Sommerbabies 2002 / die 3.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Hallo Ihr Lieben,

in diesem Ordner ist ja riesig was los. Da kommt man ja gar nicht zur Ruhe.

@ Claudia: Ich habe am 01.10.2001 mit der ersten Stimmu-Spritze (Menogon) angefangen. Brauchst Du auch noch das Datum der Down-Regulation (langes Protokoll mit Synarela) ?

@ Devil-Hexe-Beate: Danke für Dein schnelles Posting. Es ist wirklich schlimm, wenn man andere Schicksale sieht und somit die Frage aufkommt, warum es denn dann bei uns nicht klappt. Aber ich habe mir mittlerweile ein dickeres Fell angeschafft. Ansonsten würde man ja irgendwann Amok laufen.

@ Rapunzel-Conny: Ich habe gerade gelesen, dass Du aus dem schönen Sauerland kommst. Meine Eltern kommen gebürtig aus Bad Berleburg. Sagt Dir das was? In welcher Klinik bist Du denn in Behandlung? In der Gegend ist doch bestimmt nichts in der Nähe? Der Fahrtweg dürfte dann wohl immens weit sein, oder ? Mit AOL hatten/haben wir auch nur Stress. Seit letzten Monat haben wir nun auch die T-Online Flat mit DSL. Das ist so schön, weil man sich keine Gedanken mehr über die Internet-Kosten machen muss. Beim Downloaden kann ich jedoch nur bedingt feststellen, dass dies mit DSL schneller geht. Wie ist das bei Euch ? Vielleicht machen wir auch was falsch ?!?

@ Anja: Wurde Dir gesagt, dass die Zyste erst richtig weg sein muss ? Mein Doc hat mir die Stimmu-Spritzen gegeben, als er im US sah, dass sich die Zyste verkleinert hat (von 22 mm auf 13 mm). Ob das unbedingt normal ist, weiß ich nicht. Bisher habe ich gehört, dass die Zysten erst weg sein sollten.

@ all: Ich drücke Euch allen ganz lieb die Daumen für den morgigen Tag. Frecherweise habe ich mir auch ein paar SS-Viren geschnappt. Die waren ja so niedlich. Ich werde sie erstmal zu Hause kultivieren und dann eine neue Sturmflut freisetzen (wenn ich kapiert habe, wie das geht)

Liebe Grüße sendet

DIDI :smile:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: DIDI am 2001-10-07 15:17 ]</font>
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Halli Hallo,

ich melde mich auch mal wieder. Ich bin seit gestern mit der Downregulierung dabei. ENDLICH. Diese lange Wartezeit (seit Juli) hat mich ganz verrückt gemacht. Das war nichts für meine Nerven. Naja, nun geht es ja weiter mit dem Warten. Warten auf das Ende der Downreg., warten auf die Mens, warten auf den Spritenbeginn, warten auf die Punktion, warten auf den Transfer, warten auf den SST und HOFFENTLICH warten auf das Baby.

Morgen rufe ich in der Klinik an und frage, was vor der Stimulation noch gemacht werden muss. Dann wissen wir schon wieder mehr.

Astrid und Beate, ich drücke euch morgen meine Daumen für einen positiven SST. Bibi8 und Tina ml wünsche ich viel Glück beim Transfer und Claudia Z und Katja bei der Punktion. Hier geht es diese Woche ja wirklich heiß her! Toll!

Bis bald,
hobbit mit Yara
Bild
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo Ihr Lieben,
das hat ja gedauert, bis ich dann die letzten Tage wieder aufgeholt habe. Jetzt gerade geht es mir ganz gut, nur Freitag bin ich quasi zusammengeklappt. Ich bekam komische Bauchschmerzen, fast so wie Mens Schmerzen. Immer wieder mal, immer dann, wenn ich mich ein bißchen mehr angestrengt habee. Ja, dann bin ivh ja mit meinem Privatpsychater und ganz vieelen Rentnern ins Wochenende gefahren. Ich muß Freitag ziemlichn schlecht ausgesehen haben, ohne irgendwas hat er die Leute in sein Auto geladen, so daß ich alleinee fahren konnte und mich ersteinmal stabilisieren konnte. Bis jetzt ist noch nichts, bin aber froh, wenn morgen nm ist!
Soviel dazu!
Anja, tut mir ganz doll leid für Euch, viel Erfolg beim nächsten Versuch!
Punktion ist wirklich nicht schlimm, die Vollnarkose ist schön, man merkt gar nichts, ich fand es total entspannend!
Viel Erfolg mit der Ausbeute!
Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß es geklappt hat, icch merke irgendwie gar nichts, morgen mehr!
So ihr Lieben, mal gucken, wie die Nacht wird, um 8:00 ist Blutabnahme, ab 13:30 kann ich in der Praxis anrufen. Bis 13:30 habe ich mir die Zeit mit Arbeit vollgeknallt, nach dem Telefonat muß ich nur ein ganz bißchen arbeiten, da bin ich ob so oder so nciht ansprechbar!
Liebe Grüße
Astrid
Claudia Z.

Beitrag von Claudia Z. »

Erstmal DANKE an ALLE, die mir alles Gute für morgen gewünscht haben!!!

Ich denke, dass es aber morgen dann mit dem neuen Ordner im Schwangeren-Forum klappen wird!!

Liebe Bine,
ich habe mich gefreut, dass Du Dich wieder mal gemeldet hast. Wir werden bald ganz oben in der Tabelle stehen, da muß ich doch wissen, wie es Dir geht!

Liebe Anja,
bei mir haben die Spritzen gar nicht weh getan. Aber ich habe ja auch nur 11x Fertinorm gespritzt. Gonal F soll genauso sein - nur eben biosythetisch! Ich habe in den Speckbauch gespritzt. Wo spritzt denn Deine Mama hin? Ich habe auch irgendwo gelesen, dass man die Spritze ganz, ganz langsam reinspritzen soll. Das habe ich immer in Zeitlupe getan! Vielleicht lag es daran? Probiere es doch mal aus.

Liebe DIDI,
als nächstes muß ich wissen, wann Du Punktion hast. Immer das nächste Ziel wird hinter Deinem Namen vermerkt. Sobald Du etwas genaueres weißt, schreibe es mir bitte.

Also ich glaube, ich melde mich jetzt ab bis morgen nachmittag. Falls es mir wirklich gut geht nach der Punktion, werde ich mich sofort melden - versprochen!

Bis dahin
Eure Claudia Z.
Devil-Hexe
Rang1
Rang1

Beitrag von Devil-Hexe »

Hallo Astrid,

na dann wollen wir mal sehen, ob wir beide morgen den Anfang mit den Sommerbabys machen. Dann können wir im 4er-Pack spazieren gehen. Unsere 2 Männer und wir, jeder mit einem Kinderwagen und die Straßen gehören uns. Na, was hälst du davon. Wenn schon, denn schon, oder.....

Bis morgen
Beate

P.S.: ein bißchen träumen darf man ja
Luisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Luisa »

Hallo Ihr Lieben,
fühle mich heute gar nicht gut. Irgendwie bin ich in einer Depri-Stimmung. Und heiß ist mir auch. Vielleicht liegt das an der Enantone, aber vielleicht auch an unserem Besuch. Freunde waren da und sie ist 3 Wochen vor der Geburt. Manchmal frustriert es einfach, wenn man sieht, daß es bei so vielen einfach so klappt. Den ganzen Aufwand den wir da betreiben, das zermürbende Warten, die Ängste, die Schmerzen, die Risiken...Ich kämpfe immer noch mit dem Rauchen, halte aber weiter durch und bin irgendwie ein bißchen auf meinen Mann sauer, weil er eigentlich mit mir aufhören wollte. Naja es macht es für mich nicht einfacher und nötig wäre es auch.
Dabei könnte ich mich wenigstens ein bißchen freuen, meine Regel ist gekommen und so steht der Stimu eigentlich nichts mehr im Wege.
So unregelmäßig wie sonst mein Zyklus war, hatte ich schon Sorge es könnte an der Stelle gar nicht mehr weiter gehen.
Ich glaub fröhlicher werd ich nicht mehr, versuch mich noch mit einem Video abzulenken.
Ich denke an alle, denen morgen der Tag X bevorsteht.
Liebe Grüße Luisa
Bibi8

Beitrag von Bibi8 »

Hallo Leute,
eigentlich dachte ich, heute hätte ich bereits gepostet und allen Glück gewünscht. Liegt es jetzt noch an meiner Gehirnerschütterung, oder an meinem Notebook? Jetzt fällt mir nicht mehr alles ein.

Liebe Anja, ob Sommer oder Wintermammy ist doch egal, hauptsache Euch geht es gut dabei. Und was sind schon ein paar Monate, wenn wir an den Rest unseres Leben denken.
Also liebe ClaudiaZ, viel Glück für Deine Punktion

Constance, ich glaube, wir wetteifern im "sichverrücktmachen". Aber es wird auch wieder bessere Zeiten geben.

Morgen bekomme ich um 13.30 Uhr etwas zurück. Weiss noch nicht wie viele, lass mich überraschen.

Jetzt nochmal alles Gute an Alle und herzlich Willkommen an die Neuen
Bibi
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Guten Abend Ihr Süßen!

In den Nachrichten ist ja ne Menge los. Renne immer zwischen PC und Fernsehn hin und her, und zwischendurch mußte ich auch noch Eishockey hören (wird bei uns übertragen, wenn wir auswärts spielen) Haben übrigens Essen im Penaltyschiessen geschlagen.

@Didi: Bad Berleburg kenne ich vom Namen, aber sonst nicht näher. Bin mal gespannt, wie es mit der t-online flat wird. DSL ist bei uns eigentlich superschnell im Runterladen, aber es kommt einfach darauf an, auf was für einem Server man landet. Ich hatte vorher die ISDN-Flat von AOL. Das war nicht schlecht, aber im August hat man die auch eingestellt.

Heute mußte ich zum 2. Fertinorm 3x75 zusätzlich spritzen. Ich sage Euch, wenn das so weiter geht, werde ich ein Lebensmittelgeschäft überfallen. Jetzt könnte ich einen Karton Chicken Nuggets von McDreck mit süßsaurer Soße vernaschen. Dabei hatte ich gerade ein leckeres Gyrosbaguette mit viel Zwiebeln.

Jetzt mach ich mir ein Butterbrot, denn wir haben ein Weinchen getrunken und keiner kann mehr zu McDreck fahren. Schade!

Bussi
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

@ Didi:
Wir sind in Dortmund in Behandlung. Da wir in Iserlohn wohnen, ist das für uns das nächste.

So und jetzt Feierabend.
Bussi
Sandra
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra »

Hallo ihr Lieben,

ich bin endlich dabei. Am Donnerstag habe ich meine Kostenzusage für den 4. ICSI-Versuch bekommen und mir gleich am Freitag alle Medikamente besorgt. Das ganze hat sich sozusagen in allerletzter Minute entschieden. Vielleicht haben es ja einige mitbekommen aber meine Ma ist vor 2 Wochen ganz plötzlich gestorben und mir war so gar nicht mehr nach ICSI. Als dann aber am Tag ihrer Beerdigung die Zusage kam, haben wir uns doch entschieden den Versuch zu machen. Es wäre sicherlich auch in ihrem Sinne gewesen (Leider wird sie ihr Enkelchen nur noch vom Himmel aus beschützen können). Ich bin zwar immer noch unendlich traurig, aber vielleicht lenkt mich der Versuch von meinem Kummer ab. In den letzten Tagen habe ich auch gemerkt, dass mein alter "Kampfgeist" wieder zurückgekehrt ist und das sehe ich als gutes Zeichen. Ich bin also nun voller Hoffnung, Optimismus und hibbeliger Ungeduld. Ich hoffe das morgen der "Startschuss" fällt und ich ab übermorgen mit der Stimulation anfangen kann. Wenn alles planmäßig verläuft, wird ca. am 22.10 die Punktion sein.

Liebe Astrid und Beate,

ich drücke euch beiden für den SST ganz doll die Daumen. Wäre schön wenn ihr den Anfang mit den Sommerbabies machen würdet und wir euch der Reihe nach in den Schwangeren-Ordner folgen könnten.

Liebe Grüße
Sandra
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“