Kiwuz Göttingen Teil 3

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo zusammen!

Ich habe lange nichts von mir hören lassen, habe aber immer still mitgelesen.

Gudrun, alles Gute zu Deiner bestandenen Prüfung!!

Also bei dem Treffen war mir der Termin ja egal. Ich hoffe nur, dass am 16. nicht eine Freundin Ihren Geburtstag feiert. Das wäre dann ungünstig.
Bei der Wahl eines Cafes kann ich auch nicht behilflich sein, da ich mich in Gö überhaupt nicht auskenne.

Bei mir gibt es bis jetzt nichts neues. Ich schlucke jetzt wieder brav die Pille und Ende März haben wir unseren nächsten Termin in Gö.
Dann erfahren wir wie es weitergeht.

Beim Lesen im Ordner Nr. 2 habe ich gesehen, dass anamir`s Mann auch in Hamburg war zur Hodenbiopsie. Schade, dass sie sich zurückgezogen haben, vielleicht hätten die beiden mir ein paar Fragen beantworten können.

Nanona, ich war heut auch im City Point in Kassel (heute war verkaufsoffen ab 13 Uhr), aber vor lauter Menschen ist mir die Lust aufs Bummeln vergangen. Das war nicht mehr normal!!

Ich wünsch Euch noch ein schönes Wochenende,

Schneckchen
Werbeslider mit Buttons
amie
Rang0
Rang0

Beitrag von amie »

Hallo Ihr Lieben,

ja mich gibts auch noch. Mich ... und die Warteschleife....und mein Mann,der letzte Woche Urlaub hatte. Letztere beiden ganannten sind ein hochexplosives Gemisch. Außerdem hat er seit Donnerstag nicht mehr geraucht und ich weiß gar nicht wie ich mich verhalten soll, das er nicht wieder anfängt. Männer sind ja ziemlich empfindlich, was das angeht. Ich hoffe so er hält durch, könnte unser Spermiogramm doch etwas mehr Energie gebrauchen.

Dienstag morgen kann ich endlich zum Bluttest und am Abend dann anrufen, so langsam werde ich nervös. Egal wie es auch ausgeht, ich bin auf alles gefasst, aber die Warterei ist ja wirklich ätzend.

Nanona - Du hast ja nen tollen Chef, das könnte glatt von meinem sein. Vielleicht kommt da ja auch bald so ein Spruch. Erwarten tu ich das schon lange.

An alle City-Point Besucher in Kassel: Freut mich das er Euch gefällt, Die außergewöhnliche Glasfassade durfte ich mit meinen Kollegen konstruieren, das hat mir im Sommer so einige Überstunden gebracht. Aber ich finde er ist wirklich gelungen. Seit er geöffnet ist war ich noch nicht da, es ist mir einfach zu voll. Auf so ein Gerangel kann ich gern verzichten. Aber dafür hatte ich das Glück in der Bauphase des City-Points ganz oben auf dem Dach zu stehen und eine herrliche Aussicht über Kassel zu genießen an einem super Sonnentag.

Noch mal zu dem Treffen, ich glaube an den kommenden 2 Wochenenden wirds eng bei mir. Eine liebe Freundin von mir feiert Einweihung und mein Mann ist wieder ziemlich arbeitswütig (und dann hab ich ja kein Auto). Wenn sich es bei mir einrichten lässt, würde ich mich gern spontan dazugesellen, da ich bestimmt erst 1-2 Tage vorher genau bescheid weiß.

So Ihr Lieben,ich wünsch Euch eine schöne Woche und melde mich natürlich zwischendurch auch mit dem Ergebnis.

Liebe Grüße
amie
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo Amie!

Ich wünsche dir alles, alles Gute für deinen SST am Dienstag! Ich drücke dir ganz feste beide Daumen!!!

Spürst du irgendwie etwas?

Viele Grüsse
Dani
GudrunH
Rang0
Rang0

Beitrag von GudrunH »

Hallo Amie,
auch von mir die besten Wünsche und heftig gedrückte Daumen für Dienstag. Unsere Unterstützung hast Du.

Laßt uns das Treffen doch um 15:00 Uhr machen. Als Treffpunkt vielleicht der Marktplatz oder wie dieser zentrale Platz in der Fußgängerzone heißt? Ich hoffe, es klappt bei möglichst vielen (hihi, in jeder Hinsicht).

Einen schönen Wochenbeginn wünscht Euch allen Gudrun.
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hallooooo!!!!

Nanona: Ja leider muss ich die Pille bis Mai nehmen :sad:

amie: Ich drücke gaaaanz fest die Daumen für Dienstag!!!!

Schneckchen: Schön mal wieder von Dir zu lesen!!!

Zum Treffen: also mir ist der 16te ganz recht und 15 Uhr ist auch ne gute Zeit (ich muss doch bis 13:30 Uhr arbeiten!). Wir wäre es denn wenn wir uns am Gänseliesel treffen...das ist ja der Brunnen am Marktplatz..öhm..isser doch Dani, oder????
Als Erkennungszeichen hat jede ein Schildchen mit ihrem Namen um! :grin:
Nee..ernsthaft..wie machen wir das denn??? Einfach jede ansprechen die da "dumm rum steht"??? Dani und ich kennen uns ja schon. des ist dann das kleinere Problem! :wink:

Schade das sich Bärchen noch nicht wieder gemeldet hat..vielleicht wäre sie auch zum Treffen gekommen!? Dann ist der Ordner fast komplett vertreten! :smile:

Liebe Grüße
Anja
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo,

Anja, ja, du hast Recht mit dem Gänsellieselbrunnen :wink:

Also seid ihr damit einverstanden?...

16.03.02 / 15:00 Uhr / am Gänselieselbrunnen

(ist direkt vor dem "Alten Rathaus" in der Innenstadt (Antenne Studio und Karstadt Multi Media ist dort auch.

Anja, möchtest du das auch in den Treffen-Ordner schreiben? Direkt auf die erste Seite?

Liebe Grüsse
Dani
Nanona
Rang0
Rang0

Beitrag von Nanona »

Aus der Traum! Auch 2. Spermiogramm war megaschlecht, haben beide noch nicht mal gereicht für ICSI (null bew. Spermien).

Ich bin nur noch am heulen, mein Mann lehnt die Hodenbiopsie strikt ab. :sad: :sad:

Ich muß jetzt erstmal ein wenig Abstand gewinnen, ich wünsch Euch jedenfalls viel Glück bei euren Behandlungen!

Nanona
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo zusammen!

Nanona, das tut mir ja echt leid für Euch. Wir sind ja auch am Hoffen, das sich die Spermien durch die Vitaminkur verbessern und wir um die Hodenbiopsie rum kommen. Aber mein Mann ist da auch recht gelassen. Habt Ihr auch die Vitaminkur gemacht?

Wegen dem Treffen: Also erklärt mir doch mal wo dieser Brunnen ist.
Ich weiss wo die Apotheke am Wall ist (hab dort das letzte Mal die Medikamente geholt) und wo der Karstadt Buchladen ist (also die Einkaufsstrasse in der Verlängerung von der Apotheke).
Ist der Brunnen dort in der Nähe??

Schönen Abend noch,

Schneckchen
amie
Rang0
Rang0

Beitrag von amie »

Hallo,

bin glaube ich ganz schön nervös, wegen morgen. DAnke für Euer DAumen drücken, tut gut. Da ich Utrogest nehme ist meine Mens noch nicht da, aber das typische Ziehen seit ca. 3 Tagen und seit heute diese Spannungen im Unterbauch - alles so wie immer kurz davor. Hab ja schon oft gehört es wären die selben Symtome wie am Anfang einer SS, das kann mich aber nur wenig trösten. Die nächsten 20 STd. werden noch mal hart.

Wenn ich aber lese wie es Nanona geht.... Da will ich mich lieber nicht beschweren. Nanone es tut mir sehr leid für Dich und Deinen Mann. Warum sind da keine Spermien? Lebt Dein Mann vielleicht auch ungesund? Ich denke Du solltest Ihm erst einmal die Gelegenheit und die Zeit dazu geben, mit dieser Situation für sich fertig zu werden. Männer brauchen da immer etwas länger und man muß Sie mit Samthandschuhen ganz langsam dahin führen, wo man Sie hin haben will. Gib noch nicht auf. Sicher hatte Dein MAnn das Thema Hodenbiopsie immer von sich geschoben. Lass Ihm etwas Zeit, dann wird er bestimmt auch zugänglicher. Ich drücke Euch auch ganz fest die Daumen, wir halten doch alle zusammen! :wink:

Wenn ich am 16. Gelegenheit habe nach Gö zu kommen, bin ich pünktlich 15 Uhr am Brunnen in der Stadt, vielleicht mit Nelke im Knopfloch!?

So Ihr lieben, für heute genug und schlaft schön

die amie
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo liebe Nanona!

Es tut mir total Leid das eure Spermiogramme so schlecht ausgefallen sind, sei ganz lieb gedrückt von mir.

Wie Schneckchen es auch schon geschrieben hat, laß deinem Mann Zeit, vielleicht ist er dann doch bald für eine Hodenbiopsie bereit. Ich drücke dir auf jedem Fall ganz, ganz fest die Daumen! Nimmt er denn Vitamin E 500, Selen, Zink und L-Carnitin? Phyto Hypophyson soll auch ganz gut sein.

Alles, alles Gute für euch und liebe Grüsse
Dani
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“