In die Startlöcher - fertig - looos/Stimu um den 20.08./ 3.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Huhuu ihr Lieben! :smile:

Da bin ich wieder und ich lebe noch...
Ja, Natti ein wenig gebeutelt fühle ich mich nach diesem Wochenende schon, aber wenigstens konnte ich mal heulen, das konnte ich bei den vorangegangen Versuchen nicht. Irgendwann ist halt mal das Maß voll. Wir hatten ja ein Forums-Treffen hier in Mainz und da bin ich dann auch hingegangen. Was hätte es denn gebracht, wenn ich den ganzen Tag nur in Selbstmitleid vergangen wäre...und die Leutchen haben mich echt wieder zum lachen gebracht, es ist schon erstaunlich, wie dieses Thema zusammenschweißt... :grin:
Jetzt aber macht sich der Ärger schon wieder in mir breit, zum einen weil mir die Biologen nicht sagen wollten, wie die 3 aussehen und wie oft sie sich geteilt haben. Die lapidare Aussage: ja ja, sie haben sich geteilt und werden am Mittwoch transferiert. Man wolle sie nicht aus dem Brutschrank holen, das bekäme ihnen nicht. Nun denn...
Zum anderen bin ich sauer über meine Doctorin. Die Biologin sagte am Samstag zu mir, daß von den fünfen min. einer unreif wäre und so wie sie das sieht, wahrscheinlich alle. SUPER! Um 13.00h werde ich ein Telefonat mit ihrem Chef führen, wird wahrscheinlich nix bringen, eine Krähe hackt ja bekanntlich keiner anderen die Augen aus.
Nun, ich hoffe ich kann nüchtern über die Sache reden, mal sehen, wie es verläuft.

Natascha, sorry, wenn ich euch alle so geschockt habe...aber: shit happens. Ich wünsche Dir viele schöne Follies bei Deinem US Morgen!!!!!
Und nein, wir waren bisher immer IVF-ler. Das Spermiogramm war immer i.O. Ich denke, da waren diesesmal die Eier schuld. Für die Not-ICSI haben sie auch keine frischen Hüpfer gebraucht, ich sagte noch, ich schicke meinen Mann nochmals vorbei...der hätte sich sicher gefreut :wink: im Ernst, ihm macht das nicht so viel aus.

Claudia, ich würde auf jeden Fall Widerspruch einlegen. Die von der KK lehnen doch grundsätzlich erstmal ab (meine Meinung), weil sie genau wissen, daß einige dann keinen Widerspruch einlegen. Laß Dir auf jeden Fall von Deinem Kiwu-Doc etwas schreiben, daß die Not-Icsi notwendig war! Und auch in Zukunft notwendig sein wird!! Die KK muß eine Icsi zahlen, wenn der Doc das so sieht! Laß Dich nicht verunsichern.

Natti, ich denke auch, daß es positiv verlaufen ist. Wenn er etwas gesehen hätte, hätte er Dich sofort darauf aufmerksam gemacht. Also: herzlichen Glückwunsch, sie dürfen sich abschnallen und bequem zurücklehnen...der Landeanflug dauert noch etwa 28 Wochen! *gg*
Ja und Dir fallen immer wieder Beispiele ein, die mich wieder aufrichten, danke!

So ihr Lieben, am Mittwoch ist also Transfer und dann erfahre ich erst, wie sie sich geteilt haben.

Viele liebe Grüße :knuddel: was täte ich ohne euch...

Claudia
Werbeslider mit Buttons
Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Liebe Claudia(Dia)!
Was für ein Krimi!!!! Habe eben Dein Horror-Wochenende hier zurückverfolgt und ich konnte kaum glauben, durch welche Wechselbäder der Gefühle Du dieses Wochenende gehen mußtest und ja leider immer noch gehst!!
Zum Glück hat die Not-ICSI geklappt und ich freue mich für Dich, dass es jetzt doch zum Transfer kommt - Gott sei Dank!!! Sicherlich wird nun beim Transfer alles gut klappen, pass mal auf :smile:!! Deine Mäuse hatten zwar ein paar Startschwierigkeiten, aber dafür sind sie richtige Kämpfernaturen - das sieht man doch jetzt schon :smile: :smile:!!
Den "Informationsnotstand" in Deiner Praxis kann ich allerdings nicht so ganz nachvollziehen und ich finde es reichlich komisch, dass Du von der Biologin keine vernünftige Auskunft über den Stand der Dinge bekommen hast! Ich meine, ist doch klar, dass man nach so einem Schocker und der Not-ICSI nun wenigstens wissen möchte, wie sich die Embryonen entwickeln?! Tja, aber sicherlich hast Du recht, dass Ärzte und Biologen sich gegenseitig nicht anschwärzen - da halten sie ja alle immer gaaaaanz fest zusammen :wink:!! Ich hoffe dennoch, dass Dein Telefongespräch heute Nachmittag gut und vor allem für Dich informativ verläuft!!

Liebe Claudia68! Das mit der Ablehnung würde ich aber nicht so hinnehmen und auf alle Fälle Widerspruch einlegen!! Ich denke auch, dass viele Krankenkassen erst einmal ablehnen, weil es ja tatsächlich immer viele Menschen gibt, die das einfach so hinnehmen und sich ihrem Schicksal ergeben! Bestimmt kann doch auch Dein Arzt für Dich ein Schreiben aufsetzen, in dem er auf die Notwendigkeit der ICSI hinweist, oder?! Ich weiß nur, dass ich bei meiner Krankenkasse immer eine "Notwendigkeitsbescheinigung" von meiner Praxis vorlegen muß, damit so ein Versuch überhaupt genehmigt wird! Mein Arzt schreibt in diesem Brieflein auch immer, warum wir ICSI machen müssen und auch warum er einen weiteren Versuch für sinnvoll und vertretbar hält! Also - ja nicht aufgeben und sich so einfach von den Krankenkassen abschütteln lassen :smile:!!

Liebe Natti! Ich bin mir auch sicher, dass Du Dich nun bestimmt entspannt zurücklehnen kannst :smile:!! Wenn die Ärzte beim US etwas entdeckt hätten, was nicht so ist, wie es sein soll, dann hätten sie es Dir bestimmt gleich erzählt oder evlt. weitere Untersuchungen angeordnet :smile:!! Auf alle Fälle hast Du ja nun die kritischen Wochen hinter Dir und kannst die nächste Zeit bestimmt entspannter angehen und noch mehr genießen :smile:!!

Liebe Natascha! Wie geht es Dir und wie sieht es bei Dir aus??? Hoffe, dass alles in bester Ordnung ist :smile:!!

So, Ihr Lieben, ich wünsche Euch allen noch einen sehr schönen Tag!

Liebe Grüße

Eure Lucky
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Guten Morgen!

Dia, wie geht's weiter bei DIr?!!! Die Biologen-Ärzte-Kiste ist schon merkwürdig. Andererseits holen sie in Bonn die Embryonen auch nicht aus dem "Brutkasten" während der Tage zum Transfer, sondern warten halt den Transfer-Tag ab. So verhindern sie halt auch, dßa durch's frühzeitige Herausholen irgendewtas schief läuft.
Wo bist Du noch mal in Behandlung, in Wiesbaden? Denn die Reife-Geschichte klingt ja doch irritierend. Aber lass' Dich bloß nicht abspeisen! Hartnäckigkeit siegt!

Mir geht's wirklich gut - ich habe gestern meinem Chef Bescheid gesagt. Der hat wahnsinnig nett reagiert - und völlig verdutzt, daß ich bekannte, das Gespräch mit ihm hätte mir bevorgestanden. Das sei doch so eine schöne Nachricht, und genau die richtige Zeit und überhaupt. Und ich sollte Bescheid sagen, wenn mir alles zuviel würde, dann würde sich schon eine Regelung finden. Und auf seinem Sofa dürfte ich jederzeit die Beine hochlegen usw. Total nett! Puh! Ich hatte schon im Vorfeld immer ein schlechtes Gewissen, weil er für den Sommer/Herbst alles mögliche plante (was aber nie ins konkrete Stadium gekommen ist) und ich immer kurz davor war herauszuplatzen mit dem "ohne mich". Aber da war ich abergläubisch - vor dem Ende der 12. Woche und der Nackentransparenz-Messung wollte ich nun mal nichts sagen!

Lucky, wie geht's Dir - schon wieder der Blick in die Zukunft oder wenigstens auf die Gegenwart konzentriert, oder packt's Dich noch manchmal sehr?

Herzliche Grüße an Euch alle,

Eure
Natti

Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Hi ihr Lieben!!
Mensch Natti, da hat Dir Dein Herz doch bestimmt bis zum Hals geklopft...und man kann dich nur um diesen Chef beneiden!! :smile:

Mein Transfer ist Morgen um 13.00h. Tja, dann erfahre ich erst, ob sie sich schön geteilt haben...
Du hast schon recht Natti, wahrscheinlich ist es besser für die kleinen, wenn sie nicht gestört werden.

Natascha, ich denke an Dich!!

Lucky, das ist lieb von Dir, daß Du Dir so viele Gedanken um uns machst (bin auch immer noch ein wenig sauer auf diesen Laden...)!! Aber wie geht es Dir?? Bist Du schon dabei, diesen Versuch zu verarbeiten?? Ich hoffe es sehr, auch wenn´s so verdammt schwer ist. Du bist eine Kämpfernatur, wie du schon so schön über meine Kleinen gesagt hast....

Mein Telefonat fiel übrigens ins Wasser. Mich rief nur eine Helferin an und mit ihr konnte ich wirklich nix klären...Doc wäre krank. Im Wi-Ordner haben sie geschrieben, Montezumas Rache hätte dort zugeschlagen...*kicherganzleise*

liebe Grüße an alle
Claudia :grin:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dia am 2002-02-19 10:46 ]</font>
Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Liebe Claudia(Dia)!!
Heute hörst Du Dich schon wieder viel, viel besser und optimistischer an - super :smile:!! Ich bin mir sicher, dass Dein Transfer morgen ganz toll und erfreulich verlaufen wird! Ehrlich gesagt, ich glaube bei uns in der Praxis werden die Embryonen bei ihrer "Arbeit" im Brutschrank wohl auch nicht gestört, denn man erfährt ja einen Tag nach Punktion nur das Befruchtungsergebnis und erst beim Transfer die Zellteilung!
Dennoch finde ich schon, dass sich Eure Biologin da etas ungünstig ausgedrückt hat und wenig sensibel ...
Ärgerlich, dass das Telefonat mit dem "Chef" gestern nun nicht zustande kam und nur eine Sprechstundenhilfe zur Verfügung stand! Immerhin ist es ja dann doch ein wenig belustigend, WIESO der gute Onkel-Doktor nicht ansprechbar war :grin: :wink:!!

Liebe Natti!
Das ist ja super, wie toll Dein Chef reagiert hat und wie schön, dass er mit Deiner Schwangerschaft so locker und positiv umgeht und Dir nicht, wie das bei manchen Chefs ja üblich ist, noch versucht ein schlechtes Gewissen einzureden :smile:!! Jetzt kannst Du Deine Schwangerschaft wirklich ganz unbeschwert genießen, denke ich :smile:!!

Ihr habt gefragt wie es mir geht ... Nun, ich denke bei mir ist der Alltag wieder eingekehrt und ich habe den letzten Versuch mehr oder weniger abgehakt und versuche nach vorne zu schauen - was anderes bleibt mir ja nicht übrig! Zugegeben, ich bin schon oft am grübeln wie es nun weitergeht und was man evtl. noch an der Behandlung ändern könnte und meine Gedanken kreisen weiterhin fleissig um das Thema ICSI :roll:! Man fragt sich ja auch immer, ob man selbst noch etwas zum Erfolg beitragen könnte, aber ehrlich gesagt, an meinen Lebensgewohntheiten gibt es eigentlich nichts zu verändern, denn wir ernähren uns sehr gesund, treiben Sport, rauchen nicht, trinken nicht und haben auch keinen ausschweifenden Lebensstil - tja, in dieser Hinsicht kann man sich wohl keinen "Vorwurf" machen! Ich bin nun sehr neugierig auf den Telefontermin mit unserem Arzt und bin gespannt, was er zur Sachlage sagt bzw. ob er bei der nächsten Behandlung etwas ändern möchte! Schade, dass dieser Termin leider erst Anfang März sein wird, denn ungeduldig wie ich bin :wink:, würde ich schon gerne wissen, wie und vor allem wann es rein theoretisch überhaupt weitergehen kann ...
Naja, abwarten und sehen was die Zukunft bringt :smile:!!

So, Ihr Lieben, dann wünsche ich Euch wieder einmal einen sehr schönen Tag und Dir liebe Claudia, Dir drücke ich morgen ganz fest die Daumen, dass alles gut klappt :smile:!!

Liebe Grüße

Eure Lucky
Natascha
Rang0
Rang0

Beitrag von Natascha »

Hallo Ihr Süßen,

komme gerade vom US. Es sieht alles o.k. aus. Habe ca.6 Follis „produziert“, für einen Eierstock den ich habe also ganz normal. Sie wachsen gleichmäßig ( 10 mm), die Schleimhaut ist auch in Ordnung. Habe am Do. wieder einen Termin und erfahre dann ob die Punktion am Montag oder Dienstag stattfindet.

Nun zu Dir Claudia,
würde auch unbedingt einen Widerspruch einlegen! Angesichts der sehr schlechten finanziellen Lage der Krankenkassen kann ich mir vorstellen, dass sie grundsätzlich erst mal alles ablehnen. Wie Natti schon geschrieben hat, es kostet Dich nichts einen Widerspruch einzulegen. Hattest Du eine Begründung der ICSI von Deiner Praxis damals eingereicht?

Dia,
werde morgen auch ganz fest an Dich denken und bin schon total gespannt wie sich die Krümelchen bis dahin entwickelt haben. Denke es ist wirklich besser sie nicht zu oft im Brutschrank zu stören, andererseits kann man fast platzen vor Neugier, oder?

Natti,
bin ganz gerührt, dass Du eine Kerze für uns angesteckt hast. Danke!.
Schön, dass Deine Untersuchung gut gelaufen ist, noch eine Sorge aus der Welt.
Die Reaktion Deines Chefs finde ich beneidenswert. Nun kannst Du entspannt Deine Schwangerschaft genießen.

Lucky,
Du wolltest doch für einige Tage verreisen, wo geht’s denn hin?
Deine Einstellung in Bezug auf den vierten Versuch finde ich richtig! Auch, wenn es der Letzte ist, der von der Krankenkasse bezahlt wird, muss es nicht der Allerletzte sein.
Genauso denke ich. Würde auch immer wieder neu entscheiden, ob wir genug Kraft für weiteren Kampf haben. Habe mit meinem Mann „abgemacht“, dass wir evt. unser Glück in Tschechien noch mal versuchen werden, wenn alle Versuche ausgeschöpft sind. Natürlich hoffe ich, dass wir es nicht in Anspruch nehmen müssen, mit diesen Gedanken im Hinterkopf kann ich aber unbeschwerter in die Zukunft blicken.

Wünsche Euch noch einen schönen Tag ( schwierig bei diesem Schietwetter!),
liebe Grüße,
Natascha
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Heute nur kurz.... :smile:

Dia, die Daumen sind feste gedrückt - vielleicht hören wir ja heute schon etwas von Dir? Schone Dich heute ein bißchen, gönne Dir etwas Gutes - und dann ab in die nächsten 2 Wochen!

Natascha, 6 Follikel auf einer Seite finde ich sehr ordentlich! Das macht Mut - und sie sind doch isher auch immer geblieben, nicht wahr?

Allen anderen herzliche Grüße, mehr demnächst (bin übrigens auch sonst mit meinem Chef SEHR zufrieden!)

Eure
NAtti
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Halloooo!!! *megagrins*

Stellt euch vor, ich habe heute Mittag meine 3 kleinen Hobbits abgeholt!!!*freu+hüpf*

Es waren heute schon richtige kleine Brombeeren; d.h. über 8 Zellen, einer sogar schon unzählige! Ihr könnt mir heute nicht mal mit dem Schneidbrenner das Lächeln aus dem Gesicht schneiden...*lach*
Ich habe auch ein Bild von den dreien bekommen. Is schon echt ein komisches Gefühl! Und schups, aller Ärger ist verschwunden *g* Isch lieeebe Wiesbaaadennnn *datwarnscherz*

Ich habe auch gleich mal den Biologen gefragt, woran es denn jetzt gelegen hätte, ich wollte das jetzt unbedingt wissen. Seine Antwort: das Sperma und die Eizellen waren ok...manchmal ist es so, daß die chemischen Stoffe nicht stimmen (ich hoffe, ich habe ihn richtig verstanden!) und die Eizellen hätte eine ganz dicke Membran umgeben und die Spermies haben das irgendwie nicht alleine hinbekommen. Tja, da stimmt wohl die Chemie nicht zwischen mir und meinem Süßen...*maldrübernachgrübelt* *g*

Natascha, für einen Eierstock ist das Ergebnis ja klasse! Jetzt müssen die nur noch ein wenig wachsen und dann machst Du es mir nach...ich meine natürlich nur den letzten Teil mit den kleinen Hobbits *g*!!

So, jetzt werden wir erst mal legga Futtern gehen, heute entscheide ich, da geht´s zu meinem Lieblingstai! Frühlingsröllchen, wir kooooommen!

Also, Morgen mehr!

tschööööö
Claudia :grin:

natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Dia, SUPER! Du wirst sehen: Ende gut, alles gut! Und Wiesbaden wirst Du noch mit großem TamTam weiterempfehlen.

Herzliche Grüße
Natti
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Hi meine Lieben!!

Lucky, macht ihr euch schon ein paar schöne Tage, ich glaube, ihr wolltet ende Feb. wegfahren...VIEL SPAß!! Und verwöhnt euch beide!!
Im Urlaub kann man doch am besten abschalten und neue Energie tanken! Letztes jahr war ich 4 Wochen von zu Hause weg, das waren die besten 4 Wochen des Jahres...:grin:

Natascha, Du hattest doch gestern Deinen 2. US...wie ist es gelaufen? Weißt Du jetzt schon, wann die Punktion sein wird? Ich hoffe doch, daß alles in Ordnung ist? *sicheinbißchensorgenmacht*

Natti, na, bekommst Du Deine Hosen noch zu? *g* Jetzt mußt du bestimmt schon langsam SS-Klamotten besorgen...so mit Teddys, Babys und kleinen Mäusen drauf hihihi, oder gibt´s die mitlerweile ohne? Cremst Du Dich auch immer schön ein? *mal denlehrertoneinschaltet* Du glaubst nicht, wie ich aussehe...vom Busen bis zu den Oberschenkeln SS-Streifen...sieht sehr erotisch aus...:wink:

Claudia, hast du schon etwas unternommen? Dein Arzt unterstützt Dich ganz bestimmt, wenn Du ihn darauf ansprichst!

So ihr Lieben, ist es bei euch auch so stürmisch??

tschöööö und noch einen schönen Tag!

Claudia :grin: mit den 3 kleinen Hobbits
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“