Wunsch nach Geschwisterkind - Gedankenaustausch

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

HI

Das Thema Abspecken ist bei mir eigentlich auch immer noch aktuell . Seit Lenny habe ich 8 kg zugenommen und all meine alten Sachen passen nicht mehr .Bin zwar nicht wirklich dick ,.aber ich fühle mich so auch nicht wirklich wohl. Weiß aber auch nicth wie ich es angehen soll ,ohne wirklich groß zu verzichten .- Jemand eine bahnbrechende Idee?

Im Kiga hat Lenny heute wieder die absolute Showeinlage geliefert ,klassisch wie aus dem Lehrbuch . Habe ihn draußen abgeholt und natürlich wollte er nicht aus dem Spiel gerissen werden. Ich habe mit ihm dann eine Zeit vereinbahrt und einmal rutschen ,hat natürlilch nicht geklappt ,also mal wieder mit lauten Geschrei ,Gebocke und Sachen vor die Füsse schmeissen . Alle anderen haben natürlich geguckt. also ich ihn dann in den Fahrradanhänger verfrachtet habe ,ging die Sirene los und er schrie immer " Hilfe - Hilfe " - ich habe dann zwar versucht gut zuzureden und irgendwann hat er sich auch beruhigt ,aber naürlich stand die Leitung dann gerad am Fenster und bekam alles mit . Und das nachdem das Gespräch eh noch ansteht. Mach mir jetzt natürlich den absoluten Kopf wie das auf andere gewirkt haben muß. Für uns war es nur der ganz normale Wahnsinn. Naürlich hätte ich ihn nicht aus dem Spiel reissen sollen ,aber zum einen müssen wir ja irgendwann fahren und zum andern hätte er gebockt ,solange noch ein Kind draussen gespielt hätte. Was also tun?

sorry für Egoposting ,mir schlägt das ganze im Moment total auf den Magen !

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Sephy
Rang0
Rang0

Beitrag von Sephy »

Mepa, danke.
Ja HI macht man per IUI. Ist alles ziemlich unspektakulär im Vergleich zu den ICSIs, die wir beim Großen gemacht haben. Abgesehen von der Tatsache, dass man sich erst mit dem Gedanken anfreunden muss, dass das Sperma nicht von seinem Mann, sondern von einem Fremden ist.
Aber sonst ganz locker.
Warum hast du eine Zwangspause?

Adda, ja genau HI. Zur Zeit pausieren wir aber noch.
Ich habe mir auch nie Babybücher gekauft. Ich hatte bei meinem Sohn die Unterstützung meiner Familie und haben sonst auf mein Bauchgefühl gehört. Jetzt bei meiner Tochter baue ich auf die Erfahrungen vom Großen auf. Dazu kommt eine gehörige Portion Bauchgefühl und Instinkt.

Sushi, inzwischen komme ich mit Schwangeren sehr gut klar. Vor der Geburt meines Sohnes war das anders. Meine meisten Freundinnen haben ihre Kinder schon lange. Unsere Tochter ist die jüngste im Bekanntenkreis. Deren Kinder sind jetzt mehr im Alter unseres Sohnes.
Aber ich habe einige Kolleginnen, die jetzt Ende 20/Anfang 30 sind und ein Kind bekommen und ich kann mich eigentlich ganz gut mit ihnen freuen.

Ronja, ja das denke ich auch. also, dass wir gute Chancen haben. Während der Schwangerschaft deutete nichts darauf hin. Allerdings haben wir auch keine NFM oder Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Dort hätte man es vermutlich bemerkt(zumindest bei der FU). Die Diagnose kam erst ein halbes Jahr später durch einen Gentest.
Das ihr ein Kind verloren habt tut mir sehr leid. Das muss schrecklich sein.
Ich hätte vor dem Kindergarten genauso reagiert wie du. Unsere Kleine ist auch ein totaler Trotzkopf und wir haben diesen Wahnsinn auch des Öfteren.
1996-1999: nFP, 2 IUI, 2 ICSI
2000: positive ICSI
08.03.2001 -> Geburt unseres Sohnes!

2002: Geschwisterprojekt
2007: Plan B - HI!
zwei positive Versuche enden in Fehlgeburten. Diagnose einer Gerinnungsstörung.
3. Versuch positiv!
30.05.2009 -> Geburt unserer Tochter

2012: Projektkind Nr.3
1.H-ICSI(02/12) - Abbruch wegen Überstimulation
1. Kryo(03/12) - positiv!
01.11.2012 -> Geburt unseres Kleenen

2013: Projektkind Nr.4
08.06.(2.Kryo) - TF von 2 Embryos
21.06. - BT positiv HCG bei 146
28.02.2014 -> die kleine Dame legt eine Punktlandung hin!

Bild Bild
Bild Bild
Adda
Rang1
Rang1

Beitrag von Adda »

Hallo,

unsere Tochter geht zwar noch nicht in den Kindergarten, aber ich bekomme viel im Freundeskreis mit.
Eines faellt mir allerdigs auf. Alle haben Angst vor den Erzieherinen. Warum eigentlich?
Ich meine es ernst. Sobald ein Kind anders ist als die anderen oder mehr Aufmerksamkeit braucht, wird man gelich zum Gespraech zitiert und unter Druck gesetzt. Ich weiss, dass es kein leichter Job ist (und manche Eltern sind noch schwieriger), aber ein kompetenter Erzieher muesste damit klar kommen, denke ich. Schade, aber solange auf ein Kiga Platz sechs Kinder kommen und nicht umgekehrt, werden wir es uns als Eltern wohl geafllen lassen muessen. *mecker*

Sephy, wir haben auch eine IUI hinter uns. Es hat gereicht, obwohl die Chancen nur bei 9% lagen. Mal schauen, ob es das naechste mal wieder klappt. Haengt von dem Spermiogram ab. Wenn er noch schlechter geworden ist, wird es wohl auf eine ICSI hinauslaufen. Wir hoffen natuerlich sehr, es wieder mit IUI zu schaffen. Im Februar wollen wir zum Vorgespraech, allerdings haben wir noch kein Termin, muss endlich einen machen :oops: Wir wuerden dann zeitnah loslegen.

Nita, darf ich fragen, was dein Ex hier gemacht hat?

Unsere Naechte sind gerade sehr anstrengend, So koennen wir es gar nicht, deshalb machen wir uns auch sorgen. Zaehne oder Wachstumsschub .... :?:

Ich geniesse es auch total, wenn sie mit uns im Bett liegt. :knuddel1: Ich denke, diese Zeit kommt nie wieder und irgendwann wird sie es aetzend finden und lieber mit ihren Freundinen chatten. :(

SO, das Bett ruft! Wer weiss, wie lang die Nacht heute wird.
:gutsnächtle:
Feb. 2008: KiWu Start
Mai 2010: 1. Versuch IUI
POSITIV
ET: Januar 2011
davinia
Rang4
Rang4

Beitrag von davinia »

Herzlich Willkommen allen hinzugekommenen

Ich komme gar nicht mehr mit, so viel habt ihr geschrieben.

Sephy ich finde es überhaupt nicht komisch, dass ihr den Wunsch nach noch einem weiteren Kind habt. Nach 3 ICSIS 4 Kryos, einer biochemischen kam unsere Tochter zur Welt und jetzt haben wir auch wieder 4 ICSIS und 4 Kryos und eine Fehlgeburt hinter uns. Auch ich ernte manchmal Unverständnis an meinem Wunsch doch noch weiterzumachen. Sephy und warum sollt ihr nicht auch noch ein Kind bekommen? Letztens habe ich eine Familie gesehen mit 3 Kindern. Das mittlere Mädchen hatte Down-Syndrom und trotzdem haben sie noch ein gesundes Kind bekommen.

Ronja mensch doofe Situation. Das wäre mir auch unangenehm gewesen aber was hättest du machen sollen? Ich denke die Erzieher haben schon genug Erfahrung mit Kindern um sowas überzubewerten. Bei uns gibt es auch Tür- und Angelgespräche. Heißt wenn etwas brenzlig ist, kann man auch mal beim Abholen/Bringen schnell mal ein kurzes Gespräch führen. Hast du denn mal in Erfahrung bringen können worum es überhaupt geht? Vielleicht machst du dir wirklich nur umsonst einen Kopf. Hast du Angst, dass sie auf ADHS anspielen weil sie meinten, dein Kind wäre unruhig? In dem Alter haben die Kids halt einen unheimlichen Bewegungsdrang und das schlechte Wetter macht sein übriges. Evtl. muss er sich halt noch mehr auspowern oder es ist evtl. nur eine Phase. Versuch ruhig zu bleiben. Ich glaube das alles in Ordnung ist.

Berenike, ach mensch jetzt machst du dir auch noch einen Kopf ich drück dir die Daumen fest, dass alles in Ordnung ist. Im Prinzip sagt das ja jetzt nichts aus, man muss es halt im Auge behalten wie Ronja schon sagt.

Sushi ich tue mich sehr schwer mit Schwangeren zur Zeit. Wahrscheinlich weil die Fehlgeburt jetzt genau ein Jahr zurück lag und ich viel darüber nachgedacht habe. Bei mir ist es tagesabhängig wie es mir dabei geht aber es ist nicht einfach und tut weh. Das wird wohl mein ganzes Leben so bleiben. Es ist wahrscheinlich was, womit man Leben muss. Ich denke, dass selbst sollte es nochmal klappen, immer anders über Bäuche schaue wie andere Frauen, einfahch weil alles so schwierig ist bei uns.

Gestern war ich beim Gespräch in der Kinderwunschpraxis. Spermiogramm unverändert. Doc hat uns nichts Neues sagen können. Er hat uns auch keine Hoffnungen gemacht. Ich meine damit, er hat uns nicht bestärkt, sondern gesagt, dass wir halt ein Paar sind, dass mehrere Behandlungen wie normal braucht. Das man nicht weiss ob und wann es nochmal klappen kann, dass es aber klappen kann, das wüssten wir ja, sonst wären wir ja nicht da. Sehr ernüchternd alles. Mich hat das wieder ausgebremst. Habe richtig Angst vor der Behandlung, vor einem Negativ und jetzt ist ja alles richtig teuer als Selbstzahler aber wenn ich es nicht mehr wage, gibt es definitiv kein Kind mehr. Hoffnungen in unserer Konstellation, dass es "so" klappt gäbe es bei uns auch nicht. Im Sichtfeld (das ist wohl der Tropfen, den man unter dem Mikroskop sieht) sind 3 gesunde Spermien. Reicht für ICSI aber für einen guten Embryo? Seufz.

Mein Mann hätte auch gerne noch ein Kind aber die treibende Kraft bin ich. Er meinte spasseshalber, dass wäre ja schon ein Hobby von mir. Er hat den Glauben an einen Erfolg auch noch nicht aufgegeben. Ich bin mal wieder ernüchtert und traurig.

Ich habe jetzt 2 Adressen für die Bestellung der Medis im Ausland bekommen.
justice26
Rang1
Rang1

Beitrag von justice26 »

@ Ronja muss mal kurz schmunzeln....Lenny könnte gerade Mattes sein.... :roll: Das kenn ich soooooo gut. Aber mach dir keine Gedanken deswegen.....Kinder wollen immer nur spielen am besten oder verzögern gern auch mal. Ich hätte auch so gehandelt. Schließlich muss man auch irgendwann mal heim....
Heute morgen ist meinen Sohn eingefallen, er wolle kurz vor der Kita noch mit Lego spielen...... :argh: hallo???Wie kommt er jetzt bitte darauf??? Nun gut hab dann ja gesagt, da wir gut in der Zeit lagen, so und als es los ging war der Stress natürlich vorprogrammiert.

Ich denke das ist völlig normal....Aber da müssen unsere Lütten halt auch mal durch....Meine Mom ist Erzieherin die sagt, so sind die Kinder....Man denkt oft nur das man so komisch angekuckt wird, dabei ist es nicht so.....Die erleben Tag tägliche solche bengel :gröhl:

@davinia oh mensch.... ich drück dich mal fest.... :knuddel: Aber vll ist es ja gerade der selbstzahler Versuch der zu euerm Wunsch führt..... Man weiß nie was das Leben noch so alles für einen vorgesehen hat. Aber ich denke auch, wenn man so viel Steine in den Weg gelegt bekommt, muss es irgendwann doch gut gehen.....
1.IVF Juni 2007-----> negativ
2. IVF PU 3.12.2008, T 8.12.2008, SST 22.12.2008 ---------> positiv HCG Wert 500 :-)
10.08.09 Mattes ist da
30.10.11 1. Kryo Versuch---Abbruch
25. 01.12 Auftauen unser 4 Eisbären
26. 01.12 ET von 3 Engelchen
9.2. SST------>negativ :-(
13.6. KiwuZ Termin -VollVersuch IVF
27.08. ET von zwei guten beginnenden Blastos
7.09. SST-------Negativ

Und hier endet unser Kampf!!!! :-(

WUNDER geschehn immer wieder:

13.06.2013 Pippitest POSITV wir können es einfach nicht glauben... DANKE
HCG 8827 Ist es tatsächlich möglich??

NEIN 18.6. Blutungen und gleichzeitig Ausschabung
unser Wunder geht genauso schnell wie es kam!
FG 6+5 SSW

03.03.2015 Diagnose Morbus Basedow :-(

Bild

*Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Es ist ein Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben.
Drum wird dieses eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen. *
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Hallo

Justice : vor Kiga mit Lego spielen? Oh ja das kenne ich auch nur zu gut ! Und wenn er sich dann gerade festgespielt hat ,dann wird es schwierig ihn so rauszureissen ( soll man ja auch nicht machen) Er darf dann immer ein oder zwei Teile seiner Sachen mit zum Kiga nehmen ( zb Autos oder Steine ,gestern war es ein Duplo - Huhn) das hält er während der Fahrt dann fest und wenn wir dann angekommen sind ,ist es schon wieder unintressant und ich darf es wieder mit nach Hause nehmen.
Das Problem mit diesen " Ich will noch spielen " ist mir ja bekannt ,er wird Drama machen solange noch ein einziges Kind draußen spielt . Ist auf dem Spielplatz auch so . Vielleicht fällt mir irgendwann noch mal " die " Strategie ein oder er wächst einfach daraus. Ich bin ja auc h aus dem pädagogischen Bereich ,aber als Mutter handelt man halt immer anders .

davinia: seid ihr jetzt auch selbstzahler?
Es wäre so schön wenn einer von euch jetzt mal den Anfang macht in diesen Jahren und soivele SS - Viren verteilt das es hier für alle verbleibenden reichen wird.

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
justice26
Rang1
Rang1

Beitrag von justice26 »

@Ronja ja das sag ich ihm dann auch, das er sich was mitnehmen soll, will er aber nicht...er denkt er müsse es abgeben und da lassen :wink: . Manchmal möcht mal echt gern mal wissen was in diesen kleinen Köpfen los ist. :?: Wenn du dann "die" Strategie rausgefunden hast, erzähl sie mir..... Aber ich denke vorher sind unsere Jungs da raus gewachsen *g*
Ja das stimmt als Mama handelt man immer anders! U
Unser hat zum ersten mal speck beim Einkaufen gemacht...Das war mal peinlich :oops:
Nun ja ich denke das ist aber alles normal und alle Eltern müssen da mal durch....... :jaja:

SS Viren finde ich ne gute Idee------Her damit------- :help:
1.IVF Juni 2007-----> negativ
2. IVF PU 3.12.2008, T 8.12.2008, SST 22.12.2008 ---------> positiv HCG Wert 500 :-)
10.08.09 Mattes ist da
30.10.11 1. Kryo Versuch---Abbruch
25. 01.12 Auftauen unser 4 Eisbären
26. 01.12 ET von 3 Engelchen
9.2. SST------>negativ :-(
13.6. KiwuZ Termin -VollVersuch IVF
27.08. ET von zwei guten beginnenden Blastos
7.09. SST-------Negativ

Und hier endet unser Kampf!!!! :-(

WUNDER geschehn immer wieder:

13.06.2013 Pippitest POSITV wir können es einfach nicht glauben... DANKE
HCG 8827 Ist es tatsächlich möglich??

NEIN 18.6. Blutungen und gleichzeitig Ausschabung
unser Wunder geht genauso schnell wie es kam!
FG 6+5 SSW

03.03.2015 Diagnose Morbus Basedow :-(

Bild

*Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Es ist ein Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben.
Drum wird dieses eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen. *
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

hey,
ronja ich denke das kein erzieher dir da vorwürfe macht alle wissen wie die kleinen manchmal ticken.meiner war die ersten wochen super vorzeige kind und irgendwann wollte er nicht hin gott hat der gebockt wir haben den zickenkopf gemeinsam ignoriert.seit jan. ist er ja jetzt bei der tagesmutter weil mir vieles im kindergarten nicht gepasst hat und die ist bisher noch ganz verliebt in ihn aber da hat er bisher seinen bock auch noch nicht ausgepackt. denke du solltest dir nicht zu viele sorgen und wenn sie was sagen frag doch was sie getan hätten meist hört da dann nämlich alles auf.

so ich wünsche allen andern ein schönes wochenende.

lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hallo

nita: das ist ja krass, das du das Kind vom Kiga wieder zur Tagesmutter gegeben hst. Kann ich aber verstehen , manchmal kann man trotz super gefallenen Konzept erst später sagen ,das der Kiga doch nicht so toll war. Im Moment habe ich ja auch noch ein wenig Grummeln wegen des Elterngesprächs ,vieles in dem Kiga läuft halt anders als in anderen Kigas ,aber Lenny ist dort bisher noch super zurfrieden und es geht gern hin ,und das ist was im Moment noch zählt und nichts desto trotz trag ich das Konzept des Kiga bisher noch mit.

Heute hat er sich auch mal einigermassen benommen . Wolle ihn heute noch 10 min draußen geben ,da hat aber die Erzieherin zurückgepfiffen und meinte die kinder sollten dann auch einen Schlußstrich ziehen wenn die Eltern da wären . Es gab kurz Geschrei ,dann durfte er das Gartentor aufshchliessen und war abgelenkt und glücklich .

ronja
Sephy
Rang0
Rang0

Beitrag von Sephy »

Adda, wie meinst du das Angst vor den Erzieherinnen? Die Kinder oder die Eltern?
Unsere Tochter liebt ihre Erzieherinnen. Springt ihnen jeden Morgen hocherfreut in die Arme. Mein Mann und ich haben auch ein sehr gute Verhältnis zu den Erzieherinnen. Allerdings kommen hier auch 15 Kinder zwischen zwei und sechs auf 3 Erzieherinnen und 2 Integrationshelfer. Da baut man, denke ich, schon ein engeres Verhältnis auf. Kita-Plätze gibt es aber bei uns auch nur ganz wenig. Wir können von Glück reden, dass wir diesen hier gefunden haben. Sonst hätte ich länger zu Hause bleiben müssen.

Davinia, oh man ihr habt ja auch schon einiges hinter euch.
Aber ich kann so gut verstehen, dass ihr nicht aufgeben wollt. :knuddel:

justice, das hätte auch meine Kleine sein können. Wir müssen morgens immer ganz pünktlich sein, weil ich einen festen Arbeitsbeginn habe, und wenn sie dann anfängt zu spielen und ich sie da raus reißen muss, ist das Geschrei groß. Das wird aber irgendwann besser. Jetzt motzt mein Sohn nur noch aus anderen Gründen *pfeif*

Ich warte zur Zeit auf meine Mens. Normalerweise ist mein Zyklus zwischen 29 und 31 Tage lang. Heute ist Zyklustag 34 und die Mens ist immer noch nicht in Sicht. Das letzt was ich jetzt kurz vorm nächsten Versuch brauchen kann ist ein zu langer Zyklus *liebernicht*
1996-1999: nFP, 2 IUI, 2 ICSI
2000: positive ICSI
08.03.2001 -> Geburt unseres Sohnes!

2002: Geschwisterprojekt
2007: Plan B - HI!
zwei positive Versuche enden in Fehlgeburten. Diagnose einer Gerinnungsstörung.
3. Versuch positiv!
30.05.2009 -> Geburt unserer Tochter

2012: Projektkind Nr.3
1.H-ICSI(02/12) - Abbruch wegen Überstimulation
1. Kryo(03/12) - positiv!
01.11.2012 -> Geburt unseres Kleenen

2013: Projektkind Nr.4
08.06.(2.Kryo) - TF von 2 Embryos
21.06. - BT positiv HCG bei 146
28.02.2014 -> die kleine Dame legt eine Punktlandung hin!

Bild Bild
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“