Wunsch nach Geschwisterkind - Gedankenaustausch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
justice26
Rang1
Rang1

Beitrag von justice26 »

:o Oh man oh man ist hier viel los....Kommt man ja kaum noch mit....

@Shepy: Willkommen bei uns....Ich kann Edi nur zustimmen sowas kann ich echt auch garnicht nachvollziehen....Geht euern Weg. Wie wirkt sich diese Mosaik Trisomie denn aus wenn ich fragen darf???

@Berinke schön ein Mädel. Glückwunsch....Super wir ihr das macht, so würde ich es auch tun. Komme was wollen, das Kind wird auch so geliebt.

@Maus auch von mir schönen Urlaub und pass auf euch zwei auf :wink:

@about me.....Das ding neben meinem rechten Eierstock ist immernoch da :schlaege: Dieses sch.... Teil.....Naja starten können wir trotzdem, da der Doc meinte es ist nichts gefährliches. :hoff: hat er recht... Pille ist jetzt schon laut absprache auch gestern abgesetzt....Die Blutung kommt jetzt häftiger somit kann gestartet werden und heute die erste Progynova eingenommen werden..... Ohje ich bin sooo aufgeregt...... :juhu:. Hoffe das nun diesmal nichts dazwischen kommt und die GMS sich aufbaut. am 23. Jan habe ich US Termin um zu schauen ob sie sich gut aufbaut..... *dd* *dd* *dd*
1.IVF Juni 2007-----> negativ
2. IVF PU 3.12.2008, T 8.12.2008, SST 22.12.2008 ---------> positiv HCG Wert 500 :-)
10.08.09 Mattes ist da
30.10.11 1. Kryo Versuch---Abbruch
25. 01.12 Auftauen unser 4 Eisbären
26. 01.12 ET von 3 Engelchen
9.2. SST------>negativ :-(
13.6. KiwuZ Termin -VollVersuch IVF
27.08. ET von zwei guten beginnenden Blastos
7.09. SST-------Negativ

Und hier endet unser Kampf!!!! :-(

WUNDER geschehn immer wieder:

13.06.2013 Pippitest POSITV wir können es einfach nicht glauben... DANKE
HCG 8827 Ist es tatsächlich möglich??

NEIN 18.6. Blutungen und gleichzeitig Ausschabung
unser Wunder geht genauso schnell wie es kam!
FG 6+5 SSW

03.03.2015 Diagnose Morbus Basedow :-(

Bild

*Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Es ist ein Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben.
Drum wird dieses eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen. *
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Justice!

Es ging diesmal aber schnell!!!!

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* schonmal!

lg
justice26
Rang1
Rang1

Beitrag von justice26 »

Ja das kannste laut sagen, hatte ich jetzt so mit eigentlich auch nicht gerechnet....Er schien sehr zuversichtlich und ich vertraue ihm, also machen wirs...... :zitter: Mulmig ist mir auch dabei....Ich hoffe er weiß was er tut?!?!? Naja bin ja auch nich sein erster Patient......Mal sehen wo das hinführt....Danke für die Daumen....
1.IVF Juni 2007-----> negativ
2. IVF PU 3.12.2008, T 8.12.2008, SST 22.12.2008 ---------> positiv HCG Wert 500 :-)
10.08.09 Mattes ist da
30.10.11 1. Kryo Versuch---Abbruch
25. 01.12 Auftauen unser 4 Eisbären
26. 01.12 ET von 3 Engelchen
9.2. SST------>negativ :-(
13.6. KiwuZ Termin -VollVersuch IVF
27.08. ET von zwei guten beginnenden Blastos
7.09. SST-------Negativ

Und hier endet unser Kampf!!!! :-(

WUNDER geschehn immer wieder:

13.06.2013 Pippitest POSITV wir können es einfach nicht glauben... DANKE
HCG 8827 Ist es tatsächlich möglich??

NEIN 18.6. Blutungen und gleichzeitig Ausschabung
unser Wunder geht genauso schnell wie es kam!
FG 6+5 SSW

03.03.2015 Diagnose Morbus Basedow :-(

Bild

*Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Es ist ein Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben.
Drum wird dieses eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen. *
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Mensch komm kaum noch mit, ihr schreibt so viel.

Justice, ärgerlich aber ich vertraue jetzt mal auf euren Doc. Bei Maus hat es ja auch geklappt. Daumen sind gedrückt.

Hoffe ich habe nicht viel verpasst hier. Bin in Vorbereitung auf Kindergeburtstag, dann noch Arbeiten, Arzttermine, ächz.
Sephy
Rang0
Rang0

Beitrag von Sephy »

:hallo:

Justice, viel Glück für deinen Versuch *dd*
Wie genau sie ihre Trisomie auswirken wird, kann noch keiner genau sagen. Bisher ist ihre entwicklung eigentlich ziemlich normal. Eben langsamer. Sehr auffällig ist, dass sie so gut wie gar nicht spricht. Sie benutzt Gesten, aber Worte oder nur Laute so gut wie nie. Nur ihren Namen sagt sie furchtbar gerne :lol:
Ich würde sagen von ihrer Entwicklung ist sie jetzt etwa auf dem Stand einer 1,5-jährigen.
Wie werden abwarten. normalerweise entwickeln sich Trisomie 21 Kinder nach den ersten 3 Lebensjahren langsamer als in diesen drei Jahren. Ob man daher auch auf unsere Tochter schließen kann weiß aber keiner. :?:

Édi, ja der gemeine Krebs. Das kannst du laut sagen. Mein Mann ist inzwischen 5 Jahre symptomfrei und gilt daher als geheilt. Ganz tief in einem drinnen sitzt aber natürlich trotzdem noch die Angst, aber die gibt es immer.
Ich finde die Idee mit dem sortieren übrigens gut. Unsere Sachen liegen auch noch im Keller. Ebenfalls nach Größen in Kartons sortiert. Ich will sie dieses Mal auf keienn Fall weggeben bis die Entscheidung eindeutig ist. Haben schon all die Sachen von unserem Sohn verkauft gehabt und mich nachher ein bisschen drüber geärgert. Einige Sachen waren sehr, sehr schön und unsere Tochter hätte die auch gut tragen können.

Unser nächster Versuch startet erst im Februar. Bis dahin beobachte ich meinen Zyklus und warte. Auch wenn ich so ungeduldig bin :help:
1996-1999: nFP, 2 IUI, 2 ICSI
2000: positive ICSI
08.03.2001 -> Geburt unseres Sohnes!

2002: Geschwisterprojekt
2007: Plan B - HI!
zwei positive Versuche enden in Fehlgeburten. Diagnose einer Gerinnungsstörung.
3. Versuch positiv!
30.05.2009 -> Geburt unserer Tochter

2012: Projektkind Nr.3
1.H-ICSI(02/12) - Abbruch wegen Überstimulation
1. Kryo(03/12) - positiv!
01.11.2012 -> Geburt unseres Kleenen

2013: Projektkind Nr.4
08.06.(2.Kryo) - TF von 2 Embryos
21.06. - BT positiv HCG bei 146
28.02.2014 -> die kleine Dame legt eine Punktlandung hin!

Bild Bild
Bild Bild
sushi72
Rang0
Rang0

Beitrag von sushi72 »

Hallo zusammen, ich stelle mich noch einmal kurz vor. (Ich habe hier eine Pause gemacht, da ich Abstand vom Thema wollte. - Hat aber auch nicht funktioniert.) Ich bin 39 Jahre alt und bekam 2008 unseren Sohn nach sponatner SS. Nun haben wir seit 2,5 Jahren den Wunsch nach einem Geschwisterkind. So lange ich denken kann wünsche ich mir 2 Kinder! Ich kann nicht akzeptieren, dass wir nur ein Kind haben sollen. Diagnose: EL vermutlich verklebt durch KS, AMH niedrig, schlechtes SG. Und die Sätze "Ihr habt doch schon ein Kind" machen mich wahnsinnig. Warum dürfen wir uns nicht wünschen was sich alle anderen um mich rum auch wünschen? Aktuell bin ich in der Stimu zu unserem 4. Versuch. (Leider wird es unser letzter sein. Mein Mann möchte keinen Selbstzahlerversuch. Ich schon. Beovr ich 40 werde will ich alles versucht haben...).
@Edi: Ich kann die Babysachen auch nicht verkaufen. Sie sind sortiert im Keller. Ich glaube ich kann die nie verkaufen. Das tut echt weh. Als ich sie vor 3 Jahren verpackt habe, war ich mir noch 100% sicher, dass sowiso bald das 2. Kind kommt. Ich habe nie darüber nachgedacht, dass es nicht klappen könnte. Und jetzt ist alles so schwierig.

Wie schafft ihr den Umgang mit Schwangeren? Ich kann das nur ganz schwer ertragen. Aktuell sind 3 Kolleginnen schwanger. Eine mit 42 ungewollt. Gestern erfuhr ich es von einer Kollegin und heute besucht mich eine Bekannte und sie ist in der 20. Woche mit riesem Bauch. Ich wusste davon nix. Es ist ihr 3. Kind... Heute morgen hatte ich mich noch über die 7 Follikel im US gefreut und nun bin ich total traurig.

Zum Thema schlafen. Auch bei uns wandert unser Sohn jede nacht in unsere Mitte. Und wir finden das alle sehr schön! Irgendwann will er das nicht mehr und wir werden es vermissen.

Habt ihr euch mit dem Thema IMSI auseinander gesetzt. Bei uns würde wohl ICSI reichen, aber bei IMSI kann man doch ganz andere Dinge erkenne als bei ICSI, oder? Ich bin noch etwas ratlos.

Sorry fürs viele ego posten, ich bin mit lesen nicht nachgekommen. Werde ich nachholen.

LG an alle suhsi
2007 spontan SS. Mai 2008 wird unser Sonnenschein geboren!
Seit 2009 Geschwisterwunsch
August 2010 IUI negativ
Dezember `10: IVF negativ (1schlechter Blasto und ein Achtzeller an Tag 5)
Februar `11: IVF negativ (nur 2 Zweizeller an Tag 3)
Klinikwechsel:
Juni ´11:ICSI negativ (2 frühe,schlechte Blastos und eine Morula)
Seit November 11: Vorbereitung mit TCM und DHEA
4. Versuch (IMSI)+letzter Versuch: Januar 2012
ET am 23.1. von 3 schlechten Morulae
NEGATIV

2013 Versuche mit Clomi

Bild
Mepa
Rang0
Rang0

Beitrag von Mepa »

Hallo ihr lieben,

Mika, Adda und Cecelia, jetzt hab ich nochmal kurz eure ErstPostings gelesen, nochmal herzlich willkommen hier, schön.
Mika-
ich finds auch toll, daß du als Mann hier schreibst, ich glaube, meinem Mann würde das im Traum nicht einfallen. Ihr seid ja mittendrin und ich wünsch euch viel Glück!

Adda-
mensch, das ist wohl wirklich selten, daß es mit OAT mit IUI klappt! Welchen Grad des OATs hat denn den Mann? Da gibts ja auch Unterschiede..
Wann wollt ihr denn starten? Habt ihr schon ein aktuelles Spermiogramm?

Cecelia 8 oder nita? wie möchtest du angeschrieben werden?)
ja, ich glaube auch, daß es ein medizinisches Wunder ist, daß es geklappt hat. Gottseidank gibt es solche Wunder!
Wie gehts bei euch weiter?

Und sephy, auch dir herzlich willkommen hier.
Ich glaube nicht, daß du hier auf Anfeindungen stößt. Es gehen hier alle sehr ordentlich miteinander um.
Ich würde es mir nie erlauben, darüber zu urteilen, ob sich ein Mensch noch ein Kind wünschen darf oder nicht und finde es schade, wenn sich andere das herausnehmen möchten.
Ihr macht den nächsten Versuch im Februar? Ich hab mich im Kopf auch schon mit HI beschäftigt. Das macht man per IUI, oder?

Edi-
ja, danke, mir gehts ganz gut zur Zeit - bis auf die Tatsache, daß mein Mann ja weg ist und immerzu irgendwie ein wenig angespannt bin, weil ich solche Angst vor der nächsten Krankheitsphase meines Sohnes habe. Ich sitze irgendwie auf "heißen Kohlen", weil er schon so lange gesund ist..ganz unüblich für ihn. Aber vielleicht wirds jetzt echt auch einfach mal besser und er ist einfach nicht mehr sooo viel krank.
Sag mal - ist Timea öfter krank, seit sie in den KiGa geht? Oder weiniger? Oder war sie nie so anfällig?
Wir hatten die letzten zwei Winter eins nach dem anderen und diesen Winter scheint es besser zu sein, hoffentlich. Vielleicht liegts auch an dem milden Wetter diesen Winter..?

justice-
jetzt gings schnell, du bist quasi mittendrin. *dd*

Maus-
ich wünsch euch einen schönen Urlaub!

Ronja-
ich wundere mich ein wenig, warum solch ein Verhalten deines Sohnes die Erzieherinnen als auffällig interpretieren.. Vielleicht wenn er NUR aktiv wäre und GAR nicht stillsitzen könnte. Aber das tut er ja auch.. Und selbst wenn.. ich denke immer, in diesem Alter schon diesbezüglich von einer Auffälligkeit zu sprechen scheint mir zu extrem.
Wenn du möchtest schreib, was bei dem Gespräch rauskam, würd mich interessieren..

Und übrigens bin auch ich immer froh zu hören, daß andere Kinder auch noch die Milchflasche bekommen oder nicht durchschlafen.
Ich weiß nicht, wer das alles geschrieben hat, es waren mehrere.
Meiner trinkt auch noch jeden Morgen seine Milchflasche, sogar Pulvermilch. Und immer wieder auch nachts, es gibt Nächte, da schläft er durch und Nächte, da verlangt er danach. Dann bekommt er sie und ich sitze manschmal fast 2 Stunden mit ihm auf dem Arm im Sessel in seinem Zimmer, bis er wieder schläft.Zu mir ins Bett nehme ich ihn deshalb nicht, da ich dann nicht mehr schlafen kann und er auch nicht recht.
Zudem hat er auch noch seinen Schnuller, mittags zur Mittagspause ( ohne schlafen ) und nachts.
Und trocken ist er noch nicht annähernd. Ich meine zu wissen, daß er es merkt, er sträubt sich aber vehemennt gegen Topf oder Toilette.
Er ist jetzt drei und er ist ansonsten so fit, sprachlich, kognitiv und motorisch. Aber das hängt irgendwie nach..

Und zu dem Thema, wer weiß Bescheid.
Mein Mann war von Anfang sehr aufgeschlossen und hatte nie ein Problem damit, offen damit umzugehen. Manchmal war er mir sogar zu aufgeschlossen und ich war da eher die Bremse diesbezüglich.
Mittlerweile wissen es eigentlich fast alle, außer den weitläufigeren Bekannten.
Und es ist okay. Allerdings weiß keiner von ihnen, wie sehr ich mir eigentlich ein zweites wünsche. Ich sag nur immer, wir probierens halt nochmal, aber wenns nicht klappt, dann ist es halt so. Daß in meinem Kopf noch mehr Versuche stattfinden werden als einer, das weiß niemand und das soll auch so bleiben. Ich will mich da irgendwie nicht bloßstellen und vielleicht zuletzt auch noch bemitleidet werden.

Und sonst - was neues wirds bei uns bis Mai nichts geben - mir gehts halt mal besser und mal schlechter, aber eigentlich bin ich froh um die Zwangspause. Ich weiß, bis Sommer wird gar nichts geschehen und ich darf hoffen. Wenns dann soweit ist, und es wird nichts, dann wird eine Hoffnung weniger da sein .

Lieben Gruß an euch alle,
M.
Adda
Rang1
Rang1

Beitrag von Adda »

Hallo! :hallo:

In meinem alten Ordner herrscht schon eine Weile Stille, so zwei Seiten pro Monat, schoen, dass hier so viel los ist.

Fange am besten rueckwaerts an:

@Mepa
, das ist leider so, die Leute meinen, ihre Meinung abgeben zu muessen und denken auch noch, dass sie jemanden interessiert. Das ist wie mit den Spruechen "setz dich doch nicht so unter Druck, das klappt dann schon" oder noch besser "es gibt ein Grund, warum manche Leute keine Kinder bekommen sollen". Davon habe ich einige gehoert.

Warum hast du Zwangspause? Dauert die Stimu so lange?

Zu deiner Frage:
Mein Mann hat OAT III, also wirklich ein Wunder! Ich wurde mit nur 5 Mio beweglichen Spremien inseminiert. Wir hatten wirklich Glueck und es ist uns voll bewusst, nicht mal die Aerzte glaubten an einen Erfolg. Ich kann es heute noch nicht richtig glauben. Habe Angst, ich wache auf und es war nur ein wunderschoener Traum.
Allerdings wurde das letzte SG vor der Zeugung unserer Tochter gemacht, bald schon zwei Jahre her. Wie es jetzt aussieht :?: (ich hoffe doch nicht viel schlimmer, habe Angst, dass jetzt gar nichts mehr da ist :zitter: )
Termin haben wir noch keins. Unsere Kleine wird diesen Monat 1 Jahr alt, wir haben es nich sooo eilig, aber zu lange wollen wir auch nicht mehr warten. Wollen im Februar zum Gespraech ins KiWu.

@Sushi, bei mir geht es. Ich bin zwar neidisch auf ihre Baeuche, aber ich freue mich auch fuer sie. Habe gerade zwei schwangere Freundinen, mit den treffe ich mich oeffter, beide auch nach laengerem KiWu.
Aber vor meiner ersten Schwangerschaft war ich irgendwann nur noch depressiv, wenn ich mit einer Schwangeren zu tun hatte. Es war ja auch die Zeit, wo nahezu woechentlich eine Email kam "wir bekommen Nachwuchs". Da ging es mir richtig schlecht und waere ich nicht ss geworden, haette ich vielleicht heute eine Therapie gebraucht.
Aber denk jetzt an deine 7 Folikel, das heisst 7 mal eine Chance!!!*dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Ich druecke Dir die Daumen!

@Sephy, was macht ihr nochmals? HI?

@Justice
, auch dir druecke ich die Daumen!

@Edi, ich wuerde auch nichts verkaufen (auch nicht das, was ich eigentlich nie nagezogen habe). Auch wenn ich kaum unisexsachen habe, sondern nur rosa, Bluemchen und Kleidchen. Sollten wir einen Jungen bekommen, muessen wir eh alles neu kaufen (oder ihn rosa anziehen), aber es kann ja auch ein zweites MAedchen werden und dann waere es doch bloedsinn. MAn bekommt auf dem Flohmarkt sowieso nur ein Appel und Ei dafuer. Da versuchen die Leute sogar noch bei 3 Euro zu feilschen.

@ Nita, ich bin auch gerade am Abnehmen (bzw. beim Versuch abzunehmhen). 9 Kilo fehlen mir noch. Bei mir ist es der Bauch, der nicht weg gehen will.
Was Buecher angeht, ich habe mir gar keins gekauft (doch, ein Babybrei Kochbuch *g* ).Wir haben in der Ss einige geschenkt bekommen, aber die stehen noch unaufgeschlagen im Regal. Ich lese leiber ein ROman oder eine Zeitschrift, wenn es die Zeit erlaubt. ich mache alles nach Instinkt und tausche mich mit anderen aus. Auch da merke ich schon, dass man nichts pauschal machen kann, da jedes Kind anders ist. Viele ratschalege, die man von selbsternannten erfahrenen Muettern bekommt passen bei meiner Tochter nicht, auch wen sie das nicht gern hoeren. Meine Mutter kann ich immer fragen und meine Schwiegermutter ist psychologin, die hat natuerlich tausende Ratschalege parat, von den ich aber irgendwie gar keins anwenden mag

An alle anderen lieben Gruss und schoene Traeume! :gutsnächtle:
Feb. 2008: KiWu Start
Mai 2010: 1. Versuch IUI
POSITIV
ET: Januar 2011
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hallo

SEphy: Bei der Trisomie 21 in der Mosaikform habt ihr glaub ich sehr gute Chancen auf eine " normale " Entwicklung. Wann wurde die Trisomie bei euch festgestellt? Nach der Geburt oder bereits in der Diagnostik? Mich intressiert die Thematik ,weil wir ja selbst ein Kind mit Trisomie 18 hatten ( freie Form) das aber leider verstorben ist , und man be ider Diagnosik nichts hatte was darauf hinwies.

Lenny trinkt abends übrigens auch noch seine " Mi- Mi"Irgendwie ist das ein Ritual geworden ,es muß auch aus einer bestimmten Flasche sein , sonst mag er keine Milch ,nur diese Pulvermilch , die ich aber reichlich verdünnt habe( 2 statt 5 Löffel) Finde das auch nicht schlimm
Das mit dem rüberkommen nach dem Einschlafen finde ich meist auch schön ,ich geniesse die Nähe wenn er da ist . Was ein wenig nervig ist , ist im Moment das eigentliche Einschlafen ,trotz Ritualen , nachmittags FRischluft ,ist er total aufgedreht und kommt nicht zur Ruhe .Das ganze zieht sich im Moment über eine Stunde hin und man geht zt auf dem Zahnfleisch. Hoffe das es nur vorrübergehend ist.

Justice: viel Glück für deienn Versuch ,wird schon klappen *dd* Ist doch schon aufregend wenn man wieder was machen kann.

vor dem Elterngespräch bange ich noch immer ein wenig ,weil ich ein Stück weit eben auch das Gefühl habe ,alles was ich tue wird vielleicht auf die Goldwaage gelegt. Der Kiga war ja unsere absolute Wunsch Kiga und es war wie ein Traum da einen Platz zu bekommen . Hat eigentlich bei uns in der Stadt auch einen sehr guten Ruf. Man muß halt wirklich schauen in welche Richtung es geht und welche Schlüsse sie aus seinen Verhalten meinen zu ziehen.Ich weiß ja selbst das er sehr sehr fordernt ist und ein extremes Powerpaket ,aber eigenltich bin ich der Meinung das man im Kiga damit umgehen sollte.

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

hey,
man hier ist wirklich was los hab gerade den überblick verloren wer gefragt hat aber ich werd lieber mit nita angesprochen war früher auch mein nick hier bis mein ex mann hier den acount geknackt hat und wir den dann platt gemacht haben.

wie es bei uns weiter geht erstmal muss und möchte ich abspecken und dann will ich die drei monatsspritze absetzten und hoffen das es klappt mal schauen ob wir glück haben.denn erzwingen mit kiwu behandlung würde ich es nicht mehr bin damals fast dran zerbrochen und das schaffe ich nicht noch mal und will es auch nicht wenn es sein soll kommt ein zweites und wenn nicht bin ich für den einen schon mehr wie dankbar.hab für diese einstellung einige jahre gebraucht und finde ein kind viel besser als die alternative keins zu haben.
aber ich hab großes vertrauen das es nochmal klappt weil es jetzt so sein soll.ich wünsch mir das einfach ganz feste und dann klappt das schon.

justice viel erfolg wünsch ich euch *dd*

lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“