80er Jahrgänge - wir halten zusammen ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
dasa
Rang1
Rang1

Beitrag von dasa »

Guten Abend,

Lulu: das nenn ich mal gerechte verteilung der arbeit *g* . ich bilde mir ja noch ein, den haushalt zu schaffen wenn ich mit dem kleinen allein bin :vogel:

Blümle und brownie morgen habe ich den termin :zitter: . die daumen könnte ich gut gebrauchen.

one: oh, dann ist ja morgen für uns beide ein spannender tag *dd*

ursula: das klingt ja gut. oh, dass wird bestimmt was. viel. träumt ja brownie vom ergebniss, dann müssen wir nicht mehr so lange warten. :jaja:

me: heut ist mir wieder soooo schlecht. :würg:
und ich bin 12+0 :nanana: .

LG
bluejeans
Rang1
Rang1

Beitrag von bluejeans »

sun: whau, ich freu mich für dich, dass ihr morgen den kleinen mit nach hause nehmen könnt. das bild ist soo süss. ihr als paar mit dem kleinen. einfach himmlisch!

ursula: ja ich muss 15 min reden. dann wird wahrscheinlich (nach dieser zeit) noch fragen gestellt. ich frage mich ob es schlimm ist wenn ich nicht alles von der arbeit erzähle also nur sachen, die ich jetzt möchte um das thema zu präsentieren. schliesslich können die anderen sachen ja nachgelesen werden. was meinst du?
whau ursula, du hast aber auch nicht gerade einen kino film hinter dir...ich meine mit dem ganzen workshop :kreisch: sag noch einmal genau: was ist das für ein studium? wieso gibt es den eine solche aufnahmeprüfung? hat das mit stipendien zu tun?

brownie: das ist aber blöd mit der scheibe...

gänseblümchen: bald musst du hinter deinem kleinen her rennen :-)

one: leider rauche ich auch. ich habe damals mit der downregulierung aufgehört...danach als es nicht geklappt hat leider wieder angefangen. obwohl ich wärend der ganzen therapie (und auch wenn ich ss geworden wäre) nicht geraucht habe, machte ich mir trotzdem sorgen ob es von vorher einen einfluss gehabt haben könnte :cry: :cry: :cry: wenn ich wieder anfangen werde mit einer planung, werde ich wieder versuchen aufzuhören...

brownie: dann hast du vor der behandlung aufgehört und als ein negaiv kam wieder ein paar geraucht wenn sie dir angeboten wurden? und als du den TF gemacht hast hast du da keine mehr geraucht?

me: ich bin echt down...ich weiss, ihr sagt jetzt: "das schaffst du schon..." ich werde es wahrscheinlich auch über die runden bringen "müssen"; aber ich möchte das diplom und dann aus. aber es ist noch nicht so weit. muss doch auch noch eine präsi machen und die einstudieren.
bei uns ist beschissenes wetter - und bei euch?
Bild

29.05.2008 Erstgespräch in Bregenz
16.06.2008 Start Deca./Folsan
02.07.2008 Start Merional 3x75
08.07.2008 1. Foli-Show
11.07.2008 2. Foli-Show
12.07.2008 3. Foli-Show in Bregenz
->Erhöhung Merional auf 4x 75
14.07.2008 4. Foli-Show
18.07.2008 Punktion + IMSI
23.07.2008 Transfer von zwei Bärlis
04.08.2008 SST ->negativ ->BT negativ

round two...
Bild

07.08.2009 Start mit Pille und Eltroxin
20.08.2009 Start mit Deca und Prednisolon
09.09.2009 Start Stimmu
15.09.2009 1. Folli-Show
17.09.2009 2. Folli-Show
23.09.2009 Punktion
28.09.2009 Transfer von zwei Bärlis
12.10.2009 SS-Test -> leider negativ

Bild
bluejeans
Rang1
Rang1

Beitrag von bluejeans »

lulu: was hast du den ursprünglich gelernt? warst du auf dem gymnasium?
Bild

29.05.2008 Erstgespräch in Bregenz
16.06.2008 Start Deca./Folsan
02.07.2008 Start Merional 3x75
08.07.2008 1. Foli-Show
11.07.2008 2. Foli-Show
12.07.2008 3. Foli-Show in Bregenz
->Erhöhung Merional auf 4x 75
14.07.2008 4. Foli-Show
18.07.2008 Punktion + IMSI
23.07.2008 Transfer von zwei Bärlis
04.08.2008 SST ->negativ ->BT negativ

round two...
Bild

07.08.2009 Start mit Pille und Eltroxin
20.08.2009 Start mit Deca und Prednisolon
09.09.2009 Start Stimmu
15.09.2009 1. Folli-Show
17.09.2009 2. Folli-Show
23.09.2009 Punktion
28.09.2009 Transfer von zwei Bärlis
12.10.2009 SS-Test -> leider negativ

Bild
one
Rang3
Rang3

Beitrag von one »

Hier ist ja heute gar nix los.
Mein BT test hat ergeben, das er in den letzten 3 wochen
von 1,3 auf 0,32 runter ist.
Dann steht der ersten deca eigentlich nix mehr im weg,
wenn der US morgen auch noch i.O. Ist

LG
Kinderwunsch seit 2003
4xICSI,1xKryo Sep.07-Okt.08
in D alle neg.
09.01.09 Erstgespr. in Bregenz
1.ICSI Mai 09 negativ
2.ICSI Aug. 09 positivBild
BT PU+14 274 und PU+16 721 1.US PU+22 2FH, 2.US PU+29 HA
3.US Zwerge sind 11+8mmBild
bina2300
Rang1
Rang1

Beitrag von bina2300 »

@Gänseblümchen
An der Breifront läuft es wunderbar. Maxi bekommt inzwischen schon auch seine ersten Löffelchen Brei am Mittag. Wir haben mit Pastinake angefangen und Maxi isst's ganz gut. Aber er ist schon eher ein Süßmaul. Man merkt deutlich, dass ihm der Obst am Nachmittag besser schmeckt als die Pastinake. Von Pastinake hat er heute gerade einmal rund 12 Löffel gegessen, wohingegen vom Obstbrei locker an die 20 Löffel weggeputzt wurden. Aber er hat vom Gläschen heute etwas übrig gelassen. Aber, macht nix. Er muss ja nicht immer sein Gläschen leer essen. Dann bekommt er den Rest vom Obstbrei eben morgen Nachmittag.
Seit letzter Woche bekommt Maxi auch nach dem Obstbrei am Nachmittag immer verdünnten Saft zu trinken. Wasser pur mag er ja überhaupt nicht und bei Tee spuckt er auch gleich alles wieder aus. Also haben wir's mit verdünntem Saft versucht im Verhältnis 1:3 und er trinkt es wunderbar. Wir geben ihm natürlich Babysäfte, die sind ja extra mild und säurearm. Anfangs hat er Apfelsaft bekommen und seit gestern trinkt er roten Fruchtsaft. Schmeckt ihm gut. Bin froh, dass wir jetzt eine Alternative zur Milch gefunden haben, gerade jetzt wenn's so heiß wird ist's ja doch ganz gut, wenn man ihm zwischendurch auch erst anderes zu trinken geben kann. Mein Ziel ist's aber langfristig schon, dass er auch Tees trinkt. Aber da muss ich wohl einfach noch ein Weilchen warten, bis der Herr auch Gefallen daran gefunden hat. Solange halten wir uns eben mit verdünnten Säften über Wasser :wink:
BildBild
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Beitrag von Gänseblümchen 2007 »

Hallo ihr Lieben,

ich hatte heut viel zu tun und war dann auch noch shoppen :lol:

One: mensch, das freut mich aber, dass der Wert sooo schön gesunken ist! :dance: :knuddel:
jetzt wird es also richtig Ernst und in ein paar Tagen spritzt du dich schon :o

Dasa: für morgen Bild
Und herzlichen Glückwunsch zu den überstandenen ersten 12 Wochen :knuddel:

Ursula: oh wie toll! das klingt für mich sehr positiv, was du vom (anstrengenden) Workshop zu berichten hast! jetzt hast du es ja hinter dir und ich drück alle Daumen, dass du ganz schnell deine Zusage kriegst!

Ich wünsch dir und deinem Mann ein paar wirklich schöne und angenehme Uraubstage mit viiiel Sonnenschein und viel Zeit füreinander!
Bild

Lulu: an der Zähnchen-Front gibts Null zu berichten von Ole *g* er lacht immer noch herzerweichend ohne Zähne *rotfl*

Mensch, dann gönn dir aber auch mal ein paar ruhige Minuten mit Faulenzen auf dem Sofa, anstatt zu Bügeln.... :wink:

Ole ist sicher ein flottes Kerlchen, was seine Entwicklung betrifft... so unterschiedlich sind sie nun mal.... :D

Wie machen sich denn eure Hunde??

Sunshine: für morgen wünsch ich euch ein ganz besonders schönen und herzlichen Tag alle zusammen! Genießt die Zeit zusammen Bild

Ich freu mich sehr für euch und denk an euch!
:knuddel:

Bluejeans: ach mensch, komm mal her :knuddel: du "musst" jetzt erstmal Ruhe bewahren :knuddel:
Wenn du dich schon vorher so fertig machst, kannst du dich dann nicht mehr aufs Wesentliche konzentrieren :roll: Kopf hoch und immer schön positiv denken... die Prüfer wollen doch auch keinen durchfallen lassen... *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

:gutsnächtle:
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Beitrag von Gänseblümchen 2007 »

Bina: hihi, hab ich es mir doch schon fast gedacht, dass Max eher ein Süßmäulchen ist :lol:

aber ist ja auch ganz klar... ich würde auch lieber süß essen, wenn ich es aussuchen könnte... er wird sicher später auch noch auf den Geschmack kommen und ohne Probleme seinen Mittagsbrei essen...

Zum Trinken: ich denke auch, dass es gut ist,wenn die Kleinen ab einem gewissen Alter auch andere Sachen zu trinken kriegen bzw es auch annehmen... Ole mochte Tee auch nicht besonders, aber Möhrensaft verdünnt fand er echt gut... bloß nach einer Weile ich nicht mehr, da er ja ein Spuckkind ist und neben der Milchflasche, seinen Mittagsbrei (meistens orangefarben) ausgespuckt hat und sooo viele Sachen nicht mehr sauber wurden/werden, hab ich ihm dann nur noch Wasser angeboten. Er hat sich schnell dran gewöhnt und bekommt immer noch Wasser... das find ich auch gut so: farblos und klebt nicht :lol:
bina2300
Rang1
Rang1

Beitrag von bina2300 »

@Gänseblümchen
Sag mal, fremdelt Ole auch so sehr? Oder hat er stark gefremdelt? Maxi ist momentan so, dass er niemand anderen außer uns akzeptiert. Sobald jemand anderes ihn auf den Arm nimmt oder knuddelt wird sofort losgeweint und geschimpft. Das legt sich zwar meistens nach 'ner halben Stunde wieder und dann lächelt er die Leute auch an, aber zu Beginn ist er ständig auf Rückzug. Egal um wen es sich handelt, auch bei Verwandten. Ich weiß, dass fremdeln normal ist und zur Entwicklung eines Babys dazu gehört, aber ich finde es trotzdem schade. Es tut mir einfach in der Seele weh zu sehen, dass er selbst beim Opa (mit dem er sonst immer sooooooo gern gelacht hat) sofort losweint. Wann legt sich das denn wieder?
BildBild
ursula83
Rang1
Rang1

Beitrag von ursula83 »

@bluejeans: Bei der Präsentation würde ich schon das ganze Spektrum der Arbeit einbringen, jedoch nicht bei allen Dingen bis ins Detail erzählen. Die Dinge können ja dann noch im Fragenteil näher erläutert werden, wenn es einen der Prüfer genauer interressiert.

Vielleicht kannst Du Dir, wenn die Arbeit fertig ist, mal alle großen Überschriften rausschreiben und dann zu jeder großen Überschrift noch max. 5 Untertitel aufschreiben. So hast Du dann die wichtigsten Schlagworte der DA als roten Faden durch die Präsentation.
Die lernst Du auswendig oder schreibst Dir Kärtchen (wenn das erlaubt ist). Oft reicht es schon die Folien vorher richtig zu sortieren, um die Reihenfolge nicht zu verlieren.

Wann findet denn die Präsentation statt? Was ist das nochmal für ein Thema / Fachgebiet? Vielleicht kann ich Dir helfen. Auch wenn ich keine Ahnung hab vom Thema, hab ich immerhin keine Angst vor Vorträgen... :wink:

Bei dem Workshop ging es darum, wer eine Studienempfehlung bekommt und wer nicht. Wer eine bekommt, bekommt auch den Studienplatz an der Fachakademie und bekommt alle Praktikumsplätze während des Studiums von dieser Stelle vermittelt.
Anschließend hat man dann zwar keine Jobgarantie, aber eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit auf einen Arbeitsplatz, weil die Leute da dann auch wieder mitmischen.
Der Workshop war also mit recht realen Jobsituationen gefüllt und somit auch echt sinnvoll (wenn auch sehr hart und anstrengend).

@one: Guten Start morgen! *dd* *dd* *dd*

@dasa: Glückwunsch zum 12+0! :dance: :dance: :dance: Für morgen alles Gute und ein tolles Ergebnis! *dd* *dd* *dd*

@sun: Leon und Euch Beiden morgen einen guten Start Zuhause! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@bina: Ich hätte bei dem ganzen Saft auch etwas Angst um die späteren Zähne...
So wie Blümchen schreibt, würde ich es auch versuchen. Irgendwann trinkt der auch Wasser... :wink:

@blümchen: Freu mich echt jetzt auf die paar Tage. Ohne Telefon, ohne mails, ohne Termine, einfach nur mit meinem Schatz! Wir fahren "nur" in den Hochschwarzwald. Das sind 1,5 Stunden zu fahren. Für uns ist die Hauptsache rauszukommen. Für 4 Tage lohnt es sich nicht so weit zu reisen. So fängt der Urlaub gleich richtig an und nicht ewig Zeit auf der Strae vergeuden.

LG
Ursula
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Hallo ihr Schätze,

ich schaff es jetzt leider nicht nachzulesen, ich wollt mich nur verabschieden...
Wir fahren doch heute bis So. nach Stuttgart...
Gestern hab ich es leider nicht mehr geschafft mich zu melden. Der Tag war so stressig.
Das einzige gute daran ist die Auswirkung auf meinen Diätticker *g* ...

Ich :knuddel: euch alle ganz feste!

Bis bald :hallo:
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“