ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Pebbles :knuddel: :(
Mensch, ich hatte auch so ein gutes Gefühl.
Mir ist es eben erst wieder eingefallen beim Garten gießen, nachdem ich mal wieder den ganzen Tag auf Trab war und eh erst den Rechner um 22 Uhr anschmeißen kann.
Und jetzt mußte ich schnell reingucken und sowas lesen. :(

Was wirklich tröstendes fällt mir jetzt nicht ein-außer daß ihr ja die Kryos habt!!!
Und ihr habt doch keinen einzigen verworfen, also warum ärgerst Du Dich, daß Du Dich zu "nur" 2 überreden hast lassen.
O.k....wenn Du jetzt deswegen eine Eizelle verworfen hättest...

Meinst Du, daß die Kryo Chancen viel schlechter sind? *räusper* und *sieheunten*

Tu Dir jetzt erst mal was richtig gutes und auch dem Bauch.
Mist, Du bist jetzt bestimmt sehr traurig.Es wäre auch so schön gewesen. :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Werbeslider mit Buttons
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

so langsam geht es etwas besser.
Vorhin war auch etwas rotes am Klopapier, das macht es dann auch etwas realer.

Krümels Freund war hier und dessen mutter hat mich dann gleich mit Kuchen verwöhnt, die war als einzige im "realen" Leben eingeweiht.

Hab mich auch brav aufgerafft und bin mit dem Kind in die Spielgruppe gegangen auch wenn da eine Hochschwangere und zwei Neugeborene waren.
Naja dem Kind hat es gefallen.

Einziger Vorteil ist, wenn es mit dem Umzug klappt, kann ich mithelfen.
Die Eisbären würden wir auch erst danach abholen.
Ein neuer Versuch steht auch in den Sternen, dafür möchte ich nicht das Ersparte nehmen sondern vom Laufenden zahlen.
Und ohne regelmässiges Einkommen ist das nicht sooo einfach.
Wenn es nicht einfach so viel Geld kosten würde, wäre es ja auch leichter ein negativ zu verkraften. :cry:

Aber noch länger hier zur Miete wohnen, lohnt sich auch nicht. Hier sind die Mieten so hoch, da kann man auch raten zahlen und vor allem hätten wir auch auf alle Fälle einen Garten mit dem man was anfangen kann und nicht so einen Witz wie hier.

Aber ich glaube das wisst ihr hier ja noch garnicht das wir was Eigenes suchen ?
Ich glaube das habe ich hier nicht geschrieben, weil ja tote Hose war.
wir suchen schon länger und haben jetzt zwei Objekte in der engeren Auswahl.

Sonja naja wir müssen auch mal an unser Konto denken....
Ist schon traurig das man das Schwangerwerden vom Geld abhängig machen muss.

wir hatten nämlich daheim noch drüber gesprochen was wir bei vier Embryonen machen und wollten dann eigentlich drei zurück.
Aber ich bin ja schon mal sofort schwanger geworden und die Embryonen sahen doch so gut aus und darum wollten die Ärzte lieber zwei einsetzen.
Mit KRyo hat man sicherlich auch gute chancen aber nur wenn sie das Auftauen überstehen und bei zwei Embryonen ist die Gefahr halt doch gegeben das man nur einen oder gar keinen hat.

Kryobabies gibt es hier im Forum ja wirklich genug. :wink:

Viele liebe Grüsse :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Hai Pebbles, :knuddel:

Ich glaube, das ist auch ganz wichtig, daß man im richtigen Leben auch Leute hat, die eingeweiht sind.Man muß zwar vorsichtig sein, wem man es im Endeffekt anvertraut und ich würde wohl nicht noch einmal im Freundes- und Familienkreis so relativ offen damit umgehen, aber auch wenn wir hier im k-p tröstende Worte schreiben und in Gedanken bei Dir sind und denken:schade...und Mist, diese verdammten Kosten...wie schöne wäre es gewesen...
jemand der dann zum Kaffee kommt und dem man es dann von Auge zu Auge sagen kann, das tut dann doch gut.

Mußt Du im Kryozyklus stimuliert werden?Wie teuer sind die Kosten für einen Kryoversuch eigentlich momentan?Da müßte ihr dann auch die Hälfte zahlen, oder?Früher mußte man da ja ganz allein zahlen.
Den Gedankengang, daß Du im Nachhinein dann doch lieber 3 Embryonen genommen hättest kann ich jetzt auch nachvollziehen. :knuddel:

Daß mit dem Umziehen in Eigenheim ist jetzt auch neu für mich :D :wink:
Hört sich aber gut uns plausibel an!Miete zahlen ist auf Dauer wirklich unrentabel.Auch im Hinblick auf die Altersvorsorge. :klugscheiss:

Hier sind die Mieten und auch Baugrundstücke gar nicht sooo hoch (wir haben selbst noch eine Eigentumswohnung vor 10 Jahren gekauft als Altersvorsorge).
Dafür entsteht aber auch ein Baugebiet nach dem anderen.
Erst jetzt werden hier um die Ecke 50 Einfamilienhäuser/Doppelhaushälften gebaut.Für unsere Kinder dann wieder massenhaft neue Spielkameraden. :P
Das ist politisch so gewollt, um junge Familien in die Stadt zu holen.Wenn man die demographische Entwicklung ansieht geht die Rechnung auch auf.
Liebe Grüße

und
sonnenwunder
Rang4
Rang4

ein erstes Foto vom Urlaub
Dateianhänge
Urlaub 2006 158.jpg
Liebe Grüße

und
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Ich laufe seit heute früh aus wie verrückt, gestern waren es ja nur ein paar Tröpfchen.
so richtig Schleimhaut kommt mit, das habe ich sonst ja nur minimal.
Zum glück gibt es ja das Forum und dann weiss man das das normal ist. :wink:

Sonja nee Kryo geht weiterhin auf eigene Kosten, da zahlt die KK nichts dazu.
Einfrieren gute 300€, Zyklus 400€ wenn ich das richtig mitbekommen habe, kann aber sein das es da weniger oder auch mehr wird. :(
Kommt auch einiges zusammen. :roll:
Die meisten Leute können halt einfach nicht damit umgehen oder lassen dann so Sprüche ab wie meine mutter. Die hat es auch nicht böse gemeint, wusste nicht was sie sagen soll und will einen Scherz machen.
Ich hätte sie erschlagen können in dem Moment. :evil:
Also wussten jetzt nur diese eine Freundin und mein Bruder Bescheid, wobei letzter da auch nicht weiter nachfragt. Für ihn ist das Thema Kinder noch weit weg, für ihn ist es ok was wir da machen und weiter interessiert es ihn nicht. Darum brauche ich da auch nichts von dem negativ zu erzählen, trost käme da auch nicht.

Na wenn doch hier tote Hose war, da hab ich ja keine Lust gehabt zu schreiben, wir suchen ein Eigenheim. :wink:
Hier im Ort muss man vier Jahre wohnen und dann kann man verbilligt Land von der Gemeinde kaufen. Wobei die Grundstücke wirklich nicht gross sind.
Miete geht hier gerade noch wobei z.B. im Nachbarort nochmal 200€ und mehr für ein Haus in vergleichbarer Grösse verlangt werden.
Wir würden auch weiter aufs Land ziehen, da bekommt man einfach noch mehr Garten bzw. einfach mehr für sein Geld.

viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Ganz vergessen :oops:

Das bild ist süss !!!!!
pebbles

Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

:hallo:
pebbles

Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Huhu!

Ganz kurzes Lebenszeichen von mir. Irgendwie rennt die Zeit momentan. Kennt ihr das auch?

Unser Pool-Wasser hat im übrigen heute schon Badewannentemperatur von 30°C erreicht. *schauder*

Pebbles: Das ist ja klasse, das man dann Baugrundstücke verbilligt bekommt. Bei uns sind ja leider die Mieten auch nicht gerade wenig. Aber das liegt wohl auch daran, das es hier meistens nur Eigentum gibt und nicht so viele Wohnungen zum mieten. ABer momentan habe ich eh ganz andere Ansprüche. Mal sehen, was da noch so kommt.

Sonja: Schönes Bild. Vielleicht gibt es ja noch ein paar mehr. :-)

Und hier ein Bild meiner Kleinen. Sie lieben den Pool. Dürfen aber nur mit uns zusammen ohne Schwimmflügel rein.

Bild

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Halloooo

Mir geht es seit ein paar Tagen nicht gut und ich war heute beim Arzt und habe eine Spritze und einige Medikamente bekommen und hoffe, daß es schnell wieder besser geht. :cry:

Dreamer, unser Riesenplanschbecken ist auch im Dauergebrauch und auch die Spritzblume von Jako-o ist ein Knaller.Da kann man den Gartenschlauch anschließen und die spritzt in alle Richtungen.
Ein großes Planschbecken brauchen wir aber jetzt auch mit den 4 Kindern.Es ist immer gut gefüllt. :lol:

Ich wechsel es alle 2 Tage, weil es dann echt dreckig ist(Justus schmeißt immer Sand rein und lauter Grashalme tummeln sich).Wir nehmen es dann zum Gießen.
Es ist nach 1 Tag aber wirklich schon pipiwarm...

Alina hat ja immer noch so schöne Locken!Vickys Haare sind glatt, aber durch die Sonne haben alle Kinder nun richtig blonde Strähnchen.
Meine gefärbten Haare sind gottseidank nicht ganz so verschossen wie sonst im Sommer, weil ich alle paar Tage eine Packung reintue und wir beim letzten Mal schon einen Ton dunkler gewählt haben.

Pebbles, wenn ich es noch mal zu entscheiden hätte, würde ich es auch nur einem kleinen ausgewähltem Kreis sagen oder am Ende keinen.Bei uns hat ja auch keiner gefragt weil wir die beiden großen schon hatten.
Sind denn Eure beiden Objekte(Eigenheime) in Eurem Ort oder woanders?
Das hatte ich auch ganz vergessen, daß viele Gemeinden das Baugebiet nicht an alle abgeben.Von Nachbarstädten habe ich gehört, daß man z.B. dort arbeiten muß oder schon einmal dort gewohnt haben muß etc pp.
Ländlich ist ja auch immer relativ.Ich bin ja 4 km außerhalb einer 8.000 EW Gemeinde groß geworden und jetzt wohne ich in einer 50.000 EW Stadt.Aber wenn hier dann jemand aus Hamburg oder Berlin schreibt und erzählt, komme ich mir vor wie das letzte Landei.Ist aber nicht schlimm.Fühle mich pudelwohl hier. :lol: :wink:

Wie geht es dem Bauch jetzt?Daß eine Kryos so teuer ist!!!Unserer war damals noch günstiger.Auch die Lagerkosten!Ist ja auch nicht wenig dann...
Liebe Grüße

und
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo,

wir sind heute abend zurückgekommen und ich habe doch gleich gucken müssen.

Ach Pebbles :cry: , lass dich mal ganz feste :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:, das ist wirklich ein Mist !

Aber ich möchte mich mal Sonja anschließen, warum soll es mit den Kryos nicht klappen ? *dd* :knuddel: *dd*

Viel Glück bei der Eigenheimsuche, wobei es ja wohl schon dem Ende zu geht, wenn ihr nur noch 2 Objekte in der Auswahl habt ?

Sonja, das Urlaubsbild ist ganz süß, und Dreamer deine 2 Süßen beim Plantschen natürlich auch ! :D :) :D

Sonja gute Besserung !! :knuddel: Hast du eine Grippe erwischt ?

Mich plagt nur ein fieser Husten, aber das geht nun schon eine Woche (eigentlich war ich nach 2 Tagen Ostsee erkältet...). Mehr vom Urlaub später.

Mein Mann ist diese Woche noch zu Hause und sieht mich nicht gerne am PC., ihr kennt ja die Leier...
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“