NORDLICHTER im Dezember

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Hallo Ihr Lieben :smile: ,
weil Ihr anscheinend dieses Wochenende alle besseres zu tun habt als im Internet zu surfen habe ich beschlossen die verantwortungsvolle Aufgabe auf mich zu nehmen und einen neuen Nordlichter-Ordner zu eröffnen. Denn schließlich ist ja seit gestern Dezember, gell...
Ich hoffe, Euch allen geht es gut und Ihr fangt bald wieder ordentlich an zu schreiben. Ich fühl mich schon gaaanz allein hier *jammerjammer* :cry: .
Alles Liebe, Eure Flip :smile:
Tilde
Rang1
Rang1

Beitrag von Tilde »

Hallo mein lieben Nordlichter;

ich wünsche Euch einen schönen 1. Advent. Habt ihr alle Eure Wohnungen schon schön Weihnachtlich hergerichtet? Ich bin ja dieses Jahr mächtig spät damit, habe gestern erst mal alles gekauft was man so braucht und werde mich dann gleich mal an die Arbeit machen. Es muss doch ein wenig Weihnachtsstimmung aufkommen.

Flip, schön das Du einen neuen Ordner eröffnet hast. Ist ja wirklich wenig los hier, aber alls sind wohl schon im Weihnachststreß.
Ja, irgendwann fangen alle Hasen dann auch an mit mit zu fiebern und ich denke das ist auch gut so. War bestimm toll für Deinen Schatzi beim Transfer dabei zu sein, sehr bewundernswert.
Mensch Flip, warum wird denn Dein SST erst am 14.12. durchgeführt? Das sind ja satte 3 Wochen nach Transfer. Ich finde 14 Tage schon fast unerträglich, doch habe es schön öfter mal im Forum gelesen das in einigen Praxen der Test so spät gemacht wird. Wahrscheinlich wollen die eine biochemische SS ausschlossen, damit die Enttäuschung dann nicht so groß ist bei der Pat. Du Arme Maus musst jetzt noch ein bisschen durchhalten, doch wir werden Dich fleißig weiterhin unterstützen.
Mit der Serviettentechnik kenne ich mich gar nicht aus, überhaupt bin ich kein besonderes Bastelgenie, na ja, meine Weihnachtsdeko bekomme ich gerade noch hin.

Martina, Du hast die Warteschleife schon fast geschafft. Werde ganz doll an Dich denken und Dich abends in mein Gebet mit einschließen (Flip natürlich auch), denn Gebete sollen ja helfen habe ich gelesen.
Es ist doch schon ein super gutes Zeichen, dass Du Deine Mens. bis jetzt noch nicht bekommen hast. Das Nasenbluten kann vielleicht auch vom Utrogest ausgelöst werden. Ist Deine Verstopfung besser geworden?
Komisch ich habe damit nur in der Woche Probleme, am Wochenende geht es mir super gut. Wahrscheinlich sitze ich einfach zu viel in der Praxis am PC, doch bald hat das ja ein Ende.
Die KK von Deinem Mann spinnt jawohl total, das lasst bloß nicht auf Euch sitzen. Aber ist mal wieder typisch, alles muss man sich schriftlich geben lassen.

Kirsten, wo bist Du? Geht es Dir gut? Mache mir langsam ganz arge Sorgen. Hast so lange nicht mehr geschrieben. Du fängst doch auch bald wieder mit der Behandlung an?

So Ihr anderen Nordlichter, geht es Euch gut, wo seid Ihr denn bloss alle? Hoffentlich einfach nur im Vorweihnachtsstreß.

Seid alle ganz lieb geknuddelt

Bis später

Tilde
AndreaTr
Rang0
Rang0

Beitrag von AndreaTr »

Hi Ihr lieben Nordlichter !!!

Mal ein kurzes Lebenszeichen von mir. Leider bin ich in der Woche gar nicht dazu gekommen an den PC zu gehen. In der Firma war der Teufel los, da wir ja nun die Messesachen nachbearbeiten müssen. Lauter Anfragen strömen ins Haus und so sind wir den ganzen Tag wie wild am Angebote schreiben.

Dazu kommt noch, dass wir eine schwere Entscheidung zu treffen hatten bzgl. des KIWU und den Jobwechsel meines Mannes. Die Situation in der Firma bei meinem Mann war während meines Aufenthaltes in Paris so extrem schlecht geworden, dass ich mir ernste Sorgen um meinen Hasen machen mußte. Also war diese Woche Klärungs- und Aufbauarbeit gefragt. So ganz ohne ist diese Situation für mich ja auch nicht, da ich es selbst ja schon 2 Mal mitgemacht habe. So kommt bei mir dann auch so einiges wieder hoch. Ich muß jetzt auch auf meinen Gemütszustand achten, damit ich nicht wieder "abrutsche". Heute früh war ich noch wieder so eingedrömelt und was kam? ... na klar, die Situation von früher und die meines Mannes. Ich war schon fast verzweifelt, aber versuche mich zu beherrschen. Echter Mist !!!

Nun, den KIWU müssen wir jetzt erst Mal zurückstellen, da es erst darauf ankommt, meinen Mann wieder aufzubauen und in geregelte Verhältnisse unterzubringen. Am Freitag hat er jetzt selbst gekündigt, denn etwas anderes hätte keinen Sinn mehr gemacht. Ich hoffe, dass es ihn etwas befreit und er bald wieder richtig in Form kommt. Wir haben sehr viel Glück, dass unser HA voll hinter uns steht.

Also steht jetzt noch offen, wann wir unseren letzten Versuch wieder starten. Natürlich werde ich weiterhin bei Euch reinschauen und mich mit Euch freuen, mit Euch hoffen und mit Euch weinen. Ihr seid mir ja alle irgendwie ans Herz gewachsen und seitdem wir uns auch persönlich kennengelernt haben, ist es noch stärker geworden.

Ich danke Euch, dass Ihr auch für mein derzeitiges Tief Verständnis habt und versucht, mich wieder aufzubauen.

Flip,
na, das ist ja wirklich eine lange Warteschleife, die Du jetzt zu durchstehen hast. Ich drücke Dir feste die Daumen und hoffe, dass sich die Warterei bei Dir auch endlich auszahlt. Pflege Deine Krümelchen gut, ja !!!

Tilde,
hey, das Herzchen schlägt !!! *freumiteuch* Zum Wachsen hat Euer "Pünktchen" ja noch genügend Zeit in den nächsten Monaten. Wünsche Dir weiterhin alles GUTE für Deine Schwangerschaft !!! Schade, nun hatte ich gehofft, ein paar Klamotten von Dir zu bekommen *g*, aber die weiten kannst Du jetzt ja selbst gut gebrauchen ... *ggg*

Sandry,
oh nein, das tut mir leid, dass es nicht geklappt hat!!! Drücke Dich ganz fest und denk dran: KOPF HOCH, irgendwann sind auch wir dran !!!

Hanna,
drücke Dir die Daumen für den 4.12., dass Du auch ja Tildchen folgen mögest !!! Immerhin warte ich ja drauf, dass Ihr jetzt mit den Schwangerschaften vorprescht und ich dann nächstes Jahr, wenn Ihr Eure dicken Bäuche durch die Gegend tragt, irgendwann folgen darf.

Paula,
wünsche Dir für den Kryo-Zyklus viel Erfolg. Ist ja toll, dass Du gleich damit starten konntest. Ich fand den 1 Monat Pause, der mir jeweils verordnet wurde, nicht so pralle. Irgendwie war ich immer so voll Elan und hatte mich gerade an alles gewöhnt. Nun, jetzt denke ich kaum an den KIWU, da wir ja gerade schwerwiegende andere Probleme zu lösen haben. Vielleicht ist es ganz gut so.
Übrigens, hast Du schon mal mit Eurem Chorleiter über das Gospelprojekt gesprochen? Wenn Du magst, gib mir doch mal die Adresse von Eurem Chor und die Kontaktperson, dann leite ich es an unseren Organisationsausschuß weiter. Die sind ganz scharf drauf noch weitere Chöre zu finden.

Kiwi,
jetzt habe ich doch die ganzen Nachrichten gelesen und mußte feststellen, dass Du Dich auch soooo lange nicht gemeldet hast wie ich !!! Wie steht es denn bei Dir zur Zeit ???
Übrigens, unser nächster Auftritt ist in Stade am 25.01.2002 in der Baptistengemeinde. Kannst es ja mal in den Kalender eintragen, sofern Du schon einen für 2002 hast *g*.
Zur Ablenkung arbeite ich jetzt an einem anderen Musikprojekt. Ein Bekannter hat Songs komponiert und ich versuche jetzt dazu Texte zu schreiben und zu singen. Ist echt eine Herausforderung. Für uns ist es in der momentanen Situation auch eine gute Ablenkung. Mal sehen, vielleicht starte ich ja noch eine Gesangskarriere *ggg* ??????????

Sorry, wenn ich den einen oder anderen jetzt nicht bedacht habe. Verspreche Besserung !!!

Ich wünsche Euch noch einen schönen 1. Advent. Geschmückt habe ich noch nichts *schäm*, aber das werde ich wohl gegen Abend noch nachholen.

Dann bis demnächst,
Eure ANDREA

Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Advents-Nordlichter!

Flip,
nein, Du sollst Dich nicht allein fühlen. Wir sind doch auch da. *tröst*

Sag mal, das ist noch supermegalange hin bis zum 14.12. Da bin ich echt schockiert. Da machst Du doch vorher bestimmt einen Pipitest, oder? Das sind ja noch Millionen Jahre hin. Ich kämpfe auch das erste Mal mit mir, ob ich Dienstag morgen einen Test mache. Sonst war es mir immer klar, daß ich es nicht mache. Mein Mann meint, ich soll es lassen. Recht hat er ja im Grunde ...

Wie geht es Dir denn so?

Mit Serviettentechnik kenne ich mich auch nicht aus. Meine Freundin macht das auch und ist vollauf begeistert. Sie meint, es wäre so einfach. Hat mir schon einen Blumenüberpott geschenkt.

Tilde,
lieb, daß Du Flip und mich in Dein Abendgebet einschließen willst.

Ich bin mit der Weihnachtsdeko auch noch nicht so weit. Heute haben wir nur draußen schon mal eine Lichterkette angebracht. Naja und der Adventskranz steht. Aber sonst halt noch nichts.

Ja, meine Verstopfung ist jetzt besser geworden. Es ist zwar noch nicht ganz wie normal, aber diese schrecklichen Tage sind vorbei. Das war ja wirklich nervig. Und Du hast das immer noch? Also ich fand es ja im Grunde fast schlimmer als Durchfall.

Der Krankenkasse haben wir erstmal ein gepfeffertes Fax geschrieben. Die Zusage über die Kostenübernahme haben wir übrigens schriftlich. Also weiß ich gar nicht, was die wollen. Mein Mann wollte eigentlich noch schreiben, daß derartige Aufregungen in unserer momentanen Behandlungsphase nicht gerade gut sind. Da habe ich ihn allerdings gebremst, weil es ist ja auch immer eine andere Sachbearbeiterin und die Frau tut ja auch nur ihre Pflicht. Wahrscheinlich haben die doch Anweisung bekommen, erstmal alles abzuschmettern.

Also dieses Mal habe ich mich in der Warteschleife sehr viel aufgeregt. Ob das so gut war/ist, sei dahingestellt. Alles fing mit meinem Arzt an, dann ärgere ich mich permanent über Kleinigkeiten und nun noch die Kasse. Mein Nervenkostüm ist ziemlich angespannt.

Andrea,
schön, wieder von Dir zu hören.

Auch wenn es nicht gerade der ideale Zustand ist, daß Dein Mann kündigen mußte, so wird es von nunan bestimmt wieder bergauf gehen. Wenn man sich so extrem schlecht in der Firma fühlt, dann muß man halt Konsequenzen ziehen, auch wenn die Situation damit nicht gleich wieder top ist. Denn nun muß er ja erstmal einen anderen Job finden. Aber das wird bestimmt bald klappen.

Daß das jetzt erstmal alles vorgeht, ist doch selbstverständlich. Aber bald geht es mit neuem Schwung voran. Das Jahr 2002 wird bestimmt ein gutes Jahr für Euch werden.

Nun will ich mal Abendbrot machen. Wir leben ja derzeit so gesund. Immer Vollwertküche (na gut, gestern waren wir essen, aber das zählt nicht :wink: ). Heute gibt es Haferbratlinge mit Spinat. Bin ich mal gespannt, wie das schmeckt.

Liebe Grüße
Martina :smile:
Tilde
Rang1
Rang1

Beitrag von Tilde »

Hallo Ihr Nordlichter;

so meine Adventsdeko habe ich endlich fertig gestellt. So spät wie dieses Jahr war ich wirklich noch nie dran. Doch Dierk hat mir ganz lieb geholfen, überhaupt ist er zur Zeit wirklich super nett zu mir und überaus vorsorglich. Oh Gott, ich gewöhne mich da schon wahnsinnig dran, was tue ich bloss in 9 Monaten, dann ist das bestimmt vorbei. Na ja, bis dahin ist es ja noch ein wenig hin.

Andrea, Du armes Mäuschen, Deine Mail hat sich so traurig und resigniert angehört. Es tut mir wirklich leid, dass ihr gerade jetzt vor Weihnachten so eine schwere Zeit mit machen müsst. Doch Probleme richten sich nicht nach Jahreszeiten. Die Entscheidung, dass Dein Mann seinen Job gekündigt hat ist voll kommen richtig, besser als wenn er daran kaputte geht Das wäre es absolut nicht wert. Klar habt ihr den KiWU erst mal zurück gestellt, in der jetzigen Situation wäre es bestimmt auch nicht gut. Doch wie Martina schon sagt, das nächste Jahr kann nur alles besser werden. Bitte Andrea, setzt Dich nicht wegen uns unter Druck. Nimm Dir soviel Zeit wie Du brauchst, melde Dich nur zwischen durch einfach kurz, das es Dir nicht ganz so schlecht geht und wir uns nicht soviel Sorgen machen.
Ich drücke Dich mal ganz feste und hoffe für Euch, dass es bald wieder Berg auf geht.

Martina, nun hast Du den Sonntag auch schon wieder rum bekommen.
Ja, mit dem Pipitest ist das so eine Sache, vom Kopf her würde ich Dir sagen lass es lieber, es würde Dich nur verunsichern, doch vom Bauch her weiss ich, dass ich es wieder genauso tun würde wie im letzten Monat. So nun habe ich Dir so gar nicht geholfen, oder? Aber bis Dienstag ist es nun ja auch nicht mehr weit und es ist doch ein super gutes Zeichen, dass Deine Mens. noch nicht gekommen ist.
Meine Adventsdeka habe ich zum Glück jetzt fertig und Abendbrot gibt es auch bald.
Weisst Du, es ist schon gut das Du der KK ein saftiges Fax geschickt hast, es tut auf jeden Fall gut seinen Ärger Luft zu machen.
Wegen dem Streß zur Zeit brauchst Du Dir auch keine SOrgen machen, ich hatte währden der Warteschleife bzw. kurz davor ja auch etwas Stress mit meinem Chef und die Stimmung war wirklich nicht die beste in der Praxis. Habe sogar einmal zu Dierk gesagt, solange ich dort arbeite wird es nie klappten. Und Du siehst es hat geschnuckelt.
Übrigens habe ich ein super gutes Gefühl, dass es bei Dir diesmal geklappt hat, also halt noch die zwei Tage durch.

So und wo seid ihr anderen Nordlichter nun alle? Na ja, es ist halt Wochenende und ihr genießt die Zeit mit Euren Hasen.

Seid alle ganz lieb gedrückt und einen schönen Sonntag noch.

Tilde
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Hallo, Ihr Süssen Nordlichter !!! :smile: :smile: :smile:

Ja, ich bin´s, die Kiwi mit dem mega-schlechten Gewissen. Ihr habt ja recht, ich habe euch wirklich vernachlässigt in der letzten Woche....*ganzdollschäm* Ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen und nehmt mich gnädig wieder in euren Kreis auf!!! Ich weiss auch gar nicht, warum mir diese Woche soooo dermaßen die Zeit davongelaufen ist.

Hanna,
hast beinahe recht mit deiner Vermutung, daß ich im Kuchenteig versunken bin. Ich habe nämlich wie ein Weltmeister mit meinem Schatzi zusammen Weihnachts-PLÄTZCHEN gebacken. Vier verschiedene Sorten!!!! Das dürfte nun bis Weihnachten reichen hoffe ich. Bei uns gibt es die allerdings schon ab heute (1. Advent) - so heldenhaft wie Paula und ihr Hase bin ich nämlich nicht, daß ich es bis Weihnachten ohne Plätzchen aushalte. :smile:
Oh, du Arme. Verstopfung ist wirklich was nerviges. Ich hab da immer im Urlaub bei Klimawechsel die ganze erste Woche so zu leiden, kann dir also völlig nachfühlen. Zum Glück ist es ja schon besser geworden! Ich hoffe, deine Beschwerden sind ein gutes Zeichen - drücke dir auf jeden Fall gaaaaaanz feste die Daumen.

Flipi,
eine Million Jahre noch bis zum SST!!!! :smile:
Servietten-Technik hab ich auch noch nicht probiert, aber ich finde die Sachen total schön, die man damit machen kann. Ich hatte mir auch vorgenommen, damit noch ein paar kleine Geschenke zu fabrizieren, habe es aber noch nicht geschafft, mir die nötigen "Zutaten" dafür zu besorgen. Ich weiss nicht, ob das vor Weihnachten noch was wird - es gibt hier in der Gegend auch irgendwie keinen vernünftigen Bastel-Laden.

Süsses Tildchen,
Mensch ist daaaas schön, daß du nun auch das Herzchen so richtig hast schlagen sehen!!!! *ganzdollfreu* Und mach dir bitte nun bloss keine Sorgen, weil Mutzgen (was heisst das denn eigentlich???? :???: ) etwas kleiner ist!! Es gibt nun mal kein Schema F und jedes kleine Würmchen entwickelt sich halt ein bisschen anders. Wie Hanna schon sagte, Zeit zum Wachsen hat es noch mehr als genug!!!
Ich habe meine Wohnung seit Freitag in den Weihnachtsrausch versetzt!!!! Ich finde die Weihnachts-Zeit einfach sowas von schön! *seufz* Und gestern waren wir mit Bekannten in Töndern (Dänemark). Dort gibt es ein Geschäft (die alte Apotheke), wo das ganze Jahr über auf drei Stockwerken fast nur Weihnachtssachen verkauft werden. Mein Schatzi musste den Geldbeutel schon ganz schön fest halten, damit ich nicht das ganze Weihnachtsgeld dort liegen lasse..... :razz: Aber ich habe trotzdem ein paar schöne Sachen erstanden, unter anderem so eine wunderschöne, richtig kitschige, 20 cm große Weihnachtsmann-Figur für mein Regal...
Sag mal, da geht ja fast dein ganzer Jahresurlaub jetzt im Dezember drauf, oder werdet ihr da so freigestellt?

Andrea,
ich wünsche dir und deinem Mann von ganzem Herzen, daß ihr für eure Probleme bald eine gute Lösung findet. Ich hoffe, ihr habt Glück und er findet ganz schnell eine neue Stelle, auf der er sich dann auch richtig wohlfühlt und wo er anständig behandelt wird. Daß er gekündigt hat, war das einzig Richtige - kein Job der Welt ist es wert, daß man sich dafür die Gesundheit und andere Dinge ruinieren lässt. Ich denke an euch und drücke für euch beide ganz fest die Daumen.
Mensch, und jetzt schreibst du Songtexte und singst. Das finde ich ja klasse !!! Hast du in der Richtung auch schon mal was gemacht, oder ist das eine Premiere?
Mit dem 25. wird´s leider nichts, an Weihnachten ist meine Familie aus Süddeutschland zu Besuch hier. Aber bitte, bitte halt mich auf dem Laufenden, wenn es neue Termine gibt!!!

Paula,
du bist ja wirklich von der ganz schnellen Truppe! Kaum schaut man mal ne Woche nicht hier rein, bist du schon beim nächsten Versuch!! :smile: Aber bei Kyro geht das ja sowieso alles etwas schneller und angenehmer vor sich.

Sandry,
schade daß es bei euch nicht geklappt hat, ich hoffe es geht dir bald wieder besser. Wir kennen diese Gefühle ja alle nur zu gut. Versuch jetzt erstmal deinen Urlaub zu geniessen und ein bißchen abzuschalten!

Gaaaanz liebe Grüße natürlich auch an unseren Wirbelwind Anja32 !!

So, meine lieben, jetzt habe ich mich doch auch endlich mal wieder gemeldet und gelobe wirklich Besserung!!!!

Seid alle gaaaaanz lieb ge :knuddel: t !!!!

Kirsten :smile: :smile: :smile:
Tilde
Rang1
Rang1

Beitrag von Tilde »

Hallo Kirsten-Maus;

wie schön das Du nicht im Keksteich versunken bist.
Du und Dein Hase ward ja richtig fleißig am backen und bis Weihnachten würde ich mit dem probieren auch nicht warten.
Natürlich nehmen wir Dich in unsere Runde auf, aber Du warst ja auch gar nicht draußen. Halt nur ein bisschen im Stress und zum Glück geht es Dir ja auch gut. Sag mal ist bei Euch in der Praxis auch soviel zu tun? Musst Du die ganze Zeit im Dezember arbeiten?
Mein Chef macht sehr viel Urlaub im Jahr, d.h. er schließt dann auch die ganze Praxis und wir haben dann genauso vielUrlaub, alledings bekommen wir auch keine Überstunden bezahlt bzw. können wir sie nicht abbummeln, so gleicht es sich wieder aus. Ich bin mit dieser Regelung sehr zufrieden.
Ich musste vorhin ganz laut lachen als Du gefragt hast was denn eigentlich Mutzgen heisst, kannst Du natürlich nicht wissen, weil es so ein ausgedachter Begriff von Dierk (gibt übrigens mehre von) ist. Als sein Neffe noch ganz klein war hatte er immer so süsse Mützen auf und sah ganz lustig damit aus und da hat Dirk immer zu Niclas gesagt mein kleiner Mutzgen. Also Mutzgen ist ganz einfach von Mütze abgeleitet. Ganz einfach, oder:-))

Kirsten wann geht es denn bei Dir wieder los, es müsste doch bald soweit sein, oder? Wirst du dann das kurze oder lange Protokoll durch geführt? Ich fand das kurze ja immer viel angenemmer, doch effektiver ist wohl das lange Protokoll?
Sicher freust Du Dich schon auf den neuen Start. Wir werden Dir ganz doll zur Seite stehen und Dir die Däumchen drücken.

So Süsse, jetzt muß ich aber wirklich zu Bett, bin schon lange über meine Zeit und die nächste Woche wird noch mal anstrengend werden.

Schlaf schön

Tilde
Sandry
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandry »

Hallo ihr süßen!
Ja bei mir gibt es natürlich nicht viel zu erzählen, außer vielleicht, dass meine Weihnachtsdeko auch schon steht und für Serviettentechnik habe ich ein Buch. Ich warte auf meine mens, obwohl ich schon bammel davor habe, denn bei den ganzen gelbkörpern tut es sicher mal wieder hölle weh. Habt ihr das auch immer? Ansonsten überlege ich 1000 sachen, wann ich den baum schmücken soll, kekse backen soll usw. Samstag werden wir endlich skischuhe für mich kaufen. Darauf freue ich mich schon, das ist so urlaubsmäßig ja und in 2 wochen habe ich geburtstag also wieder mal im freizeitstress die kleine.

S.
Anja32
Rang0
Rang0

Beitrag von Anja32 »

hallo ihr lieben, hier passiert ja soviel und so schnell. ich schaue immer wieder rein, habe doch reichlich sehnsucht nach euch und freue mich über alles positive bei euch und ich leide bei allem negativen mit.
herzchen die schlagen, da könnte ich heulen!
arbeitgeber, bei denen bei kündigen muß damit mit nicht drauf geht, ich könnte k.....!
schwangerschaftstest, ich fiebere mit!
weihnachtsdeko?? naja , ein bißchen habe ich auch gemacht!
weihnachtsplätzchen, so gar keine lust aufs backen, bekomme welche von mama!
tja, wenn ich das beim überfliegen so mitbekommen habe ist für martina der große tag morgen, da muß ich ja ganz ganz kurzfristig wieder reinschauen!! ich drücke so fest die daumen. wenn ich denn von sst in ewigen zeiten lese wird mir ganz anders! ich glaube ich würde die wände hochgehen!
so ersteinmal eine riesige portion ssv
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

genügt das ersteinmal?? hoffe doch!!

bei mir selber gibt es nicht viel zu erzählen. bin zur zeit ja im zwangsurlaub und muß am donnerstag wieder hin, dann ist wenigstens auch gleich wieder wochenende!! boh, in dieser dunklen, regnerischen zeit kann man doch glatt in depressionen fallen. man ich war ich schlecht drauf, mein aber micha hatte ganz schön zu leiden. kennt ihr das auch? ich dachte solche stimmungschwankungen hat man nur während der behandlung und der warteschleife??!! naja, muß man wohl mit durch.
schaut ihr euch auch die doku im 2. programm an bzg. kinderwunsch?
so ganz haben die aber noch nicht alles eingefangen was einen so beschäftig. die spritzerei und dergleichen lassen die lieber weg.

gut ihr lieben, schaue wieder rein !!
schönen tag an alle!
(muß einen schlag reinhauen, mein dicker hat heute geburtstag und unsere eltern kommen noch zum 3 gänge menue!! was tut man nicht alles)

liebe grüße anja32 Bild
Bild
Paula-HH
Rang1
Rang1

Beitrag von Paula-HH »

Hallo Ihr Lieben,
nach ein paar Tagen Abstinenz ist hier ja schon wieder viel zu lesen, komme mal wieder kaum noch hinterher.

Hanna, für Deinen SST morgen drücke ich Dir alle Daumen die ich habe, wo Tilde so voranprescht, muß doch endlich eine von uns den Anschluß halten und dann alle anderen hinterher.

Flip, Dir noch ein paar "ruhige" Tage in der Warteschleife. Wieso ist den Dein SST erst so spät?

Meine Weihnachtsvorbereitungen belaufen sich bisher auch nur auf einen Adventskranz und gestern haben wir auf der Terrasse ein paar Fichtenzweige in einen Blumentopf gesteckt und unsere Lichterkette daran befestigt. Ansonsten hatten wir am Wochenende die Bude voll, mein Göttergatte hatte Geburtstag und da war natürlich die ganze Familie da, dementsprechend müde bin nun heute auch. Nächstes Wochenende werde ich mich dann wohl mal ans PLÄTZCHENbacken (bin ja lernfähig) machen. Gestern nachmittag saßen wir dann zu zweit bei Kerzenschein und Kuchenresten, da stellte mein Mann plötzlich fest, na nächstes Jahr können wir dann wohl nicht mehr so ruhig hier sitzen, dann wäre da sicherlich Babygeschrei im Hintergrund. Nach dem Besuch von unserem Neffen eine naheliegende Idee, er war mal wieder richtig knuddelig. Hoffen wir daß mein Mann Recht hat und es mit unserem Weihnachtsgeschenk vielleicht doch noch was wird.

So, für heute genug Gefühlsduselei,
allen Nordlichtern einen schönen Wochenanfang und viele Grüße
Paula
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“