*Endometriose und Kiwu-wir sind voll,aber offen- die Zweite*

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Galina
Rang3
Rang3

Beitrag von Galina »

Oh je, wir haben Urlaub und ich bekomme nichts gebacken, bin fast gar nicht online..., aber mein armer Mann hatte auch viel zu tun (Kizi renovieren etc., inkl. 3x streichen :( ) und da konnte ich nicht einfach vor dem Rechner verschwinden...

Aber erstmal HALLO :wink:

Vielen Dank erstmal für eure NUK und Avent-Tips :)

Was habt ihr eigentlich mit Nutella?... igittigitt... :wink: Ich mochte Nutella eigentlich noch nie, bin ich die Ausnahme hier?

Finchen: Ich habe das auch, dass meine Hände total oft einschlafen, hatte ich schon am Anfang der SS und jetzt auch immer wieder nachts mal.

Berni: Vielen Dank für den Tip mit dem Baby Mäxchen, meinst du ich sollte den 50/56 kaufen oder geht auch eine Nr. größer? Habe mal bei ebay geguckt, die sind ja dort viel teurer als in dem einem Onlinen-Geschäft :-? Hast du von Avent auch den Sterilisator und den Flaschenwärmer gekauft? Wenn ja, auch schon vor Jan seiner Geburt?

Urmeli: Wie habt ihr euer Wohnzimmer gestrichen? Unser Kinderzimmer war vorher weiß und nun ist es gelb und eine Wand orange. Mein Mann hat eine Krise bekommen, weil er die gelben Wände 2x und die organgene Wand sogar 3x streichen mußte, weil es Streifen gegeben hat.

Tabea: Oje 2 Wochen Gips :( Ich wünsche dir gute Besserung und alles Gute und das es dir bald besser geht und du alles irgendwie schaffst *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel:
6.ICSI:

Bild
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

galina
den alvi würdest du dann auch über ebay super wegbekommen. ich hatte auch 50/56, war super.
o man, 3x gestrichen :o, dein armer mann.
probier mal nutella mit gouda, das wird dich überzeugen ! *g*

berni
ich warte & warte hier auf dich... aber du postest lieber mit anderen. :(

beleidigte grüße, gute nacht :P ich gehe in die heia !
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Abend!!

Wenn meine Kündigung nicht akzeptiert wird, dann bleib ich halt *puh-Glückgehabt* :P

Sun, ich bin schon ein bisschen unangenehm berührt, dass alles, was dir zu mir einfällt ist, dass ich hier rummemme. Ist jetzt nicht böse gemeint, ich muss mir dann den Schuh vermutlich auch noch anziehen. Aber doof komm ich mir dabei dennoch vor. :?:
Pickel sind immer noch da - und ich hab auch noch was neues anzubieten: Kopfhautjucken :oops: Da ist ein Ektzem, mit dem war ich sogar beim Hautarzt 8) Nicht weiter dramatisch - angeblich stressbedingt. Welcher Stress? Ich hatte gerade 6 Wochen Ferien :?: Ich glaube, wenn Ärzte keine Idee haben, dann nennen sie immer Stress als Krankheitsbild. :x
Aber im Grunde geht es mir gut. Wir haben das alles gut im Griff, wenn ich auch etwas besorgt um meinen Mann bin, der langsam die Tapeten hier abkratzt. Ich hoffe und bete, dass ihm eine weitere OP erspart bleibt.
Du hast uns nicht verraten, welches neue Wort Vicky schreien, sprechen und flüstern kann - aber ich bin fasziniert von der Art und Weise wie du von deiner kleinen Maus erzählst, die übrigens auf dem avater wieder zum Anbeißen aussieht! Sie isst schon bei Tisch mit - wie schön. Ich hoffe, dass wird bei uns auch im ersten Lebensjahr realisierbar. Von Zähnen allerdings weit und breit keine Spur bei JanNI :?:
Eine griechische Familie in der Nachbarschaft stelle ich mir herrlich vor! Garten? Wann bekommen wir erste Fotos? (jaaa, das frag ich ständig und bei jedem, aber ich bin wirklich geil auf Fotos *hechel*)

Wiltrud, bist du schon zu Hause? Mann, ich freu mich riesig auf deinen ersten Lagebericht!! :knuddel:

Fine, wie gemein, den armen Kanzler mit Knoblauch anzuhauchen. Der bekommt es ja ständig knüppeldick. Mal sehen, ob ein paar faule Tomaten auf der Linse deines Mannes landen.
Nein, als
schmeichelhaft empfinde ich es nicht, eine Rabenmutter zu sein - ich denke nicht, tatsächlich eine zu sein - nur entspreche ich nicht dem KLischee der besonders fürsorglichen Rund-um-die-Uhr-Mutter - und daher spiele ich mit der Bezeichnung :?:
Kannst du mir nochmal das Rezept für den Nachmittagsbrei durchgeben? *bütte*
Wie sieht denn der Speiseplan momentan aus? Gerne auch als PN, damit es hier nciht zu dicht wird...

Galina, bist du denn jetzt nicht völlig durcheinander? Nuk und Avent liegen wohl gleich auf, wenn ich das hier richtig mitverfolgt habe *g*
Ich hatte nichts im Haus, keinen Sterilisator, keinen Schnuller, keinen Flaschenwärmer, nichts. :?: Hat man aber schenll gekauft, alles nicht sooo wichtig!! :knuddel:
Wie sieht denn jetzt euer KiZI aus? Du passt aber auf, wegen der Farben, gelle! Lass mal schön Menne schuften :wink: Wir haben eine Wand im WoZi dunkelrot und die war auch erst streifig :x kann also die Wut deines mannes nachempfinden...
Ich hatte damals 62/68 von Alvi gekauft und das große Glück, das mir eine Freundin den in 50/56 geliehen hat. Selbst in dem ist mir Jan noch fast ersoffen, der Zwerg hatte doch gerade mal 49 cm bei Geburt. Ich war also heilfroh, den zu haben.
Tatsächlich ist Alvi bei ebay teurer als z.B. in Frechen. Daher denke ich, es lohnt immer, ihn anzuschaffen, du wrist ihn sehr gut wieder weiterverkaufen können! Ich hoffe nur, du bist mir nicht böse, dass ich da so auf dich einrede.

Bigi, ich freue mich, dass du wieder postetst :knuddel: Bist du noch als Dozentin tätig? Erzählst du denn ein bisschen über euer Haus? Bald beginnt auch die Herbstpflanzzeit - werdet ihr im Garten arbeiten oder erst im Frühjahr?

Eine sehr gute Freundin von mir liegt mit starken Wehen und verstrichenem GBH im KH - Zwillinge, 28 ssw - wir haben Angst!
Gast

Beitrag von Gast »

Fine-Maus, ich habe sehr lang über dem posting gesessen und da haben wir uns wohl überschnitten - also, hier bin ich *g*

ich musste doch mein Schmollen auch seriös rüberbringen, da hätte ich schlecht so schnell wieder psoten können :wink:

darf ich denn auch euch hier mit ein paar Bildern beglücken, die ich heute von meinem Sonnenschein gemacht habe?
*bindochsostolzaufmeinenkleinenSchatz*

wir haben den KiWa jetzt endgültig zum Sportwagen umgebaut - und wie man sehen kann, JanNi ist begeistert.

Bild

Da kann man ja auch viel mehr sehen und im Sitzen noch mehr. Allerdings wird mir angst und bang dabei, denn er beugt sich soweit vor, dass man meinen könnte er plumpst heraus.

Bild

Und einmal für Mami dieser unwiderstehlich knuffige Blick:

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, wo ist Babett?
Gast

Beitrag von Gast »

Fine, jan hat durchgeschlafen, trotz leerem Magen - versteh einer die Kinder :?: Heute abend hat er wieder sehr wenig gegessen *seufz*
Galina
Rang3
Rang3

Beitrag von Galina »

Finchen: Iiiiiiiigitttt Nutella und Gouda, nee, also an Nutella bekommt mich keiner dran, ist mir viel zu süß.
Ich denke mal das ich mir den Alvi Mäxchen im November bestellen werde, dann mache ich bei Baby Bottosso gleich eine Großbestellung. Bisher habe ich noch keinen günstigeren Versand gefunden, du? Wir haben nur zwei Babygeschäfte und die sind ziemlich teuer. Am Samstag treffe ich mich aber mit meiner Freundin in Hannover und dann gehen wir erstmal shoppen, Baby Walz, etc. :wink: aber viel kann ich eh nicht kaufen, weil ich mit dem Zug nach Hannover fahre.

Berni: Nee, bin nicht bei NUK und Avent durcheinander :wink: Mein Mann war gestern noch bei NUK first choice, aber ich konnte ihn heute von Avent überzeugen :D u.a. auch weil Avent bei Baby Bottosso wesentlich günstiger ist als bei uns sonst NUK first choice. Aber vor November bestelle ich eh nichts bei Baby Bottosso. Unser Kizi ist an drei Wänden gelb und eine Wand orange, sollte eigentlich pastell orange werden, ist jetzt aber etwas kräfiger orange geworden, aber egal uns gefällt es gut. Was ist in Frechen für ein Babygeschäft, sind die online?
Ich wünsche deiner Freundin alles, alles Gute *dd* *dd* *dd* Ich kenne auch eine, die lag seit der 21.SSW mit Zwillingen und starken Wehen im KH, sie hat es jetzt zum Glück irgendwie bis zur 32.SSW geschaft und da wurden ihre Zwillinge vor zwei Wochen geholt und es geht ihnen gut.

So, ich werde jetzt mal ins Bett gehen und wünsche euch eine gute Nacht.
6.ICSI:

Bild
Bigi
Rang4
Rang4

Beitrag von Bigi »

Guten Morgen,

nee,Finchen,mehr habe ich nicht zu erzählen :roll:

Extra für Berni :wink: :wir haben unseren Garten schon bepflanzt:Hecke wegen Sichtschutz und diverse andere Kleinigkeiten....ich liebe ja Pflanzen mit roten Blättern,die so schön in der Sonne leuchten.Beruflich ist alles gleich :wink:
Das Haus selbst ist sehr schön...es fehlen lediglich noch ein paar Lampen,Bilder und das Parkett....denn leider ist der Estrich noch zu feucht :( Naja,wir rechnen mit Oktober :o

Hihi,liebe Berni,immer hin hat Dich Sunny erwähnt :P (mich nicht :-? )

Wer war das mit dem WoZi-Streichen? :help:
Wir haben eine dunkelrote Wand im WoZi,sieht total genial aus :dance: Möbel etc..sind ja so in grau,schwarz,Ahorn 8)

Schönen Tag Euch :knuddel:
Liebe Grüsse,
Bigi
+ mehr...: www.ebel-project.de

z.Zt. im Projekt Nestbau :dance:

Alles andere liegt in Schicksals Händen.....*knuddel* *dd* *knuddel* *dd*
sternchen99
Rang2
Rang2

Beitrag von sternchen99 »

Guten Morgen -- huhu 8)

jetzt habe ich es gar nicht geschafft, alles nachzulesen und habe nur mal alles einigermassen überflogen. Finde ich aber soooo schön, das hier wieder mehr geschrieben wird. Bloss, wat soll das, mit Kündigung und wegbleiben, und dann doch nicht... tststs.... Solange es aber alle zum SChreiben anregt, macht nur so weiter *g*

Bigi, wie schön das Du Dich jetzt wieder regelmässig zu Wort meldest. Deine Schilderung vom Haus erinnert mich ziemlich stark an unseren Hausbau. Die Probleme mit der Feuchtigkeit hatten wir auch, und Hecke haben wir auch schnell gepflanzt :wink:

Urmeli, ist Euer Arbeitsurlaub schon beendet? Oder habt Ihr jetzt noch ein paar richtige Urlaubstage? Kann schon mal richtig stressig sein, so ein Urlaub mit so elendig viel Schufterei :knuddel:

Tabea, Du hattest gefragt, warum ich nicht stille. Erstmal hatte ich die ersten 5 Tage nach der Geburt noch gar keine Milch, dann nur sehr wenig, dann haben wir das ganze mit abpumpen "trainiert". Und jetzt stille ich eigentlich ja doch, bloss nicht so richtig. Ich pumpe ab, und unsere Kleine bekommt dann ihre Mahlzeiten per Fingerfütterung und mit Hilfe einer Sonde. Das haben wir erstmal so gemacht, damit wir evtl. auf richtiges Stillen nochmal umstellen können und sie sich noch nicht so ans Fläschchen gewöhnt hat. Das Anlegen war bis jetzt immer Stress pur für mich und auch für Malin. Sie ist immer noch zu schwach zum aus der Brust trinken. Sie ist hinterher immer vollkommen erledigt und mag dann nicht mal mehr was anderes trinken. Aus diesem Grund werden wir wohl nächste Woche auf Fläschchen umsteigen, das Abfüttern ist dann doch etwas einfacher. Und ich werde die nächsten Wochen (Monate??) weiter abpumpen. Wichtig ist doch, das sie die Mumilch bekommt und weiter fleissig zunimmt. Vorgestern wog Malin schon 2.250 g :D . Die Hebi meint in unserem Fall auch, wichtig ist das sie jetzt gut zunimmt und nicht unbedingt das Stillen, solange wir beide uns dabei gut fühlen ist es auch alles ok. Und das tun wir auch :D
Das mit Deinem Gips ist ja sowas von blöd, 2 Wochen musst Du ihn behalten, hoffentich kriegst Du das mit Deinen beiden gut geregelt. Der Zuschuss für eine Haushaltshilfe ist ja ein Witz....

Berni, die Fotos von JanNi sind wieder so was von knuffig, und wie gross er schon ist, wahnsinn, wenn ich meine Maus dagegen sehe...
Wie lange ist Dein Mann eigentlich noch krankgeschrieben? Geht es Dir mittlerweile wieder etwas besser?

Sun, Dich hatte ich auch schon so vermisst, aber Ihr hattet ja nun wirklich überhaupt keine Zeit. Vicky ist auch so eine Süße, ich habe schon immer gesagt, das hier ist der Ordner mit den niedlichsten Babys...
Nette Nachbarn scheint Ihr zu haben, das ist wichtig, wir verstehen uns auch mit unseren Nachbarn total gut. Im sommer ist das schon sehr nett, abends auf der Strasse zu stehen und zu tratschen, oder mal gemeinsam ein Bierchen oder Vino zu trinken. hatte ich Euch eigentlich erzählt, das unsere Nachbarn Malin und mir einen total netten Empfang bereitet hatten? Auf unserem Garagendach thront jetzt ein Storch, und in der Garageneinfahrt ist quer von links nach rechts Babywäsche samt einen Willkommenschild gespannt :D

Galina, mir ging es wie Berni, wir hatten ja auch noch nichts als Malin kam. Ich wollte ja eigentlich ja auch richtig stillen, aber es ist wirklich alles schnell gekauft. Unser Kizi ist in gelb gehalten, mit orangefarbenen Gardinen und Bärchenborde. Das ist ein richtig sonniges Zimmer.

Finchen, Knofi für den Kanzler, armer Mann... *g*
Wie geht es Dir, bist Du immer noch so müde. Aber bald habt Ihr ja Urlaub, und dann kannst Du Dich ja erstmal richtig erholen :knuddel:

alle anderen kriegen von mir mal einen dicken Knuddler:
Janin, Bully, Babett, Broesel, Cara :knuddel:

Ist Wiltrud mit Konrad und Tillmann schon wieder zu Hause?

Mein Mann hat ab Montag 4 Wochen urlaub :dance: :dance: :dance:
diese Woche war er schon wieder auf Dienstreise, kam aber rechtzeitig zu unserem 10. Hochzeitstag!!!(kommt mir gar nicht so lange vor) vorgestern zurück :P

hier noch mal ein Fotoversuch:
Bild

Bild
Lg Sternchen

Bild
sunflower05
Rang3
Rang3

Beitrag von sunflower05 »

Sternchen! :D Ich werd schwach!
Zum anbeißen deine kleine Malin.
Ich hab mal wieder die Pille vergessen.......ob ich es noch mla drauf anlegen soll??? :oops:
Ich genieße das auch mit den nachbarn einfach so Abends abzuhängen!
Es ist nie langweilig! :D
Ich glaub, ich hätte geheult vor Freude, wenn ich so empfangen worden wäre!
Schöne Idee!

Berni,
menno, so meinte ich dass nicht! Und wieso sollte ich jetzt böse sein???
Ich hoffe du nimmst mir das nicht allzu übel, was ich da geschrieben hab.
Das ist natürlich nicht das Einzigste was mir auffiel, aber ich kann mich auch nicht so schön ausdrücken wie unsere Urmeli! :help:
Ich kann mich momentan wieder mal selbst nicht ab und wenn mir dann mal jemand verdeutlicht, dass ich ja nicht die einzige bin, mit Pickeln oder so (hab jetzt übrigens einen auf dem dekoltee, echt super Blickfang! *mecker* )dann hilft mir das sehr!
Scheiß Hormone..... :-?
Dafür kuddel ich dich mal ganz dolle, einfach mal so! :D :knuddel:

Bigi, Süße,
ich hab dich doch nicht extra übersehen! :knuddel:
Als ich zuletzt hier aktiver war, schlief der Ordner fast, jetzt bin ich voll raus und weiß echt nix mehr!
Mach mir doch bitte nicht noch ein schlechtes Gewissen, ich streng mich doch schon an!
Dunkelrot wollte ich auch gern, war aber zu feige! :roll:

Eure Nutella-Gelüste kann ich auch nicht teilen!
Ich mochte das nur in der SS!

Und Fine, ganz bestimmt nicht mit Gouda! iiiiigiiiiitttttt :help:

Gestern habe ich erfahren, das meine Freundin eine Frühgeburt hatte!
Ausgerechnet die, mit der fehlgeburt letztes jahr (wißt ihr? wo ich den blöden Spruch abgelassen hatte...)
3 Monate zu früh, ein Mädchen, jetzt ist nur noch hoffen angesagt,
man ist das zum kotzen, ich hab gestern nur noch geheult!
Viele Grüße!

Sun :wink:

07.12.2003 Victoria-Sophie ist da :dance:(*10.09 Uhr, 4315 g, 53 cm, Kopfumfang 38 cm!)<font face="verdana,arial,sans-serif" size="1" color="black"/font>
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“