Hoffnung nie ganz aufgegeben- heute kam die Belohnung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
cora777
Rang0
Rang0

Beitrag von cora777 »

:dance: Hallo :dance:

Schön das sich unser kleiner Ordner wiedergefunden hat.
Sini schön das Du auch wieder dabei bist; von der Kündigung wußten wir nichts; aber herzl. Glückwunsch zu Deiner neuen Anstellung! So kannst Du wenigstens beruhigt Deiner OP entgegensehen; und wir denken ganz fest an Dich und du wachst ganz bestimmt wieder auf! Die brauchen Dich da oben noch lange nicht; erst so in 70 - 80 Jahren :lol:
Aber zu dem Thema Chef kann ich auch noch was erzählen:

Mein Chef hatte mich doch allen Ernstes gefragt, ob wir nicht zum 10.12. (Beg. Mutterschutz) einen Aufhebungsvertrag im beiserseitigen Einvernehmen machen; als ich sagte nein ich denke nicht daran, ich bekomme ja Mutterschaftsgeld von ihm - da meinte er "ja dann wenn das Baby geboren ist". Ich sagte nein, ich habe Anspruch auf einen Arbeitsplatz in der Praxis nach 3 Jahren; da meinte er nur; "ach sie bestehen auf ihr Recht" , naja dann kündige ich Ihnen wenn sie den ersten Tag wieder arbeiten kommen.
Bin jetzt seit Montag wegen Grippe krank geschrieben. Da hat gerade mein Chef angerufen und sich erkundigt wie es mir geht ? Schleim, schleim! Dem geht es doch nur darum ob ich weiter zu Hause bleibe oder nicht; er hätte schon lange Ersatzkräfte einstellen müssen doch er denkt nicht daran; unnötige Ausgaben! Meine einzige Kollegin hat im März schon die Kündigung zum 30.9 erhalten weil sie alt, langsam und zu teuer ist. ( 3 Monate vor ihrem 60. Geb.!)
Nur er wird sich umsehen; wer will schon in einer Praxis arbeiten die wie in den 60- Jahren ausgestattet ist; wo Laborbefunde noch unter Mikroskop ausgezählt werden usw. . Der Typ ist echt nicht ganz dicht! Naja lange habe ich da nicht mehr und dann habe ich Zeit mich nach etwas anderem umzusehen; nur sagen werde ich es ihm nicht :D

Schlafmütze was hat Dein FA gesagt? Ich denke mal das Du dann am 15. ZT zur Blutentnahme gehst; denn vorziehen wäre etwas zu zeitig; wären ja dann 2 Tage weniger?! Bin mal gespannt ob ich Recht behalte.

Jetzt werde ich ein wenig den Stausauger schwingen; meine Tochter ist mit ihrem freund wieder nach Hause gefahren und dann werde ich mal draußen auf dem Balkon die Sonne genießen; mal sehen wie lange es noch geht heute!

Tschüß und einen schönen Tag noch

Conny, Ralf und klein Schatzi
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Beitrag von Schlafmütze »

Huhu

cora
das mit deinem chef das gibts noch nicht *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*
Du hast recht wer wil schon einen Praxis die veraltet ist *mecker* *mecker* *mecker* blödmann mehr kann ich dazu nicht sagen.
Denn dir kann ja jetzt nicht mehr passieren, bezüglich Mutterschutz.

Ich war damals fast ein 1/2 Jahr zuhause, und mein Chef meinte auch ich solle ruhig die Zeit nehmen, habe ich auch gemacht. Also ich muß ich sagen, ich habe einen guten und netten Chef, jaja mal hat er auch seine Aussetzer aber die hat ja glaubig jeder mal.

Nee du hast nicht rechtbehalten, ich muß am nächsten Donnerstag zum FA zur BE.
Also am 12 ZT. Es kommt durch den WE. So haben sie die WErte am Freitag und können wir sagen wie es weiter geht. Bin ja selbst mal gespannt.

Freue mcih wieder von dir zuhören :knuddel:
LG Schlafmütze

Bild

Bild

BildBildBildBild

Kinderwunsch seit 1999
x Behandlungen
01/2002 Totgeburt 25 SSW

04/2008 Spontan SS
festgestellt in der 14 SSW
ET 10/2008
Geburt 08/2008
unser kleiner großer KÄMPFER kam in der 30 SSW und alles ok
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Huhuz

Sini

das tut mir leid, das du gekündigt worden bist *tröst* . Aber die Aussichten hören sich schon wieder gut an.
Ja ich habe den Fertility Tester bei Ebay für 18 € + Porto ersteigert, bisher noch nicht benutzt, fange ich jetzt erst an. muß ich dafür irgednwie ein Deckglas nehmen oder wie mach eich das.
LG Schlafmütze

Bild

Bild

BildBildBildBild

Kinderwunsch seit 1999
x Behandlungen
01/2002 Totgeburt 25 SSW

04/2008 Spontan SS
ET 10/2008
Geburt 08/2008
cora777
Rang0
Rang0

Beitrag von cora777 »

Hallo Ihr Beiden!

Schnell wieder unseren Ordner von Seite 3 geholt; uff war der schwer, grins!

Na was gibt es so Neues??? Schlafmütze wie waren die Ergebnisse??? Sini genießt Du schön Deinen Urlaub; oder hat es Euch gestern auch weggeweht???

Bei uns ist alles im grünen Bereich; habe mich diese Woche auch noch krank schreiben lassen; mit einem Infekt geht man ja schließlich in keine Praxis. Habe bei Ebay die ersten Strampler ersteigert, 10 Stück für 11,83 Euro; fand ich in Orndung wenn man überlegt wie lange die Kleinen da drin stecken. Ralf hat nur gelacht als ich ihm das erzählte; er meinte es ist viel blau dabei; du weißt doch garnicht was wir bekommen! Egal die Farben sahen so schön aus und die waren super i.O., sind auch bunte dabei halt mir Rot und Grün, weiß usw. Ich sehe das nicht so verbissen mit den Farben; Hauptsache mit dem Kleinen ist alles ok!

So gleich hat Ralf Feierabend und ich werde mal die Kaffeemaschine anwerfen! Eine schöne Woche wünschen Euch

die drei Bielefelder
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Huhu
Cora
nee es gibt noch nix neues, muß dort erst am Donnerstag zum Arzt.

10 Strampler, und so billig tolll :dance: :dance: :dance:
LG Schlafmütze

Bild

Bild

BildBildBildBild

Kinderwunsch seit 1999
x Behandlungen
01/2002 Totgeburt 25 SSW

04/2008 Spontan SS
ET 10/2008
Geburt 08/2008
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi, guten Abend

immer, wenn ich was schreiben wollte, bin ich abgestürzt :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: , morgens habe ich zur Zeit ganz schlechte Karten, da fliege ich permanent raus, verstehe ich nicht.

Ja, doch, kann man so sagen, ich geniesse meinen Urlaub. Allerdings freue ich mich auch auf September, wenn es wieder mit arbeiten los geht, wenn ich nur einmal die Woche. Sie will mich ja erst mal auf 400 € Basis, dann sieht man weiter. Aber immer noch besser, als aufs AA angewiesen zu sein. Das ist echt das Letzte, dort.

Nun habe ich erst mal Florians Geburtstag vor Augen( 1.8.), den wir mit Fam. feiern, am 2.8. dann mit Kindern und in der Nacht auf den 7.8. fahren wir ja nach Kroatien :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
anschliessend dann ja mein Krankenhausaufenthalt. Wenn ich den mal rum habe, dann bin ich echt froh!!!!! Dann gehts aufwärts.

Schlafmütze, steht alles in der Beschreibung, wie du den Tester benutzen sollst. Einfach die Scheibe bisschen drehen, bespucken und trocknen lassen, gegen ein grelles Licht halten und OHNE Brille( falls du Brillenträgerin bist, ich nämlich schon) durchsehen. Wenn du es nicht gleich blickst, frag doch in einer Apo nach, die zeigen dir das sicher.

Conny, schön, du hast Strampler ersteigert, ach ich beneide dich wirklich. Gestern sah ich meine Schwägerin mal wieder, sie ist zwar erst am anfang ss, mit ihrem 2. Kind, aber ich hatte das Gefüh,, sie hat schon ein Bäuchlein bekommen. Ich bin wohl doch zu alt für ne SS, bei uns wird das wohl nichts mehr :cry: :cry:

So, langsam wirds Zeit für die Heia. Habe morgen 7.45 Termin beim Orthopäden, kann meinen Kopf seit gestern früh nicht mehr richtig drehen, denkt, er renkt mich ein und hoffe, ein Rezept für Massagen zu bekommen. Ich habs wirklich dringend nötig. Bin zwar vom Fach, kanns aber schlecht an mir selbst machen, leider.

LG, Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
cora777
Rang0
Rang0

Beitrag von cora777 »

Hallo aus dem total verregneten Bielefeld!

Sini jetzt bekommst Du gleich eine Schelte; wenn Du zu alt bist für eine SS was bin ich dann??? Aber ich habe auch mal so gedacht, schäm :roll: ; auch bei Dir wird es klappen, aber dann bist Du fällig und dann mußt Du was ausgeben!!!
Wegen Deinen rausfliegen ewig, gehst du übers analoge Modem ins Internet oder hast du ISDN? Denn das kann ein Grund dafür sein; viele haben Urlaub und bei dem Wetter sind sie im Netz.

Schlafmütze, da habe ich mich wohl getäuscht; ich nahm felsenfest an am letzten Do war schon der Termin; aber Sandra eine Bekannte´, die ich über unsere HP kennengelernt habe hatte Freitag ihren Termin; so habe ich das wohl ein wenig durcheinander gewürfelt; sorry Alsheimer light :-?

Ich hoffe Ihr bleibt heute vor den angesagten Tornados veschont und meldet Euch mal wieder.

LG
Conny, Ralf mit Lea oder ???? wir können uns doch nicht auf einen Jungennamen einigen, soll kurz sein aber zu unserem ital. Nachnamen passen, nicht so einfach! Grins
Schlafmütze
Rang5
Rang5

HUhu
habe grad Mittagspause

Vorhin als ich nach Hause gefahren bin, mit dem Roller, war pitsche patsche nass. Zum Glück hatte ich einen Regenjacke an.

Sini
ich werde das dann mal mit dem Fertility Tester ausprobieren
Ich hoffe der Orthopäde konnte dir heute helfen.

Cora
man dist das heute ein Wetter *mecker* *mecker*

Euch allen einen schönen tag, ich muß glelich wieder arbeiten *mecker*
LG Schlafmütze

Bild

Bild

BildBildBildBild

Kinderwunsch seit 1999
x Behandlungen
01/2002 Totgeburt 25 SSW

04/2008 Spontan SS
ET 10/2008
Geburt 08/2008
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi, guten abend

ja, der Orthopäde konnte mir helfen. Er hat mich eingerenkt und mir, juhu, Massagen verschrieben. Morgen habe ich schon den ersten Termin, freue mich riessig.

Cora, ich würde gern , sehr gern einen ausgeben. Wenn ich sehe, wie Florian mit seinem fast 2 j. Cousin umgeht... könnten mir die Tränen kommen. Denn ich denke dann immer, DAS könnte sein Bruder sein. Naja, vielleicht nach der OP, wenn alles aus mir raus ist, was nicht reingehört.,..??? Abwarten.

Ne, nen tornado hatten wir zum glück nicht, nur ab und an bisschen Regen.

LG, Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Huhu

Sini
schön das der Orthopäde dir helfen konnte, :dance: :dance: :dance: und morgen viel Spaß bei den Massagen :wink:
LG Schlafmütze

Bild

Bild

BildBildBildBild

Kinderwunsch seit 1999
x Behandlungen
01/2002 Totgeburt 25 SSW

04/2008 Spontan SS
ET 10/2008
Geburt 08/2008