ja heute gespräch gehabt mit unserem kollegen, der hilft (also eigentlich meiner kollegin ihr kollege). auf jedenfall war ich seit gestern bei ihr und habe auch dort übernachtet und gestern hatte sie eine schlechte nachricht von der oma erhalten, dass es ihr nicht gut geht. war also schon nicht so gut mir ihr gestern (ist verständlich).
heute morgen, als ich aufgestanden bin, hatte sie dir schrekliche nachricht erhalten, dass omi gestorben ist. ojeee...sie hat mir so leid getan. die oma war aber schon länger im spital...trotzdem. wir haben das dann stehen lassen und der kumpel von ihr meinte auch, dass die arbeiten soweit gut seien (klar sie sind noch nicht ganz fertig) und wir sollen sie jetzt einmal dem offiziellen betreuer schicken. das werde ich morgen oder übermorgen auch machen.

wir hatten übrigens noch keinen anruf von der schule erhalten oder vom betreuuer. also hat die kollegin angerufen. dieser sagte dann, dass er gar nicht gewusst habe, dass wir schon eingegeben haben, weil er keine disposition von der schule (von uns geschrieben) erhielt und nur das anmeldeformular unterschrieben hätte. die kollegin hat ihm dann gesagt dass wir schon viel hätten und das wir schon viel überbord geworfen haben und einfach dann wissen müssen wo wir stehen, weil wir ja nicht mehr viel zeit haben.
demnach hoffe ich das beste, das heisst: es gefällt ihm, ich bin auf gutem weg und ich schaffe es. das möchte ich von ihm hören.

wir hatten zuerst schönes wetter. es ist immer noch warm, aber bedeckt. tja.
wünsche euch einen schönen abend :-)
Bild

29.05.2008 Erstgespräch in Bregenz
16.06.2008 Start Deca./Folsan
02.07.2008 Start Merional 3x75
08.07.2008 1. Foli-Show
11.07.2008 2. Foli-Show
12.07.2008 3. Foli-Show in Bregenz
->Erhöhung Merional auf 4x 75
14.07.2008 4. Foli-Show
18.07.2008 Punktion + IMSI
23.07.2008 Transfer von zwei Bärlis
04.08.2008 SST ->negativ ->BT negativ

round two...
Bild

07.08.2009 Start mit Pille und Eltroxin
20.08.2009 Start mit Deca und Prednisolon
09.09.2009 Start Stimmu
15.09.2009 1. Folli-Show
17.09.2009 2. Folli-Show
23.09.2009 Punktion
28.09.2009 Transfer von zwei Bärlis
12.10.2009 SS-Test -> leider negativ

Bild
Brownie
Rang3
Rang3

Beitrag von Brownie »

blue: da haben wir alle Deinen Satz falsch verstanden. Wär ja zu lustig gewesen, wenn Du keine Butter kennen würdest *rotfl* *rotfl* *rotfl* *rotfl*

ursula: super Bilder. :prima: sag mal, Du hattest Standesamtliche Trauung und einen Tag später die Kirchliche? War das nciht sehr stressig?
das waren aber tolle Geschenke, die Du bekommen hast. Und die Geste von deinem Chef find ich sehr nett

blümle: der Bürgermeister wird sich sicher vorher anmelden. Er muss mich doch antreffen können. Oja, ich würd auch gern mal wieder grillen.

sun: ein viertel Jahr kann sehr lange dauern ohne Sex. Aber danach ist es umso schöner :jaja: :jaja:
1.Runde:2007
~~~~~~~~~~
2x ICSI- negativ//2x Kryo- negativ

2.Runde:2008
~~~~~~~~~~
3. ICSI- positiv, aber Windei Bild
3. Kryo: positiv mit Hcg von 124Bild

12.03.09 - 3000 Gramm, 51 cm und KU von 33 cm
Bild

14.03.12 - 3030 Gramm, 50 cm und KU von 34 cm
Bild
bina2300
Rang1
Rang1

Beitrag von bina2300 »

@Sunny
Oh weh, das mit deinem Männe klingt ja nicht so prickelnd. Kann mir gut vorstellen, dass das nicht gerade angenehm ist, tut bestimmt saumäßig weh. Aber, keine Sorge, auch wenn sein *piep* hinterher quasi "oben ohne" ist, ein Nachteil ist's nicht ;) Also ich finde es hat irgendwie nur Vorzüge. Mein Männe ist auch "oben ohne" (musste schon als kleiner Junge operiert werden, da lag's auch an dem Bändchen) und ich muss sagen ich find's sexy ;)
Und, keine Sorge, die paar Monate ohne GV kriegt ihr auch schnell um! Dafür macht's hinterher umso mehr Spaß. Männe und ich durften ja während den letzten Wochen in meiner SS auch nicht mehr und auch hinterher wegerm Wochenfluss nicht mehr. Du glaubst ja gar nicht was für eine Freude das war nach so langer Zeit wieder zu dürfen. Immerhin hatte es bei uns auch so um die vier Monate gedauert!

@all
Genießt ihr auch das schöne Wetter draußen? Wir waren jetzt fast jeden Tag mit Maxi im Tragegurt spazieren. War so schön. Wir Eltern haben Eis geschlabbert und Maxi hat meistens geschlafen im Gurt, hehe. Ich find's immer so süß, wie er die Augen zusammenkneift, wenn die Sonne ihn mal blendet. Oder wie er den Kopf wegdreht, wenn's hell wird *g*
BildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“