hoffentlich drängele ich mich hier nicht eine eingeschworene Truppe
Erst einmal ein bißchen zu mir, damit ihr mich kennenlernt.
Ich bin 32 Jahre alt und mein Mann 35. Seit ca. 3 Jahren haben wir den KiWu. Und da unterscheidet sich der Verlauf sicher nicht allzu sehr von allen anderen. Erst einmal Pille absetzen.... und warten (9 Zyklen), dann Temperatur messen und wieder warten (12 Zyklen).
Dann Termin beim FA. Der hat festgestellt, dass bei mir eine Gelbkörperschwäche vorliegt und ich nicht in jedem Zyklus einen ES habe. Unter Clomifen und Utrogest, sah das aber alles ganz gut aus. Nur ein Erfolg stellte sich immer noch nicht ein. Dann also meinen GöGa zum Urologen geschickt, der auch KiWu-Experte ist. Somit eine 2. Meinung gehört. Neues Problem: Spermiogramm ganz schlecht
Überweisung in die Uniklinik Bonn ! (an dieser Stelle sei mal erwähnt, dass ich mich über einen Erfahrungsaustausch in Bezug auf diese Klinik besonders freuen würde, da ich inzwischen etwas unsicher bin
Erstgespräch in 03/03 danach den Marathon zu allen notwendigen Untersuchungen (HIV-Tests, Chromosomenanalysen, SD-Untersuchung (auch ganz miese Werte) weitere Spermiogramme und Therapie in der Uniklinik, großes US meiner ES und Gebärmutter). Alles super in Ordnung, .... bis auf das Spermiogramm.
In 10/03 Beginn der Stimu und in 11/03 1.ICSI. Leider nur 4 EZ
Keine Ursache dafür zu finden - sagen die Ärzte.
Dann der Kampf mit der KK wegen einer neuen ICSI.......... und gewonnen
In 01/04 2.ICSI. Bei PU 11 EZ (
Nun wollen wir erst einmal eine KiWu- Pause machen und uns breitgefächert über Alternativen informieren. Eventuell eine andere Praxis suchen. Dafür brauche ich eure Tipps und Erfahrungen.
Hoffentlich war euch das nicht zu langweilig
Ich würde mich sehr freuen wieder von euch zu hören.
Allerdings habe ich noch nicht ganz geblickt
Bis bald
LG Cindy