5. Bonner KliKlaKlawitter-Freundschafts-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Cinderella98
Rang3
Rang3

... einfach mal Hallo

Beitrag von Cinderella98 »

Hallo an alle,

hoffentlich drängele ich mich hier nicht eine eingeschworene Truppe :oops: . Ich wohne in der Nähe von Bonn und bin deshalb hier rein gestolpert. Ich suche nämlich händeringend Leute und deren Erfahrungen in der meiner Nähe.

Erst einmal ein bißchen zu mir, damit ihr mich kennenlernt.
Ich bin 32 Jahre alt und mein Mann 35. Seit ca. 3 Jahren haben wir den KiWu. Und da unterscheidet sich der Verlauf sicher nicht allzu sehr von allen anderen. Erst einmal Pille absetzen.... und warten (9 Zyklen), dann Temperatur messen und wieder warten (12 Zyklen).
Dann Termin beim FA. Der hat festgestellt, dass bei mir eine Gelbkörperschwäche vorliegt und ich nicht in jedem Zyklus einen ES habe. Unter Clomifen und Utrogest, sah das aber alles ganz gut aus. Nur ein Erfolg stellte sich immer noch nicht ein. Dann also meinen GöGa zum Urologen geschickt, der auch KiWu-Experte ist. Somit eine 2. Meinung gehört. Neues Problem: Spermiogramm ganz schlecht :( .

Überweisung in die Uniklinik Bonn ! (an dieser Stelle sei mal erwähnt, dass ich mich über einen Erfahrungsaustausch in Bezug auf diese Klinik besonders freuen würde, da ich inzwischen etwas unsicher bin :o )
Erstgespräch in 03/03 danach den Marathon zu allen notwendigen Untersuchungen (HIV-Tests, Chromosomenanalysen, SD-Untersuchung (auch ganz miese Werte) weitere Spermiogramme und Therapie in der Uniklinik, großes US meiner ES und Gebärmutter). Alles super in Ordnung, .... bis auf das Spermiogramm.
In 10/03 Beginn der Stimu und in 11/03 1.ICSI. Leider nur 4 EZ :( und keine Befruchtung.
Keine Ursache dafür zu finden - sagen die Ärzte. :roll:

Dann der Kampf mit der KK wegen einer neuen ICSI.......... und gewonnen :)
In 01/04 2.ICSI. Bei PU 11 EZ ( :D ) , 9 davon gut .... aber nur 2 ( :o ) EZ befruchtet. 3 Tage später ET. Am Samstag der SST ...... leider negativ :cry: .
Nun wollen wir erst einmal eine KiWu- Pause machen und uns breitgefächert über Alternativen informieren. Eventuell eine andere Praxis suchen. Dafür brauche ich eure Tipps und Erfahrungen.
Hoffentlich war euch das nicht zu langweilig :oops:

Ich würde mich sehr freuen wieder von euch zu hören.
Allerdings habe ich noch nicht ganz geblickt :oops: ob ihr hier alle schon das Glück einer SS hattet, oder wie ich noch auf der Suche seid nach der Erfüllung eures großen Wunsches !?

Bis bald

LG Cindy

LG Cindy
Nach 5 Jahren KiWu endlich Eltern !! Bild Bild
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Hi Cindy,
was mit uns allen so los ist, kannst Du Dir in der Tabelle auf der ersten Seite angucken. Ich warte gerade auf das Ergebnis meines SST. Blut ist heute abgegeben und jetzt heißt´s halt nur noch warten! :o - Wir sind alle bei Dr. Prietl in Godesberg in Behandlung. Ich selbst hatte noch nie mit der Uni zu tun, deshalb kann ich dazu auch Nichts sagen. Ich fühle mich bei Dr. Prietl wirklich sehr sehr gut aufgehoben und auch die ganze Praxis ist sehr persönlich organisiert. Wenn Du Dich in der Uni nicht wohl fühlst, kannst Du ja einfach mal eine Gesprächstermin bei Dr. Prietl vereinbaren und Dir dann von ihm und der Praxis ein eigenes Bild machen. :o - Du hast ja auch schon eine Menge "mitgemacht". :knuddel:
Es gibt auch noch eine anderen Bonner Ordner: den 1. Bonner Gemischtwarenladen. Da sind sowohl Leute aus der Uni als auch welche, die bei Dr. Prietl in Behandlung sind. Vielleicht kann man Dir auch da weiterhelfen?

... so, ich muss jetzt weiter zittern! :wink:
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Cinderella98
Rang3
Rang3

Vielen lieben Dank Susa, für die prompte Antwort. Der Hinweis auf den anderen Ordner ist sehr lieb. Und Dr. Prietl, hört sich in der Tat nach einer guten Alternative an. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn Du mich auf dem Laufenden hälst, was den Test betrifft. Ist noch nicht sooo lange her bei mir, dass ich nicht wüßte, was da in einem vorgeht. Bist Du denn allein zu Haus, oder ist Dein Mann in der Nähe, und bei Dir?

Ich Drücke Dir die Daumen :knuddel: :knuddel: .......wär schön, wenn mir mal wieder jemand zeigt, dass es doch funktionieren kann !!! :wink:
LG Cindy
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

... sitze hier allein und zittere. :o Mein Mann zittert auch allein im Büro. :wink: :lol: Ab 14:00 kann ich anrufen. Dauert also noch etwas! Ich glaub´ ich mach mir jetzt erstmal was zu essen, ... auf leeren Magen kann man so eine Nachricht ja schlecht verkraften! :wink: Bis später!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Josefine
Rang1
Rang1

Beitrag von Josefine »

Susa, ich bibbere mit Dir. Vielleicht at dein Optimismus das ERgebnis so beeinflußt, daß der Doc garnicht anders kann, als zu sagen Frau Susa, das Ergebnis ist positiv. 8)

Hallo Cindy, erstmal herzlich willkommen bei uns. Ich bin auch bei Doc. Prietl in Behandlung und werde bald meine nächste Behandlung starten. Es tut mir leid, daß dein ERgebnis negativ war. Eine Gelbkörperschwäche steht meist mit SD-Problemen in Zusammenhang. Stell doch mal deine Werte ein. Bekommst du Medis dafür? Ich habe nämlich auch Probs mit der SD. Eine gute Einstellung der WErte ist die halbe Miete.

Hier in Dü hat es sage und schreibe 5 min geschneit, also, falls ihr gleich nciht von mir mehr hört, dann bin ich rodel. *HandschuhundMützepackt* :wink:
Sam
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam »

Hallo Ihr!!

SUSA,
noch 30 Minuten!!!!
Dann erhälst Du deine BESTÄTIGUNG!!!!!!!!!!!

USCHI!!!!!!!!!!
Was ist los??
War der termin nicht heute MORGEN????

Komme gerade vom Hautarzt!!
Habe Salbe bekommen und was gegen den Juckreiz!!
HOffe das hilft!!!

Liebe Cindy,
Willkommen hier!!
Ich hatte den ersten ICSI Versuch auch an der Uni und bin dann zu Prietl gewechselt, weil mir die Befruchtungsrate an der UNI einfach ZU SCHLECHT IST!!!!!!!!!!!
Naja und dann ahbe ich eine ICSI bei DOC Prietl gemacht und meine Tochter ist Ende Januar 1 Jahr geworden!!!

Ich kann Dir nur einen TIP geben --> Hol Dir einen Gesprächstermin bei ihm und Du wirst genauso begeistert sein wie wir hier ALLE!!!!

Das mit dem negativ test tut mir übrigens sehr, sehr leid!!! :knuddel:

So, dann bis kurz nach 2!!!

SAM ( die jetzt wieder ein wenig besser drauf ist, Sch.... Neurodermitis!! ) *mecker*
Cinderella98
Rang3
Rang3

Danke ihr Lieben, für den freundlichen Empfang.

@SUSA: Hast Du schon etwas gehört?

@Josefine: SD ist inzwischen eingestellt....nehme Thyranojod 75.......muß bald zur Kontrolle......und Du meinst das bringt schon viel?

@SAM: Oooch.....ist diiiiieee ssssüüüüüßßßßß !!! :) Ja, ich habe in euren Berichten eine Menge über euren wunderbaren Doc gelesen.....ist denke ich mache da mal einen Termin. Kannst Du auf die Befruchtungsraten der Uniklinik und der Praxis Prietl einmal näher eingehen? ...........und mußest Du ALLE Voruntersuchungen beim Wechsel wiederholen? (HIV + Chromosomanalyse etc.) Das dauert ja wieder ewig und kostest eine Menge Zeit und Geld.
LG Cindy
Sam
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam »

Hallo Susa,
es ist 2 nach Zwei!!!!!!!
Ich zittere mit!!!!

Hallo Cindy,
Ich hatte damals in der Uni 7 Eizellen punktiert bekommen, alle super Qualität und davon haben sich nur 2 befruchten lassen...... :cry:
ich war damals völlig entmutigt..
Bei Prietl 6 punktierte Eizellen und 5 befruchtete!!
3 sind jezt noch eingefroren..
Wir mußten damals nochmal ein Spermiogramm machen lassen, er macht sich halt gerne selber ein Bild und einen neuen HIV Test brauchten wir (glaube ich)
Aber zwischen den Behandlungen lagen 8 Monate und wir haben beide einen Beruf wo man mit der Krankheit schon mal in Komtakt kommt..
Sonst keine neuen Untersuchungen...

So, Susa, jetzt aber!!

Sam
Cinderella98
Rang3
Rang3

@Sam, vielen Dank ! Das hilft mir sehr !

@Susa.........wir warten auf Dich
LG Cindy
Sam
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam »

HHHHHHHHHAAAAAAAALLLLLLLLLOOOOO S U S A !!!!!!

Ich werde WAHNSINNIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

SAM
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“