KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 7 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Kenn mich nimmer aus

Beitrag von Gast »

Hallo,

Ich war gestern bei der Untersuchung im AKH, sie wurde nicht durchgeführt, zwei Kinderwunschärzte sind der Meinung - das die Behandlung auch dieses mal fehlgeschlagen hat (weil kein Embrio 1 Woche ohne Einnistung überleben kann) - aber ich muss jetzt noch eine Woche die Tabletten weiternehmen (und ausserdem war der Arzt der Meinung, das es nicht an der Gebärmutter liegt ... (so wie immer halt).

Irgendwie ist es echt frustrierend derzeit, ich hab eine Blutung (Zwischenblutung) bekommen, trotz meiner Tabletten (was sich eigentlich kein Arzt vorstellen konnte) - mein Bauch explodiert jederzeit (fühlt sich zumindestens so an), fühle mich absolut nicht mehr wohl, bin aufgeschwemmt das vor mir selber graut (hab fast 5 kg zugenommen - wahrscheinlich das Cortison) - jedenfalls wird die Gebärmutteruntersuchung erst nächste woche durchgeführt - wenn dann noch schleimhaut da ist.

Vielleicht ist es ja auch wirklich zeit - das Handtuch zu werfen, wie soll ich jemals schwanger werden, wenn nicht einmal mehr Ursachenforschung betrieben werden kann, ohne das mindestens ein Arzt schreit - "das ist es aber nicht".
Gast

Abschied

Beitrag von Gast »

Auf allgemeinen Wunsch verlasse ich die Kinderwunschforen.

Wie es weitergeht - weiss ich noch nicht, möchte euch auch damit nicht mehr belasten.

Ich wünsche euch für eure Behandlungen alles Liebe, resignierts mir nicht zu viel - falls es bei euch mal nicht klappen sollte, jeden Monat gibt es einen Neubeginn. Für die anderen wünsche ich alles Liebe, jede Menge Heisshunger auf die verrücktesten Sachen, und das ihr alle eure gesunden Babies in Händen halten werdet.

Für all jene die mir gerne schreiben wollen, ihr habt die E-Mail Adresse.

Alles Liebe
Maria
Sandra Groll
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra Groll »

Hallo Maria!
Was ist jetzt los, warum ziehst du dich zurück, aber wohl nicht wegen dem was da im Netdoktor abgeht. Die ticken ja alle nicht ganz richtig, das hat nichts mehr mit dem Forum zu tun, das ich noch vor einem Jahr kannte. Du kannst doch auf solche Meinungen nichts halten, ich lese zwar kaum dort, weil es einfach nur mühsam ist, und nichts mehr mit Gedankenaustausch oder Unterstützung zu tun hat, aber ich habe kurz hineingeschaut, da ich dein Posting nicht verstanden habe, und meine Meinung dazu :evil: :evil: :evil: :evil: ! Lauter Idioten (t´schuldigung, natürlich nicht alle, aber auf jeden Fall alle Anonymen!!!!)
Bitte bleib bei uns, du würdest uns fehlen :cry: !
Alles Liebe Sandra
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Hallo

Beitrag von Storchenexpress »

Zuerst mal liebe Maria vergiss es einfach ja, die spinnen im Netdoktor!!!!!!!!!! :knuddel:

Nun zu mir:
HCG 2,9, das kommst davon wenn man zu früh testet. Der Doc meinte es ist zu früh erst ab dem 30. Zytg ist ein Wert unter 5 neg, also Montag nochmal. Zumindest bei seiner Maschine, die übrigens ganz neu ist. wenn ich an die 1. SS denke, dann war es da auch so, allerdings mit Pipitest der war erst am 31. Tag ganz leicht positiv.

Ich bin ja am 28. Tag, 11. Tag nach Transfer.

Darf ich wirklich noch hoffen?????

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
s.tanja
Rang0
Rang0

Lizzy, schön das es

Beitrag von s.tanja »

dir gut geht, und die zweiten Flitterwochen werden Euch sicher gut tun, man muß auch mal abschalten. Sag mal kommst du nicht mal wieder nach Wien? In diesem Monat genau vor einem Jahr haben wir uns in Wien getroffen, Mann wie die Zeit vergeht........, ich werd mir sofort die neue Homepage ansehen!!

Gertraud: Du weißt ich kenn mich mit HCG-Werten nicht so gut aus, aber so viel weiß ich auch, das sagt noch gar nichts, also noch ein bißchen durchhalten, ich denk an dich.

Maria: Vergiß Netdoktor, das ist Kinderkram und hat mit Kinderwunsch, leider, nichts mehr zu tun, es wäre schade wenn du uns verläßt und ich glaube so denken sehr viele.

Eva: Alles klar, und ich dacht schon ich spinne, denn an eine Eva konnt ich mich einfach nicht erinnern.
Ich komme nicht aus Wien, hab aber mal in Wien gearbeitet, und weil es soooo viele nette Leute aus Wien mit Kinderwunsch gibt fahre ich ab und zu mal raus um die zu treffen und natürlich auch um meine Schwester zu treffen und wir sind auch in Wien im GK in Behandlung.

Sandra: Ich finde es auch sehr schade was bei Netdoktor passiert, aber wir können es leider nicht ändern, ich meine wir haben es eh lange genug versucht und ich fühle mich hier auch schon sehr wohl, alle sind so lieb und nett, es gibt keine bösen Worte und ich bin mir sicher wenn wir wieder durchstarten dann werden wir tatkräftig unterstützt von allen hier und das freut mich!!!

Margit: Na ist euer Sofa schon im Eimer, weil Max und Moritz es mit dem Kratzbaum verwechseln?
Ich finde Katzenbabys soooo süß, leider bin ich auf Katzen allergisch, habe aber einen ganz süßen Hund und natürlich Strohmer, der in letzter Zeit wieder zunimmt und wächst!!
Sag mal wann gibts denn das nächste KOMM?

Viele Liebe Grüße

s.tanja bzw TanjaT.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Mädels,

Derzeit bin ich ziemlich frustriert, und lass mich mal eine Weile lang nicht im Kinderwunschforum blicken. Heute hat die Blutung eingesetzt - und ich hab auf Anraten vom Arzt die Tabletten abgesetzt - somit keine Chance mehr. Wie es weitergehen soll, habe ich keine Ahnung, mein Mann ist heut irrsinnig auf mich losgegangen, da er gemeint hat - der Stress im Büro wäre daran schuld, und das ich ein wenig geraucht habe während der Behandlung.

Mein Mann meint weitermachen, aber ich habe ehrlichgesagt absolut keine Lust mehr dazu, es sind so viele kleine schönheitsfehler - das ich mir denke, das irgendeine Kleinigkeit das auslöst, warum sich noch nie eine EIzelle bei mir eingenistet hat. Auch das ich zwei "verschiedene" Blutungen habe (anscheinend bedingt durch meine Operation) - kann sich kein Arzt erklären (es sieht sehr komisch aus, da eine Seite komplett abblutet (dauert etwa 2-3 Tage, dann ist manchmal ein paar Stunden bishin zu einem Tag "Pause" - und dann beginnt das selbe in Grün nochmals) - es wurde auch im Ultraschall schon festgestellt - das eine seite komplett abblutet - während die andere noch unberührt dasteht. Selbst bei den enorm hohen Hormongaben durch die IVF´s war daran nicht viel zu rütteln, immer diese zwei Blutungen, hatte ich auch vor der Operation, nach der Operation hätte sich das legen sollen (laut Operateur - tja - hätte mein lieber).

Mag sein, das bedingt durch meine Schilddrüse, meine Eizellen kaputt waren, und jetzt wieder funktionieren, aber aufgrund des gespräches mit unserem Arzt heute - sieht er keine Veranlassung es nochmals mit IVF bzw. IUI zu versuchen. Wir sollen uns doch die Gebärmutter ansehen lassen (das hatten wir ja auch versucht) - nur ob das Aufschluss den Grund bringt - warum nicht - wage ich zu bezweifeln. Ob es die Schilddrüse ist, weiss niemand, die Fehlfunktion wurde beseitigt, habe aber trotzdem noch Antikörper gegen meine eigene Schilddrüse (TPO Ak - glaub ich heissen die liegen bei 50).

Zumindestens sind hier 3 Ärzte absolut ratlos - was sein kann (und das nach 4 Jahren Kinderwunsch und 7 Behandlungen) - vielleicht kontaktier ich auch Prof. Zech (ist für mich eine Art "Wunderwuzzi" - weil er damals - nur aufgrund der Befunde und meiner Schilderungen gemeint hat "Schilddrüse - garantiert". Und er hat ja recht behalten.) Natürlich kann man noch viel untersuchen, aber nach der 7ten Fehlgeschlagenen Behandlung ist es wohl doch etwas zu spät auf "Ursachenforschung" zu gehen. Irgendwie fühle ich mich auch von den Ärzten alleingelassen, solange sie hoffnung hatten, haben sie munter drauf losgearbeitet, doch jetzt - streiten sie ja sogar schon herum, wann denn der Schwangerschaftstest hätte sein sollen.

War heut einfach ein frustrierende Tag, alle Vorschläge zu Untersuchungen (nochmals Immunolog. Untersuchung (könnte ja sein das die "defekte Schilddrüse" auch ein wenig dazu beigetragen hat - das die Werte irgendwie verfälscht waren); Blutbefunde, Hormonbefunde etc) - wurden als "nicht zielführend" vom Arzt abgestempelt.

Meine Mutter hat heut total aufgelöst meinen Hund vorbeigebracht, er hatte die ganze Woche nichts gefressen und sie war heute mit ihr beim Tierarzt (sie ist ja auch schon älter 10 jahre). Sie hat eine Bronchitis abbekommen, und sie schaut nicht gut aus.

Und somit hängen wir halt in der Luft, ausser das früher die Marionettenfäden von den Ärzten geführt worden sind.

Maria

Tut mir leid das ich euch so die Ohren vollgejammert hab, aber bin derzeit echt verzweifelt
GabyD
Rang0
Rang0

Beitrag von GabyD »

Hallo zusammen!

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen!
Folgendes: Ich hatte im Juli meinen 1. ICSI bei Zech - negativ
Nun war September/Oktober der 2. Versuch - am 16. Oktober war dann der negative SST. Am Freitag habe ich die Rechnung aus Bregenz bekommen und da - da liegt noch eine zweite Rechnung über eine Kryokonservierung bei. Ich bin jetzt ziemlich durcheinander - bisher habe ich noch nichts davon gewusst, dass etwas eingefroren wurde - hat mir niemand gesagt (ich hatte nicht gefragt, dachte wenn es so wäre, würde ich wohl informiert werden - scheinbar ein Irrtum).
Was soll ich jetzt machen? Eigentlich hatte ich innerlich mit Bregenz schon abgeschlossen - einen möglichen dritten Versuch wollte ich eher in Wels machen.
Ist irgendeine unter euch, die bei einem Kryo ss wurde. Weiß jemand wie das überhaupt abläuft und was das kostet (wird ja als Versuch gewertet, was kostet das, wenn man als Selbstzahler zahlt)? Ihr merkt vielleicht, dass ich echt durcheinander bin (habe den Brief erst gerade eben geöffnet, war das Wochenende nicht zu Hause). Morgen werde ich auf alle Fälle in Bregenz anrufen, aber vielleicht kann mir ja eine von euch schon heute weiterhelfen.

GLG von einer verunsicherten
Gaby aus Salzburg
nina
Rang0
Rang0

Beitrag von nina »

Hallo Gabi
also ich habe noch Kryos bei Zech in Innsbruck.Mir wurde das gleich gesagt. sind noch 3x3. konservierung kostet ca.200 euro für ein jahr. ich starte den nächsten Versuch (unstimmuliert) in ca. 2 wochen. Hoffe doch schon sehr, dass man mit Kryos die gleiche ss chance hat.
Allerdings kannst du vielleicht deine kryos umlagern lassen. Mußt dich in Wels erkundigen bei deinem Arzt.
Habe auch schon in Erwägung gezogen meine Kryos nach Wels zu bringen und dort die nächsten 2 Versuche zu machen falls es diesmal nicht funktioniert.Laut meiner Auskunft Dr. Zechs kann man dies Kryos innerhalb Österreichs mit einem Botendienst(organisieren sie selber) in jede beliebige Klinik bringen.

Leider konnte ich 6 Nov. nicht zum KIWU nach Virgil kommen. hatte Elternabend, aber beim nächsten nehme ich das Angebot gerne an, mit gleichgesinnten zu sprechen.
Hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen.
liebe grüße aus Salzburg
nina
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Hallo Nina!

Beitrag von Storchenexpress »

Na jetzt machst u es mir nochmal vor, gell? Pipitest war neg. . Morgen erfahre ich wie es weiter geht.

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Gast

Gertraud

Beitrag von Gast »

Nicht die Nerven verlieren, die Pipitests schlagen erst ab 25 an (und das sind schon die frühschwangerschaftstests).

Also Daumen sind gedrückt.

Liebe Grüße
Maria :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“