Und der Storch flog vorbei!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Andda
Rang1
Rang1

Beitrag von Andda »

Hallo Ihr Lieben,

da am Wochenende mein Terminplan ziemlich voll war, hatte ich keine Zeit mal reinzulesen und jetzt bin ich echt platt, wie fleißig Ihr alle seid !!

Ich hab kurz nachgelesen und muss sagen es ist echt schwierig, alle Geschichten zu den einzelnen Personen zu behalten ! ABer Babyblue dafür ist ja Deine Tabelle echt klasse. Vielen Dank für die viele Arbeit die Du Dir gemacht hast !! Übrigens hatte nach meiner ersten ICSi eine FG in der 9. Woche, nur so zu Vervollständigung ! Klasse wär natürlich noch, wenn man die Übersicht auf die erste SEite bekommen könnte, aber ich hab keine Ahnung wie sowas geht !!

So aber nun kurze Info zu meine Zustand: Mir gehts einfach gut !! Ab und zu ist mir so ein ganz kleines bißchen übel und die Brust spannt ganz tierisch !!

Am Montag hab ich dann ersten US und BLutabnahme, aber ich rechne eigentlich damit, dass sich nur eins gemütlich gemacht hat, den meine HCG-WErte waren ja relativ niedrig !! Obwohl zwei waren ja auch klasse !! :D

Nun wünsch ich allen Kranken gute Besserung und allen WArteschleiflerinnen eine gute Einnistung *dd* *dd* *dd* !!
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Ricky
bei IUI wird ja das Sperma vom Mann gewaschen und dann in die Gebärmutter mit einem Katheter gespritzt. Das dauert keine fünf Minuten. Und wenn bis morgen kein ES war, dann können ja die Spermien die da am Montag hin sind wohl nicht überlebt haben, deshalb nochmal das ganze. Montag nur, weil wir schon mal zu spät IUI hatten zur Sicherheit. Das find ich voll OK vom Doc das der das so macht. Heut wird zur Sicherheit nochmal geherzelt. *knuddel*
Ich mach ja LH-Test, mal sehn wie der morgen ausfällt, heute und gestern schwach positiv. Und nach ES geht die Temp.kurve ca. 0,3 - 0,5 Grad hoch. Dann ist sowieso zuspät.
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Knuddel, was bei IUI genau gemacht wird, war mir schon klar, nur mit dem ES nicht, obwohl eigentlich logisch! :oops: Danke für die Aufklärung und viel Spaß beim "Herzeln"! :wink:

Allen Anderen hier auch einen schönen Abend! :)
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Hu,Hu,

Urmeli und Mone: wat is nu??? Wir sind doch sooo neugierig!! Meine Daumen sind schon ganz platt vom drücken!! :knuddel: :knuddel:

Das mit der Tabelle ist eine gute Idee. Babyblue müßte sie auf der ersten Seite erstellen, dann haben wir sie direkt ganz vorne. Kannst ja mal schauen, ob Du das hinbekommst..... :knuddel: :knuddel:

Ja, mein Name ist der von meinem Hund. Es handelt sich um einen zweijährigen Labrador Rüden. Er hat leider einen ziemlich schweren Herzfehler und wächst von daher nicht richtig. Er ist jetzt so groß wie ein Einjähriger.... Aber das macht uns überhaupt nichts.... Er ist total lieb und unheimlich verschmust....

Wie geht es denn unseren Kranken? Hoffentlich wieder besser? :knuddel: :knuddel:

Eure Plätzchen hören sich echt lecker an.... Da habe ich dieses jahr irgendwie keine Zeit und keinen Nerv zu....
Aber bei der Gelegenheit eine Frage: 2. Weihnachten kommen meine Schwiegereltern, meine Ma und meine Schwester mit Familie zu Besuch. Habe Ihr einen heißen Tipp für mich, was ich kochen könnte??? Irgendwas, was ich eventl. schon vorbereiten kann? (ich habe keine großen Ambitionen an diesem Tag stundenlang am Herd zu stehen....)
Irgendwie fällt mir nichts richtiges ein.....

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag

Jack :knuddel:
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

P.S. schaut doch mal in meine persönliche Galerie.... da sind zwei Fotos von Jack und mir... :wink:
ManuelaB
Rang4
Rang4

Beitrag von ManuelaB »

Hallo Babyblue,
Du fragst wie es weiter geht???!!!!
Wir wissen es noch nicht.
Wir möchten gern noch ein Kind, damit Marius nicht so allein ist.
;-)
Aber, wir wissen noch nicht was wir machen sollen.
Klappt es noch einmal so??
Wir haben noch 3 Eskimos,
aber da wissen wir nicht ob die KK das dann bezahlt???!!!

Wir wohnen 57...

Wir drücken fest die *dd* *dd*
LG von Manu und Marius

Bild
ManuelaB
Rang4
Rang4

Beitrag von ManuelaB »

Jack,
ich hab geschaut.
Toller Hund und das Frauchen natürlich auch!!!

Schaut mal auf unserer HP.
Und schreibt was nettes. ;-)
Danke ;-)

www.mitglied.lycos.de/mamamabe/
LG von Manu und Marius

Bild
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Jack ist echt süß! Von Frauchen kann ich nicht so viel erkennen! :wink:

Manuela, eigentlich übernimmt die KK ja nichts bei einem Kryoversuch. Ich hatte bei meinem damals Glück, denn wir haben den Versuch einfach gemacht, ohne groß mit der KK zu sprechen. Und sie haben die Medikosten anstandslos übernommen, ohne nachzuhaken, warum ich sie bekommen habe!
So war es dann nicht ganz so teuer für uns!

Wenn ich den Rest dieser Woche täglich umsonst den Weg zum Briefkasten mache, wird bei uns auch als nächstes (besser gesagt letztes) der Kryoversuch stattfinden! :cry:
Warum sollten wir auch mal Glück haben... :evil:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
ManuelaB
Rang4
Rang4

Beitrag von ManuelaB »

Hallo Ricky,
wir hatten schon 3 Kryos, haben alles die KK bezahlt.

Ich wünsche Dir viel Glück. *dd* *dd*
LG von Manu und Marius

Bild
babyblue
Rang1
Rang1

Fleißig!Fleißig!

Beitrag von babyblue »

:roll:

Hey,
wo sind unsere SST-erinnen Urmeli und Mone68??? Ich platze schon vor Neugier und hoffe ganz ganz dicke, daß es ein gutes Zeichen ist, weshalb sie uns noch nicht eingeweiht haben!!!
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Mädels, die Liste kopieren kann ich leider nicht, die neueste ist auf Seite 5, Ihr könnt die Liste, aber glaube ich ausdrucken, weil es ja dieses Printer-Zeichen gibt. Versucht mal das! Mir hilft die Liste auch immer, so kommt man wirklich total durcheinander, wobei ich Euch so langsam schon kenne. Ist ja besser, wenn man frisch anfängt, dann tut sich jeder leichter.

Ich muß Euch sagen, ich finde es auch ganz ganz toll, daß wir uns jetzt über sämtliche Themen unterhalten, so wächst man richtig zusammen. Wir Frauen müssen ja auch noch an etwas anderes denken, sonst werden wir ja noch verrückt. Schade wirklich, daß keine Richtung Augsburg/München wohnt. In München gibt es 2 x jährlich (u. a. auch im Dezember) das Tollwood-Festival, ein Weihnachtsmarkt der ganz anderen Art, mit internationalem Essen, Geschenkideen usw. Ich hoffe, wir schaffen es vor Weihnachten noch, aber eigentlich geht`s mir ja jetzt auch schon wieder besser, morgen werde ich in die Arbeit gehen. Meine letzten 3 Tage!!! Schnief, denn meine 2 Kollegen waren wirklich ganz lieb, aber irgendwann muß der Abschied sein. Naja, heuer war wohl nicht so mein Jahr, dafür wird es das Jahr 2004, ich glaube fest daran und Ihr mit mir, denn nächstes Jahr packen wir`s alle!!!
Mann, Ricky ist ja ein echt süßer Wauzi (ein Westhighland-Terrier?) und bei Jack habe ich leider nicht kapiert, wie ich zu dem Bild komme. Sorry! Vielleicht kann`s mir jemand erklären? Many thanks!

Ha, Knuddel, wie war`s herzeln??? Mann, in Deinem Bäuchen geht`s ja jetzt erst richtig rund, das wird ja ein Riesenkampf der Spermien. Sollte die Insemination nicht klappen, macht Ihr dann mit ICSI oder IVF weiter??? Wobei ich echt glaube, daß da jetzt mal richtig der Punk abgeht und Deiner Eizelle ja gar nix anderes übrigbleibt, als endlich mal eines reinzulassen.

Andda, der Ultraschall wird bestimmt eine Riesen-Weihnachtsüberraschung!!! Bin auch ganz arg gespannt und drücke *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* . Ich wollte immer Zwillinge haben, obwohl das bestimmt Arbeit ist, aber für diesen ganzen Müll müßte man doch fast doppelt belohnt werden, dachte ich zumindest immer. Naja, meine Ansprüche waren wohl zu hoch, jetzt hab` ich gar keines gekriegt.

Ricky, Du wartest auf Genehmigung für 5. Versuch??? Wenn ich das richtig verstanden habe? Ich bin ja gespannt, wie sich meine KK dazu stellt. Aber meinst Du nicht, daß die Entscheidung der KK erst nächstes Jahr fällt, wenn die auch mal wissen, wo`s langgeht??? Ihr habt ja zumindest noch "Eskimos" und ich denke einen Versuch könnte man vielleicht mit Unterstützung der Eltern und Beschaffung günstiger Medis schon noch verschmerzen. Die Frage ist nur, ob es einem nach einem 5. oder 6. Versuch besser geht, wenn`s wieder nicht geklappt hat. Ich denke, die Entscheidung muß man aus dem Bauch raus treffen, denn eine Vernunfts-Entscheidung gibt`s da keine.

Wollte Euch was vorschlagen: Diejenigen unter uns, die positiv sind und noch Medis übrighaben, könntet Ihr die vielleicht denjenigen unter uns anbieten, die evtl. noch einen Versuch selbstzahlen müssen? War nur so ein Vorschlag, denn ich denke, jeder wäre dankbar, günstig an Medis zu kommen. Habe übrigens gestern noch im Forum gestöbert und da haben die Mädels verschiedene Adressen in Frankreich, Ungarn usw. ausgetauscht, wo die Medis die Hälfte kosten. Werde da meinen Arzt mal ansprechen, wie er dazu steht.

Jack, ich kann Dir leider keinen Kochvorschlag geben, da in unserem Haushalt der Mann der Chef in der Küche ist. Wie wär`s mit einem Putenrollbraten???

ManuelaB,
einen Kryoversuch hätte meine KK nie bezahlt. Wir hatten das Geld (einfrieren und der Zyklus mit Einsetzen ca. 900 Euro) schon auf die Seite gelegt, sind aber nie zum Einfrieren gekommen.
Was haben Deine 8 Versuche eigentlich beinhaltet??? Wenn ich die 4 Inseminationen mitrechne waren`s bei mir auch 8 Versuche, noch 4 x ICSI.

Manu 1976
was spricht denn Deine KK? Kannst Du nächstes Jahr 2. Versuch ICSI starten???
Du hast aber für 5 IUI und 1 x ICSI schon eine gute Schwangerschaftsrate, wenn Dir das leider jetzt auch nicht hilft. Ich will nur sagen, daß Du wenigstens weißt, daß es bei Dir klappen kann. glaube ich macht schon Mut, bei mir hat`s in 15 1/2 Jahren Partnerschaft noch nie geklappt und da frage ich mich schon, warum??? Bitte verstehe mich nicht falsch, 2 Babys zu verlieren ist bestimmt ganz ganz hart, aber das klappt bei Dir noch, Du wirst sehen!!!

Antje
wo bist Du? Du gehörst doch auch zu uns.

So, jetzt werde ich noch meinen Schreibkram erledigen, da es mir heute besser geht, ist der Krankheitstag heute gar nicht so schlecht, kann ich daheim was erledigen.

Liebe Grüße,
Eure Babyblue
und

Mone68 und Urmeli meldet Euch bitte!!! Wir wollen uns doch mit Euch freuen oder auch aufbauen!!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“