Salzburger Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Linamaria, ich freu mich für Euch. Bis jetzt hat es ja prima geklappt. Du hast bestimmt schon im Labor angerufen, oder? Ich drück Euch fest die Daumen *dd*

Maggy, ich würde ein Ziehen nicht generell als negatives Zeichen sehen. Denn wenn sich die Krümel in Deinem Bauch einnisten, dann zwickts und zieht es auch ganz schön. Du bist jetzt 11 Tage nach PU, da bleiben immer noch 6 Tage zum "Verrükt werden" ICh habe mir immer gedacht, solange meine Mens noch nicht da ist hoffe ich weiter, negativ ist es erst wenn der Test das auch sagt. *dd*

Sunny und Ragdolls, auch noch die tägliche Ladung gedrückter Daumen für Euch *dd* *dd*

Schönes Wochenende, vielleicht auch mit etwas Sonne 8)
linamaria
Rang0
Rang0

Beitrag von linamaria »

Guten Morgen ihr Lieben,

hab heute im Labor angerufen (und auch sofort jemanden erreicht) und es gab dann folgenden Befund: 1 Eizelle war wohl nicht zu gebrauchen, 2 hatten nach der Befruchtung einen dreifachen Chromosomensatz (wie bei dir auch Ragdoll), und das scheint auch nicht sehr selten zu sein, und 4 EZ haben sich schön befruchten lassen.
Da fiel mir vielleicht erstmal ein Stein vom Herzen (plumps). Alles weitere wird sich finden, ich soll am Montag anrufen ob sie sich geteilt haben und dann wird entschieden wie es weiter geht.

Heute ist Gott sei Dank auch das heftige Bauziehen weg, war schon ziemlich krass gestern.

@ Maggy: ich denke ein Ziehen ist definitiv ein gutes Zeichen. Ich weiß die WS ist grausam und man hört dauernd in sich rein. Aber es dauert nicht mehr lange, dann haben wir hoffentlich ein positives Signal.

@ Ragdoll: weißt du schon irgendwas neues ? Ich hoffe es geht dir gut.

@ pe: Bin im Moment ziemlich erleichtert, schaun wir mal wie es weitergeht. Ist dein Mann wieder fit und hilft die kräftig ?

Ich wünsch euch noch einen schönen Samstag und hoffe, daß wir den Muttertag nächstes Jahr mit ein paar süßen kleinen Brüllsaugern feiern werden.

Linamaria
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Linamaria,

und schon wieder habt Ihr eine Hürde hinter Euch gebracht :D

Das wäre schön, wenn wir alle nächstes Jahr an Muttertag die Horde kleiner Brüllsaugern zu gange wären.
Ich drück Euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen.

Mein Mann ist langsam auf dem Weg der Genesung, viel helfen kann er mir noch nicht und zu allem Übel, hat mir mein Bruder abgesagt, da meine Schwägerin krank ist. Drum sitze ich hier auch noch so unmotiviert vor dem PC und dachte mir, jetzt warte ich mal, ob von Dir nicht eine positive Nachricht kommt :D

Schönes Wochenende *dd*
Julia Mama
Rang0
Rang0

Beitrag von Julia Mama »

:meld:
mir viel gerade ein, das Ich heute vor einen Jahr meine letste Punktion hatte,ist aber leider keine schöne Erinnerung zurück :( Mir ging es danach ziemlich schlecht,sodas Ich mit dem Notarzt wieder ins Krankenhaus gebracht wurde :cry:
Ich hoffe die nächste Punktion bei Dr. Zajc wird nicht so schlimm :roll:
Aber was Ich bei Euch so lese,das gibt mir Hoffnung :D

Linamarie: Ich denke am Montag an Dich und hoffe deine Krümelchen haben sich schön weiterentwickelt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Maggie: Ich hoffe du bist die nächste Salzburgschwangere :wink: :wink: :wink:
Das wir es dir dann alle nach machen :lol:

ragdolls: Was machen deine Zwerge? Hast du schon wieder was neues erfahren? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Heidi: Was machen deine Süssen. Musst du noch viel liegen

Heute Nachmittag werden wir noch ein bischen Muttertag bei meinen Eltern feiern

Bis bald :knuddel:
Julia Mama
1.Kind entstand nach2ICSI und 2Kryo
2.Kind : 1.-5. ICSI = negativ
1.-2Kryo= negativ
6.Icsi 5 Embryos auf Eis, da wegen Not OP kein Transfer möglich
3. Kryo = negativ
4. Kryo = positiv MA 6.SSW
7:ICSI = 11. Mai Punktion von 9 Eizellen, 5 Befruchtet, 16 . Mai Transfer von 2 Blastozysten, SST 25. Mai: HCG 366!!! 5.10.09 Leon * 5.10.09 0:05 + 5.10.09 0:30 Uhr
chrissy
Rang0
Rang0

Beitrag von chrissy »

Hallo an Alle,

melde mich auch mal wieder. Leider bin ich zur Zeit beruflich total im Stress (muß für eine Kollegin 4 Wochen Urlaubsvertretung machen :help: ). Aber die Hälfte liegt nun Gott sei Dank schon hinter mir.

Ich lese aber fleissig mit, und möchte allen, die sich in der Vor-Transferphase und in der Warteschleife befinden alles alles Gute wünschen und halte Euch ganz fest die Daumen.

Übrigens, nachdem ich meiner bisherigen Krankenkasse mit einem Wechsel gedroht habe, wollten die sich das mit einer Kostenübernahme in Salzburg doch noch einmal überlegen. Ich hab dann bei Dr. Zajc nachgefragt und er hat mir prompt ein Attest für die Krankenkasse ausgestellt. Jetzt heißt es abwarten.

Liebe Grüße
Christine
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

Hallo ihr Lieben!!

@Linamaria - freut mich, daß du heute bzw. gestern wieder schmerzfrei bist/warst l?? :knuddel: :knuddel:
Hab mittlerweile rausgefunden, daß es sich bei diesen dreifachen "Chromosomensätze" um die sog. "Vorkerne" handelt - und wie du sagts, es ist anscheinend normal, daß sowas vorkommt. Eine 100%ige Befruchtungsrate gibt eh ganz selten!!

Hoffe ganz doll für dich, daß sie alle 4 Krümelchen gut teilen bis morgen *dd* *dd* *dd*

@Juliamama - ich glaube du kannst beruhigt sein - ich dachte auch vor ein paar Wochen, ich überleb die PUnktion nicht - aber der Doc macht das prima :jaja:
Welche Komplikationen gabs damals bei dir, wenn ich fragen darf???

@Maggy & Sunny - weiterhin *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
@Sunny - ist dein großer Tag nicht morgen schon ???? hoffe ich bringe nix durcheinander

@Chrissy, Pe, Urmel, LInda :hallo:

Ich darf morgen um 8:15 h anrufen, ob sich meine Möpse weiterentwickelt haben - oder nicht :D Bin schon so gespannt - obwohl wir wissen, daß die Gefahr sehr groß ist, daß es keiner schafft - hoffen wir trotzdem ganz arg *dd*

Ich hatte ja zuletzt von den Probs mit dem Vater meines Mannes berichtet! Stellt euch vor, ich habe heute von der Schwiegermutter einen Blumenstock gekriegt :o :o :o Weiß jetzt gar nicht, wie ich das deuten soll..........was der Guten da eingefallen ist :?: Man muß dazusagen sie weiß von dem Versuch jetzt nix - aber komisch ist das schon.....
Wir haben einen Virus am PC - mal sehen wie ich den wieder weg kriege.......
Schönen Tag euch allen noch - bei uns scheint gerade die Sonne :dance:
Maggy
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggy »

Hallöchen!!!

Melde mich auch kurz, wir sind gerade nach Hause gekommen.

Ragdolls und Linamaria: *dd* *dd* *dd* dass sich Eure Krümelchen gut weiter entwickeln.

Chrissy, *dd* dass Deine KK die Zusage erteilt. Der wievielte Versuch ist es bei Euch ?

Ich danke Euch für Eure beruhigenden Worte, das Ziehen kommt mal, dann verschwindet es wieder.... ich denke halt immer, schwanger sein müsste sich anders anfühlen... :?:
Dr. Z. sagte, ich kann den SST am Donnerstag machen, bis dahin werde ich durchhalten!!!!

Sunny, für morgen: extra viele Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße @ all

Maggy
Julia Mama
Rang0
Rang0

Beitrag von Julia Mama »

:hallo:

ragdolls :Die Komplikation damals war,das Ich nach der Punktion so starke schmerzen hatte,so das Ich kaum laufen konnte. Zuhause angekommen, bekam Ich einen Kreislaufzusammenbruch und Atemnot,mein Mannn rief den Notarzt und der brachte mich ins Krankenhaus. Es war echt grausig damals ,ich bekam in der 1. Nacht immer wieder Zwechfell krämpfe und somit auch keine Luft. Es war eine Überstimulation ( 18 Eizellen) und jetzt im nach hinein wird mir einiges klarer,das mit der Endo,die ja jetzt erst entdeckt wurde,hat dies noch einiges verschlimmert :cry:
Aber was damals meine alte Kinderwunsch Praxis gemacht,obwohl es mir so schlecht ging.Sie haben nach 3 Tagen Transfer gemacht. *mecker* Das hätte ja nie was weden können :( Aber Ich möchte hier niemanden Angst machen, bei Dr. Zajc habe Ich von Anfang an ein gutes Gefühl gehabt,der geht sehr auf einen ein :wink:
Bis August ist noch einbischen,bis dahin ist die Angst auch schon wieder weniger geworden :lol:
Schönen Abend :gutsnächtle:
Julia Mama
1.Kind entstand nach2ICSI und 2Kryo
2.Kind : 1.-5. ICSI = negativ
1.-2Kryo= negativ
6.Icsi 5 Embryos auf Eis, da wegen Not OP kein Transfer möglich
3. Kryo = negativ
4. Kryo = positiv MA 6.SSW
7:ICSI = 11. Mai Punktion von 9 Eizellen, 5 Befruchtet, 16 . Mai Transfer von 2 Blastozysten, SST 25. Mai: HCG 366!!! 5.10.09 Leon * 5.10.09 0:05 + 5.10.09 0:30 Uhr
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

Guten Morgen *gähn*

Ich sag euch, ich sitz schon wieder auf Kohlen - noch 20 min. bis ich anrufen kann!!

@Linamaria *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Sunny - gibts schon Neuigkeiten *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
linamaria
Rang0
Rang0

Beitrag von linamaria »

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hoffe ihr habt alle einen guten Wochenstart, vor allem auch du sunny (SST-time ???) Wir drücken superfest die Daumen.

@ Ragdoll: und wie schauts aus ??? Ich hab heut nacht nicht so gut geschlafen, bin wohl doch etwas nervenschwach.
Mußt du heute hin ???
Ich hab gerade auch angerufen, noch sieht es gut aus und sie wollen den Transfer am Mittwoch machen wenn alles gut weiterläuft.
Fran Sonnleitner sagte mir, das die Chance, daß aus einem 4- Zeller eine Blastozyste wird seien 40 %.
Irgandwie ist die ganze Behandlung eine einzige Zahlen- und Prozentrechnerei. Aber da muß man wohl durch.
Aber ich muß jetzt schon mal betonen, daß ich mit der ganzen Behandlung dort sehr zufrieden bin. Ich erreiche eigentlich immer jemanden (auch den Doc auf dem Handy)
und e-mails werden auch prompt beantwortet. Außerdem kann man jede Frage stellen, auch wenn sie noch so komisch ist. Was will man mehr. (ein Baby natürlich !!!)

@ maggy: geht es dir gut ?? Was machen die Nerven ? Halte durch, du wirst hoffentlich bald belohnt.
Also bitte schickt superviele gute Nachrichten von euch

Linamaria
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“