Hallo,
Mara, ich denke das ist so ok mit dem Bargeld. Meistens ist es sogar so, dass du Ausflüge, die Einkäufe im Shop (Postkarten etc.) und eigentlich alles auf der Insel "anschreiben" lässt und am Ende bezahlst du alles mit der Kreditkarte. Bargeld brauchst du nur für Trinkgelder und Einkäufe auf Einheimischeninseln, falls ihr dahin einen Ausflug macht. Wir haben mal so eine Shoppingtour auf eine Einheimischeninsel gemacht und dort kannst du supergünstig Souvenirs und Klamotten (Wickelröcke und T-Shirts) kaufen, meist sind die Sachen im Shop auf der Touri-Insel völlig überteuert. Außerdem sieht man auch mal wie die Leute da wohnen, das ist auch sehr interessant. Letztes Jahr haben wir eine Einheimischeninsel besucht, die sehr vom Tsunami beschädigt war, das war schon sehr interessant das mal zu sehen, und da sind die Dollars dann auch an der richtigen Stelle.
Klamottenmäßig benötigst du wirklich nur das Nötigste. Schläppchen, Tops, kurze Hosen, Röcke und natürlich Badesachen. Lange Hose, Pulli und feste Schuhe brauchst du nur für die An- und Abreise.

Und noch ein Tip: Habt ihr nicht auch Sportgepäck zusätzlich frei ?? Dann packt eine separate Tasche mit euren Schnorchelsachen (Flossen, Maske und Schnorchel), die wird dann beim Gepäckwiegen nicht berücksichtigt. Wie das allerdings beim Flugtransfer vom Flughafen nach Kuredu ist weiß ich nicht, wir hatten ja noch nie Flugtransfer.
Ich wünsche euch ganz, ganz viel Spaß auf den Malediven. Vielleicht kannst du dich ja mal melden, meist gibt es ein Internetcafe.
Drachenfee, schick mir einfach deine email-Adresse per PN, dann bekommst du gleich eine Geburtstagsliste zurück.
Summi, schön von dir zu hören. Oh mann, das ist ja echt blöd mit der Heizung, aber es wird sicher bald wieder etwas wärmer und dann kann die Heizung voll in Betrieb gehen. Bis zum 31.03. dauert es ja noch gut 8 Wochen, aber sicher habt ihr die auch voll verplant, oder ??