Pferdefrauen und Kinderwunsch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mäuschen2006
Rang1
Rang1

Beitrag von mäuschen2006 »

Hallo!

Ich bin zwar grad nicht SS. Kann es aber doch nachvollziehen. Denn in meiner ersten SS bin ich auch nicht geritten. Hätte sonst schwer Ärger mit meinem Mann bekommen und es mir nicht verziehen, wenn etwas mit Krümel gewesen wär.

Aber trotzdem ......... es ist mir so schwer gefallen und gerade da machen die vom Verein einen suuuppper Lehrgang und ich stand nur an der Bande :cry: .

Und was ist so ein Lehrgang wurde auch niieee mehr gemacht jedenfalls nicht mit diesem Ausbilder. :cry:

Aber was solls. Mein Sohn war trotzdem nicht ganz gesund und im nachhinein bin ich froh, daß ich nicht geritten bin und brauche mir wegen der Krankheit (jetzt Gesund) auch keine Vorwürfe machen. Hat somit auch ein Vorteil.

Kann Dir nur sagen durchhalten durchhalten durchhalten. Ist nach der SS auch so schwer wieder in seinen Tritt zu kommen, aber dann tausenmal so schön etwas für sich persönlich wieder zu machen.

Stehe ja grad vor erster ICSI und weiß leider schon, daß ich dann wieder nicht Reiten werde. Da könnt ich jetzt schon :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Liebe Grüße
Lisa
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Beitrag von SchwarzesPferd »

Hallöchen!

@ Lisa
Also als ich noch zu Hause gelebt habe ( in Thüringen) bin ich nebenbei in einem Verein geritten und hätte dort auch auf Turniere gehen können (habe ich aber nie) und jetzt reite ich nur noch Freizeitmäßig. Also eben etwas Platzarbeit damit mein Dicker nicht zu übermütig wird und meist Gelände. Aber ich glaube bevor ich wieder hochsteige werde ich erstmal longieren. Ängstlich war ich zwar nie aber nach so langer pause.
Ich glaube mein Männe hätte auch ärger gemacht wenn unserem Kind was passiert wäre.
Lg vom Pferdchen mit Richard auf dem Arm und klein Leon im Herzen (+31.03.2005)

geboren 20.08.2005
3560 g und 48 cm

Bild
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

@ Sandra
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS!! Am Anfang ist es mir auch sehr schwer gefallen nicht zu reiten, aber da ich ja wußte das es für einen guten Zweck ist, habe ich mich nach und nach damit abgefunden. Und jetzt bin ich froh das ich nicht geritten bin und hoffentlich bald unseren Sohni im Arm halten kann!! Und wie gesagt wenn alles gut läuft dann sitze ich in diesem Jahr noch auf dem Pferd. Also Kopf hoch und sage dir immer es ist für deinen Krümel!!

geboren 20.08.2005
3560 g und 48 cm

Bild
mäuschen2006
Rang1
Rang1

Beitrag von mäuschen2006 »

Hallo!

Bin zwar noch in einem Reitverein und vor zwei Jahren noch Turnier geritten. Möchte mich aber auch als Feizeitreiterin bezeichnen. Nur weil ich mal ein Turnier geritten bin, bin ich noch kein Profi.

Hab mich im Moment auf die leichte Reitweise Dressur eingeschossen und versuche so zu reiten. Aber genauso bin ich gern im Wald und reite frei nach Nase. Berg hoch und runter. Mein Pferd hat dadurch Abwechslung und ganz schön Muskeln bekommen. Hab zwar immer ausgeritten, aber nicht so viel wie in den letzten sechs Monaten.

Würde auch mit longieren anfangen, hab ich auch getan. Du hast ja nicht mehr so lang und bis zum Winter dann auch noch was Zeit. Denn im Winter wieder anfangen ist einfach doof.

Liebe Grüße
Lisa
SchwarzesPferd
Rang5
Rang5

Da ich ja aus Thüringen bin hat mein Pferd zu hause auch ein anderes viel besseres Gelände kennen gelernt, das ist leider hier nicht so optimal. Aber naja wir versuchen unsere Ritte so abwechlungsreich wie möglich zu machen. Und was dann im Winter wird hängt total vom Wetter ab. Denn hier liegt sehr wenig Schnee :( und bei hart gefrorenen Boden zu reiten ist doof. Aber zumindest kommen die beiden jeden Tag auf Koppel und so ist es auch nicht schlimm wenn wir mal ein paar Wochen weniger zum Zug kommen. Muß ja auch immer sehen wie mein Kind und Schwiemu mitziehen. :D

geboren 20.08.2005
3560 g und 48 cm

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“