STARKE MÄDELS ....NEU...

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Haselnusstraum
Rang1
Rang1

Beitrag von Haselnusstraum »

Hallo! :hallo:

Verzeiht, dass ich mich hier bei Euch so hereinschleiche! :oops:

Ich heiße Sonja, bin seit langer Zeit hier im Klein-Putz-Forum registriert, Mitglied von Aktion Kinderwunsch e.V., und habe interessante und wichtige Neuigkeiten für Euch! :D

Die groß angelegte Puppen-Protest-Aktion ist angelaufen.
Ihren Höhepunkt erreicht sie am 30. September mit einer Demo in Berlin. –
Wir von Aktion Kinderwunsch e.V. setzen auf Deine Mithilfe!

Worum geht es bei der Puppenaktion?

Hierbei sollen Puppen, die die vielen Kinder symbolisieren, die aufgrund der fehlenden Unterstützung seit der Gesundheitsreform 2004 nicht geboren werden konnten, zusammen mit einem Forderungsschreiben an die Gesundheitsministerin Ulla Schmidt bzw. das Gesundheitsministerium übergeben werden.

Was ist Aktion Kinderwunsch e.V.?

Aktion Kinderwunsch e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der es sich zum Ziel gemacht hat, die gesellschaftliche wie politische Situation für ungewollt Kinderlose zu verbessern; nachzulesen unter http://www.aktionkinderwunsch.de/unsere_ziele.html
Die Puppenaktion ist unser erstes großes und lang geplantes Vorhaben mit dem wir
1. Aufmerksamkeit für die Thematik "Ungewollte Kinderlosigkeit" erregen,
2. die Öffentlichkeit aufklären und
3. langfristig Änderungen bei den Behandlungsmöglichkeiten und entsprechenden Kostenübernahmen durch die Krankenkasse bzw. den Staat herbeiführen wollen.
Seine Anfänge hatte der Verein vor rund einem Jahr im Forum von www.wunschkinder.net , sicherlich vielen von Euch ein Begriff. Dort kam die Idee auf, dass man aktiv gegen die gesetzlichen Missstände bei der Kinderwunschbehandlung angehen muss.

Wo finde ich das Forderungsschreiben?

Du findest das Forderungsschreiben auf unserer Homepage zum downloaden: http://www.aktionkinderwunsch.de/Forderungskatalog.pdf

Und wenn ich nicht mit allen Forderungen übereinstimme - kann ich dann trotzdem mitmachen?

Ja, das kannst Du. Streiche einfach die Punkte, denen Du nicht zustimmst.

Wann und wo findet die Aktion statt?

Die Puppenaktion (Demo) findet am 30. September in Berlin statt.
Ab sofort kannst Du aber eine Puppe und das Forderungsschreiben an unten stehende Adresse senden.
Wichtig: Du kannst mitmachen, und eine Puppe schicken, auch wenn Du nicht in Berlin mit dabei sein möchtest oder kannst!

Wohin soll ich die Puppe schicken?

Aktion Kinderwunsch e.V.
Turmstraße 9
65611 Brechen

Kann ich irgendeine Puppe schicke?

Ja, prinzipiell kannst Du uns jede Puppe senden! Es wäre jedoch schön, wenn sie ein wenig dem Kindchen-Schema entspräche (He-Man ist weniger geeignet :wink:).

Muss ich selber von ungewollter Kinderlosigkeit betroffen sein?

Nein, jede/r kann mitmachen! Egal ob man mit der Familienplanung noch warten möchte, mittendrin steckt oder schon längst abgeschlossen hat, wir freuen uns über jede Puppe!

Kann ich auch Mitglied bei Aktion Kinderwunsch werden, und was kostet die Mitgliedschaft?
Ja, wir freuen uns jederzeit über neue Mitglieder! Schau mal hier: http://www.aktionkinderwunsch.de/verein.html
Die Mitgliedschaft kostet 24 Euro im Jahr für eine Einzelperson und 12 Euro für jedes weitere Familienmitglied.

Du kannst auch alle Details unter www.AktionKinderwunsch.de nachlesen.

Kontakt: info@aktionkinderwunsch.de

Ganz wichtig: Wir brauchen Deine Hilfe!

Je mehr Puppen und Unterschriften wir sammeln, desto wirkungsvoller wird die Aktion!
Keine Puppen, keine wirkungsvolle Aktion!

Wenn DU unzufrieden bist und jetzt etwas ändern möchtest,

dann steh´ auf und mach´ mit!

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich bei uns.

Viele Grüße!
:D
Sonja
Aktion Kinderwunsch. e.V.
Nordlicht
Rang1
Rang1

Beitrag von Nordlicht »

Hallo IHR Lieben,
da bin ich wieder, aus dem verregneten Allgäu zurück. Manchmal könnte ich worklich *mecker* :argh: :würg: da fährt man in den Süden und hofft auf Sonne.... und was ist, hier oben Sonnenschein und wir sitzen im Regen. Naja die ersten 3 1/2 Tage ging es ja aber dann....
Wahrscheinlich kommt jetzt der Regen nach Norddeutschland!
Wie geht es euch denn!
Mausi,
ist es bei euch denn auch sooo regnerisch?
Mia, was macht der Kurze??? Keine Zeit mehr?
Hey Amelchen, ich hoffe, dass bei dir alles o.K. ist?!?
Lieben Gruß euer Nordlicht
Nordlicht
Rang1
Rang1

Beitrag von Nordlicht »

Hallo IHR Lieben!!!
Wo seit IHR??????
Alles o.K.?????
*mecker* also jetzt schreibt doch mal wieder!!!! :schlaege: ich kann sonst auch anders!!!!! :nanana:
Also :juhu: meldet euch!
Bis bald Tina
Hatte heute einen SCH...tag, der Kurze hat ordentlich etwas auf den Popo bekommen!
Bis bald Tina
mia32
Rang1
Rang1

Beitrag von mia32 »

:hallo: Mädels,
boah, ich untreue Tomate, Schande über mich.....
Schatzi geht seit Juni wieder arbeiten und jetzt merke ich, was er in der Zeit zu hause alles gemacht hat :jaja:
Aber der Kleine ist total lieb, er lacht viel, und Durchschlafen tut er ja eh, seit er 4 Wochen alt ist, das ist echt der Hammer... er ist einfach zum fressen.....
Die Fotos sind ja schon lange ´gemacht, nur die Karten hab ich noch nicht geschrieben, Mausi und Tina, sie kommen noch, versprochen!!!
Tina, bin mal gespannt, bis der Kurze mich zur Weisglut bringt - bis jetzt darf er noch ALLES!
Mausi, hattet Ihr einen schönen Urlaub? Du hattest doch auch Geburtstag anfang Juni - lang lang isses her, trotzdem noch nachträglich herzlichen Glückwunsch!!! :knuddel:
Hoffentlich geht der Kurze heute zeitig ins Bett, dass die Mama Fussball gucken kann!!!
Amelchen, wo bist DU???
Ganz liebe verschwitzte Grüsse an alle und eine runde EIS,
Mia
Nordlicht
Rang1
Rang1

Beitrag von Nordlicht »

Na ganz toll, mein Text ist weg!!!
Hey Mia,
genieße die ruhige Zeit, in 2 Jahren erwarten euch sehr anstrengende Zeiten! Versprochen, denn ich hoffe, dass euere Kurzer auch so ein kleiner :evil: wird, dann hat man wenigstens etwas vom Kind :lol: . Oh wie gemein, aber auch TOLLLLLLLLL!
Ich bin gespannt auf ein Foto, aber schon jetzt sicher,dass es ebenfalls ein SÜßER "Fratz" ist !
Wann ist denn Taufe???
Habe ich schon einmal ein Foto geschickt????
Mausi, bist du auf der Suche nach Amel???
So ich muss erst einmal den Kurzen wecken, war gestern mit ihm zum Ballon glühen mit anschließendem Feuerwerk, heuet um 23 Uhr 30 folgt zum Ende der Kieler Woche das große Feuerwerk. Vielleicht hält er ja durch!
BIS bald euer Nordlicht
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Halli Hallo,

ja, ich bin auch wieder aus dem Urlaub zurück .... mit dem Wetter hatten wir es ähnlich wie Du Tina, da denkste, dass Du nach Südtirol fährst, um Sonne zu tanken.... und dann hatten wir fast volle zwei Wochen nur unbeständiges Wetter.... mit REGEN ! Gnädigerweise hat es immer dann anfefangen zu schütten, wenn wir von den Wanderungen wieder im Hotel waren (nett, was !) aber wir hatten von 4 Grad bis 30 Grad alles !

Am letzten Tag wurde es dann Sommer... und da haben wir gleich noch paar Tage drangehängt... schliesslich wollten wir doch auch den Pool mal nutzen und Sonne tanken !

Dafür musste ich dann wieder zu Hause Gas geben, denn plötzlich hatten sich doch Teilnehmer für ein Seminar angemeldet, was jetzt am letzten WE stattfand... da hatte ich doch ein wenig Endstress von wegen Manuskript erstellen :wink:

Ansonsten mache ich heute mal einen Ruhetag..... und werde nachher den klassischen Dreikampf waschen, trocknen, bügeln beginnen.

Mensch Mia, ist die Zeit schon wieder rum, dass Dein Männe zu Hause war.... unglaublich, die Zeit rennt ja wirklich !... und zwei schaffen zu Hause doch schneller, was einer nur so in ein paar Tagen nebenbei erledigen kann :wink:

LG :hallo:
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

:meld: Hallöli Ihr Schreibfaulen Girlies,

Mia, ganz lieben Dank für das tolle Foto und die netten Zeilen.... habe mich ganz dolle darüber gefreut... und Oscar ist ja wirklich auch ein ganz Süsser Fratz, einfach zum knudelln süss. Kein Wunder, dass er der Chef im Hause ist :wink:

Na klar sind wir für weitere Aktionen voll mit *dd* mit dabei.... habt Ihr denn noch viele Eisbärchen ?

So, jetzt muss ich los...

Gruss und Kuss - natürlich auch an Dich, liebe Tina !
Nordlicht
Rang1
Rang1

Beitrag von Nordlicht »

Hallo IHR Lieben,
Hey Mia auch ich sage herzlichen Dank!!!!! Echt SÜÜÜÜÜÜÜßßßßßßß! Gut hinbekommen!
Tja die ruhige Zeit ist auch bei euch vorbei :lol: ! Der Kindergarten ist für 3 Wochen geschlossen(Sommerferien), und dann sooooo ein unruhiges Kind :x :lol: :roll: , aber so solle swohl sein!
Meine Sektionarbe mcht wieder Probleme seit 3 Wochen laufe ich zum Spritzen in die Klinik, aber es hilft nicht! Ich bin MÜDE, genervt.......!!!!! Nächste Woch Dienstag hebe ich einen neuen Termin beim O-Arzt, mal sehen wie es weiter geht!
Mausi, ja Urlaub.... ist schon gemein wenn das Wetter nicht so mitspielt! Ich war schon etwas genervt!
Mal schauen im November geht es für 10 Tage nach Furte, hoffentlich spielt dann das Wetter besser mit!!!!!!!
so nun kommt mein Mann und hat HUNGER, DURST.....
bis bald Tina
mia32
Rang1
Rang1

Beitrag von mia32 »

Hey Mädels,
schön, dass Ihr Euch gefreut, habt, aber Ihr habt ja auch Euren TEil dazu beigetragen :knuddel:
Tina, Deine Narbe macht IMMERNOCH Probleme? Das ist ja ätzend.... Ich scheine da wohl zweimal Glück gehabt zu haben.
Gr, muss aufhören, der kleine soll schlafen, tut es aber nicht :evil:
Einen schönen Sonntag!
Mia
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Kuckuck Ihr armen,
Mensch Tina, das ist ja wirklich ätzend mit Deiner Narbe.... vielleicht sollte Dich der Doc mal in Kur schicken ?

Klar, dass der Kleene nicht schlafen will, ist ja auch viel zu heiss ! Haben gestern auch schwer geschwitzt, waren allerdings sporttechnisch unterwegs !

Ansonsten bin ich gerade in Grillparty Vorbereitungen.... am Samstag sollen dann 25 Leutchen zum Grillen kommen,

Tina und Mia habt Ihr nicht noch eine super Idee für einen schönen Salat ? Ich meine mal was anderes als immer nur Karoffelsalat oder Nudelsalat ????

Schöne Woche
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“