Frauenklinik Homburg

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
monan
Rang3
Rang3

Beitrag von monan »

Hallo
@ Natsi
unsere Beiträge haben sich heute ja fast überschnitten.
Da hast du heute ja wirklich Pech gehabt mit deiner Warterei. Die wollen dich bestimmt ärgern (oder ich jetzt). Das einzige Mal, dass ich in Hom keine 10 min im Haus war, war tatsächlich zu meiner Blutabnahme. Wann hast du denn deinen nächsten Termin dort?

Grüße Monika
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

Hallo Monan,

das sind ja mal tolle Nachrichten. Ich freue mich wahnsinnig für Dich. Ein Päärchen, das ist eigentlich (auch schon vor unserer KIWU-Behandlung) der Traum meines Mannes: Zwillinge und dann noch ein Junge und ein Mädchen - und der Junge soll kurz vor dem Mädchen auf die Welt kommen, sprich: der Ältere sein :lol: Wenn das mal alles so leicht und zu steuern wäre....

Du hast FU machen lassen? Ich weiß nicht, ob ich mich unter diesen Umständen daran getraut hätte, denn es birgt ja doch immer ein Risiko diese Untersuchung. Aber auf der anderen Seite hast Du jetzt auch die Gewissheit, daß alles i.O. ist. Gab es denn einen Verdacht? Oder ist es wegen der Altersgrenze?

Und glaube mir, das Parkplatz findest Du, es ist eigentlich gar nicht zu übersehen und verfehlen, egal wo Du entlang fährst.

Die Eisdiele heißt irgendwas in der Art wie Miralda oder so ähnlich. Kenne den Namen auch nur vom Hörensagen, habe im Vorbeigehen noch nie darauf geachtet.
Liebe Grüsse
NATSI
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

Ja Monan, anscheinend posten wir wirklich zeitgleich. Einen neuen Termin habe ich noch nicht. Ich will jetzt erst mal mit der KK abklären, ob ich eine Zuzahlung bekomme und soll ja noch die Diane nehmen, damit der Zyklus stabil wird. Aber erst muß ich das mit dem Hämastasiologen abklären und der ist schon länger nicht da. Eine Bekannte wollte nachfragen, da sie dort arbeitet (auch Uniklinik) und ich dann nicht nochmal extra eine Überweisung bräuchte. Außerdem geht's im Moment sowieso nicht, da meine Kollegin krank ist und auch länger ausfällt. Ich hoffe mal, daß ich im Mai starten kann. Ich würde schon gerne noch vor dem Sommer starten und nicht über Sommer, wenn man wieder Rücksicht auf die Urlaubstage der Kollegen nehmen muß.

Und noch was, mit 10 bis 20 Minuten hatte ich eigentlich auch gerechnet. *mecker*
Liebe Grüsse
NATSI
Ulrike33
Rang4
Rang4

Beitrag von Ulrike33 »

Hallo Ihr alle,
ja...mein Freund ist tatsächlich "Nur" mein Freund.Zwar schon seit fast 15 Jahren,aber ich habe mir sagen lassen, daß es Ehen gibt die noch nicht mal halb so lange gehalten haben. Mit dem Heiraten hat er wohl ein Problem.Wozu eigentlich?Schließlich aht er ja auch so alles.Haha.IUI deshalb,weil es eigentlich die einzige Möglichkeit für uns ist. Aber wir haben uns lang und breit darüber unterhalten,eine IVF käme für uns eigentlich nicht in Frage . Vielleicht weil wir ja erst seit 2Jahren am probieren sind und erst seit 4/03 in Behandlung sind.Wer weiß...wenn die Verzweiflung größer wird? Ich habe ja schon eine 19jährige Tochter (mit 17 eher nicht so geplant!), die jetzt eigentlich gerne große Schwester wäre. Wir haben erst gespart, gebaut,geschäftlich auf sichere Beine gestellt und immer gesagt "mir sinn ja noch jung und ham Zeit". Das haben wir jetzt davon.
An Monan: Zwillinge...*neidneidneid* würd ich auch sofort nehmen.Davon träum ich auch (aber nur ganz heimlich).Da hat das Glück ja doppelt zugehauen.Wenn Du noch ein paar SSViren übrig hast-einfach pusten.
LG Ulrike
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

Hallo Ulrike,

ja ja, so ist unser deutscher Rechtsstaat. Man muß verheiratet sein, was ja auch keine Garantie ist. Besch.. finde ich auch das Embryonenschutzgesetz, daß innerhalb der ersten 24 Stunden die Selektion erfolgen muß und nicht wie zum in Österreich oder Belgien alle Embryonen weiterkultiviert werden dürfen, sogar bis Tag 5! Aber so ist's nun mal.
Warum eigentlich kommt für Euch keine IVF oder Icsi in Frage? Ist es, weil es so teuer ist oder einfach weil Ihr solche Behandlungen (Eingriffe) für Euch persönlich ablehnt?
Ich hatte auch lange gedacht, abwarten und kann ja noch und habe mir keinen Streß deswegen gemacht, mittlerweile denke ich, "wärste mal 2 / 3 Jahre früher zum Facharzt. Wer weiß, vielleicht hätte es bei mir ja was gebracht, noch ein paar Jahre jünger zu sein.
Liebe Grüsse
NATSI
Sandy184
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandy184 »

Halli Hallo !

Hatte ein Problem mit dem PC aber hab schnell alle Einträge gelesen und freu mich auf Freitag .
@ Ulrike
kommste auch ?

So ich hab noch ein paar Neuigkeiten die fast nicht zu glauben sind:
ich bin schwanger !!!!!!!!! ganz auf normalem Wege nach 4 ICSI und 2 Kryo man kann es nicht glauben. HCG von 2000 allerdings konnten sie heut ( nach genau 3 Wochen ) nur eine leere Fruchthöhle sehn und ich hab die Panik pur das da nichts wächst. Ein wenig Sorgen machte sich die Ärztin weil ic hso schmerzen hab und sie ist froh das wenigstens ne Fruchthöhle zu sehn ist .Aber anhand des HCG sagt sie müsste es vor 6 Wochen geklappt haben aber es war vor 3 Wochen und das kann sie nicht glauben.Hoffentlich geht da nichts schief ich glaub so Angst hatte ich noch nie
drückt mir ganz ganz feste die Daumen

lg

Sandy
Sandy184
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandy184 »

Eisdiele heißt : Esmeralda
monan
Rang3
Rang3

Glückwunsch

Beitrag von monan »

Hallo Sandy,
da kann man ja wirklich nur gratulieren; scheint aber wirklich öfter vorzukommen, dass man doch noch auf natürlichem Weg schwanger wird, wenn man schon an garnichts mehr glaubt.
Gerade heute hat eine Kollegin mitgeteilt, dass sie letzten Do erfahren hat, dass sie im 5. Monat schwanger ist und hätte nichts davon bemerkt, da sie eh schon seit mehr als einem Jahr keine Regel mehr gehabt hat und sie eigentlich gedacht hat, dass sie irgendwann medizinische Hilfe in Anspruch nehmen müssten.

Jetzt hat es bei dir so funktioniert, vielleicht habt ihr, Ulrike und Natsi ja auch bald so positives zu berichten.

Je nachdem, in welcher Woche du dich befindest, ist es ganz normal, dass man auf dem Ultraschlall noch keinen Herzschlag sieht. Bei mir hat sich der zweite Krümel erst in der 10 ten Woche bemerkbar gemacht.
Wann hast du denn deinen nächsten Termin?
Hier habe ich noch einen Link eines interaktiven HCG- Rechner, geht aber nur bis zum 20. ten Tag nach Eisprung. Wenns bei dir erst 3 Wochen her ist, wäre das HCG ja ganz gut.

http://9monate.qualimedic.de/Hcg_interaktiv.html

Dann auf alle Fälle mal bis Freitag.

Grüße Monika
Ulrike33
Rang4
Rang4

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag von Ulrike33 »

Hallo Ihr,

erstmal herzliche Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!!!Laß Dich erstmal unbekannterweise ganz doll umarmen.
Freitag???Euer Treffen im Eiscafe???Eheer nicht.Muß arbeiten und danach zur Kosmetikerin (freufreu).
IVF ubd ICsi:noch sträubt sich tief in uns drin etwas gegen diesen Weg.Aber wer weiß...wie ich Freitag schongesagt habe. Jetzt fahren wir über Ostern ertmal an die schöne blaue Donau zum Radfahren und erholen.
Was machen die Zwillinge?Was macht der Bauch mit den Hosenträgern?
Muß jetzt mal an die Arbeit, die ersten Kunden stehen schon ungeduldig vor der T
Tür.
Ich guck übrigens imer morgens vor Arbeitsbeginn (eigentlich 7Uhr) nach Neuigkeiten und dann so um die Mittagszeit. Aus diversen Gründen haben wir nämlich keinen PC zuhause.
Schönen Tag,
Ulrike
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

Sandy - ich werd verrückt, ist ja klasse. Irgendwie ist doch was dran, daß man ss wird wenn man sich nicht so verkrampft und immer dran denkt. Dann sieht es wohl so aus, daß ich mal wieder als einzige "Nichtschwangere" am Freitag dabeisitze. Aber ich drücke Dir ganz feste die Daumen, daß alles i.O. ist. Ich denke Du gehst von 6 Wochen aus wegen Deiner letzten Mens, aber bedenke, daß sich ja doch ohne Medikamente alles ein wenig verschieben kann. Und wenn es sich um die 3. Woche handelt, wäre doch denke ich alles i.O. - HCG ist hoch, und Herzaktivitäten sieht man ja glaube ich wirklich oft erst später. Echt Wahnsinn..

Wenn mir jemand von solchen kleinen Wundern erzählt um mich zu beruhigen, muß ich immer entgegnen, daß es bei mir ja trotzdem nicht klappen kann, da ja beide Eileiter verschlossen sind. Ich kann bei mir, leider nicht auf so ein Wunder hoffen.

Ich freue mich auf Freitag, und hoffe, daß Ihr mich ein wenig mit Euren SS-Viren ansteckt!!!!!!!!!!!! :wink:
Liebe Grüsse
NATSI
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“