Hallo ihr lieben,
Mika, Adda und Cecelia, jetzt hab ich nochmal kurz eure ErstPostings gelesen, nochmal herzlich willkommen hier, schön.
Mika-
ich finds auch toll, daß du als Mann hier schreibst, ich glaube, meinem Mann würde das im Traum nicht einfallen. Ihr seid ja mittendrin und ich wünsch euch viel Glück!
Adda-
mensch, das ist wohl wirklich selten, daß es mit OAT mit IUI klappt! Welchen Grad des OATs hat denn den Mann? Da gibts ja auch Unterschiede..
Wann wollt ihr denn starten? Habt ihr schon ein aktuelles Spermiogramm?
Cecelia 8 oder nita? wie möchtest du angeschrieben werden?)
ja, ich glaube auch, daß es ein medizinisches Wunder ist, daß es geklappt hat. Gottseidank gibt es solche Wunder!
Wie gehts bei euch weiter?
Und sephy, auch dir herzlich willkommen hier.
Ich glaube nicht, daß du hier auf Anfeindungen stößt. Es gehen hier alle sehr ordentlich miteinander um.
Ich würde es mir nie erlauben, darüber zu urteilen, ob sich ein Mensch noch ein Kind wünschen darf oder nicht und finde es schade, wenn sich andere das herausnehmen möchten.
Ihr macht den nächsten Versuch im Februar? Ich hab mich im Kopf auch schon mit HI beschäftigt. Das macht man per IUI, oder?
Edi-
ja, danke, mir gehts ganz gut zur Zeit - bis auf die Tatsache, daß mein Mann ja weg ist und immerzu irgendwie ein wenig angespannt bin, weil ich solche Angst vor der nächsten Krankheitsphase meines Sohnes habe. Ich sitze irgendwie auf "heißen Kohlen", weil er schon so lange gesund ist..ganz unüblich für ihn. Aber vielleicht wirds jetzt echt auch einfach mal besser und er ist einfach nicht mehr sooo viel krank.
Sag mal - ist Timea öfter krank, seit sie in den KiGa geht? Oder weiniger? Oder war sie nie so anfällig?
Wir hatten die letzten zwei Winter eins nach dem anderen und diesen Winter scheint es besser zu sein, hoffentlich. Vielleicht liegts auch an dem milden Wetter diesen Winter..?
justice-
jetzt gings schnell, du bist quasi mittendrin.
Maus-
ich wünsch euch einen schönen Urlaub!
Ronja-
ich wundere mich ein wenig, warum solch ein Verhalten deines Sohnes die Erzieherinnen als auffällig interpretieren.. Vielleicht wenn er NUR aktiv wäre und GAR nicht stillsitzen könnte. Aber das tut er ja auch.. Und selbst wenn.. ich denke immer, in diesem Alter schon diesbezüglich von einer Auffälligkeit zu sprechen scheint mir zu extrem.
Wenn du möchtest schreib, was bei dem Gespräch rauskam, würd mich interessieren..
Und übrigens bin auch ich immer froh zu hören, daß andere Kinder auch noch die Milchflasche bekommen oder nicht durchschlafen.
Ich weiß nicht, wer das alles geschrieben hat, es waren mehrere.
Meiner trinkt auch noch jeden Morgen seine Milchflasche, sogar Pulvermilch. Und immer wieder auch nachts, es gibt Nächte, da schläft er durch und Nächte, da verlangt er danach. Dann bekommt er sie und ich sitze manschmal fast 2 Stunden mit ihm auf dem Arm im Sessel in seinem Zimmer, bis er wieder schläft.Zu mir ins Bett nehme ich ihn deshalb nicht, da ich dann nicht mehr schlafen kann und er auch nicht recht.
Zudem hat er auch noch seinen Schnuller, mittags zur Mittagspause ( ohne schlafen ) und nachts.
Und trocken ist er noch nicht annähernd. Ich meine zu wissen, daß er es merkt, er sträubt sich aber vehemennt gegen Topf oder Toilette.
Er ist jetzt drei und er ist ansonsten so fit, sprachlich, kognitiv und motorisch. Aber das hängt irgendwie nach..
Und zu dem Thema, wer weiß Bescheid.
Mein Mann war von Anfang sehr aufgeschlossen und hatte nie ein Problem damit, offen damit umzugehen. Manchmal war er mir sogar zu aufgeschlossen und ich war da eher die Bremse diesbezüglich.
Mittlerweile wissen es eigentlich fast alle, außer den weitläufigeren Bekannten.
Und es ist okay. Allerdings weiß keiner von ihnen, wie sehr ich mir eigentlich ein zweites wünsche. Ich sag nur immer, wir probierens halt nochmal, aber wenns nicht klappt, dann ist es halt so. Daß in meinem Kopf noch mehr Versuche stattfinden werden als einer, das weiß niemand und das soll auch so bleiben. Ich will mich da irgendwie nicht bloßstellen und vielleicht zuletzt auch noch bemitleidet werden.
Und sonst - was neues wirds bei uns bis Mai nichts geben - mir gehts halt mal besser und mal schlechter, aber eigentlich bin ich froh um die Zwangspause. Ich weiß, bis Sommer wird gar nichts geschehen und ich darf hoffen. Wenns dann soweit ist, und es wird nichts, dann wird eine Hoffnung weniger da sein .
Lieben Gruß an euch alle,
M.