**Sternenmamis trauen sich nochmal-Hoffnung in 2014**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

@Cosmic
Also wenn du bein fa regelmäßig Ultraschall machen lassen hast und auch die Hormone überpüft worden sind, müsste ersscon gesehen haben, wenn du pco hättest.

Dep pco ist bei mir seit dem Teenager Alter Bekannt anhand Ultraschall und blutwerte.

Unregelmäßige Eisprung kann ja auch andere Ursachen haben.
In deine Stelle würde ich beim fa ein hormonstatus mit Ultraschall machen lassen.

Lg
long1111
Rang0
Rang0

Beitrag von long1111 »

Cosmic ich schließe mich milhet an du solltest einen Hormon Status machen lassen. Das kann jeder Fa oder ha machen.R Du musst alle weiblichen und männlichen Hormons untersuchen. Insulin Resistenz wurde ich auch checken lassen.
Wie hast du deinen es bestimmt? Mit fast 38 muß ich sagen ich hatte immer einen es in jedem zyklische und nach jeder fg. Manche Methoden zur Bestimmung sind nicht so zuverlässig.
Monchspfeffr ist das mittel erster Wahl bei fa. Ich wurde nichts nehmen vor einem Hormon Check. Deine Beschwerden könnten zu wenig Östrogen oder zu wenig progesteron bedeuten. Du bräuchtest eine unterschiedliche Behandlung. Zu könnte auch ovaria comp helfen oder einfach Zyklus Tee. Es gibt so viele Möglichkeiten
long1111
Rang0
Rang0

Beitrag von long1111 »

Cosmic ich schließe mich milhet an du solltest einen Hormon Status machen lassen. Das kann jeder Fa oder ha machen.R Du musst alle weiblichen und männlichen Hormons untersuchen. Insulin Resistenz wurde ich auch checken lassen.
Wie hast du deinen es bestimmt? Mit fast 38 muß ich sagen ich hatte immer einen es in jedem zyklische und nach jeder fg. Manche Methoden zur Bestimmung sind nicht so zuverlässig.
Monchspfeffr ist das mittel erster Wahl bei fa. Ich wurde nichts nehmen vor einem Hormon Check. Deine Beschwerden könnten zu wenig Östrogen oder zu wenig progesteron bedeuten. Du bräuchtest eine unterschiedliche Behandlung. Zu könnte auch ovaria comp helfen oder einfach Zyklus Tee. Es gibt so viele Möglichkeiten
SternchenMama
Rang2
Rang2

Beitrag von SternchenMama »

Hallo,

wir waren am Wochenende am Meer und haben den gefühlten Sommer genossen :-) Wahnsinn, was da los war!!!

@Cosmic: Woraus schließt du denn überhaupt, dass du keinen ES hast? Nur vom Mittelschmerz her oder schon noch durch Ovus/Tempi oder so? Ich würd's schon mal abchecken lassen....

@long: Du hast morgen deinen Termin, ne? Aufgeregt?

@milhet und nita: Wie geht's euch?

@me: Mein Körper ist komisch.... Ich hatte wirklich NIE Probleme mit Ovus, sie haben immer super angezeigt. Nur mit SST läuft das bei mir anders.... jedenfalls hatte ich Donnerstag ne leichte Linie und auch Zervix ließ auf ES in 2-3 Tagen schließen. Passte, heute ist nämlich ZT 15. Tja, nur wurde der Ovu von Tag zu Tag heller statt dunkler. Gestern fast nichts mehr zu erkennen. Mein Körper spricht aber nicht dafür, dass mein ES schon vor Donnerstag war! Außerdem hab ich heute ziemlich Mittelschmerz.... hab ich sonst nicht so, außerdem passt es ja nicht mit dem negativen Ovu von gestern zusammen. Das ist vielleicht ein Mist!!! Ich benutze die Ovus nicht unbedingt zum Schwangerwerden, eher um im Nachhinein zu wissen, wann es soweit war, wann also NMT ist und weitere Untersuchungen nötig wären etc. Tja, nur hab ich da jetzt mal absolut keine Ahnung! Hab heute schonmal wieder mit Heparin angefangen - für den Fall, dass ES schon war. Zwei Ovus hab ich noch, die werd ich mal noch verballern und dann mal gucken.

Liebe Grüße!!
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

@Sternchen: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* , falls ES schon gewesen ist.
An sonsten kenne ich mich leider mit ovus nicht aus.

@All :hallo:
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

Hallo,

nur kurz es geht so,bin ziemlich verspannt von dem unfall doch sonst alles okay,nur irgendwie im streß mit meinem selbständigen zweitjob.

ach ja die werte sind da angeblich alles in ordnug befunde kamm ich mir als kopie rausholen. HH bekommt sie auch und dann hören wir mal was die sagen.
nur komisch das wenn alles okay ist ich l-thyroxin erhöhen soll dabei ist der werte genau der gleiche wie im jan. da war er so okay und jetzt nicht mehr.liegt es am labor??

im jan. sowie heute lag er bei 1,9 und tf 4 bei 13,9

die ovus zeigen zwar an aber so richtig deutlich wollen sie nicht werden, naja auch egal wollt eh nicht so mega gern ein dezemberkind.

ich hoffe euch gehts gut??

ach ja wenn donnerstag das probearbeiten gut läuft und wir uns einig werden werde ich kündigen .

lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
SternchenMama
Rang2
Rang2

@long: Wie war Düsseldorf???

@nita: Das ist nur ne Sache unterschiedliche Beurteilung durch die Ärzte.... Es gibt "altmodische", für die ist ein TSH von 4 noch super. Und es gibt die modernen, die wissen, dass 2,5 die Grenze ist und bei KiWu unter 1 sein sollte, damit man nen Spielraum für Veränderungen in der SS hat.

@me: Ovu bleibt mit leichtem Strich und ich hab keine Ahnung, was mein Körper da macht.... Heute hab ich wieder Infusion. Sollte eigentlich 3 Tage nach ES sein, Blutabnahme eben auch. Jetzt ist es mehr so Zufall.... Werd mir nachher nochmal Ovus besorgen und weiter testen. Der muss ja irgendwann zumindest negativ werden?!?!
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

Hallo,

sternchen bei mir spinnen die ovus auch, erst leicht postive aber nicht so wie sonst und jetzt ZT 15 wird es wieder schwächer.

naja wie gesagt so scharf ich bin diesen und nächsten monat nicht das klappt, ein dez.kind muss es nun nicht werden.
ich war heute haare schneiden und färben und morgen gehts zum probearbeiten. freu mich schon.

lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
Cosmic
Rang0
Rang0

Beitrag von Cosmic »

Hallo ihr Lieben!

@Nita: Ich hoffe, das Probearbeiten war gut? *dd*

@SternchenMama: Ich hatte mal eine längere Ovu-Testreihe gemacht, und da war es bei mir auch ganz komisch: Anhand des Mittelschmerzes denke ich, das der ES am ZT16 war. Dabei war die 2. Linie am ZT15 und ZT16 sehr schwach, und es hat dann nach dem ES noch 6 (!) Tage gedauert, bis die 2. Linie verschwunden war. Dabei sind die Tests, die ich benutze, nicht zu empfindlich (Nadal 30mlU/ml). Hast du weiter getestet? Welche Ovus benutzt du?

@me: Ich glaube, ich habe nun definitiv ein gestörtes Verhältnis zu meiner FÄ... Ich habe ja den von ihr verschriebenen Mönchspfeffer zur Behandlung von Anovulation nicht genommen, weil ich sehr gemischte Erfahrungsberichte dazu gelesen habe. Deswegen bin ich noch mal zu ihr gegangen, um zu fragen, ob man nicht lieber zuerst einen Hormonstatus machen sollte (wurde bei mir noch nie gemacht)... Naja, sie war ziemlich angenervt von mir: "Ein Hormonstatus würde nicht viel bringen, weil die Behandlung dann trotzdem die gleiche wäre (also mit dem MP)". Sie würde jetzt dann trotzdem einen Hormoncheck machen, aber nur, damit ich ihr "Ruhe gebe"... Und ich soll nicht so viel lesen, was die Laien im Internet schreiben, sie denkt sich schließlich was dabei, wenn sie mir eine Behandlungsempfehlung gibt etc. Ich glaube, dass ich für sie keine angenehme Patientin bin und dass sie das Gefühl hat, dass ich auf ihre fachliche Meinung nicht zu viel Wert lege und alles 10 Mal überprüfe... Ob das bei einem anderen Arzt wohl besser werden kann? Ich habe das Gefühl, dass die Ärzte es generell nicht mögen, wenn der Patient mitdenkt... Was sagt ihr? Soll ich versuchen zu wechseln? (Ist übrigens total schwer hier bei uns :( Ich habe vor kurzem versucht, in einer Gemeinschaftspraxis mit einem sehr guten Ruf nachzufragen, aber sie sind voll und nehmen überhaupt keine neuen Patienten auf (es fragen täglich mind. 10 Leute nach...), eine Warteliste gibt es auch nicht :( Und einfach so auf gut Glück zu wechseln... Kann ja auch total schief gehen :( Und wie gesagt, meine jetztige FÄ ist auf Bewertungsplattformen ziemlich oben...)
SternchenMama
Rang2
Rang2

Hallo ihr,

mein Ovu ist gestern fast positiv geworden!! War gut, dass ich nochmal neue gekauft und nicht schon aufgegeben habe ;-)

@Cosmic: Du musst doch nicht deine alte FÄ aufgeben, um nen Termin bei nem anderen FA zu machen!! Guck doch erstmal nach ner Alternative und wenn du da zufrieden bist, dann gehst du eben nicht mehr zur alten FÄ!! Leider ist es wirklich so, dass viele Ärzte keine mitdenkenden Patienten wollen.... Mein FA ist da zum Glück völlig anders und ich bin sooooo froh, dass ich zu ihm gewechselt bin!!! Er gibt zu, dass er von vielen Sachen keine Ahnung hat und ist der Meinung, dass es MEIN Körper ist und deshalb ICH wissen muss, wie viel ich mache. Deshalb vertrau ich ihm auch total, weil ich weiß, dass er es sagt, wenn er zu etwas keine Ahnung hat und nicht nur was behauptet dann.
Also, meine Empfehlung: Lass mal alles weiter laufen mit deiner FÄ und such parallel nach nem neuen Arzt. Dann kannst du nichts verlieren!!! Ich fahre übrigens auch nen ganzes Stück bis zu meinem FA, obwohl ich hier mehrere vor der Tür hätte. Aber ganz ehrlich: Das hat auch Vorteile!! In meine FA-Praxis von früher waren total viele, die ich noch aus der Schule oder sonstwoher kannte und je nach Zustand möchte man niemanden sehen, den man kennt.... Jetzt bin ich in ner Gegend, wo ich wirklich niemanden kenne und das ist echt gut so!!!
Drücke dir die Daumen, dass du erfolgreich bist :-)
Ach, und zum Mönchspfeffer: Je nach Ergebnis des Hormonstatus wäre Utrogest/Progestan angesagt, nicht immer nur Mönchspfeffer!!!

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“