Ich möchte Euch auch natürlich heute noch schöne Ostern wünschen.
Wir waren beim Osterfeuer und ich habe meinen alljährlichen Wunschzettel wohlplaziert reingeworfen.
Die Jungen waren überglücklich, weil sie gleich einige Freunde dort getroffen haben und spielen konnten und wir haben einige Bekannte zum quatschen gehabt.
Heute nachmittag war mein Bruder mit meine Nichte zum Kaffeetrinken da.
Ostereier mußten wir zum errsten Mal seitdem wir Kinder haben im Haus verstecken, weil es ausgerechnet heute morgen geregnet hat.Aber war auch nicht schlecht.
Pebbles, wir haben die Ostereinkäufe am Donnerstag gemacht und ich war gestern morgen nur noch mit den Jungen auf dem Markt zum Narzissenkaufen.
Aber Donnerstag war auch ganz schön heftig.
Am anstrengsten beim Einkaufen ist momentan Jonas.Den können wir gar nicht mehr mitnehmen, weil er von Anfang an nur mit Kettensägen an unseren Nerven sägt.Unglaublich...
Jonas steht auch jetzt in den Ferien bis 23 Uhr immer alle 10 Minuten unten bei uns, weil er nicht einschlafen kann, um dann am nächsten morgen um 8 Uhr spätestens aufzustehen, aber den ganzen Tag durchgedreht durch die Gegend zu eiern, weil er nicht ausgeschlafen ist.Kurzum:Ferienkoller!!!Und das obwohl er eigentlich ein gutes Programm hat...
Was meine Mutter angeht:sie hat immer und oft und gern Kinder abgegeben und z.B haben meine beiden ältesten Brüder als Kleinkinder mit 4 und 5 Jahren einmal 1 Jahr ganz bei meiner Oma gewohnt, weil sie halbtags arbeiten gegangen ist.Beide Omas haben ihr megaviel geholfen.
Und ich bin der festen Überzeugung, daß der etwas größere Altersunterschied bei uns 4 Kindern keinen Unterschied macht.Denn ich sehe, wie die "Ansprüche" und Herausforderungen vor die Jonas und Lukas mich stellen wachsen.Meine Mutter hat natürlich nie Hausaufgaben kontrolliert oder sich darum gekümmert, daß wir zum Sport oder zur Musik kommen.Ich habe andere Ansprüche, aber darum geht es ja auch gar nicht.
Ich glaube, daß sie -sobald eines ihrer Kinder wirklich auf Hilfe angewiesen ist (wie ich jetzt durch die OP oder z.B letzes Jahr Ostern als ich eine Woche 40 Fieber hatte und Jonas die Lungenentzündung), einen Rückzieher macht, weil es ihr zu viel wird, weil sie überfordert ist.
Und sich dann schnell eine Krankheit zulegt, um nicht helfen zu müssen(dieses Mal übrigens einen Hexenschuss, wie ich von meiner Oma hörte).
Auf der anderen Seite aber beschwert sie sich über mangelnde Fürsorge und mangelndes Interesse von ihren Kindern.
Weißt Du was ich mich frage:WER ist hier das KIND und WER ist hier die MUTTER?????????
Ich bin von allen 4 Kindern noch die, die am meisten von meiner Mutter einsteckt.Alle anderen lassen sie schon lange links liegen und sich das nicht mehr gefallen, wie sie mit uns umspringt.
Zu Lukas Geburtstag wird sie dann wieder auftauchen mit einer Leidensmiene:ALLE SIND JA SO BÖSE ZU MIR.....(wobei meine erste Bosheit darin bestand, ihr zu sagen, daß ich sie nicht mehr belästigen werde und nicht mehr fragen werde, ob sie mal einen Nachmittag für die Zwerge kommt und meine zweite Bosheit, daß ich dann nicht zur ihr gefahren bin und ihr den 2-Personen-Haushalt geschmissen habe, weil doch ihr Rücken gerade so weh tut)
Sorry, ist lang geworden....
Ricky, was hast Du denn nun an Ostern bisher gemacht?[/color]