Bonner Ordner, der 6 p.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo Ihr Karnevalsjecken!Bild

Also. Ich komme ja ursprünglich nicht aus dem Rheinland. Bei uns heißt es Wupptika und Karneval ist nicht ganz so der Hit. Dafür haben wir Busse am Himmel. Bild Seitdem ich hier lebe, habe ich mich aber seeeehhhhhhr an Karneval gewöhnt. Meine Schwiegereltern (echte Rheinländer) sind in einem Karnevalsverein und so schleppe ich mich jedes Jahr auf dem Troisdorfer Karnevalszug mit. Meistens habe ich keine Lust, aber wenn ich dann einmal mitgehe, dann wird es auch urwitzig. Wenigstens haben die gute Musik und es hat in den Jahren noch nie geregnet. Wenn Ihr also dieses Jahr auf den Troisdorfer Zug geht, dann könntet Ihr mich als Mexikaner sehen. Tätäääääää Bild

Natti. Ich werde nie nicht ein paar Anekdötchen oder Fakten bezgl. SS oder Geburt abgeben. Reicht, wenn mir das grausen kommt. Mag da selber gar nicht dran denken, aber so ein paar nette Geschichten gibt es schon. So ein paar Highlights habe ich da schon in mancher Nacht mit meiner Kollegin auf der Nachbarstation gehabt. Und in Panik braucht ihr nun wirklich nicht verfallen. Hört sich immer alles schlimmer an als es ist.

So. Ich muss später weiterschreiben. Meine Monsterkatze macht es sich mal wieder mittenmatschig auf meinem Mousepad und der tastatur bequem und schnurrt sich zu tode. *gg*

Bis später,

Dreamer
Bild

Werbeslider mit Buttons
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Dreamer,

wenn Punktion und Transfer vor oder nach Karnevalssonntag fallen, hatten wir auch vor nach Troisdorf zu kommen und mit Freunden zum Zug zu gehen.

Vielleicht sieht man sich?

Liebe Grüße

H.
Uschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Uschi »

Halli, hallo, ihr Jecken,

über euere Karnevals-Fachsimpelei musste ich ja richtig schmunzeln.
Schont euch noch, es geht erst übernächste Woche so richtig los :wink:.

Ich war heute in der Uni, deshalb jetzt ein kurzer Bericht. Meine Hormonwerte sind alle o.k., Ergebnis vom HLA-Test noch nicht da. Chromosomen auch o.k. Damit bei uns die Befruchtungsquote noch besser wird, muss mein Mann jetzt 1 Monat Medis nehmen und dann starten wir den nächsten Versuch (seine Spermien bilden manchmal Antikörper). Ich werde bei der KK einen ICSI-Antrag stellen. Sollte dann beim nächsten Versuch wieder keine Befruchtung stattfinden, wird dann eine ICSI gemacht. Also, das ganze kann noch ca. 1-2 Monate dauern.

Mensch Hibiscus, du machst Sachen. Ein Glück nur Blechschaden. Trotzdem ärgert man sich. Ich hatte auch schon einmal so einen Unfall und kann das nachvollziehen.

Dreamer, wäre nett, wenn du noch dein Alter und wie lange du schon KiWu hast, mitteilen würdest.

Jetzt ergänze ich noch die Liste und dann bin ich wieder unterwegs.

Viele liebe Grüße an alle
Uschi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Uschi am 2002-01-23 12:26 ]</font>
Sam
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam »

Hallo Ihr Jecken!!
------------------
Ich komme ja eigentlich aus dem sturen OWL aber an das karnevalistische Treiben habe ich mich ganz schnell gewöhnt!!!
Und ALAAF geht mir ganz leicht über die Lippen!!
Ich freue mich auch schon wieder auf Weiberfastnacht und den Freitag danach!! An dem Freitag startet immer eine gr. "Bullenfete" und da trifft man alle möglichen Leute, dieman ewig nicht gesehen hat..

Liebe Natti, wir können uns zwar noch eine 2. Versicherung suchen, aber unsere Pflichtversicherung ist die Freie Heilfürsorge!!
Aber 50% der anfallenden Kosten für eine IVF muß die Beihilfe tragen........ Ja ich weiß, alles voll komplieziert..

Lieben Gruß und schönen Tag noch für Alle
S A M

PS: Hat einer was von GRÜBELCHEN gehört??
Hallo GRÜBELCHEN melde Dich doch mal wieder !!!! :wink:
nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

Hallo zusammen !

Also, hier ist ja echt was los ! Und alle soooo lieb ! Und sogar noch ein gebürtiger Düsseldorfer dabei (Natti, warst Du das ?) ! Verzeiht mir bitte, aber die Namen bekomme ich noch nicht so auf die Reihe ! Das dauert wohl noch ein bißchen !

Also, ich fahre wirklich von DUS nach Bonn zum Gyn. 1 bis 2 mal im Jahr kann man das auch verkraften, ich habe mit meinem Arzt schon "viel durchgemacht" und 11 Jahre sind schon eine lange Zeit ! Es gibt da halt für mich ein absolutes Vetrauensverhältnis !
Die Kiwu-Behandlung mache ich aber in Prag, was mit den Terminen aber nicht ganz so schwierig an ! Ich habe vorher keine Stimu-Behandlung, baue nur die Gebärmutterschleimhaut auf ! da habe ich vor dem Transfer eben ein bis zwei Ultraschall innerhalb von 2 wochen ! Das mache ich eben bei meinem Doc oder in einer Kiwu-Praxis in DUS ! Für Prag selber nehme ich mir 3 Tage frei (meistens Überstundenabbau), 1. Tag Hinflug, 2. Tag Transfer, 3. Tag Rückflug ! Dort werden mir dann die befruchteten Eizellen eingesetzt (max. 3) !

Tja, und dann heißt es 14 Tage warten, wie bei Euch ! Entweder ist der Test positiv oder nicht ! Wenn der Test positiv ist, ist eben eben eine ganz normale Schwangerschaft !!!

Die Vorsorgeuntersuchungen mache ich dann natürlich auch in Bonn, das ist es mir einfach wert !

Tja, und das Marienhospital, Kreissaal ist ja schön und gut, aber bei einem Kaiserschnitt nutzt er mir recht wenig ! Das mag wahr sein, aber wichtig finde ich auch das Team, daß Dich betreut ! Und wenn da die Chemie stimmt, wird Dir das auch gut tun ! Der Chefarzt dort hat selber 3 Kinder und er weiß bestimmt wovon er spricht, und das Team tut alles, damit es Dir gut geht !

Übrigens, ICH HASSE KARNEVAL, bin der absolute Karnevalsmuffel !!! Die Tage von ALtweiber bis Aschermittwoch gehe ich meistens nicht vor die Tür ! Und das als Düsseldorfer !!!

Also, liebe Grüße & Danke, daß Ihr mich sooooo nett aufgenommen habt,

Nata

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: nata am 2002-02-01 15:04 ]</font>
Linda
Rang0
Rang0

Beitrag von Linda »

Hallo,
das musste ja kommen. Zu einem Bonner-Ordner gehört nun mal das Thema Karneval. Tja, ich bin zwei ein "echter" Rheinländer, aber auch ich habe mit Karneval nicht viel am Hut! Mir stehen die Nackenhaare zu Berge, wenn ich diese armseeligen Gestalten sehe, die sich ein Alibi suchen müssen, um auf Kommando lustig sein zu dürfen oder gänzlich über sie Stränge schlagen. Den Rest des Jahres gehen sie wahrscheinlich zum Lachen in den Keller oder haben zu Hause rein gar nichts zu melden. Seit ich meinen Mann kenne, war er Weiberfastnacht auf Tour (ob der auch nichts zu melden hat?) und ich habe es mir zu Hause gemütlich gemacht. Dieses Jahr wird er allerdings auch darauf verzichten, er muss ja "einsatzbereit" sein *ggg*.

Issi, das war wohl wirklich ein Missverständnis. Aber ich nehme ja meine Hebamme mit und von darher kommt für mich nur Porz oder Holweide in Frage. Und mit meiner Chance auf Kaiserschnitt stellt sich wirklich die Frage, was nützt der schönste Kreißsaal, wenn Du im OP landest? Meine Hebamme will mit uns demnächst auch mal in Holweide das Vorgespräch mit dem Oberarzt führen. Danach wissen wir vielleicht mehr.

Elb, ich glaube nicht dass ich einen Virus hatte. Ich denke ehr, ich habe die neuen Eisentabletten nicht vertragen. Meine persönliche Apothekenfachfrau *gg* hat mich aufgeklärt, das sie eine andere Freisetzung haben und sich bereits im Magen und nicht wie die alten erst im Darm auflösen. Mein Männe hat mir gestern noch Kräuterblutsaft mitgebracht und ist dafür durch die halbe Stadt gelaufen (was man nicht alles tut, für das Wohl seiner Frauen!)
Jedenfalls ist der Appetit wieder der alte und die Waage zeigt fast das Gewicht von letzter Woche! Ich bin richtig stolz, dass ich nur meinen "Spitzkühler" habe. Ich hätte ja wetten können, ich gehe in sämtliche Richtungen auseinander. Die ersten Nachbarn fragen schon, ob es denn nicht bald kommt. Ich antworte dann immer nur ganz flüchtig mit "Mitte März". Wahrscheinlich steht in vier Wochen das Telefon nicht mehr still.

Ich muss auch meinen Mann noch einweihen, wie er ins Forum kommt, um Euch sofort die Neuigkeiten zu übermitteln. Oder Ellen, würdest Du diese verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen, denn Ihr werdet ja bestimmt telefonisch sofort informiert?

Aber bis dahin ist ja noch lang, erstmal ist Issi dran!

Liebe Grüße, Linda
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo Hibiscus!

Bist Du momentan in der Stimu? Ich drücke Dir ganz fest die Daumen. Ja. Vielleicht sehen wir uns dann am Sonntag. Man müsste allerdings irgenteinen Standort samt Erkennungszeichen ausmachen, denn ich sehe wirklich keine Gesichter in der Menge vor lauter Leuten. Ich werde auf jeden Fall bei den Troisdorfer Ooverdörp Mexicaner mitgehen. Die haben immer eine gute Laune auch ohne Alkohol. Meine Schwiegereltern und deren Freunde sind echt das ganze Jahr über gut gelaunt und haben wie die typischen Rentner niiiiieeeeee Zeit. Die fahren im April auf Kegeltour. Mal sehen wo es sie hintreibt.

Hallo Uschi!

Ich bin noch 26 J. und werde im April 27 J. Und wir haben einen Kinderwunsch seit 1 1/2 Jahren. Ich glaube, ich bin echt somit die jüngste hier. Bekomme manchmal ein richtig schlechtes Gewissen, wenn andere schon lange probieren und ich mit meinen popeligen 1 1/2 Jahren daher komme. Aber nützt ja nix. Es ist wie es ist.

Morgen steht bei uns ein Besuch bei Doc Prietl an. Mein Mann wird mit antanzen und ein Spermiogramm machen lassen und wir beide bekommen Blut abgenommen. Nächste Woche dann der Termin um den Antrag zu stellen und sobald die KK zusagt legen wir los. Wisst Ihr eigentlich bei wem wir unsere Heiratsurkunde abgeben müssen. Irgentwer brauch die doch oder? Hach, was bin ich froh, wenn der ganze Kram hinter uns liegt und wir uns nur noch auf die Behandlung konzentrieren müssen.

Liebe Grüße,

Dreamer
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hi all together,

Uschi, habe ich das jetzt falsch verstanden, Ihr wollt erst noch eine IVF machen und wenn das nicht klappt eine ICSI? Habe ich bestimmt falsch verstanden, oder? Macht doch direkt eine ICSI, die Kasse zahlt doch. Zu den Medis ist noch zu sagen, das wir da zB. keine Verbesserungen im Spermiogramm hatten, weder bei den Entzündungszeichen noch bei der Menge, von daher würde ich mir keine so große Hoffnungen machen. Die Medis sind bei Deinem Mann aber nur wegen der Antikörper vorgesehen?

Hallo Linda, drängel doch mal Deine Apothekenfachfrau:-))), das sie sich mal hier im Netz blicken läßt, jetzt wo alles soweit okay ist. Außerdem will ich vor unserem (Veronica und meinem) Transfer noch ein paar Zwilli-Viren abbekommen!!!!!

Hallo Dreamer, ich bin zur Zeit in der DR (Veronica und ich sind zeitgleich).

Übrigens, letztes Jahr um diesselbe Zeit gab es im Wunschkinder-Forum eine Gruppe Mädels, die alle ziemlich zeitgleich waren. Die nannten sich die Rosenmontagsmädels und fast alle wurden schwanger, das war damals eine irre Quote. Gell Veronica, das machen wir auch, ja? Ich meine das schwanger werden.

Dreamer, wenn nichts dazwischen kommt, letztes Jahr standen wir bei der Sparkasse, werde ich bestimmt ein Plakat hochhalten wenn Deine Gruppe kommt. Wir sind immer mit Bollerwagen und so unterwegs, in einer Gruppe macht das immer viel mehr Spaß.

Euch noch einen schönen Abend

H.

Neschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Neschi »

Hallo Sam,

du hattest doch dein Gespräch in der Uniklinik bei Frau Kassel, oder? Ich kann dazu sagen:
1) Frau Kassel ist nicht in der IVF-Abteilung, sondern in der normalen Gyn.
2) Ich habe schon öfter - bei anderen und selbst - festgestellt, daß Fr. Kassel öfter mal Blödsinn erzählt. Ist bestimmt nicht böse gemeint, resultiert jedoch aus "nicht genug Ahnung von der Materie".
3) Bis vor kurzem war der ICSI-Preis für Selbstzahler ohne Medikamente bei ca. 4000,- DM! Es kann nicht sein, daß es jetzt 5000,- EUR kosten soll. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Da hat dir bestimmt jemand Mist erzählt.
Aber du hast dich ja bereits für Dr. Prietl entschieden und ich wünsche dir viel Erfolg bei ihm. Eine gute Bekannte war auch bei ihm und ist total begeistert! Die Betreuung ist bestimmt super und er hat natürlich mehr Zeit für die Patienten als die Uniklinik-Ärzte.

Ich bin übrigens auch aus OWL und irgendwie ist der Karnevals-Virus bisher an mir vorbeigezogen ... Olau!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Neschi am 2002-01-23 18:14 ]</font>
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Hallo zusammen,

wollte nur mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Von mir gibt es nichts neues, nächster US mit Nackenfaltenmessung ist am 1.2. Mir geht es soweit gut. Ich war nur ein paar Tage nicht im Forum, weil ich in letzter Zeit immer in mindestens einem Ordner schlechte Nachrichten gelesen habe. Das führt nur dazu, dass ich mir gleich wieder die Hölle von Gedanken mache.

Ein herzliches Willkommen auch von mir an Nata und Dreamer. A propos Nata - das ist so eine Nachricht wie ich sie meine. Es tut mir so leid für Dich. Wenn bei mir am 1.2. kein Herzschlag mehr zu sehen wäre, ich weiß nicht wie ich damit fertig werden würde.

Auf Karneval habe ich irgendwie jedes Jahr weniger Lust. Vielleicht sehe ich mir den ein oder anderen Umzug an, aber in eine verräucherte Kneipe bringt mich dieses Jahr keiner!

Liebe Grüße von
Grübelchen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“