NORDLICHTER im Dezember

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Paula-HH
Rang1
Rang1

Beitrag von Paula-HH »

Hallo Ihr Lieben,

da ich im Augenblick ziemlich im Streß bin, habe ich glücklicherweise auch nicht viel Zeit über die Warteschleife zu grübeln, leider aber auch nicht viel Zeit für Euch. Irgendwie wollen alle noch unbedingt vor Weihnachten einen Bauantrag abgeben oder die Genehmigung haben oder noch eine Bauabnahme. Auch privat ist es ziemlich hektisch. Wir sind ja dabei den 40. Hochzeitstag für meine Eltern vorzubereiten und ganz nebenbei wird ja auch noch Weihnachten. So, mein Schwangerschaftstest ist am 28.12., dann weiß ich also Silvester entweder daß es sich lohnt nichts zu trinken oder ich darf wieder.

Falls ich morgen nicht mehr dazu komme, möchte ich Euch heute schon einmal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein hoffentlich für uns alle sehr kinderreiches neues Jahr wünschen. Da ich zwischen den Feiertagen nicht arbeiten muß, habe ich wahrscheinlich auch keinen PC, melde mich dann also erst im Januar wieder bei Euch mit hoffentlich positiven Nachrichten.

Viele Grüße
Paula
Tilde
Rang1
Rang1

Beitrag von Tilde »

Hallo Paula;

auch ich wünsche Dir und Deinem Schatz ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem, dass ihr das nächste Weihnachstfest zu dritt verbringen dürft.
Meine Däumchen sind für den 28.12. ganz feste gedrückt und ich werde an Dich denken.

Tilde
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Nordlichter!

Tilde,
mir geht's soweit wieder gut. Du weißt ja, Unkraut vergeht nicht. :wink: Heiligabend muß ich wieder zur Blutkontrolle.

Ja, es ist ein gutes Zeichen. Der Doc meinte auch, man sieht ja jetzt, daß es klappen kann. Trotzdem sagte er, solle ich für den nächsten Versuch auf jeden Fall psychisch wieder stark genug sein, weil es natürlich trotzdem wieder negativ sein kann.

Sandry,
herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. Man, da habt Ihr Euch ja einen schönen Tag gemacht. Harry Potter habe ich auch schon gesehen und nächste Woche wollen wir auch an den Herrn der Ringe ran. Wie war denn der Film?

Wir waren zwischenzeitlich auch schon beim KÖNIG DER LÖWEN. Also Sandry, der Besuch in Hamburg lohnt jetzt umso mehr. :smile:

Flip,
ich wollte nicht so barsch klingen. :grin: )

Wie war Dein US-Termin heute?

Anja32,
wieso hast du eigentlich soviel Euro-Stress? Wo arbeitest Du denn? Habe es nicht mitbekommen oder vergessen. :???:

Wenn Du im Februar startest, macht Du Long- oder Short-Protokoll? Ich bin am Überlegen, ob ich mit der nächsten Mens wieder starte oder auch bis Februar warte. (Ja, der Optimismus kommt wieder durch. :lol: :lol: :lol: )

Kiwi,
hey 30.12. startest Du. Das ist ja schon bald. Dann wird es hier ja wieder spannend.

Paula,
Dir auch schon mal frohe Weihnachten und alles Gute für den 28.12. Drücke Dir sehr die Daumen, daß Du Silvester abstinent bleiben mußt. :grin: :grin: :grin: :lol: :lol: :lol:

AnjaH und Emelie,
ich hoffe, Euch beiden geht es auch gut. Meldet Euch doch mal wieder.

Ach ja, was ich Euch noch ausrichten soll: Liebe Grüße von Smilinchen an alle, die sie noch kennen.

An alle: Ich habe eine private Nachricht von Kika bekommen. Sie würde gern bei uns einsteigen. Ich habe ihr geschrieben, daß wir uns auf sie freuen.

So, dann will ich mal die Einkaufsliste für das Weihnachtsessen zusammenstellen.

Viele liebe Grüße an Euch alle
Martina :smile:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Hanna35 am 2001-12-20 18:31 ]</font>
Tilde
Rang1
Rang1

Beitrag von Tilde »

Hallo meine süsse Martina;

das freut mich aber, Dich wieder etwas pos. zu hören.
Trotzdem hat Dein Doc natürlich recht, Du solltest Dir überlegen ob Du schon bald wieder den nächsten Versuch starten willst. Doch wie ich Dich kenne stehst Du bald wieder mit beiden Füßen auf dem Boden und nimmst den nächsten Versuch in Angriff. Weisst Du ich habe auch ein gutes Gefühl, dass es bei Dir klappen wird, frag mich aber bitte nicht woher es kommt, es ist ganz einfach da.
Mensch Du hast noch Kontakt zu Smilienchen, wie geht es Ihr denn? Bitte Grüße sie ganz lieb von mir.
Auf KIKA freue ich mich auch schon. Kommt sie auch aus Hamburg?

So, ich werde dann mal Essen vorbereiten, habe leider fast den ganzen Nachmittag verschlafen. Aber es war schön.

Ich drück Dich ganz feste

Tilde
karin
Rang1
Rang1

Beitrag von karin »

Liebe NORDLICHTER,

lasst es euch gutgehen, bleibt gesund, feiert ein vergnügtes, schönes Weihnachtsfest
und
kommt gut in ein hoffentlich friedlicheres Jahr 2002!
Mögen sich unsere Wünsche erfüllen!

Liebe Grüße
Karin
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Hallo, Ihr Lieben!!! :smile: :smile: :smile:

Da ich am Wochenende wahrscheinlich wieder nicht dazu komme, Euch zu schreiben, melde ich mich jetzt nochmal kurz.

Paula,
schade, daß du dich erst wieder im Januar melden kannst. Und dann bringst du auch gleich noch das Ergebnis des SST mit - du machst das ja spannend!!! Die Daumen sind jedenfalls fest gedrückt, du wirst Tilde und Flip schon nacheifern!! :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Tilde,
ich kann verstehen, daß ihr mit der Fruchtwasseruntersuchung kein Risiko eingehen wollt. Das Risiko ist zwar gering, aber vorhanden. Und wenn man so lange auf die Erfüllung seines Traumes warten musste, will man einfach auf Nummer sicher gehen - ich glaube ich würde mich genauso entscheiden. Und der Fein-US ist ja auch eine gute, schonende Methode um bestimmte Fehlbildungen auszuschliessen.
Am 16.07. hast du ET ?! Was meinst du wie schnell die Zeit vergehen wird...und dann bist du Mami !!!! Irgendwie kann ich das immer noch nicht fassen! Ich hoffe, mir bringt Frau O. auch so viel Glück wie dir!!!

Flip,
Na, wie war denn nun dein US? :smile: Wir sind doch alle soooooo gespannt! Hoffentlich war alles okay!

Hanna,
du warst schon im König der Löwen? Du bist ja von der ganz schnellen Truppe!! Und wie hat es dir gefallen? Es soll ja angeblich das schönste Musical aller Zeiten sein - und ich muss sagen, daß was ich bisher so vorab gesehen habe, hat mich schon ziemlich beeindruckt. Vor allem die Kostüme und Masken. Ist es denn teurer als die anderen Musicals?

So, meine Lieben, jetzt muss ich mal den Kuchen aus dem Backofen befreien, sonst ist er morgen nicht geniessbar.... Und dann muss ich auch bald los, meinen Schatzi von seiner Weihnachtsfeier abholen...
Ich wünsche euch einen schönen Abend und ein schönes 4. Advents-Wochenende mit (hoffentlich endlich) schön viel Schnee!!! *weißeWeihnachtenhabenwill*

Liebe Grüße

Kiwi :smile: :smile: :smile:
Emelie
Rang0
Rang0

Beitrag von Emelie »

Hallo Ihr lieben Nordlichter !!!

Ich wollte Euch allen ein superschönes Weihnachtsfest wünschen und daß all' Euro Träume im nächsten Jahr in Erfüllung gehen.

:smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:

Ich habe in der letzten Zeit viel "mitgelesen", mich aber absichtlich etwas zurück gehalten, weil ich gar nicht weiß, wann und wie es bei uns weitergeht. Wir warten ja noch auf das Ergebnis von der HLA-Untersuchung. Hoffentlich haben wir es bald, denn wir sehnen uns schon nach dem nächsten Versuch, der dann vielleicht hoffentlich klappen könnte. Es ist dann ja immerhin schon die 4. ICSI, aber wenn wir tatsächlich aufgrund des HLA-Ergebnisses immunisiert werden, sieht man es doch irgentwie wieder mit besseren Chancen entgegen.
Mal schauen, wann Prof. Rudolf sich meldet.

[img]http:/www.plauder-smilies.de/lach.gif[/img)

Bis dann - Emelie
Emelie
Rang0
Rang0

Beitrag von Emelie »

Oh nein - mein Smilie hat nicht funktioniert!!!!!

Und übrigens sollte das heißen, daß all' Eure Träume in Erfüllung gehen - nicht "Euro-Träume" - das war natürlich Quatsch.

Emelie
kika
Rang0
Rang0

Beitrag von kika »

Hallo ihr Nordlichter!!
Bin jetzt endlich technisch in der Lage, euch zu schreiben. Noch ´mal kurz für alle: habe drei erfolglose ICSIs hinter mir und plane im April die vierte und letzte. Dr. Naether vom FCH sagt zwar, ein weiterer Versuch sei in jedem Fall sinnvoll, aber sehr viel Hoffnung haben wir eigentlich nicht mehr. Würde mich freuen, in eu´ren "Club" aufgenommen zu werden und wünsche euch allen sehr schöne Weihnachten!! Gruß Kika :smile:
PS.: Tut gut, von "Leidensgenossinnen" zu hören!
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hallo Ihr Lieben,
endlich traue ich mich mal wieder, mich bei Euch zu melden. Leider waren die letzten Tage nicht sehr schön.
Mittwoch Abend habe ich auf einmal Blutungen bekommen... aus heiterem Himmel. Wir sind dann sofort ins nächste KH. Dort wurde dann ein US gemacht auf dem zum Glück gesehen werden konnte, dass das Kind in Ordnung ist. Wir haben sogar schon das Herz schlagen sehen, obwohl der US ja am letzten Tag der 6. Woche war. Der blöde Arzt wollte mir meine Daten nicht glauben, aber da gibt es in unserem Fall nun wirklich kein vertun... Es ist eben ein voreiliges, hibbeliges kleines Kerlchen (kommt wohl doch nach Hase). Zum Glück hatten die Blutungen dann auch bereits aufgehört und der Arzt konnte nichts anderes machen, als mir Bettruhe zu verordnen, da die Werte auch alle o.k. waren. Am nächsten Tag hat es noch mal ein bißchen geblutet, aber nicht mehr so schlimm... seitdem ist Ruhe.
Jetzt sind wir natürlich mit den Nerven am Ende, alles hängt an einem seidenen Faden... die ganze Unbeschwertheit ist weg!
Und der arme Hase muß nun den ganzen Umzug alleine organisieren, weil ich nun gar nichts mehr machen kann...
Ich melde mich wieder, will nicht so lange vor dem Combi hocken... kann Euch auch deshalb nicht alle einzeln anschreiben obwohl ich das natürlich gerne würde.
Bis bald, Eure Flip
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“