Hallo,
@Lectorix: Es tut mir sehr leid, was Euch passiert ist, aber hier geht es uns allen ähnlich und wir können Deine Trauer gut verstehen. Ich habe am 12.2. diesen Jahres unseren kleinen Bastian in der 18. SSW verloren (er hatte u.a. auch Trisonomie 21).
Ich sehe zwar ab und zu schon mal wieder nach vorn, aber es ist für mich eben besonders schlimm, da wir schon seit 8 Jahren KiWu haben, 5 IUIs und 4 ICSIs hinter uns haben und jetzt einfach nicht mehr weiter machen wollen/können ….. außerdem werde ich im Sommer auch noch 40!
Ich drücke Dir die Daumen, dass Euer nächster Versuch klappt.
Eine Frage: Du sagst, bei Euch wäre am Embryo ein Chromosomendefekt festgestellt wurden und das mache euch sicher, dass ihr die Therapie genauso wie beim letzten Mal machen werdet. Das verstehe ich nicht ganz ……
@Chrissie Duncan: Zuerst hast Du uns ja die Sonne von der Insel rüber geschickt, und jetzt kommt wohl auch bald "Euer" Regen hier an ….. schade, die Sonne war soooooo schön! Geht's besser gesundheitlich? Und sonst?
@Hasebärin: Das tut mir echt leid, dass Euer Krümel nicht bei Euch bleiben wollte …. Mein Doc hat zu mir gesagt, für Zusatzversuche müsse nur eine klinische SS bestehen, was das aber GANZ genau heißt, weiß ich auch nicht. Ich glaube, Eileiter-SS würden da sogar auch mit dazu gehören, wenn ich mich nicht irre. In der 7. SSW solltest Du aber auf jeden Fall die Kriterien erfüllen – ich glaube nicht, dass ein Herzschlag nachgewiesen werden muss ……..
In der Klinik waren die ja ganz schön blöd, ich habe da wohl Glück gehabt, obwohl es bestimmt keine schöne Erfahrung war ……
Bei uns wurde der Fötus und die Plazenta histologisch untersucht, darüber gab es dann eben diesen histol. Befund. Und das musste ich auch nicht anordnen, sondern wurde autom. gemacht. Ich weiß aber nicht ab welcher SSW sie das machen und aus welchen Gründen ….. *schulterzuck*. Genetisch wurde allerdings nicht untersucht, das wurde ja schon bei der FU gemacht ….. außerdem gäbe es da sooooo viele, verschiedene Chromosomenschäden zu untersuchen, sagte mein Doc, dass das schwierig sei …… es sei, denn es gibt schon einen Verdacht.
Mein Arzt ist übrigens auch gerade (seit 6 Wochen) dabei, mir was für die KK rauszuschreiben, eben dass "hinreichend Aussicht auf Erfolg" besteht, wie Lectorix das ja geschrieben hat. Mein Doc meinte, da gäbe es keine Probs bei den KK, aber ich bin privat versichert, da ist alles wieder anders.
@Chris: Ja, das glaube ich, dass es Dir jetzt sehr schlecht geht …. leider können da Worte kaum helfen …….. hoffentlich klappt es wenigstens mit der Kur. Immer einen Tag nach dem anderen nehmen
Morgen versuche ich auf jeden Fall in den Chat zu kommen …….