Und der Storch flog vorbei!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
babyblue
Rang1
Rang1
Beiträge: 911
Registriert: 01 Dez 2003 20:47

Und der Storch flog vorbei!

Beitrag von babyblue »

Hallo Mädels,

ich bin neu und bin zwar schon in einem Forum dazugestoßen, aber das ist immer etwas schwer. Ich wollte mal neu starten und besonders diejenigen unter Euch ansprechen, die schon einige erfolglose Versuche hinter sich haben.

Zu meiner Person: Ich bin 32 und habe am Montag einen negativen SST der 4. ICSI bekommen und möchte mit Gleichgesinnten Kontakt aufnehmen.

Ich freue mich auf Euch!

Eure BABYBLUE

"Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwärtsgehen, fürchte Dich nur vor dem Stehenbleiben!"

:knuddel: für alle Leidenden!!!

Geburtstags-Liste

Babyblue
18.02.1971

Tricky
13.01.

Beamaus
29.03.

Lexi
20.03.1968

USpatz
15.04.

Knuddel
15.04.1976
Zuletzt geändert von babyblue am 13 Feb 2008 21:02, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Urmeli
Rang5
Rang5
Beiträge: 11580
Registriert: 17 Jun 2003 20:30

Beitrag von Urmeli »

hallo babyblue

erst einmal wünsche ich Dir für die nächste Zeit viel Stärke und Mut.

Wir haben morgen Transfer bei unserem 4. und auf jeden Fall letzten Versuch und ich weiß zur Zeit noch nicht so genau was ich denken soll.

Im grunde bin ich der festen Überzeugung es hat dreimal nicht geklappt warum dann diesmal, aber ab und an kommt dann sowas wie Hoffnung?? keine Ahnung was es ist....

Aber ich habe gesagt das ist auf jeden Fall der letzte Versuch , denn meine Seele leidet einfach zu sehr. Vor allem weil wir immer gesagt bekommen das alles wie aus dem Lehrbuch verläuft...nur das Ende eben nicht.

naja wir sind nun auch schon 34 und 36 Jahr und da muß man sich einfach mal klar werden wie es weitergeht...

aber so ganz genau weiß ich es eben noch nicht...


Alles Gute für Euch

Urmeli

für jeden gibt es einen Engel am Himmel
aber nur er selber entscheidet wann er zu uns kommt




Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Antje
Rang1
Rang1
Beiträge: 520
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von Antje »

Hey.
Kopf hoch!!!! Und viele Daumendrücker von einer, die 5 Versuche gebraucht hat.
Nicht aufgeben, so lange noch ein Funken Hoffnung da ist.
Bin auch 34. Mein Mann ist 41.

Liebe Grüße Antje
Benutzeravatar
Urmeli
Rang5
Rang5
Beiträge: 11580
Registriert: 17 Jun 2003 20:30

Beitrag von Urmeli »

hallo Antje

danke schön :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

für jeden gibt es einen Engel am Himmel
aber nur er selber entscheidet wann er zu uns kommt




Bild

Bild

Bild
babyblue
Rang1
Rang1
Beiträge: 911
Registriert: 01 Dez 2003 20:47

Danke!

Beitrag von babyblue »

8)
Hallo Mädels,
danke, daß Ihr auf meiner Seite gelandet seid, ich hoffe, es gesellen sich noch einige dazu.

Erst mal an Antje, :dance: Danke und herzlichen Glückwunsch. Wie alt ist denn Dein Baby? Solche Meldungen geben einem wirklich immer Hoffnung und das finde ich, brauchen wir auch. Wir werden uns jetzt erst Mal Ende Februar nochmal von meinem Doktorchen beraten lassen, ob er meint, daß es Sinn macht, weiterzumachen. Wir hatten eigentlich die besten Startbedingungen und trotzdem hat`s nicht geklappt. Insgesamt haben sich 8 Krümelchen wieder verzogen und heute eine Woche nach der furchtbaren Nachricht, geht`s mir besser. Mein Mann meint, daß weitere Versuche keinen Sinn machen, aber erst seitdem ich in dem Forum mitmache, bin ich anderer Meinung. Besonders der Satz
"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!"
finde ich total passend und ich habe noch Hoffnung, denn ich denke, daß einfach noch nicht der oder die Richtige dabei war.

Urmeli, Du fühlst ganz genau wie ich. Ich hatte das gleiche Gefühl - 3 x nix, dann wird`s bestimmt das nächste Mal auch nix, aber etwas Hoffnung hat man trotzdem und das muß auch sein. Wie ist Dein Transfer gestern verlaufen - wieviele hast Du zurückgekriegt??? Ich könnte mich nur so ärgern, denn beim 2. Versuch waren 12 Stück befruchtet und wir wollten nur 2 Stück zurück und keine Einfrieren. Jetzt habe ich den Salat. Vielleicht wäre da das richtige dabeigewesen? Wie gesagt, ich habe auch immer gesagt, daß 4. Mal ist das absolut letzte und jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher, seitdem ich auf der Seite bin. Schau, bei Antja hat`s beim 5. Mal geklappt. Kopf hoch und denk jetzt erst mal an Deine Krümelchen, die Du gestern bekommen hast.
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Kaum waren 2 Tage nach meinem negativen SST vorbei, hätte ich schon wieder den Mut für einen 5. Versuch gehabt, obwohl es mir wirklich jedes Mal auch körperlich total beschissen ging. Na, ich warte auf das Beratungsgespräch und dann werden wir weitersehen, bis dahin erst Mal wieder zum sporteln anfangen, das Leben genießen und jetzt muß ich mir erst mal einen neuen Arbeitsplatz suchen.

Freue mich auf Antwort von Euch, bis dahin alles alles Gute,

Eure Babyblue
"Die Hoffnung stirbt zuletzt!"
Benutzeravatar
ManuelaB
Rang4
Rang4
Beiträge: 5342
Registriert: 15 Jul 2001 02:00

Beitrag von ManuelaB »

Hallo Babyblue,

auch von uns alles Gute und viel Kraft.
:knuddel: :knuddel:

Nach 8 Versuchen(immer negativ) wurde mein Sohn (Marius)
am 27. 7.2002 geboren.
Es war eine spontane Schwangerschaft!!!!
Wir hatten Pause gemacht und .......
:knuddel: :knuddel:
*dd* *dd*
LG von Manu und Marius

Bild
Benutzeravatar
Tricky
Rang3
Rang3
Beiträge: 4893
Registriert: 27 Mär 2002 01:00

Beitrag von Tricky »

Hallo, Zusammen!

Also bei Euch könnte ich mich auch einreihen!
Ich habe auch 2 negative ICSI-Versuche hinter mir, dann einen Kryo-Versuch gemacht, danach die 3. ICSI, dann Praxiswechsel und die 4. ICSI, leider sind alle Versuche negativ ausgegangen.
Wir haben einen Zusatzversuch für eine 5. ICSI beantragt und warten nun seit einer halben Ewigkeit auf die Nachricht vom MDK!!
Natürlich wollten wir dieses Jahr noch starten, damit wir ihn noch voll bezahlt bekommen, aber wie es im Moment aussieht, wird das wohl nichts mehr... :(
Außerdem habe ich noch zwei Embryonen auf Eis.

Freue mich auf den Austausch mit Euch!
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Benutzeravatar
manu1976
Rang6
Rang6
Beiträge: 65142
Registriert: 27 Jun 2003 22:16

Beitrag von manu1976 »

Hallo also ich habe auch schon ein paar negative Versuche hinter mir. :( Ich bin 27 und mein Mann ist 35.
Wir haben bisher 5 IUI´s gehabt wovon eine für 8 Wochen positiv war und ich dann leider eine FG hatte. Dann haben wir durch KK-Schikanen eine länger Pause gehabt *mecker* *mecker* und hatten im Juli diesen Jahres die 1. ICSI gehabt die leider in einer EL-Schwangerschaft endete. Jetzt ist es so das ich normalerweise jetzt voll in meinem 2. Versuch wäre aber auch hier wieder meine KK Schikane macht. *mecker* *mecker*

Na ja jetzt bin ich gerade auf der Suche nach einer anderen KK und dann werden wir es vielleicht nochmals mit IUI versuchen es hatte ja 1x geklappt. :-? Die ist wenigstens nicht so teuer. :D
Liebe Grüße Manu mit Cecelia *07.02.2006 und Alicia *22.04.2010
dorianlouis
Rang0
Rang0
Beiträge: 131
Registriert: 08 Mai 2003 21:10

Beitrag von dorianlouis »

Hallo ihr lieben!

... genau das richtige Forum ... ! Mir geht es ganz genauso wie einigen von Euch! :knuddel:

Übrigens: HALLO URMELI!

Bin grade mitten in der Warteschleife der 4. ICSI (und ser damit definitiv letzten). Meine Erwartungen von diesem Versuch sind gleich NULL! Hatte im letzten und vorletzten Versuch SUPER Chancen und es ist nichts geworden, warum soll es dann dieses mal mit viiiiel schlechteren Eizellen/Embryonen was werden? Ich halte mich auch diesemal eigentlich an gar nichts - von wegen schonen und keinen Alkohol trinken(immerhin trinke ich schon gerne mal einen Glühwein auf dem Wihnachtsmarkt -mehr aber auch nicht), nicht schwer heben und viel Flüssigkeit ... hab mich immer an alles gehalten, gebracht hat es nichts. Für mich ist der 4. Versuch eigentlich nur noch der Vollständigkeit halber ... wurde in diesem Jahr eben noch von der Kasse bezahlt! Und ich kann mir NIE vorwerfen, es nicht versucht zu haben. Aber eigentlich habe ich bereits abgeschlossen. Wenn ich mein Ergebnis dann habe und das neue Jahr angebrochen ist, will ich ein NEUES "Leben" beginnen. OHNE Gedanken an den nächsten Versuch, ohne Medikamente und ohne irgendwelches: Das darfst Du jetzt nicht ... ! Und außerdem will ich meine überflüssigen Kilo's los werden - hab mich schon wegen Weight Watcher informiert. Morgen hab ich einen Termin beim Friseur und einen termin im Fingernagelstudio - muß unbedingt mein Selbstbewußtsein ausbessern ... !
Hätte ich die Garantie, das es klappt, würde ich das ja alles gerne in Kauf nehmen. Aber ich denke auch momentan daran, das ich das Geld für die Zusatzleistungen einfach nur in der Toi hätte runter spülen können ... ! Und jedesmal habe ich überlegt, ob wir hatchen sollten oder wieviele wir uns einsetzen lassen sollen ... oft hat es deswegen endlose Diskusionen gegeben ... das alles will ich nicht mehr!!!
Ab und zu denke ich, das ich vielleicht nicht normal bin, solche Gedanken zu haben, aber vielleicht geht es Euch ja ähnlich! Ein wirres durcheinander in meinem Kopf ... sorry! :cry:
Allerdings habe ich den meisten von Euch doch etwas voraus, was mir den Abschied evtl. etwas leichter macht: einen 4 jährigen Sohn, der irgendwo auch mal wieder sein recht fordert ... und denn ich nach der ganzen Geschichte immer mehr als ein Wunder ansehe, für das ich unendlich dankbar bin!

Dorianlouis
Benutzeravatar
Urmeli
Rang5
Rang5
Beiträge: 11580
Registriert: 17 Jun 2003 20:30

Beitrag von Urmeli »

hallo babyblue

danke für deine Worte..sie sprechen einem echt aus der Seele

Transfer gestern war mal wieder super gut..oh wie ich das haße

Wir haben von unseren 5 Ez drei Befruchtete gehabt und die haben wir wieder bekommen
wir haben zwei blastos und eine Morula
naja und nun werden wir am 16 wisen auf welcher Seite wir stehen

und auch wenn ich weiß ich kann es nicht beeinflussen, ich habe ANGST vor Dienstag tierische Angst
weil mein Verstand weiß was Sache ist aber mein gefühl rebelliert...

naja irgendwie schaffen wir das schon


@manu und dorianlouis
Huhu ihr beiden :knuddel:

für jeden gibt es einen Engel am Himmel
aber nur er selber entscheidet wann er zu uns kommt




Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“