Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
annemarie
Rang1
Rang1

Beitrag von annemarie »

Hallo,

ich hab gestern zwei 6 Zeller und einen 4 Zeller zurückbekommen. Ich war gestern insgesamt 3 Stunden in der Praxis, es hatten 22 Transfer...Ihr seht, wo anders ist es auch nicht besser, mit den Wartezeiten. :wink:
Jetzt bin ich mal gespannt, was daraus wird..... :oops:

Sabri, solche Geschichten machen dann doch wieder Mut, oder ? Mir gehts schon so, bei den vielen negativs....wenn man mal sieht, das es doch klappen kann. Unser bestes Beispiel sind ja Anna und Lou.....

Danke für all eure Daumen.....ich hoffe, es hilft...

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende

Anne
Bild
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Hallo zusammen!

Also Sabri bei deiner "Geschichte" habe ich totale Gänsehaut bekommen!!!!

Annemarie, sie sind *dd* *dd* *dd* !!!

So, bei uns war es gestern der Hammer! Wir mussten nur 30 Minuten warten und waren dann an der Reihe! Wir dachten das kann nicht sein, kaum im Sprechzimmer warteten wir drauf dass der Doc für längere Zeit verschwindet, aber nein!!!!

Ich glaub es selber noch nicht, aber wir können sofort loslegen!!!!!
Gestern musste ich gleich das "Schnupfen" beginnen. Irgednwie ist es schon seltsam, am 28.06 müssen wir mit Puregon/Menogon das Spritzen beginnen - am 26 soll ich angeblich meine Tage bekommen :-? , und gestern wurde schon der Termin für die Punktion festgelegt! 11. Juli! ich versteh das nicht ganz, in Erlangen wurden immer erst gesratet und geschaut wann die EZ die richtige Größe haben, naja, vielleicht iss ja der Termin auch noch nicht endgültig??? Hattet ihr auch schon immer im voraus den Termin für die Punktion, neee, oder?????

Iss schon ganz schöner Hammer wie hoch wir stimulieren dürfen! 300 Puregon und 200 Menogon!!! Bei den anderen Versuchen war es doch immer vieeel weniger! Und es hieß nur einmal Spritze rein! Aber der Doc hat schon gemeint das dass auf alle Fälle auf zwei Spritzen aufgeteilt werden muss!!!

Unsere Termine für die US haben wir auch schon!
Und zwar am 03.07, am 06.07 und am 08.07!

So nun muss ich mich schnell verabschieden, denn
wir bekommen übers WE Besuch und es iss noch einiges zu tun :)

Übrigens Lou, hast uns mit deinen Jungs ganz schön dran gekriegt, was????
Super dass Carlos Miguel beinahe eingeholt hat!!!!

Lieber Gruß
sidi
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Sabri, danke für Deinen Anruf, da war ich leider schon unterwegs.

Meine Geschichte von gestern: Ich kam um 18 Uhr hin, die Sprechstundenhilfe sagte mir, dass ich mindestens noch eine Stunde weggehen kann, da noch 5 Patientinnen vor mir dran wären, davon ebenfalls zwei Erstgespräche! Aus dieser einen Stunde wurden dann zwei und ich bin letztendlich um 20.20 Uhr raus.

Ich muss ab heute die Pille nehmen, am 1. Juli muss ich mit Synarela anfangen, am 6. Juli soll ich angeblich meine Regel bekommen und muss am 12. Juli zum US und dann wahrscheinlich mit dem Spritzen loslegen.
Sidi, er hat im Kalender schon den 25. Juli als Punktionstag eingetragen!

Er hat das Kassenrezept für die Pille ausgeschrieben und natürlich nur mit Hand und ohne Stempel. Ich habe ihn dann gefragt, ob ich das den so in der Apotheke bekommen würde. Er hat gemeint in der Rotmain Apotheke sicherlich. Ich habe ihn dann darauf hingewiesen, dass ich sicherlich am nächsten Tag nicht extra noch einmal wegen des Rezeptes nach BT fahren würde und ob er nicht wenigstens einen Stempel draufmachen könnte. Daraufhin hat er mich in seiner so charmanten Art zurecht gewiesen und hat gemeint, wenn ICH so spät kommen würde, könnte er auch nichts daran ändern, da ja seine Gehilfinnen schon nach Hause sind. Da war ich schon kurz vorm Explodieren, als ob es meine Schuld gewesen wäre, dass es schon nach 20 Uhr war! :evil: Als ob das ein Problem gewesen wäre, einen Stempel auf das Rezept zu setzen. Ich habe dann gesagt, dass ich es in meiner Apotheke zuhause probieren würde und natürlich muss ich jetzt nach BT fahren oder dort anrufen, damit ich ein richtig ausgefülltes Rezept bekomme, aber sie haben mir die Pille trotzdem gegeben. :evil:

Jetzt bin ich erst einmal froh, dass ich bis 12. Juli nicht mehr hin muss. :lol:

Im übrigen habe ich gestern erfahren, dass meine Schwägerin bereits im fünften Monat ist! Toll, oder? Als ob ich es sowieso nicht irgendwann erfahren würde!
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Habe ganz vergessen, Annemarie ich drücke Dir ganz fest die Daumen. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Im übrigen habe ich gestern eine Frau kennengelernt, die in der gleichen Stadt wie Du wohnt und schon einmal in Regensburg in Behandlung war. Sie war dort anscheinend gar nicht zufrieden.
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Hallo Sidi und Carina,

dass der Doc den Punktions-Termin schon in den Kalender eingetragen hat, hat gar nichts zu sagen. Bei mir (und auch das letzte Mal bei Nicki) verschob sich der Termin immer um ca. eine Woche nach hinten, da meine Eizellen nicht so schnell waren mit dem Wachsen. Also der Doc kontrolliert schon immer mit US den Stand der Dinge und sagt auch rechtzeitig wenn der Termin sich verschiebt. Bei mir sagte er meistens beim zweiten US: Das wird aber etwas länger dauern. Beim ersten ICSI wurde auch nach einer Woche die Menge der Medis noch mal erhöht. Beim zweiten Mal hatte er ja dann schon die Erfahrung, dass ich etwas mehr brauche. Außerdem sollte man bei jedem US-Termin wissen, wie lange die Medis noch reichen, damit er ein Rezept nachschieben kann, wenn sich der Zeitraum verlängert. Also, keine Aufregung, Sidi, das wird schon alles genau nachkontrolliert durch den US. So ca. eine Woche vor der Punktion musst Du dann alle zwei bis drei Tage zum US - also schon brav im Wartezimmer warten, warten, warten. Das hat mich immer am meisten genervt, dass man wegen zehn Minuten US zwei Stunden warten muss.
Aber der Doc meinte gestern auf meine Frage, ob er sich im Urlaub denn etwas erholt hätte: "Ja, der Stress war weg. Am schlimmsten ist, dass alle Patienten auf ihren Termin pochen." Nun, so hat auch unser Doc seine Probleme mit den Terminen. Aber ansonsten war er gestern bei mir ganz locker drauf. Schade, dass er bei Dir, Carina, wieder mal genervt war. Na ja, um die Uhrzeit kein Wunder.

Na Lou, wir warten auf Deine Berichte. Ich nehme an, Du bist zur Zeit etwas im Stress mit den zwei Bengeln. Ich überlegte mir gestern, als ich die Vierlinge sah, wie die gute Frau das wohl geschafft hat. Aber sie sah sehr zufrieden, nicht gestresst und wie eine richtige Mami aus. Die Kinder hörten auch gut auf sie und spielten ganz lieb miteinander während wir uns unterhalten haben. Sie meinte, das ist ein großer Vorteil. Die Kinder haben immer jemanden zum Spielen.

Viele liebe Samstag-Abend-Grüße an alle - Sabri
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo an alle!

Habe gerade Eure Berichte verschlungen und freue mich erstmal, daß es nun bei fast allen von uns wieder spannend wird. So wie es aussieht, sind wir ja dann alle ziemlich zeitgleich und vielleicht können wir unsere Termine so legen, daß wir uns mal wieder im Wartegang treffen können? Mein nächster Termin ist am 08.07. um 9.30 Uhr.

Sabri, das ist ja Wahnsinn mit den Vierlingen. So gern ich noch mal schwanger wäre, aber in so eine Situation möchte ich nicht kommen. Man kann nur Respekt haben, daß sie sich dafür entschieden hat, alle zu behalten trotz der Prognosen der Ärzte.
Hoffentlich bekommen Deinem Magen die Progynova-Tabletten diesmal besser.

Sidi, hast Du für den 08.07. in BT schon eine Uhrzeit vereinbart?
Was habt Ihr eigentlich gemacht, daß Ihr nur 30 Minuten warten mußtet :wink:
Wie hoch war denn Deine Dosis in Erlangen immer?

Hi Carina, da mußtetst Du also wieder den Blitzableiter für unseren Doc spielen?
Manchmal habe ich den Eindruck, ihm wäre am liebsten, wenn man still alles hinnimmt und keine Fragen stellt, obwohl man immer höllisch aufpassen muß.
Bei meinem letzten Besuch sagte er ja auch zu mir, daß ich die Pille nehmen soll und zwar am gleichen Tag noch anfangen damit. Als er später das Rezept für die ganzen Medis ausstellte, sagte er, es würde mir alles zugeschickt über die Rotmain-Apotheke. Ich habe noch gefragt, ob ich alles nicht gleich lieber selbst dort abholen sollte (schon wegen den hohen Temperaturen), nein, das mache nichts.
Auf dem Weg nach Hause fiel mir brennend heiß ein, daß ich ja nun gar keine Pille habe und überlegte schon, wie ich da jetzt am schnellsten rankomme.
Bloß gut hatte ich aus Erlangen-Zeiten zu Hause noch ein Päckchen davon.
Als ich zwei Tage später das Medi-Paket bekam, fehlten wieder einige Sachen, unter anderem auch die Pille :(
Mal sehen, ob es bei den Punktionsterminen bleibt, dann hab ich am 23. und Du am 25. Punktion.

Auch liebe Wochenend-Grüße an alle anderen - Silvi :D
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Hallo, Ihr alle!

Also bei den Medikamenten bin ich inzwischen stur geworden. Immer wenn der Doc sagt, die würden mir zugeschickt, erkläre ich ihm, dass ich sie lieber selber abhole. Ich frage da gar nicht erst vorsichtig, sondern ich stelle ihn vor vollendete Tatsachen. Das letzte Mal fragte er, warum und ich erklärte ihm, dass ich beim ersten Mal die Medikamente nicht rechtzeitig bekam, weil vergessen wurde (von ihm !!!) meine Adresse auf das Rezept zu schreiben. Und die liebe Rotmain-Apotheke hat es auch nicht für notwendig befunden, bei unserem Doc nachzufragen, für wen die Medis denn seien. Also hole ich sie jetzt immer selbst ab. Er kann uns doch nicht dazu zwingen, dass wir uns das zuschicken lassen. Man darf sich das nur nicht gefallen lassen. Vielleicht kriegt er Prozente oder warum beharrt er sonst so darauf? Ich finde das schon irgendwie seltsam. Auf der anderen Seite bin ich froh, dass die Rotmain-Apotheke so auf ihn spezialisiert ist, denn wer weiß, ob andere die Schrift lesen könnten :wink: . Und so weiß man, dass man doch das Richtige bekommt. Übrigens sind im Bulgarischen die Buchstaben ganz anders, sie sehen fast wie griechische aus. Bei den Fotos im Warteraum sind einige Briefe in bulgarischer Schrift dabei, da kann man das sehen.

Na, es ist ja jetzt ganz schön was los hier. Viele von uns stehen wieder in den Startlöchern.

Nicki, wie sieht`s denn bei Dir aus? Hast Du Deine Mens schon bekommen?
Annemarie, weiterhin *dd* für Dich. Wir alle würden uns über eine positive Nachricht sehr freuen.

Lou, wo steckst Du ??? Hoffentlich ist nichts passiert, weil man von Dir nichts mehr hört. :roll: Melde Dich doch wenigstens mal kurz.

Viele Grüße und lasst Euch alle mal :knuddel: - Sabri
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Hallöchen!

Da bin auch ich mal wieder!

Also irgendwie iss unser Doc schon eigenartig! :-?
Carina, dein Erlebnis iss ja echt allerhand! Schon schlimm, wenn man dann den Mund halten "muss" und sich seinen Teil denken "darf"!!
Genieß erst mal deine paar Tage "Auszeit".
Irgendwie habe ich das Gefühl dass er am Freitag ein bisschen "streitsüchtig" war! Ich hatte von einem der letzeten Versuche etwas Puregon übrig, was schon verfallen ist. Aber er meinte zum Glück, wir können es ruhig verwenden. Kein Problem! Fragte er mich welche Einheiten, daraufhin ich: 75 er! Er: die gibt es nicht, da verwechseln sie was! Ich war mir aber absolut sicher!!!
Sagte es natürlich auch! Da wurde er richtig grummelig und meinte ich würde mich in jedem Fall täuschen!!! Ich war dann natürlich still auf meinem Stühlchen und zweifelte wieder an mir! Zu Hause bin ich gleich zum Kühlschrank gerannt und ICH hatte Recht! :D Beim nächsten Termin werde ich ihm die PAckung mal mitbringen :D !
Aber wahrscheinlich kann er sich eh nicht mehr dran erinnern!!

Mit unsere super kurzen Wartezeit hatten wir nur Glück, weil der Narkosearzt sich wohl verspätet hatte und noch nicht da war :D !

Hi Silvi!
Wir haben am 08.07 um 17.00 Uhr Termin! Mir ist es nach der Arbeit lieber, nicht dass ich ständig fehle! :cry:
Also in Erlangen hatten wir so im Schnitt um die 200 er Purgeon!!!!
Der letzte Versuch wurde mit Fertinorm stimuliert und das war eine Katastrhophe, da hatten wir 20 Tage stimulieren müssen!!
War super, dass du noch die Pille zu Hause hattest!!!!!!!!

Iss ja echt total aufregend wieder hier im Ordner!!!

Annemarie, wir sind noch fleissig am *dd* *dd* *dd* *dd* !!!!

Sabri, du bist auch schon wieder fleissig am "Vorbereiten"!!
Iss echt witzig mit den Punktionsterminen!
Ich bin ja eh total skeptisch! Am 26.06 soll ich meine Blutung bekommen :roll:,
irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen! Habe nun seit Nov. 02 Orgamertril einnehmen müssen und seitdem keine Blutungen mehr! Und nun nach dem Absetzen meint der Doc, dass sie am 26. kommen müsste!
Bin gespannt ob mein Körper auf ihn hört!?? :oops:
Schließlich ist sein ganzer Zeitplan darauf aufgebaut!

Ich nehme mal an, unser Lou ist ganz schön im Stress! :D
Wir denken aber immer schön an dich und deine Lieben!!!!!!!!

Und Nicki geht es hoffentlich soweit auch ganz gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So, nun sage ich schon mal gute Nacht
(nö, geh noch nicht ins Bett! :wink: )

Binka, wo steckst denn du???

lieber gruß
sidi
nicki30
Rang0
Rang0

Beitrag von nicki30 »

Hallo zusammen!

Mir geht's mal so und mal so. Warte immer noch vergeblich auf meine Mens.
Hab schon seit 3 Tagen immer mal Bauchkrämpfe, aber es tut sich nichts.
Das nervt, weil so lange kann ich keinen Termin ausmachen. Wenn ich ehrlich
bin, bin ich schon etwas neidisch, daß fast alle von uns schon wieder in den
Startlöchern stehen. Morgen auf der Arbeit werden mich wieder alle fragen.
Hoffentlich heul ich nicht gleich wieder los.

Also die Storys von unserem zerstreuten Prof. sind ja wohl echt momentan
der Abschuß. Der hatte doch erst Urlaub. Aus dem Menschen wird man echt nicht
schlau. Das mit dem Rezept ohne Stempel ist mir auch schon mal passiert, das
war an einem Sonntag. Dann hat er es noch an meine Pat.-Mappe hingetackert,
und dann wieder abgepult. Das sah dann natürlich entsprechend aus. Das war mir
dann aber egal.

Lou
alles in Ordnung bei euch? Wir sind ganz "heiß" auf deine Berichte!

Einen guten Wochenstart wünscht euch eine etwas gefrustete Nicki
Grüße Nicki
annemarie
Rang1
Rang1

Beitrag von annemarie »

HAllo,

Danke euch allen fürs Daumendrücken. Ich hoffe, es hilft .......

Bei eurem Doc gehts ja heiß zu...... da ist eine Geschichte besser als die andere.
Carina, weist du denn, wie die Frau geheißen hat? Und wie oft sie in R. war. ....Ich seh schon ,wahrscheinlich werd ich doch noch mal bei euch landen......aber der Doc.... :oops:

Also, wünsch euch einen sonnigen Wochenanfang.

Liebe Grüße von Anne
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“