80er Jahrgänge - wir halten zusammen ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Brownie
Rang3
Rang3

Beitrag von Brownie »

dasa: ach menno, es war doch alles in Ordnung bei der NFM. *tröst* *tröst* Siehste, ich hab bei der NFM keine Blutuntersuchung gemacht. Das hätt mich nur noch nervöser gemacht. Wie hoch war denn die Nackenfalte bei der Untersuchung? Haben sie Dir das gesagt?

eine Fruchtwasseruntersuchung birgt nur Gefahren in sich. Einmal falsch gestochen und es droht eine FG
1.Runde:2007
~~~~~~~~~~
2x ICSI- negativ//2x Kryo- negativ

2.Runde:2008
~~~~~~~~~~
3. ICSI- positiv, aber Windei Bild
3. Kryo: positiv mit Hcg von 124Bild

12.03.09 - 3000 Gramm, 51 cm und KU von 33 cm
Bild

14.03.12 - 3030 Gramm, 50 cm und KU von 34 cm
Bild
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Beitrag von Gänseblümchen 2007 »

Dasa: oh mensch, so ein Mist! ich hab keine FU machen lassen, würd es auch nicht machen! denn auch diese Untersuchung ist nicht sicher und erkennt nicht alle Krankheiten...

weißt du denn deinen Wert? es ist ja keine Bestätigung, dass dein Baby was hat!!! *tröst* *tröst* *tröst* aber ich kann sehr gut verstehen,dass du jetzt total verunsichert bist! es ist eben auch nur eine Statistik! ich würde an deiner Stelle auch die Feindiagnostik um die 20. SSW abwarten. Es sei denn, ihr würdet Konsequenzen ziehen wollen, falls euer Baby krank wäre. Darüber musst du dir erst bewusst sein. Wenn du dein Baby haben möchtest, auch wenn nicht ganz gesund, dann brauchst du ja auch keine invasiven Diagnostiken zu machen...

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich hab genau das selbe Problem in meinem Mami-Ordner; Nackenfalte ok , aber Blutergebnisse schlecht...

wer weiß wie die Ergebnisse bei Frauen sein würden, die gesunde Kinder haben und diese Untersuchung nicht haben machen lassen... diese Schwangeren sind garantiert nicht in einer Statistik aufgeführt!

Ich drück die Daumen und denk an dich :knuddel:
Lulu25
Rang4
Rang4

Beitrag von Lulu25 »

Hallo Mädels,

@Ursula: es tut mir unendlich leid :( .
Fühl dich ganz feste in den Arm genommen :knuddel: *tröst* :knuddel: *tröst* !
Deiner Omi geht es jetzt sicher ganz toll, da wo sie jetzt ist...
Ich weiß wie weh das tut, wenn man einen Menschen verliert, der einen so lange das Leben über begleitet hat :cry: .
Dafür gibt es keine tröstenden Worte *liebernicht*

@Gänseblümchen: diesmal klappt es ganz sicher mit Ole's Geschwisterchen :jaja: :knuddel:

@Blue: mit RüBi meinte ich die Rückbildungsgymnastik :wink:

@dasa: ohje, das ist ja nicht so schön :( .
Das ist echt eine gute Frage wegen der FU :grübel: . Also hätte denn ein negatives Ergebnis irgendwelche Konsequenzen für euch? Dann würde ich die FU machen lassen. Klar gibt es dabei ein Risiko, aber so extrem hoch ist es auch nicht. Ich in deiner Situation würde sie warscheinlich machen lassen, trotz des Risikos, denn die Ungewissheit, dass etwas mit dem Krümel nicht in Ordnung sein könnte, würde mich warscheinlich kaputt machen :-?

@den Rest: :hallo: und dicken :knuddel:

So, Essen ist fertig :juhu: .
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.

Bild

August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
one
Rang3
Rang3

Beitrag von one »

Dasa, wenn ihr gewissheit haben wollt, kann euch die FU dabei helfen.
Ihr solltet aber vorher darüber sprechen, wie die ergebniss bezogene Entscheidung eurer
seits ausfallen würde
Man sagt auch heute inzwischen, das eine FU fast kein risiko mehr hat und die
Zwergel weichen den spritzen im Mutterleib auch aus.
Ich würde es machen, um einfach zu wissen wo man dran ist.

Ursula, mein tiefstes Beileid.
Kann man bei Todesfällen in der Familie sich nicht während so einer Sitzung entschuldigen?

auf die ich jetzt nicht persönlich eingegangen bin
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Kinderwunsch seit 2003
4xICSI,1xKryo Sep.07-Okt.08
in D alle neg.
09.01.09 Erstgespr. in Bregenz
1.ICSI Mai 09 negativ
2.ICSI Aug. 09 positivBild
BT PU+14 274 und PU+16 721 1.US PU+22 2FH, 2.US PU+29 HA
3.US Zwerge sind 11+8mmBild
ursula83
Rang1
Rang1

Beitrag von ursula83 »

@all: Danke für Eure lieben Worte! :knuddel:
@one: Natürlich kann man sich bei uns immer entschuldigen. Das Problem war, dass ich den Anruf meiner Mutter gar nicht mitbekommen habe, weil das Handy lautlos geschalten war.

Ich war aber zum Glück, als hätte ich es gewusst, am Vormittag noch bei Omi im KH. Sie lag dort, weil sie am Samstag einen Darminfarkt hatte.
Da habe ich zwei Minuten mit ihr alleine haben dürfen und ich habe ihr von meinen Plänen erzählt und ihr gesagt, dass sie von oben auf uns gucken soll. Sie soll es Opi im Himmel auch sagen und sie wird immer ein Stern für mich im Himmel sein.
Diese Begegnung tröstet mich heute sehr und ich bin froh, noch meinen Willen durchgesetzt zu haben, um mit ihr kurz alleine sein zu dürfen.
Freitag ist Beerdigung um 10.30 Uhr.

@dasa: Das mit den Werten tut mir unheimlich leid. *tröst* *tröst* *tröst*
Die wichtigste Frage ist hier aber für mich, was denn die Konsequenzen wären von dem Wissen einer möglichen Behinderung.
Ob eine FU bei widerkehrenden Blutungen nicht ein erhöhtes Risiko darstellt, bleibt dann noch zu prüfen.
Als Drittes ist die Frage der Wahrscheinlichkeit einer Behinderung beim Kind in Deinem Alter.
Und ich möchte Dir Mut machen, dass das ja nur Vermutungen und Wahrscheinlichkeiten sind. Meine Cousine hatte das gleiche Problem damals und die süße, gesunde Maus wird im August 2 Jahre alt...
Ich wünsche Euch viel Kraft und Mut für diese Entscheidungen. :knuddel: :knuddel:
Was meint denn Dein Schatz dazu?

:gutsnächtle:
Ursula
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Guten morgen,

Ursula: das was du über deine Omi am Krankenbett geschrieben hast ist sooo herzallerliebst und sooo emotional,dass mir gleich Tränen in den Augen standen :cry: deine Omi hat sich sicher sehr für dich gefreut und war bestimmt auch dankbar, dass du noch mal mit ihr alleine sprechen konntest!

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Und für den schweren Weg morgen wünsch ich dir gaaanz viel Kraft und eine schöne Feier zu Ehren deiner Omi! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Dasa: gibts schon Neuigkeiten? *dd* *dd* *dd* *dd*

Sunshine: die erste Woche mit Leon ist nun vergangen :D wie war es denn? :knuddel:

Wie gehts euch anderen?

Ich war heut beim US und es sieht alles ganz gut aus, meine Schleimhaut ist bei 9 mm und der Follikel ungefähr bei 17 mm... die Blutwerte von vorgestern sehen wohl auch gut aus :D ich freu mich seeehr. Heute Nachmittag muss ich anrufen und fragen wann ich auslösen muss. Je nach dem habe ich dann Montan oder Dienstag TF... ich bin schon voller Vorfreude *pfeif*

Bis später!
dasa
Rang1
Rang1

Beitrag von dasa »

Hallo ihr Lieben,

ursula: mein beileid :cry: :knuddel: . für morgen wünsche ich dir viel kraft.

all: danke für die lieben worte.
habe jetzt den befund. Diagnose: unauffälliger befund
tri 21 1:1822 und tri18/13 1:382. die blutwerte haben die werte weit nach unten geschoben aber eigentlich alles im normbereich. wir haben beschlossen nichts weiter zu machen.
das fg risiko wäre bei 1:100 also höher als dass risiko einer behinderung.
mein gefühl sagt mir dass es gesund ist.

blümle: das klingt ja super :dance:

LG
Brownie
Rang3
Rang3

Beitrag von Brownie »

ursula: viel Kraft für die Beerdigung morgen *tröst* *tröst* Aber wenigstens konntest Du doch verabschieden von deiner Omi

blümle: hey da freu ich mich aber :dance: :dance: :dance:, dann bist Du nächste Wohce schon in der WS. Supi *huch, ich bin schon ganz aufgeregt :D *

dasa: schön, das der Befund doch negativ ausfiel.Aber warum sagen dann die Ärzte, das die Blutergebnisse schlecht sind? Die machen die Leute, denen es bestrifft nur ängstlich.
Und jetzt kannst Du die Schwangerschaft schön genießen :knuddel: :knuddel:
1.Runde:2007
~~~~~~~~~~
2x ICSI- negativ//2x Kryo- negativ

2.Runde:2008
~~~~~~~~~~
3. ICSI- positiv, aber Windei Bild
3. Kryo: positiv mit Hcg von 124Bild

12.03.09 - 3000 Gramm, 51 cm und KU von 33 cm
Bild

14.03.12 - 3030 Gramm, 50 cm und KU von 34 cm
Bild
dasa
Rang1
Rang1

Beitrag von dasa »

Brownie: ich hatte ja werte von 1:3000 nochwas und nach dem blutergebniss eben weit niedriger. habe jetzt aber mich im internet durchgelesen und bei vielen steht nach icsi sind die blutwerte anders bzw. gar nicht zu werten.
die nf war bei 1,3mm.ich denke dass ist sehr gut. wie gross was sie den bei madlen?
Gänseblümchen 2007
Rang3
Rang3

Dasa: oh, das freut mich aber, dass es ein unauffälliger Befund ist! :dance: :knuddel: :knuddel: :knuddel: jetzt kannst du sicher erstmal durchatmen! da fällt mir aber jetzt auch ein Stein vom Herzen!

Ich habe soeben meinen ES ausgelöst und Montan früh ist mein TF! ich bin sehr glücklich! :D

Danke für eure Daumen! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“