***Göttinger Mädels (und Jungs) die 2te***

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kuschelhexe1
Rang1
Rang1

Beitrag von Kuschelhexe1 »

Hallo Mädels,

herzlichen Glückwunsch zu der Geburt von Renis Kind, und auch für das Positiv hier im Ordner, ich glaube von Hope, wenn ich richtig gelesen habe. :knuddel: :knuddel:

Ich drücke Euch auch allen die Daumen, die gerade mit dem nächsten Versuch angefangen haben.... *dd* *dd*

sorry dass ich mich sooo lange mal wieder net gemeldet habe. Ich hatte einen ganz fies eingewachsenen Zehnagel *mecker* und bin nur ganz knapp an einer Blutvergiftung vorbeigeschrammt :x , habe eine Woche im KH gelegen.

Naja, ich habe noch einmal mit meinem Mann geredet, und dann habe ich noch einmal einen Arzt aufgesucht, wegen des PCO und der Gewissheit, dass es ja keine "Krankheit" ist, und es deswegen auch nächstes Jahr entweder mit Pille oder der "Regelung zur künstlichen Befruchtung" beandelt werden kann. Das hatten wir uns schon gedacht, und so hatte ich noch einmal einen Termin mit der Soza beim Jugendamt.

Ich habe nun auch schon angefangen, den Adoptions-Antrag auszufüllen. Die Papiere sammele ich schon und ich schreibe meinen Lebensbericht. Den von Stefan schreiben wir am Wochenende, so dass ich denke, dass wenn das Führungszeugnis für uns am Freitag kommt, dann könnte ich am Montag oder Dienstag den Antrag abgeben. Ja, wir haben uns nun zu einer Adoption entschieden. Ich werde auch weiterhin nicht die Pille nehmen, und werde auch weiter abnehmen, habe in den letzten 10 Wochen 7 Kilo abgenommen. Vielleicht passiert ja noch ein Wunder.

Das soll heißen, dass ich mich hier aus dem Forum zurückziehen werde, werde wohl ab und an nochmal mitlesen, aber dass soll es für uns gewesen sein. Wir verabschieden uns vom "leiblichen Kinderwunsch".

Ich drücke Euch allen die Daumen *dd*

Eure Rossi
keha
Rang3
Rang3

Beitrag von keha »

Hallo Kuschelhexe....dies ist auch ein guter Weg..und wer weiß irgendwann wenn schon ein kleines Adoptionswunder bei euch lebt??!!!Werdet ihr nur Innlandadoption machen oder wollt ihr auch ins Ausland gehen?
Ich fänd schön wir würden noch jemanden finden der die Tabelle weiter führen kann..bin leider nicht so technisch versiert.
lieben gruß keha
Zauberfee
Rang1
Rang1

Ungewollt kinderlos - TV Sendung

Beitrag von Zauberfee »

Hallo Zusammen !

Auch, wenn es, für mich, noch ein wenig der Überzeugungskraft bei meinem Mann bedeuten wird...
Das Thema liegt mir so am Herzen, es vielen Menschen zu Ohren zu bringen...
Als es um die Gesetzesänderung im Gesundheitswesen ging, war ich ja ziemlich aktiv...
Nun sind die Gesetze der Gesundheitsreform beschlossene Sache...
Und das Thema Kinderwunsch eigentlich - aufgrund der Rentendebatten - wieder
hochaktuell.
Ich hatte, seinerzeit, mehrere TV-Sender angeschrieben, um das Thema aufzugreifen.
Viele Sendungen sind ja auch gelaufen, durch Mithilfe auch von Leuten hier aus dem Forum.
Aber meiner Meinung nach, darf das nicht einfach wieder einschlafen...
Wir müssen am Ball bleiben...
Auch wenn die konsequente Streichung der künstlichen Befruchtung aus dem Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkassen abgewendet wurde, so ist das Endergebnis für uns Betroffene doch sehr enttäuschend.
Und darüber muß man die Mitbürger informiern !!!
Ich hatte an den Intendanten des Hessischen Rundfunk geschrieben...
Tja, und heute habe ich eine weitere Antwort erhalten ( ich habe sie bereits als Thema in den Ornder " Kinderwunsch " eingestellt...
Hier, für Euch, aber ruhig noch einmal...

" Sehr geehrte Frau ....,

gerne komme ich heute auf Ihr Schreiben an Herrn Intendan Dr. Reitze mit den darin geäußerten Anregungen zum Theme " Ungewollte Kinderlosikeit " zurück und freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass sich unsere Fernseh-Sendung
" service gesundheit " am 22. Januar 2004 um 19.00 Uhr im " hessen fernsehen " dieser Problematik unter dem Arbeitstitel " Ungewollt kinderlos " annehmen wird.

Die Redakteurin der Sendung, Frau Goldbach, wird sich in den nächsten Wochen
telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen. Die Aufzeichnung der Sendung wird allerdings vor dem genannten Termin stattfinden.

Indem ich mich herzlich für Ihre Anregung bedanke, bin ich

Mit freundlichen Grüssen

HESSISCHER RUNDFUNK
Anstalt des öffentlichen Rechts
Studio Kasel

i.V. Klaus Krimmel "

Ich hoffe, daß mein Mann, die Thematik an die Öffentlichkeit zu bringen, genauso als wichtig ansieht wie ich...
und die Schwelle überspringen kann, davon im Fernsehen zu reden...

Drückt einmal die Däumchen...
Ansonsten, vielleicht könntet Ihr ja helfen..
Vielleicht wäre ja auch jemand, von Euch, bereit ?
Viele Grüsse
Zauberfee

Die SEHNSUCHT setzt jeden Menschen in Bewegung.
Das TRÄUMEN schenkt jedem Menschen eine neue Sicht.
Die ZUVERSICHT bringt jeden Menschen ein Stück voran.
Die HOFFNUNG ist jedem Menschen ins Herz geschrieben.
Summi4
Rang1
Rang1

Beitrag von Summi4 »

Hallo Mädels,

so bei mir ist es nun soweit. Ich habe am Mittwoch um 9:30 Uhr PU und dann (mal wieder, wie sollte es auch sein) am Freitag Transfer. Freue mich schon sehr darauf und hoffe doch das es dieses Mal klappt.
Am Samstag war ich nochmal bei Fr. Dr. N. zum US und BA. Die sagte, daß ich wohl am Montag nochmal zu Herrn Dr. M. sollte. Aber die Helferin hat mich angerufen und gesagt, daß das nun doch nicht nötig ist. Bin ich auch eigentlich ganz froh drüber. Dann kann es jetzt losgehen.
Die Zyste ist auch etwas gewachsen. Ist jetzt ca. 3 cm im Durchmesser. Aber ich habe zum Glück keine Probleme damit.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, naja das was davon übrig ist.
Ciao sagt
Summi
Conny*
Rang1
Rang1

Beitrag von Conny* »

Mal sehen ob es wieder klappt ...

Hallo Mädels,

ich war im Sommer kurzfristig hier im Ordner, konnte aber wegen technischer Schwierigkeiten lange Zeit nicht rein .
Mittlerweile habe ich einen Kryoversuch gemacht. Der war positiv. Leider hatte ich kurz drauf eine Fehlgeburt. Normalerweise hätte ich dann erst mal eine längere Pause gemacht, aber die Gesetzesänderung ..... Geht euch ja auch nicht besser.
Nun ist es also mal wieder soweit: Mittwoch oder Donnerstag ist Punktion. Dann heißt es abwarten was die Spermies machen.
Irgendwie kommt es mir so unwahrscheinlich vor das es klappen könnte, das ich noch nicht einmal meine Folsäure nehme.

Conny
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo,
ich meld mich zurück aus Kiel:

Eigentlich sind wir schon seit Freitag wieder zurück, aber am Wochenende war mal wieder als was anderes.

Die Immunisierung habe ich gut hinter mich gebracht. Ist wirklich nicht schlimm, außer dass es ein bisschen brennt und drückt, wenn die Lymphozyten von meinem Mann in den Arm gespritzt werden.
Jetzt stellte sich für mich die Frage, wann ich wieder mit der Stimu für die 4. ICSI beginnen kann. Am Donnerstag hatte ich wieder den 1. ZT.
Als wir also Freitag Abend nach Hause kamen, hatte Dr. M. auf unseren AB gesprochen. Eine Stimu im nächsten Zyklus ist nicht möglich, da über die Weihnachtsfeiertage das IVF-Labor nicht vollständig besetzt ist. Auch die Möglichkeit erst Ende Dezember mit der DR zu beginnen und im neuen Jahr Punktion/Transfer zu machen, ist nicht so günstig, da die Entscheidung zur Übergangsregelung erst Anfang Dezember getroffen wird.
Die einzige Möglichkeit wäre, noch am Freitag Abend (also vorgestern) gleich mit der Stimu zu beginnen und als Eisprung-Unterdrückung bzw. DR Cetrotide zu spritzen. Glücklicherweise hatte meine Freundin noch eine Multidose 450er Gonal, ansonsten hätten wir gleich zurückdüsen können nach Göttingen, damit ich die Rezepte bzw. Medis noch bekomme. Bei uns auf dem Lande in der Provinz ( :lol: ) haben die Apotheken solche Medis nämlich nicht vorrätig.

So, nun bin ich also schon wieder mittendrin in der Stimu zur 4. ICSI. Nächsten Mittwoch muss ich schon zum ersten US/BE.

Der Immu-Schutz müsste sich bis zur Einnistungzeit auch schon soweit aufgebaut haben. Allerdings müssen wir erst am 08. oder 09.12. nochmal Blut nach Kiel schicken, um die genaue Dauer des Immu-Schutzes zu bestimmen.

Summi, dann drück ich dir mal alle Däumchen für Mittwoch. Auf eine gute Ausbeute !! *dd* *dd*

Zauberfee, das ist ja interessant mit dem Fernsehbeitrag. Aber den Mut eine solch persönliche Sache öffentlich zu machen, hätte ich nicht. Ich find aber gut, dass es von euch gemacht wird.

Conny, auch dir viel Glück für die Punktion. Das mit der Fehlgeburt tut mir sehr leid, in welcher SS-Woche war das denn ?

Guni, na bei dir war das ja fast so knapp wie bei mir. Aber was nimmt man nicht alles in Kauf.

Fegebesen, wie wars in Hamburg bei Prof. Dr. Schulze ??

Kuschelhexe, ich wünsch euch viel Glück bei der Adoption, ich hoffe ihr findet den richtigen Weg. Mich würde auch interessieren, ob ihr nur Inlands- oder auch Auslandsadoption in Betracht zieht. Halt uns mal auf dem Laufenden.
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
micha
Rang2
Rang2

Beitrag von micha »

Hallo Mädels,

hier ist ja jetzt wieder richtig was los.

Summi, für die Punktion übermorgen *dd*

Schneckchen, bei Dir geht´s ja nun auch schneller weiter als geplant. Hoffentlich ist der Schutz dann auch schon vorhanden. Für Dich ganz besonders *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: für diesen Zyklus!

Conny, auch für Deine Punktion viel Glück. In welcher SSW hattest Du denn die Fehlgeburt? Hoffe Du bist einigermaßen darüber hinweg. Aber in unserer Situation ist man doch immer ein wenig darauf vorbereitet. :knuddel:

Kuschelhexe, für Eure geplante Adoption wünsche ich Euch viel Erfolg!

Zauberfee, ich find´s auch mutig aber natürlich auch sehr gut, dass Du (und hoffentlich auch Dein Mann) vor der Kamera Eure Problematik darstellen wollt.

Uns geht es soweit gut. Noch ist alles ruhig. Ab morgen sind es noch zwei Wochen bis zum ET. Die Spannung steigt :wink:

An alle liebe Grüße!

Micha, 37+6
Conny*
Rang1
Rang1

Beitrag von Conny* »

Nun ist es also definitiv der Mittwoch für die Punktion.
Ich habe gerade gesehen, das Summi auch Punktion hat, allerdings eine Stunde früher. Bist du in der Uniklinik oder in der Praxis? Wir können dann ja auf jeden Fall gemeinsam die Warteschleife durchzittern - wenn es denn mit der Befruchtung und dem Transfer hinhaut.
Die Fehlgeburt war sehr früh, es war gerade die 7te oder achte Woche. Da es von Anfang an nicht sehr gut aussah (Anfangshcg zu niedrig, dann sehr gut angestiegen aber dann Blutungen) war ich nicht überrascht aber trotzdem sehr traurig. Ich sage mir halt, das wohl mit dem Embryo etwas nicht in Ordnung war und es so wohl besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende geworden ist. Das ist halt der Kopf, der sowas sagt ... das Herz ist weiter traurig und fragt, warum es nicht geklappt hat. Kann man nichts dran ändern, muß man halt mit leben.

Conny
Summi4
Rang1
Rang1

Beitrag von Summi4 »

Hallo Leute,

ja toll, dann sind ja Mittwoch drei aus unserem Forum in der Praxis.

Schneckchen Wann fährst Du denn nach Gö? Vielleicht sehen wir uns ja, erkennen werden wir uns ja. :D Ich drücke Dir auch ganz doll die Daumen, daß es dieses Mal klappt. Hoffentlich habt Ihr dann schon Immu Schutz. Ich weiß gar nicht wann sich der Aufbaut. Wenigstens bist Du dann ja nicht im Zeitdruck.

Conny Ich bin in der Praxis von Dr. Böhm und Kollegen, Du warst doch glaube ich in der Uni, oder? Schade sonst hätten wir uns gegenseitig den Stuhl anwärmen können. Viel Glück. Freue mich, daß wir zeitgleich sind.

Micha Ja Mensch, dann kann es ja jetzt losgehen. Viel Spaß in den letzten "Kugeltagen".
Conny*
Rang1
Rang1

Beitrag von Conny* »

Hallo Summi,

ich bin auch in der Praxis! Und ja: bitte wärme mir den Stuhl an :D . Ich bin dann eine Stunde nach dir drauf.
Ich bin die schlechtgelaunte Dunkelhaarige um halb elf ..... Und Freitags dann hoffentlich zum Transfer wieder da - dann allerdings weniger schlechtgelaunt.
C.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“