Claude

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Julchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Julchen »

Guten Morgen ZH 33,
gestern habe ich mich einfach verdrückt und mich gar nicht mehr gemeldet. Das lag halt daran, dass mein Schmuckstück von seiner Radtour zurückkam und mich mal wieder bei meiner Lieblingsbeschäftigung (Seine Worte!) erwischte. um ihm meine unverbrüchliche Treue unter Beweis zu stellen, habe ich Dir dann notgedrungen den Laufpass gegeben; dafür den Wecker heute morgen aber noch früher gestellt, damit ich noch mal Zeit habe, mich zu melden.

Bis zum Chatroom bin ich ja noch gekommen, aber dann kam das AUS, weil mir auf englisch erklärt wurde, dass ich nicht eintreten könnte, weil..., ja warum eigentlich nicht? Werde ich heute mal mit den Kollegen besprechen. Einer wird mir ja weiterhelfen können.

Dir - und natürlich allen anderen Frühaufstehern auch - einen wunderschönen Tag und bleibt :cool: :cool: :cool:
(musste jetzt einfach noch mal sein).

Ciao,
Jule
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Aber Julchen, jetzt hast Du mich aber enttäuscht. Du hast mich glatt hängen gelassen.(ganz fest schimpf) Aber Hobbit und alle Anderen haben mich dann im Chat getröstet. Du hast immer nur Zeit für Deinen Mann..., den hast Du doch noch lange...oder? Aber dass Du wegen mir früher aufgestanden bist, finde ich einfach phantastisch. Du bist eine tolle Frau. Das hat bisher noch nie eine Frau für mich getan. Frauen haben meist mit früh aufstehen grosse Mühe. Du bist wirklich etwas ganz besonderes. Ich würde Dich am liebsten zu einer Pizza am Zürichsee einladen.

Liebe Grüsse ZH33
krümel
Rang0
Rang0

Beitrag von krümel »

Liebe Jule,

ich geh diesem Ordner so schnell nicht verloren und bei unserem Treffen möchte ich unbedingt dabei sein. Wo, ist mir dabei ziemlich wurscht.Schade, dass es Dir zur zeit nicht so gut.

Aber mach Dir keine zu großen GEdanken, ob Du zu alt bist. Wichtig ist doch nur, dass wir einen ganz großen Wunsch haben, der vielleicht auch nur unser Traum bleibt. Sollte sich aber unser Wunsch erfüllen, dann werden wir soviel für die kleinen Würmer an Liebe, Zuneigung und Wärme aufbringen können, dass die unser Alter dann gar nicht mehr merken. Außerdem halten die kleinen Schreihälse uns dann sowieso fit und jung, dass wir anstatt zu altern quasi in einen Jungbrunnen fallen. C'est la vie!

Ich grüße Dich ganz herzlich und lass den kopf nicht hängen!! DAs wird schon!

Liebe Grüße
Krümel

Julchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Julchen »

Danke, liebe Krümel.
Schön, dass Du da bist. Gestern habe ich mich endlich, endlich aufgerafft, noch mal Rücksprache mit meinem FA wegen der Kostenerstattung zu nehmen. Die KK ist da ein bißchen arg kompliziert.
Mal sehen, wie es nun weitergeht.

Und zu Dir, mein lieber ZH 33:
Da ist noch ein Mail zu Dir unterwegs! Da staunst Du, was? Allem Anschein nach ist es auch angekommen, weil nichts mehr zurückkam.
Auf diese Weise wollte ich es wieder gut machen, dass ich Dich so schmählich versetzt habe. Tut mir wirklich leid. Soll nie wieder vorkommen. Und irgendwann werde ich Dir mal in aller Ruhe erklären, wie mich Deine Chat-Frage berührt hat.

Habt alle einen schönen Tag

Jule
Julchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Julchen »

Hi ZH 33, hab noch was vergessen:
Unser Date!!!!!!!

Wie wäre es denn, wenn Du Dich um die Unterkunft kümmerst? Wenn Du vielleicht auch kein "Bett im Kornfeld" anbieten kannst, so müsste doch ein Bett im Heu für jeden von uns drin sein. Und gesund soll so was ja außerdem auch sein!

:lol: :lol: :lol: :lol:

Jule, die jetzt schuften geht.

ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Aber heute arbeitet man doch nicht, denn es ist 1. August, unser schweizer Nationalfeiertag. Wir gehen jetzt gleich Pizza, nicht Rösti an den Zürichsee essen.

En guete ZH33
Julchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Julchen »

Hallo Claude,
wenn ich mich recht entsinne, dann sind die 10 Tage Urlaub, wahrscheinlich auch die möglichen 14 Tage Urlaub jetzt vorbei, oder?
Da heißt es für Dich bestimmt Koffer auspacken, Wäsche waschen und ein klein wenig den Urlaubstagen nachtrauern. Ich hoffe, Du hast Dich gut erholt und wenn Du Deinen Alltag wieder im Griff hast, wieder Zeit für uns hier.

Hi, ZH 33,
Mensch, hast Du es gut. Ein Feiertag mitten im Sommer. Seit Juni muss ich bis zum 3. Oktober warten, bis ich mal wieder in den Genuss eines Feiertags komme. Diese lange Sommerzeit ohne einen einzigen Feiertag ist schon gar grauslich.
Übrigens: meinen herzlichen Dank für Deine Pizza-Einladung. Hab mich sehr darüber gefreut und es wäre doch wirklich eine feine Sache, wenn wir uns alle mal dort auf eine Pizza treffen könnten.
Und dann habe ich noch ein wenig über Deine Einladung nachgedacht und festgestellt, dass ich mich nicht erinnern kann, mal zu einer Pizza eingeladen worden zu sein. Kannst mir ruhig glauben; ist die Wahrheit.

Krümel,
wenn ich mir so Deine Beiträge anschaue, dann scheinst Du eine richtige Nachteule zu sein. Dass Du Dich so spät noch hier einfindest, ist toll. Dann gibt für mich am nächsten Tag in aller Frühe schon mal was Neues von Dir zu lesen.

Hallo Elke,
wie war der Arztbesuch Deines Mannes? Und wie geht es Dir? Ich drück Euch beiden die Daumen, dass es ein gutes Ende nimmt.

Pietra,
Deinen Beitrag habe ich inzwischen auch gelesen und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass DEIN Monat auch bald kommmen wird, wo einfach alles traumhaft passt.

An alle Anderen, die ich jetzt namentlich nicht erwähnt habe:
Viele, viele Grüße; :roll: :roll: :roll:

Jule
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Na liebe Julchen
Das ist ja kaum zu glauben. Das muss man doch unbedingt nachholen. In meiner Jugendzeit habe ich oft Mädels zu einer Pizza eingeladen. Da war man für 15 Fr. schon dabei. Wert war es dass auf jedenfall. Es war dann immer so romantisch. Denk jetzt aber bloss nicht, ich sei ein Italiener, nein sicher nicht, dafür bin ich zu gross und fahre nicht einen Fiat.
Semmelknödel sind bei uns leider sehr schwer zu bekommen, dafür würde ich glatt eine Pizza liegenlassen. Warum Semmelknödel? Ein Kollege läd uns einmal jährlich zu dieser Speise mit "Schwammerlsauce" ein und es ist jedesmal himmlisch. Er ist Byernfan und reist immer ans Oktoberfest.
Frage Julchen. Beherschst Du die Zubereitung von Semmelknödel auch?
Ich könnte fast wetten, oder?
Ich schlage daher vor, ich lade Dich zu einer Pizza ein, und Du mich zu Semmelknödel mit Schwammerlsauce.
Mein Magen knurrt schon.

Liebe Grüsse ZH33
Julchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Julchen »

Hi, ZH 33
natürlich beherrsche ich die Zubereitung von Semmelknödeln :eek:, überhaupt keine Frage.

Ich benötige doch nur das entsprechende Pfanni-Tockenprodukt und Wasser. Und schwupsdiwups entstehen wirklich traumhafte Semmelknödel.

Und jetzt kommt die Überraschung: ich beherrsche auch die Zubereitung von Pizza :eek:
diesmal nicht als Fertigprodukt sondern handgemacht, weil mein Herzallerliebster nur eine solche Pizza isst; ich glaube, da habe ich das Sprichwort "Liebe geht durch den Magen" zu wörtlich genommen :???: , und ihn einfach zu verwöhnt, dass er jetzt gar nicht mehr auf den Gedanken kommt, auswärts Pizza zu essen.

:lol: :lol: :lol: :lol:
(Diese Smilies finde ich einfach traumhaft)

Jule

Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo, ihr Lieben –
Da bin ich nun aus dem Urlaub zurück und schaue in das Forum hinein. Ich hatte schon befürchtet, dass der Ordner irgendwo ganz hinten verschwunden ist und dass ich lange suchen muß, bevor ich ihn wiederfinde. Aber nein! Ganz vorne! Hurra! Ihr habt euch wirklich gut um ihn gekümmert und ihn gepflegt. Krümel hat ganz recht; der Ordner hat wirklich ein Zusammengehörigkeitsgefühl unter uns bewirkt. Wir teilen unsere kleinen Freuden, spenden uns gegenseitig Trost und sprechen uns Mut zu. Obwohl wir uns alle persönlich (noch) nicht kennen, treffen wir uns hier regelmäßig zum Austausch. Liebe Jule, der Ordner war wirklich ein tolles Geschenk – und das nicht nur für mich. Es freut mich, dass er es auch für viele andere ist.

Der Urlaub war sehr schön und wir haben viel gesehen. Vor allem sind wir an vielen Sonnenblumenfeldern vorbeigefahren, die uns mit ihrem unglaublichen Gelb anlachten. Auch ich mußte dann immer an unsere Runde hier denken. Hier werden sie allerdings nicht nur zur Bodenverbesserung angepflanzt, sondern auch um Öl zu produzieren. In der schönen Landschaft gab es auch immer wieder friedlich weidende Kühe und ich habe an ZH gedacht (das konnte ich natürlich meinem Mann nicht erzählen, der Dich nicht kennt, ZH. Er hat sich nur gewundert, warum ich vor mich hin geschmunzelt habe. Mir kamen eben ZH und Julchens Angst vor Kühen in den Kopf.)

Übrigens – das mit dem Frühaufstehen kann ich nur bestätigen. Morgen habe ich schon um 8.45 Uhr Termin für US. Ihr könnt dem entnehmen, dass die Hoffnung wieder vergebens war. Ich habe aber versucht, nicht daran zu denken und die Urlaubstage zu genießen. Und nun bin ich das frühe Aufstehen gar nicht mehr gewohnt ... Hoffentlich überhöre ich den Wecker morgen früh nicht!!

Liebe Elke, es ist doch schon ein Riesenfortschritt, wenn dein Mann jetzt zu einer Untersuchung bereit ist. Hoffentlich trifft er auf einen verständnisvollen Arzt, der seine Vorbehalte zerstreuen kann. Laß also den Kopf nicht hängen. Was ivf angeht, habe ich das Thema erst mal ruhen lassen. Obwohl ich nicht glaube, dass mein Mann sich eines Tages besinnen wird. Leider weiss ich immer noch nicht, ob dich meine mails aus der Zeit vor dem Urlaub erreicht haben. Wenn du willst, versuche ich mal, sie hier (wenn ich sie auf meinem Rechner wiederfinde) bei den privaten Nachrichten neu zu deponieren – auch wenn sie inzwischen veraltet sind.

Liebe Pietra, deine Mutter macht ja nun große Fortschritte und es hat mich besonders gefreut, das hier zu lesen. Das ist doch ein großes Wunder und sollte dir Mut machen, an ein weiteres „kleines“ Wunder zu glauben.

Julchen, manchmal habe ich die gleichen Gedanken wie du. Aber ich denke andererseits, dass das Alter nicht unbedingt mit dem Kalender zu messen ist. Vielleicht hat es auch Vorteile, denn man hat mehr Lebenserfahrung, die man weitergeben kann. Jedenfalls glaube ich, heute viel besser für die Erziehung eines Kindes geeignet zu sein als vor, sagen wir mal 15 Jahren. Mein Mann meint allerdings auch, wir wären eigentlich zu alt und es sei nicht schön für ein Kind so alte Eltern zu haben. Ich glaube, das habe ich hier schon einmal geschrieben. Aber die Meinung teile ich nicht. Man muß doch nur mal die gestiegene Lebenserwartung bedenken.

Wenn wir uns alle mal irgendwo treffen könnten, wäre das schon eine grandiose Idee. Allerdings wißt ihr ja, dass ich terminlich von meinem Zyklus abhänge und demnach nur schwer langfristig planen kann. Ihr versteht, dass ich keine Chance auslassen möchte. Aber grundsätzlich wäre es sehr schön, wenn wir uns kennenlernen würden und – auch ohne Kinder ein paar schöne gemeinsame Stunden hätten. Ich bin nämlich sicher, dass wir uns – nachdem wir uns hier gefunden haben, nicht mehr aus den Augen verlieren werden, selbst wenn uns die Erfüllung unseres Herzenswunsches versagt bleiben soll. Es wurde ja auch schon angesprochen, dass die Geographie uns nicht gerade entgegenkommt – wir sind ja wirklich in alle Himmelsrichtungen verstreut. Man müßte halt einen Ort finden, der für alle möglichst gut erreichbar ist. Wir sollten darüber weiter nachdenken.

So, nun habe ich auch den letzten Rest meiner Teekanne geleert und ich beende meinen Roman.

Seid lieb gegrüßt und umarmt von
Claude
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“