@Ulrike - Oh

- jetzt hast du mich echt verunsichert... bin total "bedribbst"

... ich hatte mich irgendwie - trotz des vielen Geldes - richtig gefreut, da mir die Puppen schon gefallen, weil sie so schön häßlich sind. Ich hatte früher auch eine Stoffpuppe, allerdings eine, von meiner Mama selbstgenähte, und ich glaube, die war nicht viel schöner, aber "mein Gretchen" wurde von mir zur Lieblingspuppe auserkoren und da kam keine gekaufte mit - und ich hatte nicht unbedingt viele, so wie die Kinder heute...
Angefasst habe ich die Puppen aber noch nie, immer nur in den Ständen auf Weihnachtsmärkten gesehen und dabei auch gesehen, wie fasziniert z. B. Lea von diesen Puppen war, so daß sie z.B. noch letztes Jahr total den Mann hinter der Puppe ignorierte und nur mit dieser Puppe sprach. Ich habe auch schon oft gehört, daß Kinder, die z.B. mißbraucht wurden, Probleme hatten usw., sich mit solchen Puppen über ihre Sorgen unterhielten und bei Erwachsenen verschlossen blieben.
Ich denke, daß du die gleichen Puppen meinst, ich stelle dir einfach mal einen Link hier rein:
http://www.folkmanispuppen.de/folkmanis ... -gross.asp
weil, wie gesagt, schön sind sie wirklich nicht, Geld kosten sie auch mächtig, aber irgendwie gefallen sie mir... Nur, wenn du jetzt sagst, daß sie sich eklig anfassen
Und ich hetze doch nicht über Francas Handtaschenvorliebe.

Soll Franca sie jetzt nur noch kräftig ausleben, solange sie noch kann, in ein paar Jahren rutscht sie ja eh im Blaumann mit ihrem Papa unter den Auto's rum und hat wahrscheinlich so gar keinen Sinn mehr für Handtaschen, eher wohl für Werkzeugkoffer usw.