Hey,
wo sind unsere SST-erinnen
Urmeli und Mone68??? Ich platze schon vor Neugier und hoffe ganz ganz dicke, daß es ein gutes Zeichen ist, weshalb sie uns noch nicht eingeweiht haben!!!
Mädels, die Liste kopieren kann ich leider nicht, die neueste ist auf Seite 5, Ihr könnt die Liste, aber glaube ich ausdrucken, weil es ja dieses Printer-Zeichen gibt. Versucht mal das! Mir hilft die Liste auch immer, so kommt man wirklich total durcheinander, wobei ich Euch so langsam schon kenne. Ist ja besser, wenn man frisch anfängt, dann tut sich jeder leichter.
Ich muß Euch sagen, ich finde es auch ganz ganz toll, daß wir uns jetzt über sämtliche Themen unterhalten, so wächst man richtig zusammen. Wir Frauen müssen ja auch noch an etwas anderes denken, sonst werden wir ja noch verrückt. Schade wirklich, daß keine Richtung Augsburg/München wohnt. In München gibt es 2 x jährlich (u. a. auch im Dezember) das Tollwood-Festival, ein Weihnachtsmarkt der ganz anderen Art, mit internationalem Essen, Geschenkideen usw. Ich hoffe, wir schaffen es vor Weihnachten noch, aber eigentlich geht`s mir ja jetzt auch schon wieder besser, morgen werde ich in die Arbeit gehen. Meine letzten 3 Tage!!! Schnief, denn meine 2 Kollegen waren wirklich ganz lieb, aber irgendwann muß der Abschied sein. Naja, heuer war wohl nicht so mein Jahr, dafür wird es das Jahr 2004, ich glaube fest daran und Ihr mit mir, denn nächstes Jahr packen wir`s alle!!!
Mann, Ricky ist ja ein echt süßer Wauzi (ein Westhighland-Terrier?) und bei Jack habe ich leider nicht kapiert, wie ich zu dem Bild komme. Sorry! Vielleicht kann`s mir jemand erklären? Many thanks!
Ha,
Knuddel, wie war`s herzeln??? Mann, in Deinem Bäuchen geht`s ja jetzt erst richtig rund, das wird ja ein Riesenkampf der Spermien. Sollte die Insemination nicht klappen, macht Ihr dann mit ICSI oder IVF weiter??? Wobei ich echt glaube, daß da jetzt mal richtig der Punk abgeht und Deiner Eizelle ja gar nix anderes übrigbleibt, als endlich mal eines reinzulassen.
Andda, der Ultraschall wird bestimmt eine Riesen-Weihnachtsüberraschung!!! Bin auch ganz arg gespannt und drücke

. Ich wollte immer Zwillinge haben, obwohl das bestimmt Arbeit ist, aber für diesen ganzen Müll müßte man doch fast doppelt belohnt werden, dachte ich zumindest immer. Naja, meine Ansprüche waren wohl zu hoch, jetzt hab` ich gar keines gekriegt.
Ricky, Du wartest auf Genehmigung für 5. Versuch??? Wenn ich das richtig verstanden habe? Ich bin ja gespannt, wie sich meine KK dazu stellt. Aber meinst Du nicht, daß die Entscheidung der KK erst nächstes Jahr fällt, wenn die auch mal wissen, wo`s langgeht??? Ihr habt ja zumindest noch "Eskimos" und ich denke einen Versuch könnte man vielleicht mit Unterstützung der Eltern und Beschaffung günstiger Medis schon noch verschmerzen. Die Frage ist nur, ob es einem nach einem 5. oder 6. Versuch besser geht, wenn`s wieder nicht geklappt hat. Ich denke, die Entscheidung muß man aus dem Bauch raus treffen, denn eine Vernunfts-Entscheidung gibt`s da keine.
Wollte Euch was vorschlagen: Diejenigen unter uns, die positiv sind und noch Medis übrighaben, könntet Ihr die vielleicht denjenigen unter uns anbieten, die evtl. noch einen Versuch selbstzahlen müssen? War nur so ein Vorschlag, denn ich denke, jeder wäre dankbar, günstig an Medis zu kommen. Habe übrigens gestern noch im Forum gestöbert und da haben die Mädels verschiedene Adressen in Frankreich, Ungarn usw. ausgetauscht, wo die Medis die Hälfte kosten. Werde da meinen Arzt mal ansprechen, wie er dazu steht.
Jack, ich kann Dir leider keinen Kochvorschlag geben, da in unserem Haushalt der Mann der Chef in der Küche ist. Wie wär`s mit einem Putenrollbraten???
ManuelaB,
einen Kryoversuch hätte meine KK nie bezahlt. Wir hatten das Geld (einfrieren und der Zyklus mit Einsetzen ca. 900 Euro) schon auf die Seite gelegt, sind aber nie zum Einfrieren gekommen.
Was haben Deine 8 Versuche eigentlich beinhaltet??? Wenn ich die 4 Inseminationen mitrechne waren`s bei mir auch 8 Versuche, noch 4 x ICSI.
Manu 1976
was spricht denn Deine KK? Kannst Du nächstes Jahr 2. Versuch ICSI starten???
Du hast aber für 5 IUI und 1 x ICSI schon eine gute Schwangerschaftsrate, wenn Dir das leider jetzt auch nicht hilft. Ich will nur sagen, daß Du wenigstens weißt, daß es bei Dir klappen kann. glaube ich macht schon Mut, bei mir hat`s in 15 1/2 Jahren Partnerschaft noch nie geklappt und da frage ich mich schon, warum??? Bitte verstehe mich nicht falsch, 2 Babys zu verlieren ist bestimmt ganz ganz hart, aber das klappt bei Dir noch, Du wirst sehen!!!
Antje
wo bist Du? Du gehörst doch auch zu uns.
So, jetzt werde ich noch meinen Schreibkram erledigen, da es mir heute besser geht, ist der Krankheitstag heute gar nicht so schlecht, kann ich daheim was erledigen.
Liebe Grüße,
Eure Babyblue
und
Mone68 und Urmeli meldet Euch bitte!!! Wir wollen uns doch mit Euch freuen oder auch aufbauen!!!