ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Huhu!
Bin gerade mal wieder im Arbeitszimmer und gucke ins Postfach...also nicht, daß ihr denkt, ich hocke den ganzen Tag hier faul am Rechner....im Gegenteil....ich bin hier wie ein Hamster im Rad...

Christin...immerhin habe ich jetzt 11 kg weniger... :dance: aber nicht seit gestern :lol: sondern seit dem 02.01., mal gucken, ob es noch 2 kg weniger werden, aber noch mehr soll gar nicht weg.
Klasse finde ich jetzt, daß ich wieder T-shirts tragen kann, also die richtig engen von Esprit und Co. :D weil man nicht mehr so viel verstecken muß und weil die Figur endlich wieder normalere Formen annimmt bei "nur" noch 10 kg zu viel.

Vicky und Justus habe ich eben erst fertig gemacht, herrlich...sie sind jetzt viel umgänglicher!!Sie brauchen halt den Schlaf.

Sportlich bin ich ja faul...aber ich denke oft, ich brauche ja auch keinen Sport, obwohl mir der Phsyiotherapeut was anderes gesagt hat.Ich laboriere ja immer noch mit meinem Tennisarm rum...Und habe gestern die 5.Cortisonspritze bekommen.Und letzte...noch eine ist nicht drin.Man darf die nicht unbegrenzt geben.Als nächstes wird er Stoßwellentherapie machen.Nicht mal die manuelle Therapie und Osteopathie hat was gebracht.Bin echt hilflos. :(

So und wieder weg:Lukas vom Trompeten holen.

Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo,

ich noch mal...

Pebbles, das war aber gar nicht nett mit dem Buch. Rabiates Freundchen, und ausgerechnet, wo er auf die Toi sollte...H,, hats denn trotzdem geklappt ? Aber ich finde es immer schon einen riesen Fortschritt, wenn die Kinder soweit sind, dass sie darüber sprechen können. Also nicht nur rumnörgeln und jammern, sondern sagen, dass sie darüber sauer sind... :)

Es kann gut sein, dass sich mit dem kiga in Richtung Mittagsschlaf noch etwas tut. Ansonsten kanns höchstens besser werden, wenn sie anfangen zu malen. Oder machen das Jungs nicht so viel ? Clara sitzt ja manchmal locker eine Stunde am Stück, malt, schneidet, klebt...

Dreamer, wieso gibt’s bei euch Kindergartentüten ????? :o :o Sowas gibt’s bei uns nur zum Schulstart, die Zuckertüte halt ????? Wenn ich das so lese, bin ich schon manchmal froh, dass wir keine große Sommerpause haben, obwohl inzwischen in der nächsten großen Stadt einige kitas das Westmodell übernehmen und 2-3 Wochen schließen... :evil:

Paul bekommt ab 1.9. eine sehr gute Erzieherin, sie nimmt Vorschule sehr ernst, fordert die Kinder sehr, ich denke, da ist er gut aufgehoben, unser kleiner Professor, so wissbegierig wie er ist. 8) :)

Sonja, 11 kg weniger seit 2.1 heißt, du hälst das Gewicht seitdem ? :o *dd* :o :knuddel: Das ist ja echt klasse, würde ich nie schaffen, ich kriege schon die 2 kg nicht runter, die noch runter sollen...

Ich bin übrigens auch ein klassisches Sandwichkind (mittelste von 3en). Klar, wenn ich so drüber nachdenke, ich habe zwar nicht viel Ärger und sorgen gemacht, aber ich habe mich wirklich oft benachteiligt gefühlt, gegenüber beiden Geschwistern. Das ist heute noch ziemlich real für mich, inzwischen leben wir ja alle unser eigenes Leben... 8)
Also ich kann den Lukas verstehen. :knuddel:

Ja abends eher schlafen gehen. :oops: 8) :oops: Kannst du es ihm nicht ein bissel schmackhaft machen, Musik anhören oder ähnliches ?

Bei uns hat heute übrigens mal wieder Clara vor Paul geschlafen *mecker* , der dreht abends völlig auf, und früh schlägt er um sich, wenn er aufstehen soll... *mecker* :x *mecker*

So, ich hoffe auch, die Nacht oder morgen kommt das versprochene Gewitter,. Wir brauchen den Regen wirklich...
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

so heute sassen wir zwei Stunden im Plantschbecken, mit Mama macht das einfach mehr Spass. :wink:
Wir haben es schon früh gefüllt, damit das Wasser warm werden konnte, schlappe 30° ! :o

als dann mal meinte jetzt ist Schluss, jetzt werden blumen gegossen, fing jemand total das spinnen an, einschliesslich Mama aussperren. :roll: :-? :roll:
Naja ich hab einfach weiter das Grünzeug gegossen, dann kam er wieder an. Ich frag nur hast du dich ausgesponnen ? Er, ja und gut war es.

Das Kind haben wir übrigens gut gedrillt, er hat sich nochmal versucht selber mit Sonnenmilch einzucremen !!! :o :o :o
Er weiss auch genau das sonst die Sonne die Haut verbrennt und das man auch immer einen Hut aufsetzen muss !
Cremt auch fleissig mit ein, also da muss ich ihn echt mal loben !!!! :dance:

Sein freund macht da nämlich Theater und will keine Creme. Dabei bräuchte sie gerade dieses hellhäutige, hellblonde Kind ganz dringend.

Vormittags waren wir einkaufen, da hatten sie kein Steckerleis mehr, also vorhin nochmal los.
hach ist das schön wenn das Einkaufscenter bis um 22 Uhr offen hat !
War gut voll aber es war alles total entspannt bis auf die Kassen im Supermarkt ! Da hatten fast alle offen und trotzdem hat man anstehen müssen ! :o

Krümel hat - wie den ganzen Tag - versprochen noch eine Wasserpistole bekommen, das liebe Kind hat sich die einfachste geschnappt und war glücklich. Ich somit auch die grossen für 20 oder 25 Euro kann er auch noch in ein paar Jahren haben.
ausserdem habe ich noch ein Angelspiel spendiert, dann wird es mir :wink: :oops: nicht so schnell langweilig im Plantschbecken. Wobei die Zeit heute auch schnell rumging.

Ach veralbern euch eure zwerge auch schon ? :o
Krümel kam vorgestern an, Mama da fleck. ich sage wo und gucke auf mein T-shirt ? Sagt das Kind nochmal da Fleck. Ich sage ganz erstaunt, Da ist doch nichts.
Rennt er weg und lacht sich halb kaputt ! :o

Gestern sagt er Mama, Hose macht.
ich gehe hin, Hose weder gefüllt noch nass.
Läuft er zu meinem Platz!!! hin, macht es sich bequem und grinst mich an. :o

Ich dachte nur immer das geht irgendwie erst später los..... :oops:

Christin sowas beschäftigt ihn jetzt total, wenn am Tag was war. Gestern ist er auch noch zweimal heulend aufgewacht, da hat er wohl geträumt. hat zwar nichts erzählt aber nochdem es ihn noch vor dem Einschlafen beschäftigt hat, gehe ich einfach mal davon aus.

Nee mit dem Klo ging nichts mehr, ist aber auch kein Unfall passiert bis wir daheim waren. Ich wollte auch mehr auf Nummer sicher gehen.
Noch sagt er ja nicht wirklich Bescheid wenn er muss bzw. damit fängt er jetzt langsam an und kann es noch nicht einschätzen ob er sofort muss oder noch Zeit ist aufs Klo zu gehen.
Da sagt er dann schon er will Pipi machen und dann ist es doch in der hose.
Aber da er ja selber sauber werden will und auch keine Babywindel mehr will, motiviert ihn das noch mehr dazu und frustriert garnicht mal so sehr.

Heute hätte er auch keinen mittagsschlaf vertragen könne, ist mir dafür vorhin im Auto eingeschlafen. Zum Glück auf dem Hinweg und wenn man eine Wasserspritzpistole bekommt hat man keine schlechte Laune mehr. :wink:

Auf den Kiga hoffe ich ja auch noch, aber dann bekomme ich wohl abends nicht mehr ins Bett ? oder er schläft nur die erste Zeit nochmal am Tag.
Malen, Schneiden, Kneten mag er alles aber nicht alleine..... :wink: am liebsten stundenlang kneten mit Mama, das geht immer.

Bei uns haben die Kigas eher zwischen drei und vier Wochen im Sommer zu, in manchen gibt es dann noch Notbesetzung oder das Kind müsste notfalls in einen fremden Kiga gehen. :evil:
Ohne Familie geht es hier immer noch nicht. :-?

Sonja ich habe jetzt auch nach Fahrradanhängern geguckt, die billigen taugen ja garnichts.
Aber dies Jahr noch nicht, mal gucken ob es mit Nummer 2 klappt, dann kommt wohl einer her. Obwohl sich ihm Nachhinein sich schon ein Anhänger für Krümel gelohnt hätte.....

Ich habe am 22. Zyklustag angefangen und warte auf die Mens, wird irgenwann nächste Woche soweit sein und dann geht es am 3. Tag los mit Gonal.

Wir hatten hier am We Diskussion, weil es noch hell war und da jemand nicht schlafen wollte. Ich habe ihm jetzt erklärt das es im sommer garnicht richtig dunkel wird und früh ja auch schon gaaaaanz bald hell.
Ausserdem werden jetzt wieder alle Rolläden geschlossen. Geht nicht anders.

Gute Besserung an den sonnenbrand, ich hätte mir neulich fast einen geholt auf den Armen beim fahrradfahren !

Dreamer also vorhin die eine Spritze wollte parout nicht reingehen, hab sie dann an einer anderen Stelle wieder angesetzt und da ging es. Verstehe einer wieso.
War gerade an einem SS-Streifen vielleicht deshalb ???
Kam da bei dir die Mens später oder normal ?
Bei Krümels Versuch hatte ich ja eine Depot-spritze und da kam sie später als normal.

Wir haben demnächst Kiga-Elternabend und los geht es ja hier erst im September. weiss jetzt noch nicht ob 1.9 oder erst mit Schulbeginn, das ist auch überall unterschiedlich.

Tod ist noch gar kein Thema, auch weil er niemanden kennt der erst gestorben ist. Bei Krümels Freund ist es aber ganz aktuell, weil die im Kiga einen toten vogel gefunden haben und das haben alle Kinder mitbekommen.
Dafür wird bei uns rumgenervt, wegen Papas Arbeit. Da haben es die leichter die geregelte Arbeitszeiten haben, das kann man dem Kind eher beibringen. Dazu hat Göga momentan wirklich viel zu tun(gut fürs Konto bzw. den Versuch) und wirklich wenig Zeit für ihn.

Hab beim fremdlesen mitbekommen das dein mann wieder arbeiten kann. das ist ja super !
auch wenn der Daumen noch nicht ganz in Ordnung ist.
Mein Vater hat sich ja mal Sehnen zerschnitten, das dauerte ja monatelang bis halbwegs die Beweglichkeit wieder da war bzw. bei einem finger eher Jahre.

viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Pebbles und Sonja: Billiganhänger bringen es wirklich nicht, Zumal sie selber ein sehr hohes Eigengewicht haben und dann nur noch eine Zuladung von 15kg. Wo soll denn da bitte das 2. Kind hin? :o Aber es gibt ja einen, der recht leicht ist, im Test auch mit gut abgeschnitten hat und "nur" 300,-€ kostet. Den werden wir uns holen. Haben dann noch eine Zuladung von knapp 40 kg. Das ist ok für 2 Kinder und ich kann auch gut noch was eingekauftes mit nach Hause fahren. Hier ist es ja eh recht flach, von daher ist es nicht ganz so wild. Aber selbst croozer hat nicht nur mit gut abgeschitten und zu teil ein sehr hohes Eigengewicht. Man muß ja schliesslich für alles mit strampeln und da ist mir ein geringeres Eigengewicht schon wichtig. Und ich wollte gerne eine Alu-Wanne haben.

Christin: Es hat sich irgendwie so eingebürgert, das die kleinen zum KiGa-start so eine mini-Tüte bekommen. Da passt auch nicht viel rein. Es ist aber nicht so verbreitet, wie beim Schulanfang. Ich möchte es einfach für Alina machen, denn ich finde, auch der KiGa-Start ist für so einen kleinen Menschen ein großer Tag.

So. Versuche jetzt auch ein Mittagsschläfchen zu machen, da die Arbeit mich eingeholt hat und ich heute wieder ND habe. Zudem mache ich in nächster Zeit häufiger Zusatznächte.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
sonnenwunder
Rang4
Rang4

So, ich will mich dann auch mal wieder brav melden. :lol:

Pebbles, was machen die Spritzen!?
Mußte gestern an Euch denken bzw an Eure Einweihungsfeier.Stellt Euch vor, ich hatte schon lange meine Freundin mit Mann und Kindern zum Grillen eingeladen und wir haben uns alle drauf gefreut.Vor ein paar Tagen noch telefoniert (noch mal gesagt, daß wir dann sofort essen und sie auch einen Salat mitbringt), weil ich ihr morgen auf dem Kindergeburtstag ihres Sohnes helfen soll.
Und dann sitzen wir gestern da um 16.30 Uhr haben alles fertig, Grill an...Fleisch drauf ...und sie kommen nicht.
Später rief sie an (um 18.15 Uhr) und sagte, sie hätten es vergessen. :evil:
Ich vergesse morgen auch etwas.

Wir können vom Fleisch, Salat, Tsatziki und co noch bis einschließlich morgen essen und konnten Schwiegis auch mitversorgen.

Dreamer, eine Aluwanne hat unser Anhänger gar nicht, sondern aus Kunststoff, aber es gibt sogar ganz abenteuerliche Konstruktionen mit "Netzen".... :o :help:
Vicky und Justus wiegen zusammen ja schon fast 30 kg und sooo schwer ist es gar nicht mit dem Anhänger zu fahren.Klar, wenn es aufwärts geht, dann wird es heftig, aber sonst...
Schön finde ich, daß man sie auch mal eben "umstöpseln" kann und wirklich noch hinten einiges an Gepäck lassen kann z.B. eine Picknicktasche.

Christin, die Tüten hatten Jonas und Lukas auch, aber hatte ich mir irgendwie spontan selber überlegt ohne daß ich wußte, daß manche das eh machen für ihre Kindergartenkinder zum Start und nun bekommen Vicky und Justus natürlich auch eine kleine.
Sie bekamen ja auch kleine Geschwistertüten zur Einschulung von Jonas und Lukas.
Hier sind alle Kigas in den Sommerferien 3 Wochen geschlossen.

Pebbles, ich gehe auch gern Samstag nachmittags oder auch mal abends einkaufen um 19 Uhr.Wenn man hier z.B. Freitags nachmittags oder Samstags mittags losgeht, dann wird man echt totgetreten, aber Samstags nachmittags ist nichts mehr los.
Als wäre es noch nicht in den Köpfen der Leute... :o

Aber ist ja erstaunlich ,daß jetzt zur WM diese langen Öffnungszeiten echt so intensiv genutzt werden.Wobei ich es echt super finde, daß man es durchgesetzt hat!Das durfte man sich doch nicht entgehen lassen!!!

So, ich muß noch die beiden Protokolle schreiben und möchte zumindest das seine heute noch weghaben.
Weil ich für Vicky und Justus noch zum Geburtstag 2 schöne Filztaschen basteln möchte.Habe ein tolles Buch entdeckt.(in der aktuellen Familie und Co ist einen Sonnentasche...die ist echt klasse....Vicky liebt Taschen!!!!).
Liebe Grüße

und
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Gestern habe ich es nicht an den PC geschafft bzw. wollte ihn nicht mehr anmachen weil weiter weg Gewitter war und ich nicht wusste ob es noch zu uns kommt oder nicht.
Gewittert hat es nicht mehr aber nachts geregnet.

Wobei es nicht viel kühler war als die anderen Tage.

Krümel hatte auch wieder ein Erfolgserlebnis. Er geht früh auf das Klo und da kam auch was grösseres raus und hat geplumpst, das man es richtig gehört hat. Das hat ihm ja total gefallen ! :lol:
Er geht ja jetzt auch schon alleine aufs Klo, klettert rauf, hockt mit den füssen auf der Klobrille :wink: und setzt sich dann hin.
er würde auch hocken bleiben aber das will ich nicht das er sich angewöhnt.
Gestern hat er sich auch mal alleine das Töpfchen geholt und wieder ausgeleert !!!! :o
Und monatelang hat er sich höchstens 6 Sekunden draufgesetzt :-? und dann behauptet das macht Aua am Popo. :roll:
Zudem durfte die kleine Sandmaus auch mal den Gartenzaun wässern und das hat ihm auch spass gemacht. Ich hab nur einmal gezeigt, wie er da was halten muss und dann hat er den Job übernnommen. :wink:
wenn das dann mal richtig gut klappt - ohne auf die füsse Pipi zu machen :wink: - ist das ja auch unterwegs von Vorteil !!!!*g*

Sonja den Spritzen geht es gut. Die brennen nur immer so schön beim und nach dem Spritzen. :roll:

ja das mit den Freunden ist echt toll.
Wobei zu dem einen Paar das nicht gekommen ist, haben wir mittlerweile gar keinen Kontakt mehr.
Er hat manchmal mit Bambam beruflich zusammen gearbeitet, das ging zum glück aber von ihm aus. jedenfalls sagt Göga zu ihm, das und das geht nicht. Da hat er sich total reingesteigert, deshalb sind sie ja nicht zur Party gekommen.
tja und so ging es halt weiter....... :argh:

Was mich ja nur so geärgert hat, sonst hätten wir noch Leute vom forum eingeladen, die auch nciht so weit zu fahren gehabt hätten.
Aber da die Bude eh schon voll war, haben wir das gelassen. :-?

Dreamer oh je Zusatznächte ?
dann an den bisher freien WE oder an die Arbeitsnächte angehängt ??

15 kg Zuladung sind wirklich ein Witz :evil: , das wiegt Krümel jetzt nackig.

In der Spielgruppe sind zwei die haben den Anhänger von Penny für 100€ und eine Familie hat den von aldi. Und alle sagen ja die haben Macken - echt super - aber die anderen sind ja soooo teuer.
Das kann ich noch bei der Alleinerziehenden nachvollziehen aber nicht bei den beiden anderen Familien.
Da wird wieder auf den Kosten des/der Kindes/r gespart.

Christin du hattest ja noch gefragt wieviele.
Letztes Jahr haben wir ja gesagt, zwei embryonen. Hm jetzt werde ich bald 35, da grüble ich schon etwas.
am liebsten wäre es mir ich könnte es entscheiden, wenn ich weiss wieviele sich befruchtet haben.
Sind es mehr als drei dann einfrieren, bei drei würde ich sie wohl alle zurück nehmen.
Beim letzen Versuch war ja die Eizellqualität auch nicht so toll, haben sich ja nur zwei von fünf befruchten lassen. Drei Eizellen waren ja zudem auch nicht reif.

Mit Zwillingen könnten wir gut leben und an mehr denke ich einfach nicht. :wink:

Muss das aber nochmal mit dem Arzt besprechen.

viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Hai Pebbles,
na, auch nachtaktiv... :lol: 8)

Das sind ja schöne Erfolgsmeldungen!
Hauptsache Duncan hört später mit dem Gartenzaunwässenr auf.Als Lukas neulich meine Rosen anpinkelte, da fand ich das gar nicht mehr so witzig.
Der bringt echt Sachen.. :roll:

Ansonsten sind Jungen echt praktisch für unterwegs. :wink:

Unser Anhänger ist echt eine Wucht, habe ich heute noch gedacht.Bin nämlich wieder damit unterwegs gewesen und sogar mit 5 Kindern heute.Also nicht im Anhänger, sondern 3 fuhren allein...Jonas hatte noch eine Freundin dabei. :wink:
Die Qualität ist wirklich klasse vom chariot.Es lohnt sich wirklich mal einen anzugucken!Ich sehe sie auch recht häufig!
Ich war heute nachmittag im Park auf 2 Spielplätzen mit der Kinderhorde und Manfred hat in der Zeit das Wintergartendacht geschrubbt. Der will das ja gar nicht anders mit seiner Putzsucht. :oops:

Ich glaube, wenn wir noch Versuche hätten und bräuchten, weil wir noch ein Kind wollten (was war das jetzt für ein Satz ...es ist zu spät für mich...), würden wir trotz allem wieder zu 3 Embryonen tendieren.
Es ist echt schade, daß man durch den Sparkurs der Gesundheitspolitik dahingetrieben wird.

Wann mußt Du denn entscheiden, wie viele Du zurückgeben läßt.Kannst Du nicht die Befruchtung abwarten?Eingefroren werden sie doch erst im Vorkernstadium nach der Befruchtung.
Zwillinge wäre doch schön...
Ich find es schön, daß Du Dich darüber freuen würdest! :P
Die meisten, die schon ein Kind haben, möchte ja nur noch eins haben und auf keinen Fall Zwillinge.

Ich finde Zwillinge klasse! :dance: 8)
Liebe Grüße

und
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Hallo Mädels!!

Ja mich gibt es auch noch! Wie ich sehe seit ihr noch immer fleißig am Schreiben!! Schöööön.

Bei uns herrscht totaler Stress wo auch immer, beim Haus bauen, auf der Arbeit......

Im Moment sind wird dabei Fliesen auszusuchen, was sich bei uns als seeehr schwierig herausstellt. Wir können uns einfach nicht entscheiden........ *mecker* Wenigstens die Küche haben wir schon bestellt und unser Kachelofen ist auch schon fertig. Wenn wir eingezogen sind mach ich sicher drei Kreuzzeichen............

Ansonsten tut sich noch nicht so viel. Kiwutechnisch war ich vorige Woche in Wien bei einem neuen Kiwudoc. Ich hab mich jetzt dazu entschlossen im Goldenen Kreuz in Wien beim Dr. Kindermann noch einen Versuch zu starten. Vorige Woche hatten wir unser Erstgespräch und es lief super. Ich bin total begeistert von diesem Doc. Bevor jedoch überhaupt entschieden wird wann und ob wir noch einen Versuch machen, wird jetzt mal unser Blut gecheckt. Bei mir wurde das noch nie gemacht bis jetzt. Immunologische Untersuchung, Blutgerinnung... usw. Erst nach den Ergebnissen schauen wir mal weiter. Der Doc meint, dass oft nur kleine Unstimmigkeiten die Einnistung verhindern oder auch im ganz frühen Stadium unterbrechen kann. Und wenn ich mir das so recht überlege könnte da schon ein Problem liegen, weil ich bei meinen Versuchen nie vor der SS Test meine Mens bekommen habe sondern immer erst 3 oder 4 Tage später. Aber warten wir mal ab.

Hat jemand von euch auch solche Untersuchungen gemacht????

LG
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

so heute nachmittag wieder im Plantschbecken gesessen, Kind hat mir anschliessen sogar geholfen die Blumen mit dem Wasser zu giessen.
als ihm das zu langweilig wurde, ist er zum Papa gegangen und ist mit dem Duschen gegangen.

ausserdem, Tatata !!!!!!!!!!!!!!!!
ist er später alleine aufs Klo gegangen und ruft mich, Mama häufchen plumpst Klo ein !
Hat er ganz alleine gemerkt, das da was grosses kommt, geht aufs Klo und macht sein grosses Geschäft rein !!!!!

Bin jetzt nur gespannt ob das jetzt immer klappt oder doch noch in die Hose geht.

ansonsten war ich heute eine Rabenmutter :wink: , ich hab mein Kind nämlich zur Erdbeerfarm geschleppt und gedacht das könnte ihm gefallen. :roll:
Kind heulend reingeschleppt, der wollte wieder zum Auto. Dann hat er selber mal gepflückt, dann hat die Erdbeere nicht geschmeckt, dann hat er mir zweimal den - zum glück noch sehr leeren - Eimer umgeschmissen.
hat jedesmal geheult wenn ich in eine andere Reihe bin um dort drei Erdbeeren zu pflücken.

Als ich dann sagt, komm wir gehen, hatte ich schlagartig das liebste und netteste Kind auf Erden.
Ich hab dann nur gesagt, beim nächten Mal bleibst du besser daheim.
Er daraufhin, ja besser hause bleiben mit Papa.

Daheim hat er begeistert mit dem Papa Erdbeeren mit Zucker gemampft, nochmal nachschub geholt :o , mir meinen Erdbeershak weggetrunken. :roll:
Aber er will trotzdem nicht mehr mit. :wink:

Cara wie schön das du dich mal wieder meldest !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Oje, Entscheidungsschwierigkeiten wegen Fliesen ?!
Das hatten wir nie, bei sowas stehen wir beide auf ganz neutrale Farben und Muster.

Das mit dem neuen Doc klingt super !!!!
Grummel, warum müssen immer so viele Versuche ins Land gehen, bevor auf sowas geachtet wird.
Also wir hatten sowas nicht aber ich weiss von einigen hier im Forum, bei denen es an sowas lag.
Entweder hat es dann noch einer Immunisierung geklappt oder mit heparin.

Sonja wenn ich mir gar keine Zwillinge vorstellen könnte, dürfte ich nicht schwanger werden. Das ist meine Meinung dazu.
Ich kenne einige Zwillingspaar bzw. Zwillingspaare und die sind alle "normal" entstanden.

Ob ich mich ohne die Kiwugeschichte auch über Zwillis freuen würde, weiss ich wirklich nicht. :?:
Insofern bin ich jetzt aber ganz froh, das Krümel schon so gross ist. Wenn wieder in der SS was wäre, Blutungen oder Liegen oder oder, ist es natürlich um einiges leichter, das er schon so gross ist.
Ausserdem habe ich jetzt bei einigen in der Stillgruppe oder spielgruppe gesehen, wie es abgehen kann, wenn die Kinder sehr schnell hinter ein ander kommen.

DAs mit dem zurückgeben und wie viele werde ich nächste woche nochmal ansprechen, wenn ich zum ersten US muss.

Stimmt für unterwegs sind kleine Jungs praktischer, wobei die eine mutter aus der Spielgruppe ihre kleine tochter inzwischen immer und überall abhält. Geht nicht anders und sie meinte mit der Zeit ist es ihr sowas von egal gewesen wo und wie sie das machen.
Aber ich will auch nicht das er regelmässig an den zaun geht, das ist nur für kleine Sandmäuse erlaubt, sonst hätte ich das ganze Erdgeschoss saugen müssen. :wink:

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

So, nächster Versuch, ob das Posting ankommt.

Cara, schön von dir zu lesen. Wir zwei Kaumschreiberinnen !!! Ich freue mich sehr für dich, dass du dich noch einmal entschlossen hast, einen Versuch zu machen und auch kann ich verstehen, dass du alles abchecken lassen willst. Bei uns war es so, wir waren bei einer Ärztin in Stuttgart wegen Immunisierung und heraus kam, eine Immunisierung ist nicht notwendig, aber sie hat bei mir eine Blutgerinnungsstörung festgestellt und ich musste dann in dem darauffolgenden Versuch Heparin spritzen. Leider war auch dieser Versuch erfolglos geblieben. Aber unser Goldstück ist ja seit 10 Monaten da und wir sind sehr glücklich mit ihm.

Pebbles, Glückwunsch zu einem Kind, dass alleine auf die Toilette geht und dann noch sein "Geschäft" dort macht. Auf diesen Tag müssen wir wohl noch lange warten, aber wir wollen Eyob nicht drängen. Er geht auf den Topf und macht auch groß und klein hinein. Oft sagt er es aber erst, wenn schon ein Teil in der Windel ist oder während des Wickelns, dann will er auf den Topf. Es wird alles noch kommen.

Dreamer, wie oft gehst du denn arbeiten?

Sonnenwunder, wow mit 5 Kindern auf dem Spielplatz!

So, werde mal was frühstücken, Eyob schläft noch, Männe ist schon seit einer STunde aus dem Haus und Pino (Hund) schläft.

Ganz liebe Grüße und bis bald

Selma
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“