Immunisierung, Blutgerinnung, natürliche Killerzellen etc

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Luziffer1969
Rang1
Rang1

Beitrag von Luziffer1969 »

Hallo zusammen,

oh je habt Ihr viel geschrieben, echt klasse, aber leider bin ich arbeitsmäßig so im Streß, dass ich nur kurz schreiben kann. Abends bin ich dann immer soooo müde und geh gar nicht mehr an den PC.

US war heute wieder klasse, Zwerg wächst und das Herzchen bubbert, Gott sei Dank.

Morgen geht es dann schon wieder zu Prof. Heilmann. :dance:

Ich hoffe, dass ich die Tage mal ausführlicher schreiben kann. Habe Eure Postings durchgelesen :jaja:

Ganz liebe Grüße
Luzi

Am Montag habe ich endlich meinen Termin bei meinem Internisten wegen SD, dann werde ich berichten :jaja:
Bild
Moorhuhn
Rang1
Rang1

Beitrag von Moorhuhn »

Hallo zusammen,

kennt sich einer von euch mit dem APS gut aus? :help:

Also, bei mir waren im Mai 06 die Kardiolipin IGg positiv. Das wurde in der MHH getestet. Dann im August 06 habe ich noch einmal wegen des APS Antikörper bei meiner alten KiWu testen lassen. Heute habe ich endlich die Befunde bekomen. Die haben leider nicht die Kardiolipin IGg testen lassen, sondern die Phosphatidyl-AKs, die auch etwas mit dem APS zu tun haben. Die waren Gott sei Dank negativ. Jetzt zu meiner Frage: Kann ich mich jetzt entspannt zurücklehnen in Sachen ASP oder wurden da Äpfel mit Birnen verglichen? Oder meint ihr ist das ein Fall für Doc Reichel? Wegen eines Hämatoms in der GBM habe ich nämlich mit dem Heparin aufgehört. Ich komme aber demnext ins 2. Trimester und gerade da sollte man bei APS Heparin spritzen.

Luzi: Toll, dass beim US alles in Ordnung war :D .

Viele liebe Grüße,

Moorhuhn
Kiwu seit 2004
2006-2008:
4 x ICSI in D negativ (langes Protokoll)
1 x Kryo in D negativ
1 x ICSI in USA positiv (Antagonisten-Protokoll)

Bild

Projekt Geschwisterchen:

Mai 2009: 1 x Kryo in USA positiv

Bild
Tina3
Rang3
Rang3

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

moorhuhn: frag`lieber die Reichel deswegen. Wäre ja schlimm, wenn Du nun was Falsches machen würdest.

else: ich werde den neuen Ordner dann aufmachen, wenn itzchen alle Daten soweit hat.

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Katharinchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Katharinchen »

@ Moorhuhn

Ich kann mich nur Tina anschließen: setz Dich mit Fr. Reichel in Verbindung und besprech
das mit ihr. Dann hast Du eine fachliche Aussage.

@ Else

Du hattest gefragt, wie weit ich bin? Weiß ich selbst nicht. :?:
Ich hatte ja die täglichen Decaspritzen, bis ich mich in Nirwana geschossen habe, sprich: die
Wechseljahre Daraufhin haben wir den Versuch abgebrochen und gar nicht mit der Stimu
begonnen, und jetzt warte ich darauf, dass irgendwann die Mens kommt.
Das kann in drei Tagen sein, aber auch in drei Wochen.
Viele liebe Grüße von
Katharinchen
---------------------------------------

Kinderwunsch seit 1999
1. Behandlung Juli ´07: negativ
.
.
.
.
.
.
8. Behandlung November ´09: positiv, MA bei 8+2 :cry:
.
10. Behandlung August ´10: negativ
1. Kryo-Behandlung Oktober ´10: P O S I T I V
Geburt bei 38+3
2. Kryo-Behandlung Oktober ´12: negativ
11. Behandlung März ´13: negativ
Abschied vom Wunsch nach einem Geschwisterchen.
Es ist gut so, wie es ist.

Bild

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Václav Havel, * 05.10.1936; † 18.12.2011)
itzchen
Rang1
Rang1

Beitrag von itzchen »

hallo an alle,

ich werde am donnerstag mal eine erste tabelle einstellen, habe inzwischen ca. 7 meldungen. dann könnt ihr euch das mal ansehen und auch noch PNs schicken, falls ihr auch mit aufgenommen werden möchtet.

noch ne andere frage - nimmt jemand sepia oder hat es mal genommen? weiss jemand was über den einfluss auf die schilddrüsenfunktion?

danke und lg
itzchen
1 Sohn * Mai 05
4 FGs in 2006/ 07
Ergebnisse in 12 / 07:
MTHFR, PAI 1 Polymorphismus, fehlende antipaternale AKs
12.7.08: positiver SST
16.7.08: 1. Infusion Sandoglobulin
29.7.08: US bei 6+5: Zwei Herzen schlagen!
8.8.08: 2. Infusion, diesmal Octagam
24.10.08: US ergibt - wir bekommen noch 2 Jungs. Ich allein mit 4 Männern...
19.11.08, 22+5: Die Jungs wiegen ca. 640 und 600g, alles zeitgerecht. Bauchumfang schon bei 94 cm!!
26.11.08, 23+5: 730 und 750g. Letzte Infusion Octagam, hurrah!
21.01.09, 31+5: 1840 und 1960g, alles prima
---- 10.3.09: Julian und Moritz werden 10 Tage vor ET mit 2570 und 2950 g auf die Welt geholt
jowi
Rang3
Rang3

Beitrag von jowi »

moorhuhn, da wurde tatsächlich pflaumen mit kiwis verglichen, gibt halt verschiedene aks die bei apa auftreten können...
hab aber gleiches problem, embryo war 8mm und daneben ein 3,5cm hämatom... :cry: sofort ass und clexane absetzen und kontrollieren. ich soll wenns rückläufig ist, mit ass wieder anfangen und clex. lieber weglassen...muß ich mich nochmal belesen. aber wenn du was hörst, wär ich für tips dankbar :oops:
alle anderen :knuddel: , ich muß jetzt ins bet bin todmüde und soll ja auch die füße immer hochlegen...
lg jowi
Bild

Bild

Bild

Bild
roundabout
Rang4
Rang4

Beitrag von roundabout »

Jowi und Moorhuhn: Das APS Syndrom behandelt man doch auch mit Kortison. Sicher ist bei Gerinnungsstörungen auch Heparin/ASS angezeigt, aber gerade auch Kortison umd die APS Antikörper vom Embryo wegzuhalten.
Habe doch in einem Posting an Moorhuhn den link in das amerikanische Forum gesetzt, dort ging es um APS und die Behandlung des Syndroms. Moorhuhn kontaktiere doch den Doc, der sitzt in Kalifornien oder auch Dr Reichel, alles Gute für euch *dd* *dd* *dd*

Tina: Na und was sagst du zu dem Buch, bist du schon durch, echt beeindruckend, stimmts :D

Katha: Danke dir für die Antwort zur SD :knuddel: :knuddel: :knuddel: bei nochmaligem Lesen habe ich sie nun verstanden, das kann gut sein, habe die Dosierung nun erstmal beibehalten, denn wie Tina auch schon schrieb, macht man sich mit dem rauf und runter dosieren mehr kaputt als es gut ist, wenn ich in die ÜF rutsche, geht der Hashi noch los *liebernicht*

itzchen: Auja Probetabelle, meine Daten hast du auch :D danke dir nochmal für deine Mühe :knuddel: :knuddel: :knuddel:

LG roundy
Smile - it confuses people

mit Wintersonne
Bild

und Sommermond
Bild

they have that indefinable air of having been well cared for, even adored-- ALWAYS--
Moorhuhn
Rang1
Rang1

Beitrag von Moorhuhn »

Hallo zusammen,

All: danke Euch für Eure Einschätzungen :D . Ich werde mich an Doc. Reichel wenden.

Jowi: Wow! 8mm in der 7. Woche. Bist Du und Dein Mann eher groß? Falls ja, dann macht das Eurer Nachwuchs offensichtlich prompt nach :D .
Du bist also auch mit einem Hämatom geplagt *tröst* . Ich weiß leider noch nicht einmal wie groß meins ist. Mir wurde nur gesagt, dass ich, wenn ich Pech habe, die ganze SS über damit Maleschen haben werde. Blutungen (immer kurz und schwallartig) und dazwischen SB hatte ich von 6+1 bis 9+5. Bei 10+3 kam nach dem Hausputz (am Tag vorher) morgens noch einmal ein Schwall und sonst bislang Gott sei Dank nix mehr. Mehr als schonen und ein bisschen Magnesium für die Psyche kann man wohl nicht machen. Ja klar und natürlich Heparin und dergleichen absetzen. Ich halte dich auf dem Laufenden, wie das bei mir mit dem Hämatom weiter geht. Bin auch gespannt, wie lange es dauert, bis deins weg ist.

Roundy: Danke für den Hinweis mit dem Kortison, da kann ich Doc. Reichel gleich nach der Dosierung fragen. Bei mir wird es wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass ich aus Sicherheitsgründen von einem APS ausgehen muss. Während der SS kann man das nämlich angeblich nicht mehr testen. Sobald mit oder ohne Hämatom grünes Licht für Heparin gegeben wird, geht wohl das Gemetzel am Oberschenkel los :cry: . Nach der SS werde ich dann erst herausfinden, ob das wirklich nötig war. :würg: Sorry, aber das musste mal raus.
Bei dem Link von Dir werde ich auch mal lesen:) Danke!

Ausschleichen von Medis während der SS, für alle die es interessiert: Ich sollte ab 10+ 1 Progesteronspritzen eine Woche lang nur noch alle 2 Tage statt täglich bekommen. Danach nix mehr. Bin aber so eine Schisserin, dass ich statt Spritze Crinone alle 2 Tage nehme und beim nächsten US am 7. April den Progesteronspiegel testen lasse. Wenn der o.k. ist, dann setze ich es ganz ab.

Viele liebe Grüße,

Moorhuhn
Kiwu seit 2004
2006-2008:
4 x ICSI in D negativ (langes Protokoll)
1 x Kryo in D negativ
1 x ICSI in USA positiv (Antagonisten-Protokoll)

Bild

Projekt Geschwisterchen:

Mai 2009: 1 x Kryo in USA positiv

Bild
Luziffer1969
Rang1
Rang1

Beitrag von Luziffer1969 »

Guten Morgen zusammen,

Katha: Mensch, das ist aber auch echt ärgerlich. Warum musstest Du denn täglich die Deca spritzen, bei mir war es damals nur eine einzige (sorry die "Frage" kenn mich da nicht so gut aus)? Ich drück Dir echt total die Daumen, dass die Mens bald kommt :knuddel:

Moorhuhn: Danke :knuddel: Bin froh, wenn ich die 12. Woche rum hab, wie jede hier.........Die Zitterei raubt einem noch den letzten Nerv. Zu dem Hämatom kann ich Dir nicht viel sagen, ich hatte nur auch mal gelesen, dass man da mit Heparin vorsichtig sein muss. Ich könnte mir denken, dass Du in Wiesbaden bei Prof. Heilmann auch eine telefonische Auskunft bekommst, zusätzlich noch zu Doc. Reichel, ich hatte nämlich letztes Mal den Eindruck, dass er sich mit Heparin usw. klasse auskennt, hab ihn ziemlich gelöchert.

Liebe Grüße an alle
Luzi
Bild
tinka72
Rang1
Rang1

Beitrag von tinka72 »

guten morgen,

else: ich hatte doc reichel direkt geschrieben, dass wir in 3 wochen schon den mit der ICSI beginnen und habe halt gefragt, ob es möglich ist, vorher noch diesen immu-kram zu testen. und da habe ich halt gestern dort angerufen und da wurde mir gesagt, dass das 2 wochen dauert. ich lass mich mal überraschen. blutgerinnung und chromosomenanalyse haben wir schon hinter uns. und SD sowie alles andere hatte mein hausarzt sowie meine kiwu schon überprüft. ich habe die fertigen ergebnisse an doc R. geschickt. nur die immunulogische geschichte fehlt uns noch.

lg tinka
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“