Grevenbroich Nr. 9

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gia_71
Rang0
Rang0

Beitrag von Gia_71 »

Hallöchen zum letzten mal in diesem Jahr,

denn natürlich möchte ich Euch auch einen guten Rutsch wünschen und viel Glück und Gesundheit und das jedem von Euch sein größter Wunsch im Jahr 2002 in Erfüllung geht.Bild
Steht Euer treffen im Januar denn schon fest? Ich glaub ich muß mich noch ein wenig durchlesen, bevor ich so richtig hier durchblicken kann.Bild

Sagt mal, wie errechnet man die SSW bei einer ICSI? Zählt man da auch ab der letzten Periode oder ab Transfer?

Liebe Grüße
GiaBild
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Hallo ihr Lieben,

von mir ein frohes, gesundes und wunscherfüllendes Jahr 2002.

Selbstverständlich war ich um 12 h in Gedanken bei Euch allen.

Unser Silvesterabend war super schön, wir waren mit Freunden zum 4 gänge Menue essen in Köln in der Alstadt. Das Haus war urgemütlich, wir haben in einem Gewölbekeller gegessen. Wirklich total schön. Um 12 h haben wir uns von Rheinufer das Feuerwerk angesehen. Das war echt klasse, ne ganze halbe Stunde haben die Knaller in die Luft gejagdt.

Liebe Gia,
also soweit ich das richtig weiß, wenn du nichtlänger als 12 Tage stimuliert hast, dann rechnet mann ab dem ersten Tag deiner letzten Mens.

Liebe Mona,
würde mich ja auch interesieren. Wie haben deine Eltern reagiert???

Liebe Elke,
wie war der Silvesterabend mit den Zwillingen??? Hatten die Angst oder fanden die das alles total schön???

Liebe Astrid,
Was meinst du denn mit Blubbern??? Hab ich ja noch nicht gehört den Ausdruck?

Liebe Pumpi,
Ich hoffe dein Silvesterabend war schön!! Habt ihr schön gefeiret?

Liebe Bo,
erst schreibst du wo sind alle und jetzt sind wir da und du bist weg :smile:

Liebe Gerda,
na wie fühlst du dich als Uno-Junkie?? Geht es dir gut?

Liebe Sammy,
wie s dir?? Hast du eigentlich meine eMail bekommen??

Liebe Anke,
Wie geht es dir denn?? Bist du gut ins Neue Jahr gerutscht??

Liebe Christine,
wo bist du?? Oder hab ich was überlesen?

Liebe Tanja,
Dir und deiner kleinen Familie wünsche ich alles Liebe und Gute für das Jahr 2002. Geht es Euch gut??? Lieben Gruß an die Patentante.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Jahr 2002.

Liebe Grüße
BildSylvia & BildLea Michelle
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Euch allen ein frohes Neues Jahr 2002! Das wird unser aller Jahr. Bestimmt.

Wir haben mit unseren Nachbarn bis heute morgen 4.00/4.30h gefeiert. Boh, ganz schön lang. Um 00.00 h habe ich mit dem kleinen Nachbarsjungen (ca. 3 J.) ins Neue Jahr getanzt. Wenn das mal kein Glück gibt. Der ist so knubbelig der kleene, den hätte ich am liebsten direkt eingesteckt. Ein ganz schmales, zarte Kerlchen mit großen runden, braunen Kulleraugen. Herzallerliebst. Echt. Der hat bis gut 22.00 h geschlafen und war dann natürlich putzmunter und hat mit uns bis 4.00 h gefeiert. Klasse was. Saß am Stisch und war die Käsehappen am verputzen.

So, alles, alles, alles Gute Euch Allen

Pumpi
Gia_71
Rang0
Rang0

Beitrag von Gia_71 »

BildEin frohes, gesundes, glückliches, zufriedenes, erfolgreiches neues Jahr wünsche ich Euch allen und alles was Ihr Euch auch noch so wünscht!Bild

Liebe Grüße
GiaBild
Anke
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke »

Hallooooo...

so, nach 1 1/2 Wochen Forumsentzug bin ich froh, mich endlich wieder melden zu können...

Ich wünsche Euch für dieses Jahr alles, alles Liebe, Gute, Glück, vor allem aber Gesundheit - und das unser Wunsch in diesem Jahr .-Wirklichkeit wird! Ich hoffe, Ihr seid alle gut 'reingekommen...

Ich bin ja seit 20.12. Fixerin (Uno) und fange morgen dann mit Menogon an. Morgen muß ich auch nochmal nach GV um mir das spritzen nochmal zeigen zu lassen... Mit dem Uno komme ich super klar, keine Nebenwirkungen. Bin mal auf's Menogon gespannt. Und natürlich bin ich auch gespannt, wann ich zum ersten US muß und wann das Punktion ist... Ich bin soooo froh, das alte Jahr endlich abhaken zu können (obwohl es für mich persönlich eigentlich ein gutes Jahr war) und bin wirklich seeeehr gespannt, was uns das neue Jahr so alles bringt...

Claudia: Yep, an die Pumphosen kann ich mich auch noch gut erinnern, ich hatte auch zwei oder drei... saubequem! Das das allerdings so langfristige Auswirkungen auf Deinen Namen hat, hättest Du Dir wahrscheinlich auch nicht gedacht, oder?

Astrid: Schön, daß Du wieder fit bist und jetzt Kraft hast, um die restliche Zeit anzugehen...

Gerda: So, wir zwei fixen jetzt also zusammen. Wieviel mußt Du denn? Ich hatte jetzt so Probleme, mir Ersatzspritzen zu beschaffen. Irgendwie gibt es in den Apotheken nur andere... Wie lange mußt Du das Zeug spritzen?

Jo: *LOL*, Deine Kleinen halten Dich ja wirklich ganz schön in Schach! Handy versenkt ist da ja schon eine Klasse für sich. Hast Du schon ein neues?

Gia71: Herzlich Willkommen in diesem Ordner. Schön zu hören, daß wieder eine die Erfolgsquote in Grevenbroich hoch hält! Alles Gute für die nächste Zeit!

So, jetzt muß ich erstmal was schaffen. Hab Freitag ein wichtiges Meeting und hab die Vorbereitung im letzen Jahr verschludert. Jetzt muß ich Gas geben, daß ich das noch schaffe. Naja, selbst schuld!

Euch alles Liebe
Anke
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Anke, Dein Apotheker kann die beim Großhändler/Lieferant nachbestellen. Hat meine Apotheke für mich auch gemacht. Notfalls mußt Du zu der Apotheke in der nähe von der Praxis, die haben die auf Vorat. Vom Uno hatte ich auch keine Nebenwirkungen, außer das ich zu der Zeit einen großen Schalk im Nacken sitzen hatte.

Wie sieht es denn eigentlich mit Treffen im Januar aus. Wollen wir den 25.01.2002 festhalten?! Hatte das bereits im Treffordner angesprochen? Mit Männern oder ohne?

Claudia
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

habe im Treffen-Ordner mal versucht ne Tabelle hinzubekommen (erste Seite). Kann das leider nicht so gut wie Silvia. Bitte gebt doch mal bekannt, wer wann wie kann. Also 18.01. oder 25.01. Wir nehmen den Tag, an dem die meisten dann können. Ich trage das dann gerne dort immer nach.
Claudia
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo,
Euch allen auch ein frohes neues Jahr. Wir sind ganz ruhig reingerutscht. Bis 0:30 habe ich durchgehalten, dann war mir ganz schlecht und ich bin ins Bett gefallen. Den Gang zum Strand um Mitternacht haben wir ausfallen lassen. Sind eh nicht die großen Knaller. Da wir aber Seeblick haben, konnten wir im Warmen das Feuerwerk genießen!
Mir würde der 18.01. besser passen, am 25.01 kann ich nämlich nicht!
Wahnsinn, jetzt geht diese " Terminerei " wieder los. Vorhin bin ich schon meine Termine im Januar durchgegangen. Immer ein gutes Zeichen, daß es langsam wieder Zeit zum Arbeiten wird!
Shala: ich hab in irgendeinem SS Buch gelesen, daß man irgendwann erste Kindsbewegungen als Seifenblasenblubbern spüren kann. Am Montag hatte ich wirklich so ein Seifenblasenblubbern im Bauch. 2x. Aber jetzt gar nichts mehr. Bin ja gespannt, was der US am Freitag sagt! Da wird man ja eine Menge sehen können!! shala und Mona, inwieweit habt Ihr Euch für eine Frühdiagnostik entschieden? Wir machen nur den FeinUS. Abtreiben würde ich im Falle eines Falles sowieso nicht.
Also, ich hoffe, daß mehr am 18. können, bin gespannt, was in GV in diesem Jahr alles so passiert. Ich drücke Euch ganz feste die daumen!!
Witzig finde ich, daß mir jetzt ständig Berichte, Romane über bzw, mit IVF in die Hände fallen!! Im Jahrhundertrückblick auf Phönix wurde übrigens an das erste Retortenbaby 1978 erinnert!! Damals hätte ich auch nicht gedacht, daß ich mal froh über die Fortschritte der Medizin in diesem Bereich sein werde!!!
Liebe Grüße
Astrid
Anke
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke »

Halloooooo Ihr Lieben,

so, jetzt gehöre ich also auch zu den brütenden Fixern. Ich war eben in GV und hab mir das spritzen zeigen lassen. Das ist ja doch ein ziemliches Gedöhne mit auflösen, aufziehen und Kanüle wechseln. Aber Frau Keil meinte, daß ich da wohl ganz schnell zum Profi werde (obwohl: mir wär's ja lieber, wenn ich das nicht würde :wink:)

Gestern hat mein Süsser mir nen dicken blauen Fleck verpaßt: Wir haben Uno gestern mit einer minimal dickeren Kanüle gespritzt. Zuerst waren wir beide entsetzt, daß dannach etwas Blut kam und dann schaute ich ganz schön dumm aus der Wäsche, als es binnen Minuten um die Einstichstelle ganz blau wurde :grin: Egal, geht auch wieder vorbei...

So, jetzt bin ich ja nur mal gespannt, ob ich von dem Menogon irgendwelche Nebenwirkungen spüren werde... Wie war das denn bei Euch so und wann ging es los? Hab ich das richtig in Erinnerung, daß ich ab heute zur Saufziege werden soll (trinken, trinken, trinken)? Muß heute abend mal auf den Behandlungsplan schauen, wann mein erster Ultraschall ist... Uiuiui, so langsam geht's ins Eingemachte...

So, genug geschwafelt. Ich hoffe, Euch geht es allen gut... Hab jetzt ehrlich gesagt gar nicht so die Termine im Kopf, wann die nächsten hier starten. Gerda müßte mit mir ziemlich zeitgleich sein, Claudia: wenn ich das richtig im Kopf hab, dann gehts bald bei Dir mit der Kryo los, oder? Wer ist noch bald dran?

So, werd jetzt erstmal wieder ein bisschen was arbeiten. Wünsch Euch allen einen wunderschönen Tag. Ich werd nachher wohl noch eine runde spazieren gehen, so schön, wie es heute ist...

Alles Liebe
Anke

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Anke am 2002-01-03 12:54 ]</font>
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Anke, bei mir gab es direkt nen blauen Fleck vom Menogon. Aber so richtig Nebenwirkungen außer bißchen Rötungen und die blauen Flecke hatte ich nicht. Dann weiterhin toi, toi, toi und viel Spaß beim ersten US. Man sieht lauter "schwarze Löcher". Das sind dann die Follikel. Sieht aus wie ne Kraterlandschaft auf dem Mond.

Kommst Du zum Treffen? Wann kannst du besser. 18.01. oder 25.01. oder egal. Die gleiche Frage gilt auch noch an den Rest der Truppe. Allmählich sollten wir mal aus de Pötte kommen. Bo, Mona, Shala und der ganze Rest. Was ist mit Euch?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“