Immunisierung, Blutgerinnung, natürliche Killerzellen etc

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
tinka72
Rang1
Rang1

Beitrag von tinka72 »

so ihr lieben… habe jetzt mal alles nachgelesen und jetzt kommt endlich mal eine ausführliche antwort bzw. einmischung von mir :gröhl:

itzchen: ich habe es genauso gemacht wie du. habe hier so viel positives über doc reichel gelesen, dass ich gestern meine unterlagen hingeschickt habe zusammen mit einer laaangen e-mail. ich habe aber noch nichts wieder gehört und warte jetzt bis anfang nächster woche. ich werde jetzt bald 36 und finde auch, dass es jetzt so langsam mal was werden müsste mit dem nachwuchs…

else: ich habe auch das problem, dass sich bei mir einfach kein eichen einnisten will und deshalb bekomme ich bei der nächsten ICSI parallel zur stimu heparinspritzen. wie hoch diese dosiert werden, weiß ich allerdings noch nicht. was ist eigentlich TCM? ich kann mit der abkürzung leider nichts anfangen…

jowi:mich hat meine praxis auch erst 3 versuche machen lassen und dann habe ich auf eigenen wunsch meine gerinnung überprüfen lassen… und dabei ist dann ja sogar rausgekommen, dass ich eine heterozygote faktor-V-mutation habe. ist insgesamt ja nix schlimmes, aber bei kiwu schon störend! ich ärgere mich jetzt total, dass wir das nicht schon nach dem ersten negativ haben testen lassen… aber ändern können wir es jetzt auch nicht mehr *krise*

ela234: hoffentlich gehen deine gelenkschmerzen schnell weg. kannst du denn was dagegen machen?

moorhuhn: kann mir gut vorstellen, dass das ein komisches gefühl ist, wenn man medis so nach und nach absetzt.

biene: wow… du schreibst aber mächtig lange postings… beneidenswert. ich gratuliere dir übrigens auch noch mal zu der gewonnenen reise. das ist echt toll!!! wann kommt man sonst mal so einfach nach shanghai… :dance: ich musste auf das ergebnis dieses immu-tests übrigens nur 10 tage warten. ging recht schnell.

alle nicht erwähnten sind von mir aber auch ganz herzlich gegrüßt!!! *knuddel*

zu mir gibt es momentan ja nicht viel zu schreiben, weil ich auf verschiedene sachen warten muss. ihr schreibt hier so ausführlich über eure schilddrüsen-werte. ich kenne meine werte gar nicht, weiß nur, dass die kiwu-klinik und mein hausarzt der meinung sind, dass die super in ordnung sind. hmm… bin schon am überlegen, ob ich mir die von der letzten untersuchung mal schicken lasse, damit ihr sie analysieren könnt… :?:
wie schon erwähnt habe ich ja auch doc reichel angeschrieben. wie macht die das denn? liest die irgendwann alle e-mails und antwortet dann? ich hatte auch als einführung geschrieben, dass sie mir sagen soll, wo ich meine bankdaten für das lastschriftverfahren hinterlegen soll… ich will ja keine kostenlose beratung… na ja… ich warte mal ein paar tage und dann sehe ich weiter.
aus tschechien habe ich die unterlagen auch noch nicht vorliegen, denke aber, dass die in der nächsten zeit eintrudeln müssten, denn in 4 wochen starte ich ja mit der letzten ICSI.

so ihr liebe, ich wünsche euch allen ein superschönes wochenende und hoffe, dass es endlich mal trocken bleibt.

ach ja… wenn der neue ordner eröffnet ist, dann schreibt „hier“ aber bitte eine mitteilung rein, damit ich euch auch finde ;-)

lg tinka *bier*
Sprosse
Rang0
Rang0

Beitrag von Sprosse »

Hallo Katharinchen: Was sagst Du denn zu meinem TSH-Wert? Meinst Du auch, der ist bißchen zu hoch? Wenn ja, was kann ich machen und nützt es noch was, jetzt da ich schon stimuliere. Ich dachte, die Werte kann man einfach so werten, wie sie sind. Gern schreibe ich nochmal die Normwerte hin, aber wozu ? Aber selbst wenn meine Werte im Normbereich liegen, hätte ich gedacht, es ist mitunter trotzdem nicht okay zw. KiWu.

Gerinnungswerte:
Plättchenreaktivitätsindex 1.o (Norm <1,2)
Plasmaviskosität 1,28 (Norm 1,14-1,34
HKT 37,3 (Norm M: 42-50, F: 36-45)
Erythrozytenaggregation 12,1 (Norm 8-21)
Trombozyten 319 (Norm 150-400)

Endokrinologie:
Homocystein 5,07 (Norm 5,00-12,00)
TSH basal 1,56 (Norm 0,27-2,5)
FT 3 = 2,61 (norm 2,00-4,40)
FT 4 = 11,00 (Norm 8,00-18,00)
Cortisol 76,20 (norm 62,00-194,00)
HCG <1,20 (norm 1,40-224)
Androstendion 1,47 (norm 0,3-3,3)
DHEAS <0,30 (norm0,40-4,30)
SHBG 49,3 (norm 18-114)
Progest. 0,17 (norm 0,20-0,81)
Inhibin B 67,4 (norm 0,00-0,00)
FSH 5,11 (norm 1,50-33,40)
LH 10,00 (0,5-76,30)
Prolaktin 10,60 ( 4,79-23,30)
Testosteron 0,14 (norm 0,06-0,82)

Könnt Ihr was mit den Werten anfangen? Ist das okay, oder doch nicht so richtig? Was könnte man noch nehmen? Und was ist mit diesen ANA-Werten und den anderen von Dr.Reichel.

Nach der Immu wurde mir bescheinigt, dass jetzt antipaternale Antikörper deutlich nachweisbar sind und ich muss auch nicht wieder kommen, hätte lebenslangen Schutz, sagten die dort. Meinst Du, dass könnte ggf. nicht stimmen, Rondy ? Das wär ja wohl der Hammer.

Also bisher hab ich 1 x tgl. 5000 I.E. Fragmin P forte gespritzt, jetzt soll ich 2x tgl. spritzen, allerdings erst ab 3 Tage vor TF. Sollte ich besser jetzt schon anfangen ?

Es wäre ganz toll,wenn Ihr mir helfen könntet, ich danke schon viiiiiieeeeelmals im Voraus und hoffe auf Antwort.

Alles Liebe für alle ...
Sprosse
Praxiswechsel Nov. 2005
3 x ICSI + 6 Kryo´s = alle neg.
Doc.Reichel 06/07 = MTHFR homocygot
Immu in Kiel Nov.2007: jetzt antipat.AK
6. ICSI Jan. 2008 = neg. (noch 6 EZ auf Eis)
GM-Spiegelung am 28.02.08 - soweit i.O.
Kryo 070408 = neg. (noch 4 EZ übrig)
Kryo 11.06.08 = neg. / keine Frosties mehr = insgesamt 14 Versuche ohne Erfolg
neuer Versuch in Bonn Nov.08 - habe große Hoffnung
Frisch-Tese + ICSI/IMSI + PKD am 12.11.08
23.11.08 - POSITIV !!! - endlich
Bild
itzchen
Rang1
Rang1

Beitrag von itzchen »

hi tinka,

nochmal kurz, bin auf dem sprung... wenn du privat versichert bist, bekommst du von doc r auf jeden fall einen voranschlag zum einreichen bei deiner pkv, wenn sie was untersucht. wenn sie berät, schickt sie dafür ne ganz normale rechnung. wenn du gesetzlich versichert bist, wird sie nach einer überweisung fragen und das wars dann.

bis spääääter
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

Wow............ mal wieder von mir, denn mich hauen Eure Fachkenntnisse immer wieder um! Ihr seid einfach alle super! Und ich komm schon wieder nicht hinterher mit lesen.....

@alle Neuen zuerstmal herzlich willkommen!!

@Tinka: hey Du, bin auch Baujahr 72 und nach drei IVF/ICSI-Versuchen der Meinung, so langsam wäre es Zeit fürs Wunschkind.... aber wie so vieles lässt sich das nicht steuern. Doc Reichel bzw. Ihre Mitarbeiter werden sicher antworten, ich hatte zuerstmal dort angerufen, wie der Ablauf so ist. Jetzt sind "schon" zwei Wochen um, seit unser Blut in Stuttgart ist. Halt uns auf dem Laufenden!!

@Sprosse: zweimal täglich Fragmin p forte? Aber dann sicher "nur" die 2500 I.E. denke ich. Wenn Du tatsächlich lebenslangen Schutz hast, das ist ja klasse!

@all wegen Tabelle:
ich fände es auch klasse, evtl. einen neuen Ordner mit einer Tabelle am Anfang zu haben. Für die, die sich bereit erklärt die Tabelle zu führen, von mir schon mal einen herzlichsten Dank! Ich würde das nicht hinkriegen, und ehrlichgesagt, schaff ich es schwer auf dem Laufenden zu bleiben.

Wünsch Euch allen noch einen wunderschönen Abend!
Liebe Grüße,
Salsa
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
Tina3
Rang3
Rang3

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

einen neuen Ordner eröffnen - kann ich gern machen.... wenn gewünscht. Am besten schreiben mal diejenigen, die evtl. etwas dagegen hätten. Der Ordner wäre dann so, wie dieser von susi eröffnet wurde. Wenn jemand es besser kann, lasse ich auch gern den Vortritt.

itzchen: wenn Du die Tabelle machen könntest, das wäre klasse. Ich habe leider keine Ahnung, wie man sowas anstellt. Bin nicht so eine Computerleuchte *g*
Wenn wir nun aber gemäß Deinem Vorschlag einen Ordner mit der Tabelle haben und diesen zum Schreiben ließen, dann würde mit der Zeit der Tabellenordner durch neu eröffnete Themen immer wieder nach hinten rutschen und wir müssten ihn dauernd hochschieben. Weiß nicht, ob das so sinnvoll ist.

sprosse: der TSH wäre okay, wenn Du keine SD-AK hast. Wurden diese denn getestet? Um die anderen Hormone zu beurteilen, müsste man den Zyklustag wissen.

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
roundabout
Rang4
Rang4

Beitrag von roundabout »

:hallo: dafür *g*
Smile - it confuses people

mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

8) N´abend Ihr Liebelein !

Also erst einmal möchte ich Euch mit meinen Berlin-News überhäufen, um Euch ein bischen von unserem Urlaubswind, unserer Vorfreude und Reiselust zu schenken ! :D

Einzelne Postings schaffe ich dann aber nicht mehr, will Euch ja auch nicht überfordern, und hole das aber nach.

Die letzten Tage hatten wir immer nach Schmusy´s Arbeitsende schon Rennereien wegen Shanghai. So mußten wir für ihn für seinen Paß Paßfotos machen und dann ist uns eingefallen, daß ich ja auch welche brauche, weil wir ja für´s Visa auch welche benötigen. Also, wir müssen schon etwas flüssig sein. :wink:
Dann waren wir ja gestern den Reisepaß für Schmusy beantragen. Man stelle sich das aber nicht so einfach vor für die arbeitende Bevölkerung !!!
Wir kamen da nach Schmusy´s Arbeit um 17:00 h im Wartezimmer an und die Wartenummernausgabe war dann erst mal gesperrt und das Wartezimmer knackevoll, so 25 Leute. Ja und nun ? Ich war dann an der Kasse fragen und die meinte, Jooo, es gibt jetzt keine Nummern mehr, denn irgendwann wollen sie ja auch mal Feierabend machen. Da hab ich mich mal bei ihr kurz künstlich aufgeregt und meinte, daß wir das publik machen würden und bin wieder zu Schmusy. Wir haben kurz überlegt und dann ist Schmusy noch mal zu der Kassiererin. Zum Glück will er sich dann immer aufregen und macht es aber dann doch nicht. Er meinte nur, ob sie ihm dann für morgen (sprich heute) schon mal ´ne Wartenummer geben könne. Konnte sie natürlich nicht und meinte, sie wisse nun auch nicht weiter und wir sagten ihr, wir bräuchten halt dringend den Paß, damit wir noch das Visum beantragen können. Da lenkte sie ein und schickte uns zu ihrem Chef, der in unserem Alter war und von unserer Story völlig begeistert war, so daß wir gleich wieder Glück hatten und er uns gleich persönlich bearbeitete !!! Tja, Glück muß man haben, o.kay, den vorläufigen Paß, den Schmusy eigentlich haben wollte, den konnten wir uns abschminken, dazu waren unsere Gründe nicht ausreichend (nur im Todesfalle o.ä.), also bot er uns dann doch den Express-Paß an, den wir dann dankend annahmen, auch wenn er 91 € kostet, egal. Der normale elektronische Reisepaß dauert in der Bearbeitung einfach zu lange. Der Beamte war wirklich völlig baff von unserem Glück mit der Reise und im Hintergrund lief auch unser Radiosender. Als er dann hörte, was wir noch schon so alles gewonnen haben, da wollte er nur noch schnell je unsere Hand schütteln, damit er auch etwas von dem Glück abbekomme !! hahahaha hihiihhihiihhi
Man haben wir ein Schwein, so brauchen wir da nicht noch mal hin und auch noch nicht mal warten, nur noch den Paß abholen !!! Was sagt man dazu ???? :D

Mit dem Visa müssen wir dann noch beizeiten in die chinesische Botschaft und unsere Paßfotos abgeben, denn im Kommunismus nehmen die es etwas genauer und die Gebühr wollen die sich auch nicht entgehen lassen. :wink:

Dann wissen wir jetzt genau, daß wir vom 01. bis 09. Mai 2008 mit airberlin nach Shanghai und retour fliegen !! :juhu: :juhu: :juhu:
Wir freuen uns schon megggggaaaaa und unser Reisefieber steigt und steigt und steigt und steigt !! :nanana: *pfeif* *g* *g*

Zuvor werde ich aber noch ein bischen "verreisen" üben und am Dienstag nach Uelzen zu meine Sister fahren, die am 01.04.08 Burzeltag hat. Sie ist ja letztes Jahr ihrer Tochter dorthin gefolgt, die ihrem Liebsten dorthin gefolgt ist und Beide haben Mainz dafür hinter sich gelassen. Nun ja, nun kann sie mir mal Uelzen, Bad Bevensen (wo ihre Arbeit ist), Lüneburg und Hitzacker (wo meine Mama geboren wurde) zeigen und dann bin ich auch schon wieder schlauer !! Ätsch ! :ätsch: *rotfl* Da soll´s auch was von Hundertwasser geben. Na dann wolle ma mal ein bischen Kultur pflegen ! :D
Die Tickets hab ich mir jedenfalls schon besorgt und es ist auch gut für mein Ego, daß ich wieder alleine unterwegs sein kann !!! :D :juhu: (das ging ja durch Corti und MS ´ne ganze Weile nicht :roll: ) Aber man soll ja immer nach vorne schaun, stimmt´s !!! :klugscheiss: :nanana:
Ach ja, ich werde dann am 04.04.08 hier bei meiner Family sein. :D

Heute kam doch tatsächlich nach einem dreiviertel Jahr mal ein Mensch von der Heizkostenfirma und hat den Heizkostenverteiler an die Heizung angebracht, die ja noch lange vor meinem Geburtstag ausgetauscht wurde, weil da ja ein wasserleckendes Loch drin war. :grübel: Da fragt man sich echt, was wäre, wenn wir alle sssssoooo schnell arbeiten würden ?? *gähn* *rotfl*

Ich hatte Euch noch gar nicht erzählt, daß bei uns auf dem Nachbargrundstück, was eine kleine künstlich angelegte Mini-Insel ist, jetzt nach über 20 Jahren gebaut wird.
Dann hab ich mal in all meinen alten Akten geschaut, bin ja Hausverwalterin (hab schon viel im Leben gemacht, hab auch mal Zahnarztherlferin gelernt :D ), aber nicht mehr im Beruf, was man wegen unserer Insel und dem Baulärm so machen kann und hab einen ganz tollen Brief an meinen ehemaligen AG und gleichzeitig Wohnungsverwalter verfaßt. Hört sich gut an. Ich würd Euch den Brief ja anbieten, wenn Ihr sowas mal wegen Mietminderung braucht, aber Ihr habt ja eh alle bestimmt eigene Häuser in den meisten Fällen, da erübrigt sich das ja. *pfeif* :wink:
Jedenfalls ist da meine Zeit geblieben.

So, nun erst einmal wieder abgeschickt. :D Ich wünsch Euch ein schönes :knuddel: -WE ! :hallo:
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
itzchen
Rang1
Rang1

Beitrag von itzchen »

hallo tina,

du hast recht, der ordner sollte immer oben stehen... also doch umzug ;-)
ich kann gern eine tabelle machen, sofern das hier ganz normal mit html-tags funktioniert (wovon ich mal ausgehe...).
ich müsste sie aber dann auch gleich mit den daten füllen, weil in html der text, der lesbar sein soll, zwischen den befehlen für die formatierung wie den tags für den spaltenwechsel etc steht.
heisst also, ich fange die tabelle mal an mit allen, die mitmachen wollen und schicke sie dir. dann stellst du sie online in einem neuen ordner ganz oben. wenn dann andere auch die tabelle wollen, erweitere ich sie, schicke sie dir wieder und du editierst deinen ersten beitrag, denn das kann nur der autor.

gegenvorschläge? wünsche zur formatierung der tabelle? farben etc???

lg
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
Tina3
Rang3
Rang3

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

itzchen: ist es nicht etwas kompliziert so? Ich würde vorschlagen, ich eröffne den Ordner und Du setzt als 2. einen Beitrag hinein mit der Tabelle. Dann hätten wir die trotzdem auf Seite 1 und bräuchten nicht immer die Tabelle hin - und herzuschicken.
Zusätzlich würde ich noch vorschlagen, dass wir vielleicht die Kiwu-Praxis weglassen wegen des Datenschutzes (damit wir nicht so leicht identifizierbar sind) u. die Spalte mit Immu-Arzt - weiß nicht, ob die unbedingt notwendig ist, da wir eh fast alle bei Reichel sind + einige zusätzlich Ratschläge bei Prof. H. einholen.
Jeder, der in die Tabelle möchte, kann ja seine Daten an Dich senden.

biene: na, das hat doch super geklappt mit den Formalitäten. Hätte gar nicht gedacht, dass die sonst so lange dauern.
Wegen unserer Zwischenlandung in Singapur damals: auf dem Hinflug habe ich nur den Flughafen gesehen, auf dem Rückflug konnte man beim Stop in Singapur einen 3stündigen Busausflug mit kurzer Schiffsfahrt machen. War uns zwar etwas unheimlich, da man die Pässe für die Zeit abgeben musste und besonders mein Männchen Angst hatte, dass wir die nicht wieder bekommen. Hat aber alles gut geklappt. S. ist sehr modern und sehr sauber. Gibt ja auch harte Strafen dort für z.B. Kaugummi auf den Fußweg werfen usw.

LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Katharinchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Katharinchen »

@ Itzchen

Das klingt, als wärst Du Fachfrau für solche Tabellen. Bild

Was soll denn alles drinstehen?
Benutzername, erste zwei Zahlen der PLZ, welche Kiwu-Behandlungen schon gemacht wurden,
welche Diagnostik gemacht wurde, was diagnostiziert wurde und was aktuell gemacht wird.
Oder so.
Das ist etwa das, was in der alten Tabelle auf Seite 1 drauf steht. Wollen wir das übernehmen?

@ Sprosse

Ich habe mal den Werte-Visualisierer http://hpu-info.gmxhome.de/test/laborzettel.htm
mit Deinen Werten gefüttert und Folgendes kam dabei raus.
fT3 liegt bei 25,42 %
fT4 liegt bei 30 %.

Die Werte liegen in der unteren Hälfte des Normbereichs. Das muss nicht schlecht sein, wenn
Du Dich wohlfühlst. Der TSH sollte ja, wenn Kiwu besteht, bei 1 sein, Deiner liegt bei 1,56,
das ist doch noch im Rahmen. Er ist ja deutlich unter den von Deinem Labor angegebenen
Normwerten.
Die Werte sind nicht optimal, aber auch nicht schlecht. Neulich hat der Werte-Visualisierer
mal 8 % beim fT3 ausgespuckt, das war schon sehr niedrig.

Du könntest eine geringe Dosis L-Thyroxin nehmen, aber zwingend ist das nicht.
Beunruhigend sind Deine Werte zur Zeit nicht. Manche sagen, dass die Werte optimal
sind, wenn sie bei 50 % oder höher liegen. Es gibt aber andere, die sich mit niedrigeren
Werten wohler fühlen.

Falls Du schwanger wirst, solltest Du auf jeden Fall Deine Werte regelmäßig alle
vier bis sechs Wochen kontrollieren lassen, damit Du rechtzeitig Hormone nehmen
könntest, falls Deine Werte langsam absinken. Dann würde nämlich das FG-Risiko
steigen. In der SS werden mehr SD-Hormone gebraucht.

Die weiblichen Hormone verändern sich mit der Zyklusphase. Daher ist es interessant,
zu wissen, an welchem Zyklustag die BA gemacht wurde.

@ Tina

Wir sollten dann wirklich im neuen Ordner weiter schreiben, weil er sonst, wie Du schon
schriebst, in der Versenkung verschwindet.
Vielleicht lässt sich dieser hier irgendwie schließen mit einem Verweis auf den neuen
Ordner, damit hier gar nicht mehr geschrieben wird. Weiß jemand, ob das geht?
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.

Bild

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“