Salzburger Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

Hallo - ihr Lieben könnt eure Däumchen entspannen :cry:
Der 2-Zeller ist leider nur eine Morula und der 4-Zeller ist am Verschmelzen zur Morula - also meilenweit von einer Blastocyste entfernt :cry:

Frau Dr.Sonnleiter hielt mit dem Doc kurz Rücksprache: wenn sich bis morgen keine Blastocyste gebildet hat, dann hat ein Transfer keinen Sinn :(

Der Versuch ist mehr oder weniger gelaufen - hab keine Hoffnung mehr

Eine traurige Ragdolls
Gast

Beitrag von Gast »

Ragdolls :knuddel:
Ich weiß nicht wie weit die sich schon geteilt haben sollten, aber gib die Hoffnung noch nicht ganz auf. Manchmal geschehen auch kleine Wunder, warum nicht auch mal bei Dir! :knuddel: *dd*

Linamaria,
Fein, dass Deine EZ noch so gut im Rennen liegen.
Mir helfen die Prozente, um nicht ganz frustriert zu sein, denn obwohl bei mir alles so gut ausgesehen hat, haben die "anderen 50%" zugeschlagen. Irgendwie ist das schon ein großes Glücksspiel und beim Spiel hatte ich noch nie viel Glück. Ich drück Dir die Daumen für Deinen TF am Mittwoch *dd*

Sunny und Maggy für die SSTs *dd*

Hallo Juliamama,
Du fängst nach der Sommerpause vom Doc an? Da werde ich wahrscheinlich die Kryos abholen. Vielleicht sind wir dann auch zeitgleich. Ich mus jetzt dem Doc mal eine Mail schreiben, weiß noch gar nicht von wann bis wann er im Urlaub ist.
Maggy
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggy »

Ragdolls, :knuddel: ich drücke Dir trotzdem noch ganz fest die Daumen, dass morgen eine Blastozyste dabei ist!!!!!! *dd* *dd* *dd*

Pe, ich habe beim Spiel auch selten Glück.... :knuddel:

linamaria, *dd* *dd* *dd*

Ich habe irgendwie kein so gutes Gefühl mehr, ich weiß auch nicht... meine Nerven sind leider auch nicht mehr die Besten.... :wink:

Sunny, *dd* *dd* *dd* für den heutigen SST !!!

:-? Maggy :)
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

@Pe :o :o :o oohh der Doc macht Sommerurlaub!!!

Mein Mann und ich berieten uns gerade, daß wir wahrscheinlich wohl noch einen Versuch wagen werden - hat wohl der Suchtfaktor zugeschlagen :wink:
Hoffentlich ist er nicht zu lange weg.
Würdest du so nett sein, und uns Bescheid geben, wenn du es weißt??
Danke dir :knuddel:

Meines Wissens soll am Tag 5 nach PU das Blastocystenstadium erreicht sein!!

@Linamaria - schön, daß bei dir noch alles im grünen Bereich ist *dd* *dd* *dd*. Wann mußt du wieder anrufen???

Mir hilft dieses Prozentrechnen auch immer ungemein, weiß auch nicht :-?
Gast

Beitrag von Gast »

Ragdolls, Mail an den Doc ist unterwegs, meld mich sobald ich Antwort habe.
Jaja, der Suchtfaktor, wolltet Ihr schnell wieder weiter machen oder doch erstmal eine kleine Pause?
Vielleicht gibt es ja doch noch einen Transfer?
Soweit hinken die beiden doch gar nicht hinterher und auch ohne Chromosomentranslokation ist die Teilung doch auch oft langsamer als es im Lehrbuch steht. Von daher verstehe ich nicht ganz, warum nur Blastos transferiert werden sollen.
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

pe68 hat geschrieben:Ragdolls, Mail an den Doc ist unterwegs, meld mich sobald ich Antwort habe.
Jaja, der Suchtfaktor, wolltet Ihr schnell wieder weiter machen oder doch erstmal eine kleine Pause?
Vielleicht gibt es ja doch noch einen Transfer?
Soweit hinken die beiden doch gar nicht hinterher und auch ohne Chromosomentranslokation ist die Teilung doch auch oft langsamer als es im Lehrbuch steht. Von daher verstehe ich nicht ganz, warum nur Blastos transferiert werden sollen.
Pe- das mit dem Blasto-Transfer, das wollten wir so - nur haben wir nicht damit gerechnet, daß ich nur drei Eizellen habe - wo dann eine Blastokultivierung ein Risiko ist.

Vielleicht wars auch ein Fehler :oops: :oops: und wir machen es beim nächsten Versuch anders :?: Muß mich noch mit dem Doc beratschlagen - der hat aber leider mit so Chromosomentranslokationen keine Erfahrung - ist ja so selten :(

Ich möchte so schnell wie möglich wieder starten.
Weiß jemand ob 1 Monat Pause zu kurz ist??? Ich hätte von mind. 2 Monaten gelesen. Die Eierstöcke würden sich wieder besser stimulieren lassen......:?:

@Sunny - du machst es aber spannend *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
linamaria
Rang0
Rang0

Beitrag von linamaria »

Hallo ihr alle,

@ Ragdoll: Mit Blastocysten kenne ich mich leider gar nicht aus aber vielleicht teilt es sich bei euch ein bisschen langsamer . Uns bleibt ja eh nichts anderes übrig als abzuwarten. Die Frau Sonnleitner sagte, daß wenn sie sich nicht melden , ich am Mittwoch kommen soll (schwitz) . Denk du einfach noch nicht an den nächsten Versuch, und wenn er nötig wird, dann kannst du das auch in Ruhe nächsten Zyklus entscheiden. Ich denke das 2 Monate Wartezeit vielleicht ein bisschen schonender sind und auch das Ergebnis besser ist. Ich schicke dir viel Kraft und gute Gedanken.

@ Maggy: Ich kann deine Gefühle nur zu gut nachfühlen aber man spürt eine Schwangerschaft in dem Stadium einfach noch nicht ( ausser man ist überstimuliert).
Ich finde einfach das es absolut an der Zeit ist das ein paar positive Ergebnisse in unseren Ordner Einzug halten. Wir können Heidi doch nicht ganz alleine lassen. Wann hast du SST ? Hast du eigentlich nach der Auslösespritze nochmal HCG gespritzt ?
Ich wünsche dir ganz starke Nerven für den Rest der WS.

@ pe: Tja, da hast du wohl recht, mit dem Glücksspiel. Er gibt hier einfach überhaupt keine Regeln. Ist es Schicksal oder Zufall oder ne Probe oder was ???
Ich glaube der Doc hat mir gesagt, daß er Anfang August für 2 Woche weg ist, aber er wird es dir sicher noch genau mailen. Schön das es das Internet gibt, dann können wir auch beim 2. Versuch mit dir Daumen drücken.

Ich hab noch ne Frage: Ist das normal das man nach ner Narkose noch tagelang so ne Art Muskelkater in den Rippen hat ???

Ich wollte euch noch was zum Thema Spermiogramm schreiben. Die letzten 3 Spermiogramme waren bei meinem Mann eigentlich immer schlecht, so das wir immer nur ganz knapp an ICSI verbeigekommen sind. Bei diesen Versuch hab ich mich dann vorher ein bisschen schlau gemacht und wir haben dann 2 Maßnahmen ergriffen .Es wurde ein Satz weitere Hosen gekauft und er nahm als Aufbaupräparat Maca-Wurzel-Pulver. Viel versprochen haben wir uns davon nicht aber schaden tuts ja auch nicht. (mein Mann ist für Pflanzenmittel eh nicht sehr aufgeschlossen) Aber die Auswirkung auf das jetzige Spermiogramm ist doch echt gravierend. Die Menge war 50% mehr und die schnellbeweglichen sind von 7% auf 35 % angestiegen. Also ich weiß nicht, aber das hat uns doch sehr gewundert. Falls ihr noch mehr darüber wissen wollt könnt ihr ja im Internet nachsehen oder ich sag euch wo ich das her hab.

Also, liebe Grüße an alle
Linamaria
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

linamaria hat geschrieben:Hallo ihr alle,

Ich hab noch ne Frage: Ist das normal das man nach ner Narkose noch tagelang so ne Art Muskelkater in den Rippen hat ???
Also, liebe Grüße an alle
Linamaria
Danke für deine positiven Gedanken :knuddel: :knuddel: , kann ich derzeit gut gebrauchen!

Hmm, nein ich hab keine Beschwerden in den Rippen :?: - dafür ist jetzt mein Bauch mehr aufgebläht als sonst :o . Zusätzlich gesellen sich derzeit Blähungen und Verdauungsprobleme dazu!
Kanns sein, daß das vom Utrogestan ist??
Wie sieht dein Bauch aus - hast du noch Beschwerden diesbezüglich?

Du, das mit den weiten Hosen glaub ich sofort. Mein Mann badet noch dazu sehr gerne heiß *mecker* - aber bei uns ist ein IVF-Spermio sowieso weiiiit entfernt.
Bin auch eher auf der "nicht pflanzlichen Welle" :oops: :wink:

D.h. ihr habt IVF machen können?? Schön :knuddel:
Für Mittwoch *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Sunny ist ja noch in Italien - hab grad nachgelesen -darum meldet sie sich nicht.
*dd* *dd* *dd*

@Pe - jetzt hab ich mich vorgedrängelt *g*:
Die Praxis ist von 25.7. bis einschl. 7.8.05 GESCHLOSSEN!!!
Stellte die Pausenfrage direkt an den Doc - darum ging das mit den Ferien in einem Aufwasch :knuddel:
linamaria
Rang0
Rang0

Beitrag von linamaria »

Hi Ragdoll,
ja, mein bauch ist auch ganz schön aufgebläht. Ich weiß auch nicht ob das mit unseren Vaginal-Bonbons zusammenhängt. Aber ich denke man muß einfach extrem viel trinken. Da fühlt man sich zwar noch aufgeblähter, aber soll gut sein. Bin gerade im Internet zum Thema Blastozystentransfer rumgesurft und jetzt hab ich richtig Herzklopfen und hör lieber auf.
Ganz liebe Grüße
Linamaria
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo Ragdolls

oh Süße es tut mir so leid lass den Kopf jetzt ja nicht hängen, eine Freundin von uns hat mit zwei morula am Tag 7 ein ganz süßes Zwillingspärchen bekommen, also ist nix unmöglich *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

ich drücke Dir alle Daumen für morgen

liebste Grüße :knuddel:
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“