Wir beten füreinander (Gebete helfen 2)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Oh Manno, natürlich werde ich sofort ein Gebet abschicken...es gibt einen christlichen Buchtitel der mir gerade einfällt..." Der niemanden traurig sehen kann", das will ich für Dich liebe Claude beten, dass Gott Dich tröstet und auch die Menschen die um die vertorbenen herum sind und auch für Deine persönliche Situation.
Alles Liebe
Elke
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Liebe Claude,

ich habe gerade in Deinem Ordner von Deinem Problem gelesen. Ich fühle mit Dir und schließe Dich besonders in mein Gebet ein. Ich hoffe so sehr für Euch, dass Ihr dieses Problem überwindet und Eure Partnerschaft nicht dauerhaft darunter leidet!
Ist es nicht das Wichtigste, dass ein Kind da ist und geliebt wird? Ich finde, es ist doch nicht so entscheidend, wie das Kind gezeugt wurde. Ich danke Gott, dass mein Mann das auch so sieht und wünsche Dir sehr, dass Dein Mann auch zu dieser Einsicht kommt. Ich kann mir nicht vorstelen, dass es für ein Kind schlimm ist zu erfahren, dass es im Labor entstanden ist. Vielleicht sogar im Gegenteil - schließlich haben die Eltern dann sehr darum gekämpft.

Alles Liebe für Dich von
Grübelchen
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo Grübelchen,
danke für deine Nachricht. Ich bin ja genau deiner Meinung, nur mein Mann sieht das leider anders und ich weiß nicht, wie ich das ändern kann. genau da leigt das Problem.
Ich kann im Moment nicht so recht selbst beten. So ist es besonders wichtig für mich, dass ihr es tut.
Bis bald
Claude
AndreaTr
Rang0
Rang0

Beitrag von AndreaTr »

Liebe Claude,

sei ganz herzlich umarmt in Deiner so traurigen Situation. Auch ich werde Dich in meine Gebete einschließen. Eine persönliche Mail wird noch folgen.

Tja, ihr Lieben,
da melde ich mich auch mal wieder. Momentan könnte ich auch Euren Zuspruch und den Einschluß in Eure Gebete gebrauchen. Es ist langsam zum verzweifeln. Unser KIWU ist für unbestimmte Zeit aufgeschoben, auch wenn die KK den 4. Versuch als Wiederholungsversuch genehmigt hat, da mein Mann große seelische Probleme durch Mobbing in der Firma hat erleiden müssen. Ich bin in dieser Hinsicht ein gebranntes Kind, da ich es selbst 2 Mal durchmachen mußte und jetzt ist er dran.

Ganz besonders schwer war es, als ich vor knapp 2 Wochen geschäftlich nach Paris mußte. Da kam natürlich der absolute Hammer bei ihm und damit verbunden der Zusammenbruch. Oh, wie habe ich mich so hilflos gefühlt und jede freie Minute für ihn gebetet. Ich war sooo weit fort und konnte ihm nicht zur Seite stehen. Natürlich ist diese ganze Geschichte auch an mir nicht spurlos vorübergegangen und mich plagen Träume aus meiner Zeit dieser furchtbaren Erlebnisse.

So war jetzt diese Woche geprägt mit Entscheidungsfindung. Wir haben es uns wirklich nicht leicht gemacht, aber vorerst ist an eine KIWU-Behandlung nicht zu denken, da mein Mann jetzt seinen Job gekündigt hat. Es wäre ja verantwortungslos gewesen, wenn er dort noch völlig kaputtgegangen wäre. Die Auswirkungen machten sich schon arg bemerkbar!

Tja, so haben wir wieder ein tiefes Loch gefunden, aus dem wir wieder herauskrabbeln müssen. Trotzdem wollen wir Gott danken, daß wir füreinander da sind, auch wenn die Probleme bei uns nicht abreißen wollen. So sagte unser Pastor (er hat uns mit Gottes Hilfe zusammengeführt und getraut): "Seid dankbar für jeden Tag, der problemlos läuft. Wir sind anscheinend dazu geboren, ständig um solche Tage zu kämpfen und dabei nicht unseren Glauben in Frage zu stellen." Es ist zwar nicht einfach, dieses so hinzunehmen, aber wir arbeiten weiter daran. Schön ist es, daß WIR uns haben und weiterhin auf GOTT vertrauen wollen.

So wenn Ihr denn noch ein Plätzchen frei habt in Euren Gebeten, dann nehmt uns bitte mit auf.

Habt Dank für Eurer "Zuhören". So ist doch die Seele etwas befreit, wenn man sich einigen Gleichgesinnten mitteilen kann.

Schönen Abend noch Euch allen und Gottes Segen für Euch.
Liebe Grüße ANDREA
marie32
Rang0
Rang0

Beitrag von marie32 »

hallo ihr lieben, melde mich auch mal wieder.
vielen dank sternchen, für deinen bibelspruch, möge er mir helfen.
und alles gute für die biopsie!

es wäre schön, wenn ihr am freitag, den 7.12. an mich denken könntet,
da habe ich meinen ersten us, um zu sehen, wieviele ez gewachsen sind.
meine nerven sind nicht die besten, schon der gedanke daran, dass dieser versuch
wieder negativ ausgehen könnte, lässt mich in tränen der verzweiflung ausbrechen.
vielleicht könntet ihr mir den heiligen geist schicken, der mir mehr gelassenheit gibt?

viele liebe grüße an alle hier in diesem forum,
schließe euch mit ein.

marie
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Guten Morgen Ihr Lieben,

den heiligen Geist, der mir Gelassenheit und Hoffnung schenkt, den habe auch ich jetzt nötig. Ich habe zwar erst am Do. Test, bin mir aber schon heute ziemlich sicher, das es auch diesmal wieder nicht geklappt hat. In der letzten Nacht habe ich vom negativen Ergebnis geträumt, diese Nacht davon, dass ich meine Mens bekommen habe. Außerdem sind die körperlichen Symptome genau die gleichen wie bei den beiden letzten Versuchen. Ich bin sehr traurig. Es macht sich wieder das Gefühl breit, dass wir nie ein Kind haben werden.

Claude und Andrea, wenn ich lese was Ihr durchmacht, merke ich dass es uns trotzdem noch gut geht. Reicht es denn nicht, schon mit dem Kinderwunsch Probleme zu haben? Muss da noch mehr dazukommen?Ich wünsche Euh viel Kraft und ich werde für Euch beten, auch für Dich, Marie.

Grübelchen
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Guten Morgen!

Kein schöner Morgen, wenn man so liest, was sich am Wochenende bei Euch getan hat. :sad: Ich werde Euch einschließen in meine Gedanken und Gebete.

Und ich bitte Euch, betet auch für mich. Am Mittwoch ist Punktion und ich bin diesmal ziemlich nervös - träume ständig davon und schlafe sehr schlecht.

Es kommt einem fast schon banal vor, wenn man das andere hört.

Geduld und Kraft wünscht Euch

Eure
Natti
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Ihr Lieben,

danke dafür, dass ihr mich in eure Gebete einschließt. Das bedeutet mir sehr viel und ich weiß, dass meine Nöte und mein Anliegen von euch gut unterstützt werden.

@ Andrea
Danke für dein mail, das dieser Tage auch beantwortet wird. Du machst ja im Moment auch sehr viel mit. Ich kann mir gut vorstellen, mit welchen Gefühlen du nach Paris gefahren bist. Und dann haben sich deine Befürchtungen noch bestätigt. Es ist sicher richtig, dass ihr jetzt eine Pause macht, um neue Kräfte zu sammeln. Ich hoffe, dass dein Mann sich wieder gut erholt und auch schnell wieder eine neue Arbeit findet. Aber sag mal, gibt es in Deutschland keine Möglichkeit gegen mobbing vorzugehen? Vielleicht könnt ihr ja den entsprechenden Leuten ein wenig Ärger machen?

Liebes Grübelchen,
laß dich doch nicht bis in die Nacht von deinen Befürchtungen verfolgen. Aber ehrlich gesagt, geht es mir ähnlich – auch ich bin eher pessimistisch. Das ist zwar eigentlich nicht gut und ich würde gern mal aus meiner Haut heraus ... Wir sollten beide mal einen Kurs in positivem Denken belegen. Für deinen Test am Donnerstag werde ich versuchen an höchster Stelle zu intervenieren. Die Kerze kann ich nur virtuell anzünden, da ich zumindest vormittags unterwegs bin.

Liebe Natti,
haben wir uns beim Doc im Forum getroffen? Ich wünsche dir alles Gute für Mittwoch.

Und das gilt auch für dich, liebe Marie!

Bis bald. Ich wünsche allen hier im Ordner Gottes Segen für ihre Pläne und die Kraft des Heiligen Geistes für die Entscheidungen, die getroffen werden müssen.

Claude
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

So, Ihr Lieben,

Claude, ja das waren wir zwei!

ich verabschiede mich für's erste - vielleicht erst bis Anfang nächster Woche. Bitte denkt an mich und drückt mir feste die Daumen, daß die Punktion gut verläuft und die Befruchtung klappt und schöne dicke, runde Zellen zurücktransferiert werden können.

Ich habe ja dann viel Zeit zum Beten :smile:

Eure
Natti
Julchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Julchen »

Hallo Natti,
geh ganz gelassen, ruhig und vertrauensvoll in die nächsten Tage. Du hast eine große Beterschar hinter dir, die nicht nachlassen wird, dich und dein Anliegen vor unseren Vater im Himmel zu bringen.

Liebe Andrea,
... eigentlich fehlen mir die Worte, um das auszudrücken, was ich für dich, deinen Mann und eure momentane Situation empfinde. Das was ihr jetzt erlebt, das kenne ich; leider nur zu gut. Und auch die Gefühle, die dich beschlichen haben, weil du nicht zur Stelle sein konntest. Ich möchte dich jetzt am liebsten einfach nur mal in den Arm nehmen und wünsche mir nichts anderes, als dass der Satz "alles wird gut" auch für euch eintritt.
Ich denke, ihr habt die richtige Entscheidung getroffen und wenn es dir so geht, wie mir, dass ich von Herzen froh und dankbar mit, meinen Mann, einen wundervollen Menschen zur Seite zu haben, dann - ja - dann beruhigt mich das ein klein wenig. Nicht alleine zu sein, sondern gemeinsam zu tragen.

Grübelchen, Liebes,
ich möchte dich einfach nur bitten, nicht zuviel auf die in deinen Augen vielleicht negativen Vorzeichen zu achten. Schau jetzt ruhig ärgerlich und denk "na, die hat gut reden", aber ich kann mich auch eher mit voraussichtlichen negativen Seiten befassen als mit positiven.
Und wenn das Kind nicht bleiben kann (!), dann wünsche ich dir viel Kraft, um die Entscheidung deines Körpers, es in eine Welt gehen zu lassen, in dem es ihm gut gehen wird, zu akzeptieren. Du wirst dann das größte Opfer bringen müssen, das eine Mutter bringen kann: Ihr Kind ziehen zu lassen an einen Ort, zu dem sie keinen Zutritt hat. Aber du kannst gewiss sein, dass es dort schon erwartet wird und es ihm gut gehen wird.

Claude,
ich bin froh und dankbar, dich wieder hier entdeckt zu haben. Ich wünsche dir von Herzen Weisheit, um richtige Entscheidungen treffen zu können. Und dass du Ruhe findest für die Unruhe, die in deinem Herzen herrscht.

Marie,
auch wenn es noch drei Tage bis zu deinem wichtigen Termin sind, es sind drei Tage, in denen noch so viel geschehen kann. Darauf hoff und darauf vertrau auch einfach.

Euch allen möchte ich jetzt noch den Ausspruch eines amerikanischen Pastors und Autors aus den USA mit auf den Weg geben, den ich am Sonntag entdeckt habe. Und dabei musste ich, liebstes Sternchen, an deine Frage denken, was Gott noch mit mir vorhaben könnte (hab keine Ahnung, aber hier im Forum fühle ich mich gut aufgehoben):

Warten lernen

Warum lässt Gott uns warten?

Wenn er doch allmächtig ist,
warum antwortet er nicht sofort?

Wahrscheinlich ist es so,
dass da, was Gott tut,
während wir warten,
mindestens so wichtig ist wie das,
worauf wir warten.

Und eines ist mir bewusst geworden: Ich habe durch das Forum mehr persönliche Anliegen als je zuvor in meinem Leben, die ich vor den Schöpfer dieser Welt bringen kann, bringen werde, bringen will und bringen muss.

Jule
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“