Dez 04/ erste Hälfte 05 gehts los, wer macht mit? :)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dawina
Rang2
Rang2

Beitrag von Dawina »

Ich habe gestern schon die schriftliche Bestätigung der KK bekommen :) einige Sachen muss ich morgen nochmal erfragen, aber grundsätzlich ist die Kostenübernahme klar. Mit dem Ovitrelle muss ich noch erfragen, aber das brauche ich ja eh nicht sofort, von daher habe ich da noch etwas Zeit.

Für meinen Papa ist Belgien zwar nicht sooo der Umweg (10 Minuten von der Arbeit) aber auch so unterstützt meine Familie uns wirklich super :)

Was heißt denn (HI) bei Deinem Plan B, steh ich mir grad selbst auf dem Schlauch? ;)
Das war's... Auch die letzten Kryos haben uns kein Glück gebracht. Wie es weiter geht?... Keine Ahnung.

Nina & Rubén
Nachteule24
Rang2
Rang2

Bin Happy ich war erfolgreich

Beitrag von Nachteule24 »

Hallo ihr lieben,

Die Gebärmutterspiegelung war erfolgreich. So nachdem Sie ja bei mir keine Ursache gefunden haben.Hormone in Ordnung,GMS war auch ok Eileiter sind alle durchgängig und Eisprung fand auch statt.Sind für mich ja schon mal beste Voraussetzungen.

Habe grad eben ein termin zum Humangenetische Gespräch ausgemacht am 9.12.
Frage mich eigentlich wieso ich da das Spermiogramm brauche zur diesem Gespräch.Was bekommt man da denn gemacht???Und was ist humangenetik???

Mein Mann hat am 2 Dezember das Kontrollspermiogramm.Und falls ich bis Anfang Dezember meine Mens habe soll ich nochmal zum Kontrollzyklus kommen.
Soll ich euch mal die Werte durchgeben des Spermiogrammes das erste?????vom 21.10.2004 wenn ja schreibt mir

Ansonsten fangen wir Ende Januar 2005 mit ICSI an.Wie läuft das denn mit der Kostenerstattung von 50 % der Krankenkasse muss ich das gemehmigen lassen oder macht das die Kiwu-Praxis?????

Ich frage euch heute wieder löcher in den Bauch. :P

Nun hört ihr etwas öfter von mir habe zur Zeit Urlaub :wink:

Drücke allen die Daumen die grad in der WS sind *dd* *dd* *dd* *dd*
Viele liebe Grüße Pia :dance:
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

Hallo Nina,

gute Nachricht mit der Kostenübernahme deiner KK! :P
Vielleicht muss ich dich da noch mal genauer fragen, wenn wir so weit sind. :wink:
Und es ist bestimmt ein schönes Gefühl, wenn ihr von der Familie so unterstützt werdet. Von unseren Familien weiß es noch niemand, aber sobald wir wissen, wie die TESE ausgefallen ist und welchen Weg wir dann gehen werden, wollen wir es auch erzählen. Meine Mutter wartet schon sehr auf Enkelkinder...

HI bedeutet Heterologe Insemination, also die Insemination mit Fremdsamen. Mein Mann brachte das direkt zur Sprache, als er das Ergebnis "zeugungsunfähig" bekam, und meine erste Reaktion darauf war: Auf gar keinen Fall!, weil ich mir gar nicht vorstellen konnte, ein Baby im Bauch zu haben, das nicht von ihm ist. Aber mittlerweile - und viele Gespräche weiter - bin ich sicher, dass er überhaupt kein Problem damit hätte, und ich kann es mir mittlerweile auch vorstellen. Schließlich ist es wichtiger ein Kind mit ihm zu haben als eins von ihm. Und das ist noch viel besser als eine Adoption, finde ich.

Hallo Pia,

ich freue mich für dich, dass die Spiegelung wie gewünscht verlaufen ist.
Was genau die Humangenetik macht kann ich dir auch nicht sagen, ich nehme an es geht darum, ob gemeinsame Kinder Erbkrankheiten haben werden.
Bezüglich der Kostenerstattung bekommt ihr von der Praxis einen Kostenplan - so wie einen Kostenvoranschlag - den ihr bei der KK einreichen müsst, die KK genehmigt dann in der Regel drei Versuche.

Bis bald, Hasenfrau :knuddel:
nana1608
Rang3
Rang3

Beitrag von nana1608 »

Hallo ihr Lieben, bin wieder da!!!

Hier hat sich ja ganz schön was getan, muss später mal alles nachlesen, bin ja neugierig. Urlaub hat sich gelohnt, bin echt erholt.

Gruss

NANA
Bild
Dawina
Rang2
Rang2

Beitrag von Dawina »

Schön :) Wo warst Du nochmal?

HI - ah :) Momentan würde ich auch noch sagen, das kommt nicht in Frage (wobei es bei uns ja auch vermutlich nie zur Debatte stehen wird), aber Du hast recht - es ist immernoch weit "eigener" als eine Adoption. Ich drücke aber feste die Daumen, dass es mit SEINEM Sperma geht!!!
Das war's... Auch die letzten Kryos haben uns kein Glück gebracht. Wie es weiter geht?... Keine Ahnung.

Nina & Rubén
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

Ja, Nina, das wünschen wir uns auch sehr, und ich habe große Hoffnungen, denn bei den letzten SG sind ja immerhin doch 4 Spermis gefunden worden, also müssen sie ja irgendwo produziert worden sein.
Nächste Woche wird das nächste SG gemacht, dann werden wir weitersehen.

LG, Hasenfrau :knuddel:
Dawina
Rang2
Rang2

Beitrag von Dawina »

Am Donnerstag hab ich meine Gebärmutterspiegelung... Langsam kommt doch etwas Angst auf :( So ohne Narkose... Dazu hab ich heute mein Tage sehr stark bekommen, auf der Arbeit, musste erstmal heim und mich umziehen :( Und jetzt hab ich Schmerzen im Unterleib...

Wann ist das SG bei euch, Hasenfrau?

Nina & Rubén
tinchen1979
Rang4
Rang4

Beitrag von tinchen1979 »

Hallo Ihr Lieben,
hab Euren Ordner gerade entdeckt und mir gedacht da passt du doch super dazu.
Kurz zu meiner (unserer) Geschichte!
Kiwu besteht seit genau 2 Jahren. Ziemlich schnell bekamen wir auch den Grund für unsere ungewollte Kinderlosigkeit raus. SG misserabel :cry: .
Im Sommer diesen Jahres starteten wir mit unserer ersten Icsi. Leider negativ. Wir hatten 5 befruchtete Eizellen. Davon bekam ich 2 zurück und 3 wurden auf Eis gelegt. Ende Oktober starteten wir dann den ersten Kryo mit allen 3 Eisbärchen. SSt war erst nur gaaaaaaaaaanz leicht positiv. HCG bei 16. Vier Tage später wieder Blutabnahme und siehe da HCG bei 198. Jippieeeeeeeeeee ich bin schwanger!!! Nur leider hielt diese Freude auch nur einen Tag. Denn am nächsten Tag kam meine Mens und mit Ihr das AUS. Ich hatte eine MA :cry: .
Manchmal fühle ich mich schon stark genug um weiter zu machen und oft bin ich auch nur traurig!
Doch unsere Entscheidung steht fest! Wir werden im Januar (wenn der Doc vom Urlaub zurück ist) unser Beratungsgespräch machen und dann auch wieder voll durchstarten!
Jetzt wurde aus der kurzen Geschichte doch eine lange, hoffe aber dass ich trotzdem bleiben darf :wink:
Bild

----------------------------------------------------------
Fürs Geschwisterchen:
1.Icsi im Februar 2011 negativ
2.Icsi im Mai 2011 negativ
1.Kryo im Juli 2011 negativ

Letzter Kryoversuch gestartet, Transfer am 25.10.2011
SS Test 8.11.2011
mal wieder negativ...
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

Hallo Nina,
unser SG ist morgen früh, der Doc will - wenn mein Männe ihn richtig verstanden hat - direkt das Ergebnis mitteilen (?) und dann die weiteren Möglichkeiten besprechen. Bis schon sehr gespannt.
Doof, so starke "Mädchenbauchschmerzen"!!! *mecker* Wärmflasche?
Gibt es denn einen triftigen Grund für die Spiegelung, oder ist das eine reine "Sicherheitsmaßnahme"?

Hallo Tina,
willkommen in unserer Runde!
Und *dd* , das euch so eine MA nicht noch mal widerfährt!

Wie geht es euch anderen, teilweise haben wir schon lange nichts mehr gelesen!

Alles Liebe, Hasenfrau :knuddel:
Dawina
Rang2
Rang2

Beitrag von Dawina »

Erstmal: herzlich willkommen, Tina :) Klar bist Du sehr willkommen :) Heilbronn *mal in Erinnerungen schwelg* da war ich ne Zeitlang sehr oft... Am Bahnhof ist ein Eiscafé wo man einen Eisberg bestellen kann, kennst Du das? ;) Mein Exfreund wohnt(e) in Öhringen, daher meine südlichen Kenntnisse ;) Heilbronn bin ich immer aus dem Zug gestiegen.

Ich drücke feste die Daumen mit :) Weißt Du schon, wann Du mit der Stimu anfängst?

Hasenfrau, die Spiegelung wird wohl routinemäßig gemacht, um sicher zu stellen, dass nix im Unterleib ist (Zyste o.ä.), was der Behandlung entgegen wirken könnte (was ich stark hoffe...).

Ansonsten hab ich mich heute über die Apotheke in Belgien aufgeregt... Die KK hat mir ganz klar gesagt, sie brauchen das ORIGINALrezept. Heute war mein Vater mit meinem Rezept da, um das Deca zu bestellen, und sie haben das Rezept einbehalten OBWOHL er ihnen 100% bezahlen musste und ich mir dann die Hälfte von der Kasse wieder holen muss! Ich könnte platzen, ehrlich. Die können doch mit dem Rezept nix anfangen, das ist ja normalerweise nur zur Abrechnung mit der KK gedacht (was in dem Falle ja gar nicht von deren Seite aus gemacht wird, sondern von mir!). Wenn ich deswegen jetzt die Kosten nicht erstattet bekomme, explodiere ich. Sie haben meinem Vater eine Kopie gemacht und Stempel drauf etc, morgen rufe ich direkt bei der KK an und kläre ab, ob das reicht. Ansonsten habe ich ein Problem.

So, jetzt wünsch ich euch erstmal einen schönen Abend, gehe jetzt ins Bett :)

Nina & Rubén
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“