ZECHIANERINNEN 2008/2009-- Wir setzen auf unsere Fee.. :)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Petra2504
Rang0
Rang0

Beitrag von Petra2504 »

Yegua
Vielen Dank für die Info. Puh, das ist kein Pappenstil. Hätte uns beim letzten mal auch nichts genützt, da wir zwar 6 befruchtete hatten aber am Tag 5 nur noch 2 übrig geblieben sind. Der Prof. möchte anscheinend jetzt mehr bei mir ran züchten, weil ich nun eine höhere Dosis Merional bekomme 5 x 75. Das gefällt mir zwar nicht, weil ich gehört habe, das die Qualität bei höherer Qualität nicht zunimmt.

me
Bin ziemlich durch den Wind. hatte mir vor der Behandlung den TSH Wert nehmen lassen (habe nur 1/2 SD) und der war bei 0,2 und jetzt kurz vor der Stimu ist er bei 1,96. Deweiteren wollte ich mir noch die Werte für die Blutgerinnung nehmen lassen. Nachdem ich von der Blutabnahme ein 5 cm (keine Übertreibung) Hämatom habe, wurde mir heute mitgeteilt, dass das Labor einen Fehler gemacht hat und es keine Werte gibt. Ich sitze hier 5,5 Std entfernt von meiner Heimatstadt und muss nun schauen, wo ich die Werte her bekomme. Haber aber gerade mit Inst. Zech telefoniert. Die machen auch die Blutbestimmung wenn ich es will, somit werde ich es beim 1. US machen lassen.

Weiter wurde mir von einem Augenarzt (Schweiz) Retinitis Pigmentosa diagnostiziert. Das war ein riesen Schlag für mich. Diese Krankheit führt immer zum Erblinden und es gibt keine Therapie oder Heilung. Ich habe jetzt am 16.12. (frühester Termin, in Erlangen hätte ich bis April warten müssen) in der Uniklinik in Deutschland einen Termin. Aber das ganze setzt mir sehr zu, vor allem wg. der geplanten Schwangerschaft und Vererbung. Falls es sich wirklich rausstellen sollte, dass ich es habe (ich hoffe immer noch inständig, dass die Diagnose falsch ist, weil der Arzt schon etwas älter war und sich nicht richtig mit der Krankheit auskennt) kann ich nur hoffen, dass ich vom Typ 2 bin, sprich das zwar der Genträger (ich) es an die Kinder weitergeben kann (25 %) es aber nicht heisst, dass sie es bekommen.

Leute, ich soll während der Behandlung relaxt sein, aber momentan wird mir das alles zuviel.

Weiterhin alle Daumen für Euch gedrückt *dd* *dd* *dd*

one
Mein FA sagte auch, dass die IVF-Kinder immer 1-2 Tage zurück sind. Mach Dir keine Sorgen (ich weiß, leicht gesagt) und geniess die SS.

LG
Petra
Ich 37, er 49 Jahre alt (Azoospermie)
Behandlung in Niederuzwil/Bregenz
1. ICSI/TESE Juni 2009
FG in der 6 SSW
2. ICSI/TESE November 2009
05.11.09 Beginn mit Merional 3 x 75 + 2 x 75 nach 1 Woche 6 x 75
20.11.09 PU v. 9 EZ, 5 befruchtet - kein TESE-Material mehr vorhanden
25.11.09 TF nur 1 Blasto übrig, dafür AA Qualität
07.12.09 ß-HCG 220, 09.12.09 ß-HCG 496
11.12.09 ß-HCG 1026, 15.12.09 ß-HCG 3400
16.12.09 1. US FH + Dottersack (zeitgerecht)
22.12.09 6+4 Herzchen schlägt, MuPa!!!!
28.12.09 7+3, der Kleine ist 13 mm groß
04.01.10 8+3, 15 mm
19.01.10 10+3, 3,1 cm, sooo süß
01.02.10 12+3 US-Risiko 1:460, BT-Risiko 1:50
Gesamtrisiko auf T21 1:170, wir entscheiden uns gegen eine FU.
29.03.10 FD im Pränataldiagnostikzentrum - alles in Ordnung. Unser Lukas ist schon 24 cm!

Werbeslider mit Buttons
yegua
Rang0
Rang0

Beitrag von yegua »

one: Ich mag es fast nicht glauben, daß der Arzt anhand eines US genau sagen kann, ob ein Embryo bei 7+2 oder 7+6 ist, was würde er denn machen, wenn nicht das genaue PU-Datum wüßte? Und festzustellen, daß ein Zwerg einen tag zurück ist, halte ich ehrlich gesagt, für völligen Quatsch, wie soll denn das gehen. Der US gibt ja auch nur Auskunft über einen kurzen Moment, 3 Stunden später kann das ja anders aussehen. So genau kann doch keiner schauen. Und bei Zwillis ist das, denke ich eh anders, die müssen sich schließlich alle zur Verfügung stehenden Resourcen teilen, es ist doch klar, das ein einzelner, der alles allein in sich rein stopft, schneller dick wird als zwei die teilen müssen.
bink: mach dich nicht verrückt, auch wenn das bestimmt niemand so gut machen kann wie Du :-)) das dein Bauch dünner wird heißt doch nur, das die Eierstöcke wieder abschwellen, mir sagte gestern die Ärztin beim Transfer, in ca 2 Wochen sollten die Eierstöcke wieder klein sein. Während der WS KANN der Bauch dicker werden, was heißt, daß die leichte Überstimulation sich verstärkt. KANN, das heißt, muß nicht. Wenns sie stärker wird, dann KANN das ein Zeichen für eine SS sein MUSS aber nicht. Es gibt doch keine festen Regeln, außer der, daß man sich in der WS garantiert völlig verrückt macht.
Ähm, sprecht mich mal in 2 Wochen auf das Thema an....
ari573
Rang1
Rang1

Beitrag von ari573 »

Yegua Mensch, das hört sich doch toll an. Dann wollen wir doch mal hoffen, dass sich auf jeden Fall der kleine Budda es bei dir gemütlich macht! *dd*

Marina Hey, herzlichen Glückwunsch zu deinem Mutterpass! Wusste gar nicht, dass man ihn schon so früh kriegt! Juppi! :dance:

one Schön, dass es deinen Twins so gut geht! Wünsch dir auch alles Gute für deine weitere :schwanger: - Schaft!

me Mir geht es soweit ganz gut! Schwindelgefühl ist noch jeden Tag ununterbrochen da, sobald ich die ersten Schritte morgens mache. Abends wird es immer heftiger. Bauchschmerzen sind hin und wieder da. Trinke jetzt übermäßig viel und achte doch dann mal auf eine eiweißreiche Ernährung, damit die Eierstöcke nicht noch größer werden!

LG Ari
KiWu-Zeit seit 2001 (siehe Nickpage - Tagebuch)
Endlich! Der Weg war lang, doch er hat sich gelohnt!

ET: 28.06.2010 Jano ist da! 2570g, 49 cm, KU 34,5 cm

12.7.: 2700 g
21.7.: 3000 g
20.8.: 4010 g
4.10.: 5260 g

20.04.2011 : ca. 8500g

Bild
bink
Rang1
Rang1

Beitrag von bink »

@Petra: Oh nein, das klingt wirklich ganz, ganz hart, und es ist ja ohne diese zusätzliche Belastung schwierig genug, einigermaßen ruhig zu bleiben. Ich wünsche Dir sehr, dass sich an der Diagnose noch etwas ändert.

@marina & yegua: Lieben Dank für Eure Worte. Das hilft mir ein bißchen. Ich verstehe nicht, was hier grad mit mir passiert, weil ich war in den vergangenen Wochen ruhig und zuversichtlich wie selten zuvor, und das kippt gerade total...

@ari: Das ist schön, dass es Dir ganz gut geht. Hattest Du während der Warteschleife denn auch schon sehr mit der ÜS zu kämpfen oder kam das erst später?

Grüße
Bink
Jahrgang 1978, seit 2007 in KiWu-Behandlung nach Krebserkrankung meines Mannes
Geburt unseres Sohnes im Sommer 2010 nach 2 IUI & 6 ICSI's
(1 ELSS, sonst negativ; 6. ICSI positiv nach Immunisierung, GMS und Klinikwechsel Okt/Nov 09 zu Dr. Spitzer, Salzburg)
---
1. Versuch für ein 2. Kind - Mai/Juni 2011 - neg.
2. Versuch - August 2011 - schwanger mit Zwillingen

Frühling 2012 - unsere 2 kommen zwar zu früh, aber zum Glück ist alles gut!
bink
Rang1
Rang1

Beitrag von bink »

@marina: was ich vergessen hab - mein offizieller Testtag ist Freitag, der 13. .....
Jahrgang 1978, seit 2007 in KiWu-Behandlung nach Krebserkrankung meines Mannes
Geburt unseres Sohnes im Sommer 2010 nach 2 IUI & 6 ICSI's
(1 ELSS, sonst negativ; 6. ICSI positiv nach Immunisierung, GMS und Klinikwechsel Okt/Nov 09 zu Dr. Spitzer, Salzburg)
---
1. Versuch für ein 2. Kind - Mai/Juni 2011 - neg.
2. Versuch - August 2011 - schwanger mit Zwillingen

Frühling 2012 - unsere 2 kommen zwar zu früh, aber zum Glück ist alles gut!
mia21
Rang1
Rang1

Beitrag von mia21 »

marina2 hat geschrieben::räusper:

Egoposting Hallo an alle,
sorry, daß ich mich bis jetzt mit der Nachricht zurück gehalten habe. Ja ich bin :schwanger: ,ich wollte bis zum schlagenden Herzen warten, aber jetzt kann ich es ja sagen.
Bin heute bei 6+3.

ciaoi marina
:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :juhu: :juhu: :juhu: :dance: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :nanana: :nanana: :nanana: :nanana: :nanana: :nanana: :nanana: :nanana: :nanana: :nanana: :nanana: :nanana: :nanana: :nanana: :nanana: :nanana: :nanana: :nanana:

sorry hat mal wieder länger gedauert bis es bei mir angekommen ist :) ich gratuliere dir von ganzem herzen.. so schöne nachrichten :) :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:

meine daumen sind für dich gedrückt..wünsche dir nur das beste :) :) :)

15.02.08 Erstgespräch in Bregenz
März 08 IMSI --> Negativ
Juli 08 Kryo --> Positiv --> MA in der 11ssw
Februar 2009 IMSI --> Positiv --> Geburt 29.11.2009
Februar 2011 IMSI --> Positiv --> Geburt 28.10.2011
yegua
Rang0
Rang0

Beitrag von yegua »

Petra: Du bist aber wirklich gerade gebeutelt, Du Armes!! Fühl Dich gedrückt!
Zu Deiner Augengeschichte würde ich Dir aber raten, Dir eine Zweit- und gegebenenfalls eine Drittmeinung einzuholen. Gerade bei so ernsthaften Erkrankungen sollte man nicht auf das Urteil eines einzigen Arztes vertrauen. Und schon garnicht, wenn es sich um so einen Null-Acht-Fuffzehn-Augenarzt aus dem Heimatdorf handelt.
In der Regel fehlt denen mangels Routine die Kompetenz dafür, erst recht, wenn er es eigentlich selbst zugibt. Eine ehemalige Arbeitskollegin hat einen Sohn, bei dem ebenfalls eine Augenkrankheit, die zur Erblindung führt, diagnostiziert wurde. Der Sohn hatte Sehprobleme, ist dann auf eine Blindenschule gegangen und nach über 2 Jahren stellte es sich heraus, das es eine Fehldiagnose war und die Sehprobleme komplett psychosomatisch waren. Ein systemisch arbeitender Psychotherapeuth wäre vermutlich hilfreicher gewesen. Und auch unsere Kiwugeschichten zeigen doch alle sehr deutlich, daß ein normaler Gynäkologe damit völlig überfordert gewesen wäre. Und selbst da können die Spezialisten ziemlich doof sein. Ich war Anfang des Jahres in der Uniklinik bei einer Ärztin, die mir doch alles ernstes sagte, es gäbe keinen Grund warum es bei mir nicht durch normales Zielpoppen mit dem Schwangerwerden nicht klappt. Und das, nachdem ich ihr erzählte, das ich letzte Jahr 4 Transfere mit 2 SS, einer ESS, einem Frühabort hatte, die SD-Werte nicht im Idealbereich waren. Die meinte allen ernstes, ne IVF bräuchte ich eigentlich nicht. Hallo, wie doof muß man eigentlich sein? Und die Frau war Spezialistin für Hormone und Kiwu.
Was ich daraus gelernt habe, ist, dann man heute als Patient sich auf die Ärzte nicht verlassen kann, sondern sich um sich selbst kümmern muß. Die Ärzte finden nicht das Beste für einen selbst heraus, sondern man muß es selbst tun. Das ist hart, denn gerade bei ernsthaften Erkrankungen ist man ja psychisch in einer Grenzsituation und bräuchte einen Fachmann, dem man sich anvertrauen kann. Mir hat bei der ganzen Geschichte der regelmäßige Besuch bei einer Psychotherapeutein sehr geholfen. Überleg doch mal, ob Du, wenn Du eh in Bregenz bist, mit dem Herrn Brandt einen Termin machst und ihn um seinen Rat fragst.
Ich habe das auch gemacht, es hat nix extra gekostet und ich hatte das Gefühl, daß er sehr gut versteht, was in den Leuten los ist.
Ansonsten überlege, ob Du dich nicht nach einem Psychotherapeuten oder Psycholgen umschaust. Du bist im Moment in einer absoluten psychischen Grenzsituation und brauchst Hilfe. Und es ist Dein gutes Recht, Hilfe in Anspruch zu nehmen. Es ist schon alles schwer genug und wenn man versucht, das noch alles alleine zu meistern, ist man völlig überfordert.
Katzenäugleinn
Rang0
Rang0

Beitrag von Katzenäugleinn »

Hallo an alle,

@ yegua:
Ich war diejenige, die nach Erfahrungen bzgl. Polkörperdiagnostik gefragt hatte. Vielen Dank für Deinen ausführlichen und spannenden Bericht. Es freut mich sehr für Dich, daß sich bei diesem Versuch noch alles zum Guten gewendet hat.
Ich war zunächst am überlegen, ob wir beim 3. und evtl. letzten Versuch auf die PKD zurückgreifen sollten. Nach Deinen Erfahrungen tendiere ich jetzt eher dazu, sie vielleicht schon bei diesem Versuch in Anspruch zu nehmen, denn auch ich gehöre leider bereits zu den Oldtimern. :(
Die Kosten sind enorm, jedoch spart man sich damit evtl. die Kosten für weitere Versuche, da sich die Chancen auf eine Schwangerschaft damit ja erhöhen dürften.
Ich hasse es, so viele schwere Entscheidungen treffen zu müssen !

@ Petra:
Ich hoffe sehr für Dich, daß die Diagnose des Schweizer Arztes in der Uniklinik nicht bestätigt wird.
Ich glaube ich weiß in etwa wie Du Dich gerade fühlst. Während meiner 1. ICSI hatte eine Hautärztin gemeint, daß ich evtl. hellen Hautkrebs hätte. Mit der Lupe konnte sie keine genaue Diagnostik machen, so sollte eine Gewebeprobeentnahme erfolgen. Da ich erst in 8 Wochen einen Termin hierfür bekam und vollkommen durch den Wind war, hatte ich mir eine Zweitmeinung eingeholt. Dieser Arzt konnte mir GsD Entwarnung geben.
Ich bin mittlerweile von den sogenannten Fachärzten ziemlich genervt !
Momentan fühle ich mich nur bei meiner Hausärztin und in Bregenz gut betreut und aufgehoben.
Ich habe auch meinen TSH-Wert checken lassen und er war auch höher als beim 1. Mal (1,8 zu 1,6).
Hat Bregenz angewiesen, daß dieser gesenkt werden muß ?

@ me:
Nachdem ich am Montag noch die restlichen Medis in der CH besorgt hatte, haben wir nun gestern den Startschuß zur 2. ICSI gesetzt. Ich hatte irgendwie gar keine Lust darauf, vermutlich will ich das Ganze so gut wie möglich verdrängen, um mich vor weiteren Enttäuschungen zu bewahren.

So jetzt werde ich mich mal an den Hausputz machen. Bild

Alles Gute und liebe Grüße,

Christine
1. ICSI Bregenz - 07/09 - Negativ
2. ICSI Bregenz - 12/09 - Negativ
3. ICSI Bregenz - 11/10 - Negativ
marina2
Rang3
Rang3

Beitrag von marina2 »

mia so so endlich aus der Versenkung aufgetaucht :gröhl: und mit so einem riesen Bauch,
wow, wie schön. Bald hast Du es geschafft, noch 2,5 Wochen. Wieviel wiegt der kleine Mann schon?
Schön, daß Du Dich so mit mir freust, überhaupt , daß alle sich für mich freuen, wie schön :cry:
petra das hört sich alles nicht gut an. Vor allem was die Augen angehen. Mein Schwager ist in Istanbul Augen Professor, ich werde ihn doch gleich mal darauf ansprechen. Wieso gehst Du nach Erlangen? Sind die darauf spezialisiert? Tübingen hat mit Prof. Zrenner auch ´ne Koryphäe.
Ich melde mich wenn ich vom Schwager was Näheres weiß
marina
ari573
Rang1
Rang1

Beitrag von ari573 »

bink Während der WS hatte ich die ganze Zeit ein Ziehen links und rechts im Unterleib. Die Brüste taten sehr weh (jetzt auch noch), habe aber erfahren, dass es vom Progynova kommt. Habe eigentlich aufgehört, Anzeichen zu deuten. Trotzdem habe ich auf den Seiten hier vor meinem Test oft geschrieben, wie es mir ging. 4 Tage vor dem Test hatte ich im Kopf so ein komisches Schwindelgefühl (das hatte ich vorher noch nie), und ich war zudem sehr gereizt! Zu dem Zeitpunkt hätte der HCG-Wert ja auch schon da gewesen sein müssen - wusste ich halt nur noch nicht! :D

Es gibt hier allerdings sehr unterschiedliche Anzeichen und manche Frauen spüren einfach gar nichts! Was ich für mich aber immer gespürt habe, war, dass so 2-3 Stunden nach dem Transfer mein Unterleib ein bisschen zog. Ich spürte die Embryonen eigentlich immer!

Freitag, der 13. ist doch bestimmt ein Glückstermin! *dd*

LG Ari
KiWu-Zeit seit 2001 (siehe Nickpage - Tagebuch)
Endlich! Der Weg war lang, doch er hat sich gelohnt!

ET: 28.06.2010 Jano ist da! 2570g, 49 cm, KU 34,5 cm

12.7.: 2700 g
21.7.: 3000 g
20.8.: 4010 g
4.10.: 5260 g

20.04.2011 : ca. 8500g

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“