Da bin ich wieder und ich lebe noch...
Ja, Natti ein wenig gebeutelt fühle ich mich nach diesem Wochenende schon, aber wenigstens konnte ich mal heulen, das konnte ich bei den vorangegangen Versuchen nicht. Irgendwann ist halt mal das Maß voll. Wir hatten ja ein Forums-Treffen hier in Mainz und da bin ich dann auch hingegangen. Was hätte es denn gebracht, wenn ich den ganzen Tag nur in Selbstmitleid vergangen wäre...und die Leutchen haben mich echt wieder zum lachen gebracht, es ist schon erstaunlich, wie dieses Thema zusammenschweißt...
Jetzt aber macht sich der Ärger schon wieder in mir breit, zum einen weil mir die Biologen nicht sagen wollten, wie die 3 aussehen und wie oft sie sich geteilt haben. Die lapidare Aussage: ja ja, sie haben sich geteilt und werden am Mittwoch transferiert. Man wolle sie nicht aus dem Brutschrank holen, das bekäme ihnen nicht. Nun denn...
Zum anderen bin ich sauer über meine Doctorin. Die Biologin sagte am Samstag zu mir, daß von den fünfen min. einer unreif wäre und so wie sie das sieht, wahrscheinlich alle. SUPER! Um 13.00h werde ich ein Telefonat mit ihrem Chef führen, wird wahrscheinlich nix bringen, eine Krähe hackt ja bekanntlich keiner anderen die Augen aus.
Nun, ich hoffe ich kann nüchtern über die Sache reden, mal sehen, wie es verläuft.
Natascha, sorry, wenn ich euch alle so geschockt habe...aber: shit happens. Ich wünsche Dir viele schöne Follies bei Deinem US Morgen!!!!!
Und nein, wir waren bisher immer IVF-ler. Das Spermiogramm war immer i.O. Ich denke, da waren diesesmal die Eier schuld. Für die Not-ICSI haben sie auch keine frischen Hüpfer gebraucht, ich sagte noch, ich schicke meinen Mann nochmals vorbei...der hätte sich sicher gefreut
Claudia, ich würde auf jeden Fall Widerspruch einlegen. Die von der KK lehnen doch grundsätzlich erstmal ab (meine Meinung), weil sie genau wissen, daß einige dann keinen Widerspruch einlegen. Laß Dir auf jeden Fall von Deinem Kiwu-Doc etwas schreiben, daß die Not-Icsi notwendig war! Und auch in Zukunft notwendig sein wird!! Die KK muß eine Icsi zahlen, wenn der Doc das so sieht! Laß Dich nicht verunsichern.
Natti, ich denke auch, daß es positiv verlaufen ist. Wenn er etwas gesehen hätte, hätte er Dich sofort darauf aufmerksam gemacht. Also: herzlichen Glückwunsch, sie dürfen sich abschnallen und bequem zurücklehnen...der Landeanflug dauert noch etwa 28 Wochen! *gg*
Ja und Dir fallen immer wieder Beispiele ein, die mich wieder aufrichten, danke!
So ihr Lieben, am Mittwoch ist also Transfer und dann erfahre ich erst, wie sie sich geteilt haben.
Viele liebe Grüße
Claudia